Beiträge von Schrotenwart95

    Ich habe die Situation im Stadion überhaupt nicht gesehen, wie alle um mich herum. Im ASS sah man ein klares Foulspiel von Gießelmann, das nicht geahndet wurde. Danach folgte als Retourkutsche die Tätlichkeit. Provokation würde ich es auch nicht nennen, aber schon ein sehr übles Einsteigen von Niko. Schiri hatte auch nichts gesehen. Köln wies auf die Tätlichkeit hin, nicht auf das vorausgehende Foul, schon merkwürdig. Niko hätte hier zwingend Gelb sehen müssen, genau wie das Rot völlig berechtigt war.

    "Köln" darf auch nicht auf das Foul von Giesselmann hinweisen, weil es keine rotwürdige Aktion war. Insofern korrekt aus Köln.

    Da muss man doch jetzt nicht ´rumdiskutieren.


    Das Pfeifen ist niveaulos. Dass es noch niveauloser geht, hat Partizan wunderschön mit Beispielen dargestellt. Somit war meine erste Äußerung ("Niveauloser geht´s nicht.") schlichtweg falsch, auch wenn Niveau natürlich ein subjektives Empfinden darstellt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Auspfeifen der Hymne der türkischen Fans niveaulos bleibt, gerade durch die enge Beziehung, die die Türkei mit Deutschland in vielerlei Hinsicht hat (und damit meine ich nicht nur, dass der türkische Beitrag beim Eurovision Song Contest meist die Höchstpunktzahl aus Deutschland erhält). Ich empfinde das sogar als Frechheit.
    Und selbst, wenn ich mal ein Duplo in einem Supermarkt geklaut hätte: ich habe nach wie vor das Recht, das Auspfeifen als absolut niveaulos zu bezeichnen.

    zum Auspfeifen: Das Auspfeifen der ballführenden Mannschaft empfinde ich als durchaus normal und auch nicht als unfair oder ähnlich. Was aber gar nicht geht, ist das Pfeifen bei der Nationalhymne. Da haben sich die türkischen Fans bei aller Sympathie für ihren "Enthusiamus" völlig daneben benommen. Niveauloser geht´s nimmer.



    Und was soll der Quatsch jetzt?
    Wenn ich einen wildfremden in der Straße grundlos bewusstlos schlage, ist das ja nicht schlimm, weil ja unabhängig davon ein anderen irgendeinen anderen umgebracht hat?


    Manche Argumente sind echt dermaßen an den Haaren herbeigezogen...

    Zunächst mal: Ich finde Gästefans wichtig und toll...in ausreichender Menge tragen sie immer zum Spiel und dem Erlebnis "Fußball" bei.


    Jeder hat sicher seine eigene Meinung zum Rostocker Mob. Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie hier einige alleine deren letztes Auswärtsspiel bei uns verharmlosen. Das ist der Gipfel. Ich muss Dinge lesen wie "einige wenige" Gewaltbereite, Dinge wie "da kann der normale Rostockfan doch nix zu"...so ein Unsinn!!!


    Fangen wir mit der Altstadt-Aktion an...schaut Euch nur mal die Videos auf der Auswärts-DVD an...da sieht man wunderbar, wie einige wenige Flaschen vom Boot auf die einfach nur da seienden Menschen an der Rheinpromenade werfen. Statt das da mal jemand einschreitet, kommen nur unterstützende Sprechchöre. Die Aktionen an dem Abend waren auch so harmlos, dass ja nur einige Hundertschaften nötig waren, um der Sache Herr zu werden. Weiss eigentlich irgendwer, was so ein Einsatz kostet? Und dafür muss ich meine Steuergelder hergeben (indirekt zumindest --;;). Dazu kommen dann noch die "tollen" Böller-Szenen aus dem Spiel selbst. Ist ja toll die Pyro, wenn Menschen dabei verletzt werden oder andere Menschen daher beschließen, aus Angst nicht mehr ins Stadion zu gehen.
    Und das war nur ein einziges Spiel! Eins!


    Dass man in fremden Stadien beschimpft wird, ist wohl normal, finde ich auch gar nicht schlimm. Aber nach einem Fußballspiel zum Auto mit dem "D" für "Düsseldorf" zu gehen und es lustig verkratzt vorzufinden, dazu gehört schon was mehr. Auch super ist es, bespuckt zu werden. Primitivität olé.


    SIcher gibt es überall einige wenige Problemfans, manchmal auch einige mehr. Aber Rostock hat dieses Problem schon seit Jahren und kein Arsch tut da was gegen. Anständige Fans könnten das, aber so etwas gibt´s da nicht.


    Wie man sich mit sowas solidarisieren kann, versteh ich überhaupt nicht. Manche müssen wohl erst ´nen Böller ins Gesicht geworfen bekommen, ehe sie es begreifen.

    Hmm, nunja..
    Wenn der Verein wesentlich weniger als nichts hat, sind 390€ viel Geld.
    Aber warum liegt der Stadt Essen nichts an solch einem geschichtsträchtigen Ort?


    Ganz einfach. Die Stadt darf keine Ausgabe mehr allein tätigen... und der Finanzobmann würd der Stadt vor den Kopf zeigen, auch wenn es nur 390 Euro sind.


    Wenn RWE weniger als nichts hat, dann hat die Stadt Essen nochmal weniger.

    Wir kicken ja am 4. Spieltag beim MSV. Laut MSV-Seite gibt es Tageskarten zu kaufen ab dem 12.07.
    Wird das ungefähr auch das Datum sein, an dem man die Tickets an unserer GS bekommen kann? Hat da jmd. Erfahrungen?

    Ich habe gehört, dass das erste Heimspiel am zweiten Spieltag stattfindet und dass der Gegner dann der MSV Duisburg ist. Mag vielleicht nur ein Gerücht (von einem Mitarbeiter vom WDR) sein, aber denkt am 2.7. um 11 Uhr an meine Worte. Mark my words! ;)


    Das würde dann nahelegen, dass das mit Aachen eine Ente ist.