Beiträge von dimiF95

    Droht Schalke der Lizenzentzug?
    Der klamme Revierklub soll sich einer Nachprüfung der DFL unterziehen. Dabei geht es auch um die Kündigung von Managern und Trainern sowie um das Gehalt für das Team um Felix Magath. Es könnte harte Sanktionen geben.


    Kaiserslautern spielt gegen LA Galaxy


    Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern erwartet am 26. November (20.30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion den amerikanischen Fußball-Club LA Galaxy zu einem Testspiel. Im US-Profiteam sollen auch die Stars David Beckham und Landon Donovan stehen. „Für unsere Spieler ist es ein Highlight, gegen ein Team wie LA Galaxy anzutreten und wir freuen uns, dass unseren treuen Anhängern und den vielen amerikanischen Fußball-Fans rund um Kaiserslautern die Möglichkeit geboten wird, diese Stars hautnah mitzuerleben“, sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz.


    Blamage in Regensburg - 0:1 Niederlage im Testspiel


    Wenigstens waren sie etwas besser als die eigenen Amateure....die hatten vor drei Wochen eine 0:5 Klatsche kassiert...!


    „Van Gaal hat Alzheimer!“ - Johan Cruyff reagierte verärgert auf die Enthüllungen in Louis van Gaals Biografie


    Stellen Sie sich mal vor, Franz Beckenbauer und Felix Magath würden sich einen persönlichen Kleinkrieg liefern. In Holland passiert gerade etwas Ähnliches...


    Zwischen Johan Cruyff (62), dem größten Fußball-Idol unserer Nachbarn, und Louis van Gaal (58), dem amtierenden Meister-Trainer (mit Alkmaar), herrscht dicke Luft. Auslöser ist die Biografie des Bayern-Trainers, in der er sein Verhältnis zum einstigen Weltklasse-Spieler beschreibt.
    Van Gaal über Cruyff: „Am 26. Dezember 1989 feierte ich Weihnachten bei der Familie Cruyff zuhause. (...) Doch dann ging das Telefon. Es war für mich. Die Familie. ‚Riet ist gestorben!’. Meine Schwester. Also habe ich Hals über Kopf alle Zelte abgebrochen und bin die Heimreise angetreten. Später hörte ich, dass Johan Cruyff mir dies übel genommen hat, auch dass ich mich nie bedankt hätte.“
    Schwere Vorwürfe! Doch im Interview mit dem TV-Sender „RTV Noord Holland“ schlägt Cruyff zurück: „Ich kann mich an diesen Vorfall nicht erinnern, aber van Gaal hat echt Alzheimer, wenn er so etwas schreibt. Von meiner Seite aus besteht nämlich kein Problem, also muss auch nichts gelöst werden.“
    Schwere Breitseite gegen den Bayern-Trainer! Cruyff beleidigt van Gaal.
    Jetzt ist der Zoff zwischen zwei der ganz Großen des holländischen Fußballs neu entbrannt. Denn auch in der Vergangenheit waren sich die beiden Oranje-Stars nie wirklich grün.
    Schon zu Beginn seiner Spieler-Karriere legte sich van Gaal mit Cruyff an. „Auf meiner Position spielt ein Älterer – die Leute bei Ajax erkennen nicht, dass ich besser bin als der. Sie geben mir keine Chance“, wird der junge van Gaal von seinem Freund Ruud Bröring zitiert. Gemeint war Cruyff, der Ajax später zu drei Europacup-Triumphen in Folge und Holland zur Vize-Weltmeisterschaft 1974 führte.
    Cruyff seinerseits stellte van Gaals fußballerischen Fähigkeiten in Frage. In einer Geburtstags-Würdigung lobte er zwar dessen „gute Übersicht“ und „technische Qualitäten“, stellte aber klar: „Wenn das unter Druck passieren musste, war es vorbei.“
    Tatsächlich blieb van Gaal als aktiver Kicker eher Durchschnitt, machte erst später als Trainer Weltkarriere. Cruyff dagegen gilt als einer der größten Spieler aller Zeiten. Und feierte auch als Coach bei Ajax und in Barcelona große Erfolge. Eigentlich eine Lebensleistung ohne Makel, doch van Gaal kritisiert: „Cruyff hat seine Trainerlizenz nur erhalten, weil er ein guter Spieler war.“
    Johan Cruyff und Louis van Gaal – dass aus diesen Fußball-Schwergewichten noch mal Freunde werden, ist wohl unwahrscheinlicher als der WM-Titel für Holland...



    Ist die Situation unter Kontrolle? Was ist mit den Tausenden von Wuppertalern?


    Obama ist unterwegs um die Situation zu befrieden. Die Air Force One sollte eigentlich um 19:33 in Lohausen landen, musste aber wegen der starken Rauchentwicklung über Flingern abdrehen und kreist jetzt über Wuppertal.


    Doch so ernst???
    Mußten wir die Amis um Hilfe bitten????

    Wie siehts eigentlich aus, wohne ja in Benrath und habe gehört die Wuppis wollten doch Düsseldorf zerstören! Wie siehts in der Innenstadt aus???


    Ist die Situation unter Kontrolle? Was ist mit den Tausenden von Wuppertalern?

    Zebrastreifen ärgern Scheißbock - 1:2-Niederlage für Köln im Test gegen Duisburg


    Köln - Länderspielpause, aber nicht für die Profis vom 1. FC Köln: Am Freitag absolvierte der FC im Franz-Kremer-Stadion vor 700 Zuschauern, darunter FC-Legende und 54er-Weltmeister Hans Schäfer, ein Testspiel gegen Zweitligist MSV Duisburg.
    Aus FC-Sicht ein eher schwaches Spiel - Köln verlor die Partie 1:2. Die Zebras gingen in der 41. Minute durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Den Treffer erzielte Brasilianer Caiuby.
    In der 64. Minute konnte der FC ebenfalls durch einen Elfmeter ausgleichen - Torschütze: Womé.
    Den Siegtreffer für Duisburg erzielte erneut Caiuby in der 76. Minute.
    Schrecksekunde für den FC in der 19. Minute. Geromel musste mit einer leichten Gesichtsprellung das Spiel beenden. Der Brasilianer bekam einen Ball mit voller Wucht an den Kopf.
    Nicht zum Einsatz kamen Mondragon, Petit und Mohamad. Ebenfalls nicht dabei Christopher Schorch.
    Lukas Podolski und Novakovic sind auf Länderspielreise.
    Der gesamte Erlös der Zuschauereinnahmen aus dem Testspiel geht an „Anstoß mit Herz“ – die Charity-Partnerschaft des 1. FC Köln mit Misereor.