Beiträge von Sankt Benrath

    Auf eine Relegation gegen Mainz habe ich nicht so viel Lust. Gegen Bochum würde ich die Chancen höher einschätzen.

    All-in hört sich gut an.

    Hinten stabil , aber insgesamt kein guter Auftritt. ABER in dieser Phase der Saison normal , dreckige Siege brauchen wir jetzt. Egal wie.

    War ein bisschen Angst essen Seele auf. Das können wir uns für die letzten Spiele aber nicht leisten. Bin froh, wenn der Straßenköter zurück ist. Der kennt keine Angst.

    Der Druck wird größer. Das wird ein Krimi, ich finde grade 1000 Gründe, warum wir gegen Schalke oder Nürnberg verlieren. Ich hoffe einfach, die Mannschaft packt den Aufstieg, aber Fortuna ist jederzeit in der Lage für Ernüchterung zu sorgen.

    Der Tuchel ist so ein schlimmer Typ. In jedem Interview, oder Pressekonferenz aus denen man mal Ausschnitte sieht, zeigt er sich schon fast angewidert vom Deutschen Fußball und dem Drumherum (Presse etc.) Auch die Vergleiche zu England sind ganz klare Statements.

    Darf man auch kritisch sehen, aber er hebt sich damit vom Deutschen Fußball ab.
    Wird sicher irgendwann mal Leipzig trainieren, dass passt zusammen.

    An der Aufstellung dürfte sich nicht viel ändern, ausser im Sturm vielleicht. Aber da dort niemand ausreichend performed sollte man Vermeij wohl nochmal Vertrauen schenken.

    Die Innenverteidigung steht, 1 Gegentor in 4 Liga-Spielen spricht für sich. Schade für DeWijs, aber da jetzt Oberdorf oder Siebert rauszunehmen könnte man kaum vermitteln.


    Mein Tipp ist ein Souveräner 0:3 Sieg. Tore durch Vermeij, Appelkamp, Tzolis.

    Der Schiedsrichter lässt einen Pokalfight zu, schade dass der Fight von unserer Mannschaft nicht so angenommen wird. Es könnte sehr viel dreckiger sein.
    Für mich ist jetzt am wichtigsten, dass die Mannschaft ihr Selbstbewusstsein nicht verliert, es geht um den Aufstieg.

    Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

    Defensiv alles unter Kontrolle, Tanaka hat das Spiel geordnet, Tzolis entschieden. Der Rest ist auch glücklicher Spielverlauf. Isak und Daferner sehr Schwach.
    Ein Sieg der uns im Rennen hält, aber trotz Überzahl und Heimspiel war der HSV dominanter, deshalb kommt bei mir keine Euphorie auf.

    Den einzigen Toptrainer die ich mir noch vorstellen könnte wären Zinedine Zidane oder Antonio Conte, ob sie sich das aber antun würden? Keine Ahnung.

    Das funktioniert nicht bei Bayern. Einst Trappatoni und Ancelotti, beides Trainer von Weltformat, sind da auch gescheitert. Auch ein Guardiola war da nicht der große Kracher. Beim FCB braucht es schon jemand mit deutschem Background, siehe Hitzfeld oder Heynckes oder auch ganz früher Lattek. Mia san mia ist was spezielles, dass du ausländischen Trainern nicht so leicht vermittelst.

    Dieses Mia san Mia ist nichts spezielles, das ist nur ein Begriff für deren Siegermentalität.
    In der neuen Umgangssprache nennt man das wohl Mindset.

    Und dieses Mindset wird mit den Spielern und Trainern eingekauft.
    Jetzt haben sie sich halt mal verschluckt, weil da ein Trainer nicht mit Menschen umgehen kann. Bei Tuchels Vergangenheit ist das allerdings keine Überraschung, ich denke aber den Bayern Bosse war klar wen sie sich da holen, und haben das gemacht um andere Reize zu setzen. Kimmich z.b. ist seit der WM Mental völlig eingebrochen, einige Spieler bei Bayern haben bereits alles gewonnen was es gibt. Ancelotti war zu lieb, also hat man das Gegenteil mit Tuchel probiert.
    Ich glaube bei einem Kader wie Bayern ist die Hauptaufgabe eines Trainers, die Moral hoch zu halten und den Spielern eine Motivation zu geben, und das kann nicht mehr die zwölfte Meisterschaft sein.
    Ich glaube einem Müller, der alles gewonnen hat und unter zig Weltklasse Trainern trainiert hat, kann Tuchel nichts mehr beibringen, zumal Tuchel selbst nicht so gut gekickt hat. In der Konstellation geht es nur kooperativ, nicht Autoritär.

    Preetz Verhalten rund um das Relegationsspiel war sicher nicht schön aus Düsseldorfer Sicht, aber er hat da erstmal seinen Job gemacht.

    Er ist aber auch eine Privatperson, die keinem etwas Böses getan hat, also sollte er rumlaufen wo er möchte, ohne dass er irgendetwas zu befürchten hat.
    Manche scheinen die Rivalitäten und Geschehnisse im Fussball viel zu Ernst zu nehmen.

    Ich würde inzwischen auch gerne etwas für die Breite sehen. 3 Spieler die noch nicht den Großen Namen haben. Für Sturm, (rechter) Flügel und Flexibler Verteidiger. Plus natürlich Ersatz für mögliche Abgänge.

    Leistenbruch OP ist heutzutage kein großes Ding mehr, hatte ich beidseitig, nach 6 Wochen geht das, obwohl man 12 Wochen schwere Belastung vermeiden sollte.

    Es gibt oder gab in Benrath einen Chirurgen (dürften einige kennen, den Herrn Osterm…. 😂) der wollte mich nur 2 Wochen nach OP krank schreiben.

    Das war ein ganz schlimmes Fußballspiel.
    Keine Ahnung ob das Frust ist, aber Kiel hat heute alle Sympathien bei mir verloren.

    Naja, wäre Fortuna in Kiel genauso aufgetreten wie die Kieler bei uns, würden wir jetzt von einem taktisch cleveren Auftritt schwärmen. Insofern haben die schon alles richtig gemacht.

    Kiel hat gemacht was sie machen mussten, das ist auch völlig in Ordnung. Die haben eben komplett unser Spiel zerstört und wir hatten keine Ideen dagegen.
    Aber die Art und Weise heute hat mich ziemlich aufgeregt. Ich habe Kiel bisher immer mit Attraktiven Fußball wahrgenommen.