Beiträge von 100563

    Ich finde es immer wieder amüsant hier zu lesen, wie so manche über "subventionierte" Fussballvereine denken und denen dann automatisch die Existensberechtigung absprechen.
    Wenn denn über alle Vereine so geurteilt werden würde, auch über internationale, sogenannte Traditionsvereine, dann müssten z.B. einige spanische, italienische und englische Clubs ganz weit oben auf der Liste der zu "verachtenden" Clubs stehen !
    Diese Vereine geben seit etlichen Zeiten Geld aus, das sie nicht haben und deren Verbindlichkeiten liegen teilweise im dreistelligen Millionenbereich.
    Ohne "Subventionen" von diversen Stellen würden diese Clubs nicht ansatzweise da stehen, wo sie stehen, aber kaum jemand würde diesen Vereinen die Existensberechtigung absprechen !
    Ich bin der Meinung, dass man oftmals mit zweierlei Mass misst !
    Nachfolgend eine Aufstellung der 10 umsatzstärksten europäischen Fussballvereine mit den dazugehörigen Verbindlichkeiten und Gewinnen bzw. Verlusten, Stand Saison 2008/2009:


    1. Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro - Schulden: 327 Mio. Euro
    2. FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro - Schulden: 202 Mio. Euro
    3. Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro - Schulden: 822 Mio. Euro
    4. Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)
    5. Arsenal London - Umsatz: 263 Mio. Euro - Schulden: 485 Mio. Euro
    6. Chelsea London - Umsatz: 242,3 Mio. Euro - Schulden: 817 Mio. Euro
    7. FC Liverpool - Umsatz: 217 Mio. Euro - Schulden: 325 Mio. Euro
    8. Juventus Turin - Umsatz: 203,2 Mio. Euro - Schulden: 188,2 Mio. Euro
    9. Inter Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro - Schulden: 394,88 Mio. Euro
    10. AC Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro - Schulden: 300 Mio. Euro


    Diese Zahlen basieren auf einer Veröffentlichung von Wirtschaftsprüfern und sind daher mit Vorsicht zu geniessen, wir alle erinnern uns vielleicht noch an die von Wirtschaftsprüfern veröffentlichten Zahlen im Zuge der Bankenkrise --;;)


    Höchstwahrscheinlich sieht die Realität noch weit schlimmer aus, alleine die spanischen Erstligavereine haben ganz offiziell insgesamt mehr als 600 Mio. Euro Steuerschulden beim spanischen Fianzamt, bei den Sozialversicherungsbeiträgen sollen es gar mehrere Milliarden sein !!!

    Ach ja, was waren das doch noch für Zeiten als die Grünen keine Schusswaffen brauchten, sondern sich darauf gefreut haben, dass sie endlich mal wieder die Gelegenheit für "Körperertüchtigung" bekommen --;;)


    Speziell im Umfeld der Böcke gab es den einen oder anderen Sheriff, der es kaum erwarten konnte und zur Not auch mal in die Bahn gestiegen ist, wenn sich denn "auf der Wiese" nichts ergeben hat :whistling:


    Und diese Sheriffs waren sogar den "Fans" namentlich bekannt und man wusste genau auf wen man sich einlässt :pinch:



    Immerhin schon in den 50ern in der damals höchsten Liga (Oberliga) gespielt !
    Nochmals, ich mag sie nicht, aber denke, dass es nicht fair ist 04 und RB in einen Topf zu werfen !

    Ich denke auch, dass die beiden Vereine und deren Entwicklung in keinster Weise vergleichbar sind !


    Gegen RB ist Vizekusen nun wirklich schon fast ein Traditionsverein, entstanden vor immerhin über 100 Jahren als konzerneigener Sportverein und nicht irgendwann aus marketingtechnischen Gründen gekauft !


    Ich mag den Verein auch nicht, aber dennoch ist er mir bedeutend angenehmer als RB !!!




    Wohl eher im Gegenteil :)



    Rembrandt 8|

    Vielleicht geschieht ja ein "Wunder" und LM geht als "Assistent" vom Jupp zu den Bauern um dann irgendwann zu "übernehmen", wenn der Jupp dann in Rente geht --;;)


    Ich weiss, klingt sehr unrealistisch, wäre aber, meiner Meinung nach, ein Weg, der letztendlich allen Beteiligten etwas bringen könnte !

    Ich kann auch nur noch einmal wiederholen, das LM in der arabischen Welt ein hohes Ansehen genießt.
    Während der der WM in Südafrika war er in allen übertragenden Sendern als Studioexperte zu Gast und wurde stundenlang simultan Übersetzt. Jeder Fußballfan in Arabien und Nordafrika kennt und schätzt ihn. Er ist einer der bekanntesten Deutschen in diesen Regionen.


    .



    Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass LM der bekannteste deutsche Fussballspieler weltweit ist, okay, vielleicht nach dem "Kaiser" !




    So ist das Leben, letzte Woche war seine Leistung absolut stark und dementsprechend war auch seine "Presse", dieses Mal war sie, insbesondere gemessen an letzter Woche, mindestens 2 Klassen schlechter, einschliesslich eines klaren Torwartfehlers, der zu einem Gegentor führte, und dementsprechend ist das nun auch so zu lesen !


    WELTKLASSE war seine Leistung im Hinspiel !
    DAS ist auch in der Presse gewürdigt worden !
    Und nun hat man halt seine Leistung im Rückspiel bewertet !

    Kenan Sahin bringt sich in der Bild selbst mit dem MSV in Verbindung:
    Finde, die sollten das unbedingt wirklich durchziehen...



    Kenan zu den Streifenhörnchen und Nuri zu uns, DAS wäre doch mal was --;;)


    Wir sind im Mittelfeld zwar zahlenmässig gut besetzt, aber mit ihm auf der "Bank" könnten wir unseren Kader auch "in der Breite" noch etwas verbessern -)weg

    Zwischenstand 4:1 für ManU


    Müssen die Knappen sich jedenfalls noch mal richtig gegen die Streifenesel reinhängen um noch was zu reissen.



    Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn die Streifenesel gewinnen sollten ?!


    Ob die dann den Rangnick wieder feuern und den Magath holen ;--)b

    Auch wenn Wiki als Quelle stinkt: KLICK


    Zumindest ich sehe da überhaupt gar nichts von einem dauerhaften Engagement, wo er was aufgebaut oder "geschaffen" hat. Die Aussage zu den sportlichen Erfolgen muss ich teilweise revidieren - siehe Partizan Belgrad. Zu sportlichen Erfolgen gehört meiner Meinung aber auch, das man eine Mannschaft entwickelt und über einen längeren Zeitraum betreut bzw. voran bringt.



    Als Du von den fehlenden "sportlichen Erfolgen" des LM geschrieben hast, war mir nicht bewusst, dass Du das anscheinend ausschliesslich auf seine Karriere als Trainer bezogen hast.
    Ich habe Deine Aussage auf seine gesamte sportliche Karriere bezogen verstanden und war deshalb sehr überrascht und verwundert !

    Im Mai 2012 in Berlin gegen die Bayern, wobei wir zu diesem Zeitpunkt natürlich als Aufsteiger in Liga 1 feststehen :rolleyes:


    In welcher Reihenfolge wir auf dem Weg nach Berlin die Böcke und die Rauten aus dem Weg geräumt haben, das ist doch nur zweitrangig :D


    Mehr wünsche ich mir doch gar nicht --;;)

    Sein Image hat er sich doch selber geschaffen mit Boulevard-Exzessen, Bild-Kolumne und seinem in der Öffentlichkeit zelebrierten Privatleben. Fachlich hat er sich auch nicht gerade hervorgetan: Englische Sprache oder sportliche Erfolge hat er bisher keine Vorzuweisen. Fragen wir doch mal andersrum: Warum sollte er in einem besseren Licht darstehen? Nur weil eine Pfeife wie Lienen in der 2. Liga praktizieren darf, sollte das doch kein Freibrief für Loddar sein so nach dem Motto "Schlechter kann der das auch nicht.". Wenn es danach geht, dann übernehme ich auch mal das Traineramt bei einem Fußballverein. Schlechter als Lienen mache ich das sicherlich auch nicht...
    Fachliche Eignung sollte die Messlatte sein um in der Bundesliga (o.ä.) trainieren zu dürfen. Da hat sich Loddar bisher bei noch keiner Trainerstation hervorgetan. Anstatt jedes Jahr eine neue c-Nation zu trainieren, könnte er ja mal in der 3. Liga oder niedriger anfangen und kontinuierlich arbeiten. Nach 2 Jahren schauen wir mal was er bewegt hat. Aber dafür scheint er sich ja zu schade.



    Definiere mir doch bitte mal "sportliche Erfolge" !

    VW gewinnt das Heimspiel nächste Woche gegen Lautern und Frankfurt gewinnt gegen die auswärts absolut schwachen Böcke, die Rauten gewinnen aber NICHT gegen Freiburg und DAS ist dann das Ticket für LIGA 2 !!!


    ;--)F

    So, als Ex-Hannoveraner werde ich H96 jetzt alle Daumen dieser Welt drücken:


    Hannover nach Seuchensaison in die CL – Gladbach in die ESPRIT-Arena!!!


    Ihr habt es in der Hand, Jungs! :thumbup:



    Dann hoffe ich aber mal, dass in der 2. Halbzeit mehr kommt !!!
    So wird das nichts mit der CL !!!
    Ich will HEUTE den Todesstoss für die Rauten !!!