Beiträge von Sankt Benrath

    Kann nicht wahr sein, ich dachte wenn ich heute das erste mal hier reinschaue, ist alles durch. Ich habe sogar gedacht es werden neben Zoller noch 1-2 andere präsentiert, und jetzt das hier.

    Mir fehlt jedes Verständnis für diese Situation. Wie soll Allofs arbeiten, wenn er hier 5 Mio aus einem so schon kleinen Kader holt, und dann diesen nicht komplettieren kann.
    Mich würde ein Rücktritt Allofs nicht wundern.

    Man wird doch in dieser Phase des Transfers längst wissen, ob der AR zustimmt oder nicht. Falls der Wechsel von Zoller aber noch deswegen platzen sollte, weil der AR zu bräsig ist, um sich telefonisch abzustimmen, wäre ich anstelle von Allofs, Weber und DT zumindest "verstimmt".


    Verstehe das Geeier nicht.

    Dieses Geeier ist typisch Fortuna. Woanders gehen Verpflichtungen zuck zuck über die Bühne. Man weis doch nicht erst seit mittags dass evtl. Zoller kommen soll. Amateurhaft. Sollte da was nicht genehmigt werden wäre ich als Allofs raus.

    Was wäre eigentlich ohne die unerwartete Einnahme für Neto passiert? Hätte man weitere Spieler abgeben müssen?
    Es gab hohe Gehaltseinsparungen, Transfereinnahmen, und trotzdem scheint nur ganz wenig möglich zu sein.

    Ich frage mich die ganze Zeit, wer für Zoller auf der Bank Platz nimmt. Zoller wechselt, weil er nicht mehr spielt, ohne ihm Einsätze zuzusagen kommt er nicht.

    Vermej befindet sich noch in der Eingewöhnung, braucht Platzzeit. Ginczek hat gezeigt was er kann, seine Entwicklung abzubrechen halte ich ebenfalls für nicht Sinnvoll. Beide können nur Stürmer, als Joker sehe ich sie nicht geeignet. Und Appelkamp dürfte derzeit unantastbar sein, also kommt ein 2-Stürmer System eigentlich nicht in Frage.


    Eine Möglichkeit wäre, Klaus nach links zu ziehen und Zoller über Rechts spielen zu lassen, aber das wäre für Klaus nicht Ideal, zudem ist noch Tzolis da.

    Am Ende vermute ich, dass Ginczek ausgedient hat.

    wenn es denn so ist, dann verstehe ich immer noch nicht wo die Transfereinnahmen von ca. 5,5 Mio (Neto, Klarer, Peterson) abgeblieben sind. Das kann doch nicht alles weg sein.

    Arenamiete, Gehälter, abgesprungene Sponsoren.
    Frag mich nur wie das nächstes Jahr laufen soll, wenn wir kaum noch jemanden zu verkaufen haben und nicht aufgestiegen sind

    Jetzt bezahlt der Sportliche Bereich für Jobsts Geistesblitz, eigentlich sollte es anders herum laufen. Hoffentlich geht das alles gut.

    Ich habe ein Bauchgefühl, dass er ein ziemlich treffsicherer Kandidat wird, wenn er nicht durch eine schwere Verletzung langfristig ausfällt.

    Ich fand den assi und hart wie brachial, wenn er gegen uns oder andere Teams gespielt hat.

    Aber wieder einmal wird Fortuna zum Auffangbecken für die letzte Karrieremeile, während andere Vereine oben mit jüngeren und talentierten Spieler mitmischen.

    Wenn er diese Saison den Unterschied ausmacht, reicht das völlig. Talentierte Spieler haben wir ausreichend, es ist eben auch der Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen und da ist nachgewiesene Qualität sicher nicht verkehrt.
    Ich glaube er passt auch als Typ in die Mannschaft.
    Dazu darf man auch jetzt schon überlegen, wie man die Optionen von Isak und Tzolis bedienen kann.

    Die einzigen beiden Teams die weniger Tore kassiert haben als wir, haben auch ein Spiel weniger absolviert und müssen heute noch ran. 0,5 Tore im Schnitt pro Spiel zu kassieren gelingt weder den Bayern in der ersten, noch Darmstadt in der zweiten Liga. Nun ist es natürlich klar, dass 4 Spieltage nicht zu repräsentativen Zahlen führen. Sie zeigen aber zumindest schon mal, dass wir ein Problem offenbar bisher gar nicht haben, nämlich eine schwache Defensive. Dass die gesamte Mannschaft auch defensiv arbeitet, ist im modernen Fußball relativ normal und das nicht zu tun wird auch nur Messis oder Ronaldos verziehen. De Wijs und Hoffmann sind in Normalform mit das beste was die 2. Liga an Innenverteidigern zu bieten hat. Die einzige Sorge die ich da haben könnte, wäre die, dass sich jemand verletzt.

    Sehr gute Analyse Herr Trapatoni, solltest dich als Bundestrainer bewerben.

    De. Wijs und Hoffmann die besten Verteidiger der 2. Liga. Esch kannimmieh.:DD

    Als Duo mit Sicherheit derzeit am Stärksten, wer ist Deiner Meinung nach aktuell besser? Und er schreibt „MIT das beste…“

    Der "Afrikaner" Khaled Narey ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und ist deutscher. Nur mal so nebenbei um das erwähnt zu haben.

    Ich kenne auch Menschen mit diesem Hintergrund, und die sehen sich als Afrikaner. In Amerika sind das Afro-Amerikaner, dann sind es hier eben Afro- Deutsche.
    Ständig überall diese Belehrungen zu dem Thema bringen mich mittlerweile richtig auf die Palme.

    Waren schon 2019 an ihm interessiert.

    "Ausgescoutet" 8-)

    Wahrscheinlich gibt es kein Geld für Scouts, und man kramt die Berichte der letzten 10 Jahre raus. Linksfuss, Schnell, reicht…

    Ich hoffe das wird eine Überraschung, und man sieht in ihm was alle anderen nicht sehen. Oder man versucht bewusst die Quote der Flops zu erreichen, damit andere einschlagen können.
    Ich bin sowas von zurück auf dem Boden der Tatsachen, das dauert bei mir sonst 10-12 Spieltage.
    5 Mio Transferüberschuss und jetzt holt man die Reste aus Polen. Muss man alles nicht verstehen.

    Eine Runde weiter, aber auch Ernüchterung.

    Heute wurden Schwächen Sichtbar, die wohl nicht mehr über Transfers abgestellt werden können.
    Vor allem Sieberts Auftritt war erschreckend, hoffentlich verletzt sich kein Innenverteidiger, und Oberdorf ist schnell wieder einsetzbar.

    Iyoha hat sich den Platz auf der Bank verdient, die Frage nach einem Stammplatz stellt sich eigentlich nicht, sondern ob er bei Einwechselungen eine Hilfe ist. Das ist kein Formtief mehr, sondern Standard.


    Positiv heute Klaus und Appelkamp.

    Der Spielzug zum letzten Tor macht Hoffnung, Johannesson hat mir sehr gut gefallen.

    Deren Problem ist, dass die alten Säcke dort einfach nicht loslassen können. Hoeneß an der Spitze schafft es nicht, andere Arbeiten und vielleicht Fehler machen lassen zu können.
    Und für mich sieht es nach einem Machtkampf der Mannschaft mit dem Verein aus. Die wollten Nagelsmann behalten, und bekommen haben sie einen Unsympath, der die Spieler noch dazu schlecht redet. Schon die Aussage Kane tue ihm Leid zeigt, Tuchel ist schlecht darin die Spieler Positiv zu motivieren.

    Eigentlich darf Bayern gerne schwächeln, aber bitte nicht zu Gunsten von Leipzig. Das war gestern Pest gegen Cholera, aber wenn Leipzig Meister wird kotze ich.

    Solche Transfers sind sicher auch eine Wette, aber mal angenommen wir steigen auf, und in der Bundesliga halten wir die Klasse mit Spielern wie Tzolis, Isak, Neto, Siebert. Das wäre eine Chance große Ablösesummen zu kassieren.


    Für den Moment können wir uns überraschen lassen, zumindest ist die Bank besetzt, um im Spiel nachlegen zu können, das ist in meinen Augen aktuell am wichtigsten.

    Ich freue mich sehr über unsere Neuzugänge