Beiträge von Sankt Benrath

    In meinen Augen ist es eher so, dass es gutes Spielermaterial gibt, aber der Trainer die Fähigkeiten nicht auf den Platz bringt. Wenn wir die Namen der heutigen Startelf nehmen, und das mit Elversberg, Paderborn oder Magdeburg vergleichen, dann sehe ich uns auf dem Papier deutlich stärker aufgestellt.

    Tzolisz.B. war ein Überflieger. Ich würde schon behaupten, Allofs Transfers haben die letzte gute Saison ermöglicht und mit einem besseren Trainer wäre es nach oben gegangen.

    Jetzt gab es keine Ausnahmetransfers, dennoch steht da ein Kader, der sich anders präsentieren sollte.

    Latte hätte sich vielleicht ein 0-3 gewünscht, damit Thioune geht.

    Nur wäre das auch bei einem 0-3 sicher nicht passiert.

    Mit Ergebnissen hat das nichts mehr zu tun. Es reicht einfach, die Entwicklung zu betrachten, und aufzunehmen was die Mannschaft in den letzten Monaten auf den Platz bringt.

    Es gab unter Thioune Schwächephasen, aber er hat irgendwann den richtigen Hebel gefunden. Seit dem ca. 10. Spieltag geht es im gesamten stetig Bergab.

    Und wenn seine Ansage nach Paderborn ist: "Über Fussball brauchen wir nicht reden, sondern über Mentalität", dann hat jemand kein Vertrauen in sein Handwerk.

    Der Trainer sollte Fussballlehrer sein, und in dieser Saisonphase sollte man erkennen, welche Idee er dieser Mannschaft vermittelt. Vielleicht sehe ich das als Laie einfach nicht, aber ich sehe keine Ansätze an zum Beispiel eintrainierten Abläufen. Keine Offensiven Spielzüge, aus denen man etwas

    einstudiertes erkennen könnte. Von der Entwicklung einzelner Spieler mal abgesehen, da fallen mehr zurück als dass sie einen Schritt nach vorne machen.

    Und selbst wenn noch die Punkte für Platz 3 eingefahren werden, bleibt dieser Eindruck.

    Ich frage mich, wann Appellamp mal anfangen möchte für den Verein zu kämpfen. Laut Kicker Statistik sind bisher nur Hoffmann und Kownacki weniger gelaufen. Je 1 Zweikampf und 1 Dribbling, beides verloren.

    Habe ich geschaut, weil er für mich mal wieder unsichtbar ist.

    Bei der Kadersituation kann man keinen Vorwurf an Aufstellung und Spielsituation machen.

    Die Kadersituation hat noch keine Relevanz. Diese Aufstellung wäre auch ohne Ausfälle nicht ungewöhnlich.
    Und da Thioune vor Minute 65 sowieso nie wechselt, ist alles was bis dahin passiert als normales Spiel zu werten.