Beiträge von 100563

    Die Messe ist noch nicht gesungen. Abwarten was an den letzten Spieltagen so passiert. Die Rauten profitieren ja momentan ohne Ende von der Unfähigkeit der anderen Vereine da unten. Jedoch wäre es wirklich der blanke Hohn, wenn die noch die Klasse halten...


    Zu lange an Zecke F. festgehalten. Hätten die sich Weihnachten getrennt, wären sie mit Favre heute in sicherem Fahrwasser.



    Favre war mir immer schon suspekt !
    Habe von Anfang an befürchtet, dass DER nicht gut ist für die Rauten und sie womöglich sogar noch "von ihrem Weg" abbringen könnte !

    Einer der letzten Mittelfeldspieler, die noch richtig ihre Meinung vertreten haben.


    da habe ich wohl etwas verpasst...
    Soweit ich mich erinnern kann, war das doch nur der, der dümmlich rumgeprollt hatte und irgendwelche Leute vor seinen Einfahrten verhauen hat und dem Strunz die Frau ausgespannt hat.
    Aber was hatte denn dieser dummfreche Prollo "richtig vertreten"?
    Er wurde allenfalls vertreten- und zwar von seiner Frau Effenberg in geschäftlichen Belangen.




    Ja eben, ich sagte doch DER passt als Sportdirektor zu den Rauten ;--)b

    Also, ich würde es Begrüssen... Effe zurück... Einer der letzten Mittelfeldspieler, die noch richtig ihre Meinung vertreten haben. Schadet nicht unbedingt dem deutschen Fussball...



    Ich würde es ja auch begrüssen, sehr sogar, ich gönne es den Rauten und es würde zu ihrem Verständnis in Bezug auf Personalentscheidungen passen --;;)

    Mit dem Unterschied, dass er zwischen 2. Liga und den Bauern zu wählen hatte und MN mit seinem Verein im letzten Jahr auf dem 2. Platz gelandet ist und dieses Jahr im DFB Pokalfinale und im Halbfinalle der CL steht !


    Ich denke, dass da das Argument "Weiterentwicklung" etwas hinkt !


    Ach, echt...? :whistling: Trotzdem wette ich, dass du nix anderes lesen/hören wirst.




    Von Dir nicht, schon klar :rolleyes:

    Keine Kohle für Ilsø aber einen Towart, der Vertrag bis 2012 hat holen wollen, obwohl man einen IVer oder VI bräuchte. Das ist wahrlich modernes Management. --;)ir



    Wenn man sich über den aktuellen Marktwert und die wahrscheinliche Ablösesumme informieren würde BEVOR man einfach mal wieder einen "raushaut"... :-I

    NICLAS HEIMANN, 20 Jahre jung, Torhüter der deutschen U-20, ehemaliger Jugendspieler bei Bayer Leverkusen, dann 3 Jahre Juniorenspieler bei Chelsea, momentan bei RB Salzburg unter Vertrag (bis 30.06.2012), geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, würde sehr gerne wieder in Deutschland spielen, vorzugsweise bei einem Zweitligaverein mit Perspektive --;;)


    Willkommen im Fohlenforum. --;;)
    -)weg


    Na, im FC Bayern-Verherrlichungs-Forum sind wir eh schon längst angekommen, da kann ein bisschen Abwechslung nicht schaden --;;)


    Natürlich geht Neuer zu den Bauern und ebenso natürlich wird es nur um seine Weiterentwicklung und die "spochtliche Perspektive" gehen ("Ich will Titel gewinnen" / "Als Nationalspieler muss ich regelmäßig international spielen"). Alles ganz normal. Selbst der *ölscheste Bergheimer aller Zeiten mit eigentlich noch mehr angedichtetem Häääätzblut als Neuer hat selbiges doch spontan vergessen, als die spochtliche Perspektive lockte :D



    Mit dem Unterschied, dass er zwischen 2. Liga und den Bauern zu wählen hatte und MN mit seinem Verein im letzten Jahr auf dem 2. Platz gelandet ist und dieses Jahr im DFB Pokalfinale und im Halbfinalle der CL steht !


    Ich denke, dass da das Argument "Weiterentwicklung" etwas hinkt !

    Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Erfolge der Bauern, aber definitiv einer der Grundsteine dafür !


    Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass vor dem letzten Spieltag 71/72 und dem Umzug ins Olympiastadion Bayern kein größeres Stadion hatte als z.B. der HSV, Hannover, Dortmund, *öln, Stuttgart, Frankfurt, 60, Nürnberg, Hertha und viele andere Vereine mit der Fertigstellung ihrer Stadien zur WM '74 nachgezogen haben.




    Ich habe einen, aus meiner Sicht, gravierenden Grund dafür genannt, weshalb 2 Vereine, die in den 70ern qualitativ sicher sehr nah beinander waren, sich nicht auch parallel entwickelt haben !


    Das dies nicht der einzige Grund war, habe ich auch geschrieben !


    Aber aus meiner Sicht eben ein sehr entscheidender Faktor !


    Es gab natürlich auch andere Vereine, die ebenfalls "WM-Stadien" bekommen haben, aber die hatten halt in den 70ern keine Mannschaften von der Qualität der beiden anderen !

    Wobei es ganz sicher kein Nachteil für sie war, dass man ihnen damals das Olympiastadion "hingestellt" hat !!!


    Genau wie man heute gerne vergisst, dass die öffentliche Hand > 200 Mio allein für die Infrastruktur rund um die Arroganz-Arena hingelegt hat, also in etwa das, was in Stockum die ganze Arena gekostet hat...



    Und ich denke, dass es schon einen gravierenden finanziellen Unterschied macht, ob ich ein Heimstadion mit einer Kapazität von knapp 35.000 oder fast 80.000 Zuschauern habe !


    Das gilt ja nicht nur für die Bundesliga, wobei das alleine, nur auf die 70er Jahre gerechnet, schon eine grosse Diskrepanz ausmacht, sondern auch und vor allem für die zahlreichen Europapokalspiele, die entweder im kleinen Heimstadion oder im RS stattgefunden haben, aber das eben auch nicht ohne zusätzliche Kosten für den Verein, was den Gewinn natürlich auch wieder geschmälert hat !


    All dies war ein sehr grosser Vorteil für die Bauern, denn in den 70ern gab es keine grossen anderen Einnahmequellen !


    Die Bayern haben sich dass durch grandiose Arbeit selber hart erarbeitet und verdienen dafür den Respekt aller, auch wenn man sie nicht mag.


    Da kommen mir die Tränen. Alles selbst hart erarbeitet, jeden Pfennig selbst verdient. Schön, dass sowas noch gibt bzw. gab...Von der Tellerwäscher-Truppe zum Konzern - so ganz ohne Unterstützung früher. ;--)b



    Wobei es ganz sicher kein Nachteil für sie war, dass man ihnen damals das Olympiastadion "hingestellt" hat !!!


    Denn der zukünftige Zweitligaverein von der anderen Rheinseite war in der 70ern sicherlich ebenso erfolgreich, hatte allerdings nicht die gleichen Voraussetzungen, denn zu der Zeit waren Zuschauereinnahmen quasi die einzige Möglichkeit sich finanzielle Vorteile zu verschaffen und wer diese Möglichkeit nicht hatte, der musste "verkaufen" statt zu "kaufen", also konnte die eigene Mannschaft nicht verstärken, sondern musste sie teilweise zwangsweise schwächen !


    Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Erfolge der Bauern, aber definitiv einer der Grundsteine dafür !

    [quote='100563',
    Man stelle sich vor, ein anderer deutscher Verein würde sich einige Jahre hintereinander immer für die CL qualifizieren und dort auch noch immer bis mindestens ins Viertelfinale kommen, was dieser Verein dann plötzlich alleine an finanziellen Möglichkeiten hätte und wie gefährlich er mit einem Male für die Bauern werden könnte ![/quote]


    Das interessiert die Bayern, bei einem Jahr nicht... Hier müssen schon mehrere Jahre kommen... ;--)h




    Deshalb habe ich ja auch "EINIGE JAHRE HINTEREINANDER" geschrieben --;;)

    Fakt ist, die Bauern sind sicherlich der erfolgreichste deutsche Fussballverein der letzten Jahrzehnte, aber dennoch werden auch dort Fehler gemacht und in den letzten Jahren definitiv auch gravierende in der Führungsetage !
    Sei es in der Trainerfrage oder der Zusammenstellung des Kaders, speziell im defensiven Bereich !
    Allerdings ist es natürlich einfacher, Fehler zu reparieren oder es zumindest zu versuchen, wenn die Geldbörse prall gefüllt ist und zur Strategie der Bauern gehört es schon seit ewigen Zeiten, die einheimische Konkurrenz zu schwächen und deren Leistungsträger zu sich zu holen !
    Hat stets 2 potentielle Vorteile, man baut die eigene Vormachtstellung weiter aus und vermindert die Gefahr, dass die Konkurrenz "aufholen" kann, im Kampf um die so lukrativen Plätze in der CL !
    Man stelle sich vor, ein anderer deutscher Verein würde sich einige Jahre hintereinander immer für die CL qualifizieren und dort auch noch immer bis mindestens ins Viertelfinale kommen, was dieser Verein dann plötzlich alleine an finanziellen Möglichkeiten hätte und wie gefährlich er mit einem Male für die Bauern werden könnte !


    Ich bin/war ein großer Freund von Manuel Neuer, aber der Junge ist einfach schlecht beraten. Uli Hoeneß Connection ist in Deutschland einfach nicht zu schlagen. Darüber hinaus gibt es da noch ganz andere Geschichten, die nicht unausschlaggebend für den Wechsel waren und die stellen Manuel Neuer in ein noch schlechteres Licht...


    Zum gefetteten stimme ich Dir voll und ganz zu, den anderen Hinweis hätte ich aber gerne näher erläutert. (gerne auch per PN, damit wir andere nicht langweilen -)weg )



    Besuche doch einfach mal das blau-weisse Forum, da wirst du nicht nur schriftliche Hinweise bekommen --;;)


    Denn eins hat MN anscheinend nicht bedacht, auch seine "Freunde" der Buerschenschaft sind nun mehr als nur angefressen und lassen nun sehr viele Menschen teilhaben an den einst "privaten" Bekenntnissen eines MN, teilweise werden die Dinge schneller wieder von den Mods dort gelöscht, als sie ins Netz gestellt werden !!!

    EM 1980 - Schuhmacher


    Hat Daniel Schuhmacher da tatsächlich schon gelebt? Oder hiess der 2006 nicht auch Leeman? Man weiss das nicht, ne?



    Mit der exakten Schreibweise von Spielern, die überwiegend auf der "schäl Sick" ihre Heimat hatten, tue ich mich immer sehr schwer --;;)

    Seit 1980 war nur Kahn, bei 3 Turnieren von 16, Stammtorhüter der Bauern und gleichzeitig Stammtorwart unserer Nationalmannschaft !


    EM 1980 - Schuhmacher
    WM 1982 - Schuhmacher
    EM 1984 - Schuhmacher
    WM 1986 - Schuhmacher

    Im Grunde gebe ich Dir recht, aber man sollte, alleine um der Statistik Rechnung zu tragen, nicht vergessen, dass Toni Schumacher seine besten Jahre sicherlich in *öln und Schalke zugebracht hat, aber im Herbst seiner Karriere durchaus auch mal bei Bayern im Tor stand...
    --;;)



    Vollkommen korrekt !
    Auch gehört er für mich zu den deutschen Torhüterlegenden, obwohl er eigentlich immer für den "verkehrten" Verein gespielt hat --;;)
    Aber meine ursprüngliche Frage lautete ja, wer denn ZEITGLEICH Stammtorhüter der Bauern und der deutschen Nationalmannschaft war, und DAS war er nunmal nicht !