Beiträge von 100563

    "Angermunder", ich schätze oft Deine Beiträge und daher auch wirklich ganz sachlich gefragt, sprechen wir eigentlich von der selben Person?

    Sprechen wir von dem LUCIEN FAVRE, der MG vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet und sogar in den Europapokal geführt hat, der Nizza wiederholt in den Europapokal geführt hat?

    Und in Berlin war er auch erfolgreich, zumindest weit erfolgreicher als heutzutage...

    Nur noch "lokale" Talente verpflichten, die Stadtteilvereine können das Geld gebrauchen...

    Falls Du dieses Posting tatsächlich auch wirklich so meinst, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dann solltest Du es Dir in einer ruhigen Minute vielleicht selbst noch einmal in aller Ruhe durchlesen... --;;)

    So ist das halt in der Zeit in der man sich entscheiden darf, ob man für sein Geburtsland oder das der Eltern kickt.

    Da fällt die Wahl ob der sportlichen und finanziellen Perspektive natürlich für das attraktivere aus und der persönliche Patriotismus wird hinten angestellt bzw. anderweitig ausgelebt, dann halt auch in Form solcher Aussetzer.

    So ist das, wenn man zwischen zwei Welten hin- und herwandert.


    P.S.: An eine Ausbootung glaube ich nicht, dafür sind dem Trainer beide Spieler zu wichtig. Da gibt's paar mahnende Worte in der Öffentlichkeit und der Rest wird weggelächelt.

    Man stelle sich vor, ein deutscher Nationalspieler würde auf einer AFD Veranstaltung "Wahlkampf" betreiben bzw. von Storch oder Höcke ein signiertes Trikot überreichen...


    Ob dieser Spieler auch mit zur WM fahren würde?


    Ich wage es zu bezweifeln...

    Unabhängig von der absolut desaströsen Leistung des Schiedsrichtergespanns beim Spiel Darmstadt vs Aue, gebe ich zu bedenken, dass sich ein z. B. ein Kellner verrechnen kann, wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren, wenn sich ein Kellner allerdings stets zu seinen Gunsten verrechnet, dann macht mich so etwas stutzig...


    Mir waren das gestern viel zu viel "extrem unglückliche" Entscheidungen gegen Aue...

    Es ist noch keine Nacht in HH vergangen seit dem Abstieg und schon fragen sich wahrscheinlich die ersten Stimmen, ob man denn der zweite Aufsteiger, nach Lautern, wäre, der sofort wieder in Liga 1 aufsteigt und dann direkt die Meisterschaft holt...

    Gesetzt den Fall, dass tatsächlich Freiburg, Nürnberg und wir Interesse an ihm haben und die finanziellen Angebote relativ identisch sind, sehe ich für ihn Freiburg, bei Klassenerhalt, als erste Option an, wahrscheinlich ist nur noch nichts verkündet, weil der Klassenerhalt der Freiburger eben noch nicht in trockenen Tüchern ist...


    Andererseits, wer natürlich ein Angebot vom geilsten Verein der Welt bekommt und in die geilste Stadt am Rhein ziehen darf, der wäre wahrlich verrückt, wenn er diese Gelegenheit nicht beim Schopfe packen würde... --;;)

    Generell sicher nicht verkehrt, das einzige Manko wird wahrscheinlich sein, dass die Wolfsburger gar nicht wissen, was "Härte" ist...


    Ich tippe nach wie vor auf einen Direktabsteiger HSV, aber auch nur aufgrund der Tatsache, dass ich nicht an deren Sieg gegen das Gladpack glaube...


    Wolfsburg gewinnt nicht gegen den Bonner Vorortverein und verschwindet nach der Relegation in Liga 2, denn die gewinnen (hoffentlich) kein einziges Spiel mehr in dieser Saison, die Truppe ist vollkommen blutleer...

    Die "schwache" Nachfrage gilt allerdings nur für Fortunen, die Nürnberger sind extrem geil auf Karten und sind sogar bereit deutlich über Originalpreis zu zahlen...


    Ein Familienangehöriger meinerseits, wohnhaft in Herzogenaurach und extremer Nürnberg-Fan, hat mir berichtet, dass mittlerweile Tickets zum doppelten Preis verkauft werden...


    Ganz schön teuer um dann doch nicht die Felge zu bekommen... --;;)

    Von den 3 "Burgen" gönne ich lediglich den Freiburgern den Klassenerhalt, denen dafür uneingeschränkt ...


    Hamburg und Wolfsburg sollen beide mindestens 1 Jahr in Liga 2 verbringen, sie haben es sich beide mehr als "verdient"...

    Wir verlieren durch einen ungerechtfertigten Elfmeter, alle wundern sich, dass FF sich weder aufregt, noch beim Schiri beschwert, im Gegenteil, FF grinst wie ein Honigkuchenpferd...


    Nürnberg gewinnt und feiert sich...


    Doch schon kurz nach dem Schlusspfiff wird offiziell verkündet, dass der "Köllner" falsch gewechselt hat (analog zu C. Daum vor langer Zeit) und ALLEN ist klar, dass das Spiel für uns gewertet werden muss und wir am Montag die Radkappe bekommen...


    Während unsere Mannschaft und unsere Fans schon wieder auf dem Heimweg in die schöne Stadt am Rhein sind, wird das Nürnberger Stadion von wütenden Fans abgerissen und der "Köllner" erklärt seinen Rücktritt live im TV, nachdem es eine offizielle Stellungnahme von DFB und DFL gegeben hat, dass das Spiel für F95 gewertet wird...

    Ich bin abergläubisch und daher will ich gar nicht Zweitligameister werden...


    Ein Aufstieg als Tabellenzweiter war bisher gleichbedeutend für eine recht lange anschliessende Erstligazugehörigkeit, im gegensatz zu den Aufstiegen als Erster...


    Daher lieber ein Remis in Nürnberg und anschliessend mindestens ein Jahrzehnt in Liga 1...

    Also ich finde da jetzt nichts anmaßendes daran wenn man genau diese Gegner ins Visier nimmt. Augsburg, Freiburg und Mainz, sowie der/die Mitaufsteiger sind nun mal unsere Zielgruppe. Auch wenn uns Augsburg oder Freiburg scheinbar schon meilenweit voraus sind ist es alles andere als anmaßend, diese hinter sich zu lassen wenn es um das Thema Abstieg geht.

    Ich denke auch, dass die genannte Gruppe weitaus eher "Wettbewerber" für uns darstellen als der FC Bayern, der BVB bzw. S04, etc....

    ...Bei einem sofortigen Einstieg müsste dieser Teile seiner nach der im Oktober in Köln vollzogenen Trennung kassierten Abfindung zurückzahlen. In der Domstadt kam es zum Bruch mit den Verantwortlichen, mit dem FC müssten der Manager und/oder der VfL also verhandeln. Gelänge keine Einigung, wäre Schmadtke ab dem 1. Juli frei für neue Aufgaben...



    Nenne mir bitte einmal jemand auch nur einen einzigen Grund, weshalb Schmadke überhaupt auf die Idee kommen könnte irgendeine neue Position offiziell vor dem 01.07.2018 anzutreten???

    Aber ja vielleicht mit Ausstiegsklausel bei einem eventuellen Abstieg in Liga 3...


    Wird wahrscheinlich bei vielen Vereinen der 1. und 2. Liga ein generelles Problem sein, dass es Spieler gibt, die zwar noch Vertrag haben, diese aber an Ligen gebunden sind und bei einem Abstieg hinfällig werden...