Beiträge von 100563

    In der Print RP von heute (leider noch nicht zu verlinken), ist ein recht ausgewogener Artikel zu diesem Thema.


    Gestern wurde ein Artikel quer durch alle Onlinportale verlinkt, kopiert, veröffentlicht.


    Das sieht eher so aus, als wollten gewisse Medien einen Wechsel mit Macht herbeischreiben.




    Wer jetzt wirklich noch daran zweifelt, dass M.N. zu den Bauern wechselt, der trägt den Namen "Till Eulenspiegel" wahrlich zu Recht -)weg

    Neuer wird definitiv zu den Bauern wechseln und zwar am Ende dieser Saison !


    Ansonsten würden alle Interviews von Neuer, Held und auch von U. H. überhaupt keinen Sinn machen !


    Ausserdem, ein Blick in das blau-weisse Forum genügt, um zu lesen, was MN wohl noch blühen mag auf Schalke, denn dort kann man erfahren, dass sich die Fans wohl allerübelst von ihm verarscht fühlen, von wegen "der Schalker" schlechthin, immer damit kokettiert blau-weisses Blut zu haben und ein "echter" Schalker zu sein um jetzt ausgerechnet zu den Bauern zu gehen !


    Wer sein Vokabular in Bezug auf bis dato noch unbekannte Schimpfwörter aufbessern möchte, dem ist unbedingt ein Besuch des Forums zu empfehlen --;;)

    Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was" sondern bei "so isset".


    St Pauli, Gladbach werden absteigen. Und Stuttgart wird gegen Bochum in der Relegation gewinnen.





    Bochum steigt direkt auf und Augsburg wird, gegen wen auch immer, wieder in der Relegation scheitern und daraufhin wird auch die Kohle nicht mehr fliessen, denn dann sucht sich der Geldgeber ein anderes "Opfer", von dem er sich mehr verspricht !
    Geduld zählt meist nicht zu den Stärken der vermeintlichen Gönner !




    Fakt ist, wer sich selbst als das Mass aller Dinge betrachtet, darf sich nicht wundern, wenn er im Falle des Misserfolgs auch daran gemessen wird !!!
    Und was die "Erfolge" des LvG anbelangt, man sollte da vielleicht einmal einen realistischen Blick drauf werfen und sehen, mit welchen Vereinen er denn welche Titel gewonnen hat, mit Ajax, Barcelona und Bayern natiionale Titel zu holen ist jetzt nun nicht unbedingt ein Zeichen dafür, daß man sich als Trainer vom gehobenen Durchschnitt abhebt !
    Was international bleibt sind der UEFA Pokal und CL Gewinn mit Ajax in 11 Jahren bei internationalen Spitzenvereinen und die Meisterschaft mit Alkmaar, dagegen steht sein desaströser Misserfolg mit der holländischen Nationalmannschaft !
    Da gibt es einige Trainer, deren Statistik bedeutend besser aussieht !!!



    Jetzt aber mal ganz im Ernst, WAS hat denn LvG mit Bayern erreicht, was nicht schon einige Trainer mit diesem Verein erreicht haben ???
    Frag mal den Magath was es anscheinend bedeutet mit Bayern deutscher Meister und Pokalsieger zu werden ?
    In der CL hat man sich in der letzten Saison ja nun wirklich nicht über zu wenig Glück beschweren können, ich erinnere mich da an mindestens 2 Spiele, wo es auch ganz anders hätte enden können !!!
    Fakt ist, die Verteidigung der Bayern ist seit 2 Jahren nicht einmal mehr guter Bundesligadurchschnitt und wer, wenn nicht der Trainer, ist denn dafür verantwortlich ???
    Wer hat denn arrivierte Spieler, die für die Defensive wichtig waren, weggeschickt und nicht für gleichwertigen Ersatz gesorgt ???
    LvG ist bei den meisten Fans, die ihn schon länger beobachten, also auch ganz speziell in NL, als überaus arrogant und selbstverliebt verschrien.
    Er macht auf mich, aus der Distanz, den natürlich sehr subjektiven Eindruck, als ob er absolut beratungsresistent ist und, im Gegenteil, oftmals gewisse Dinge gerade erst recht durchdrücken will, je lauter die Kritik an seinem Verhalten ist, wenn auch oftmals diese Kritik sehr berechtigt ist.
    Und ausserdem, die Federn, mit denen er sich so gerne schmückt, sind zum Großteil nicht wirklich seine Verdienste !
    Die jungen Spieler sind NICHT von ihm entdeckt worden, seine Einkäufe haben größtenteils NICHT eingeschlagen, Gomez hat er zuerst "verschmäht" und wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre der auch schon verkauft worden und diese Liste ließe sich leicht um einige andere Faktoren verlängern !!!
    Das "Feierbiest" kann ja für die nächste Saison bei unserem zukünftigen Ligakonkurrenten aus Ostholland unterschreiben, da kann er die Nächte wieder in seiner Heimat verbringen :whistling:

    Mich verwundern immer wieder einige sehr emotionale Reaktionen hier im Forum !


    Fakt 1: Unsere beiden Torhüter sind absoluter Zweitligadurchschnitt !
    Diese Aussage beinhaltet keinerlei Ressentiments oder gar irgendwelche Diffamierungen, es ist lediglich eine sachliche Feststellung !
    Es ist ja auch überhaupt nicht negativ, es gibt sicherlich einige andere Vereine der 2. Liga, die froh wären, Torhüter dieser Qualität zu haben.


    Fakt 2: Keiner der beiden Torhüter überzeugte in dieser Saison mit überdurchschnittlichen Leistungen und daher ist es nur legitim, wenn man sich Gedanken macht, ob bzw. wie diese Position zukünftig neu besetzt wird.


    Fakt 3: Jeder Arbeitnehmer muss damit leben, dass seine Arbeitsleistung qualitativ beurteilt und bewertet wird, ganz besonders wenn er in der Öffentlichkeit steht und seine Entlohnung sicherlich weit überdurchschnittlich ist !
    Und solange das fair und ohne persönliche Angriffe ablaüft, rein sachlich und faktisch, ist das auch absolut in Ordnung !


    Fakt 4: Niemand weiss, was die Zukunft bringen wird, wir können alle nur mutmassen, aber die Gewissheit hat keiner von uns.
    Meine persönliche Meinung ist es, dass wir mit einem "Knipser" und einem überdurchschnittlich guten Torhüter in der nächsten Saison sicherlich nicht chancenlos im Kampf um die Aufstiegsränge sein könnten !
    Eine Garantie wäre das sicherlich dennoch nicht, das ist mir klar !


    Fakt 5: Entscheiden werden wir es eh nicht, welche personellen Änderungen eventuell stattfinden werden, dafür gibt es im Verein Leute, die dafür bezahlt werden !


    Fakt 6: Allerdings spricht doch nichts gegen eine sachliche Diskussion, es geht letztendlich darum, dass sich die beteiligten Leute ihre Gedanken über die zukünftige Entwicklung machen, weil es ihnen um den Verein geht und nicht, weil sie Spieler des Vereins persönlich angreifen wollen !



    ;--)F

    Jou, schick dem Niersbach ma``n Zettelchen zum weiterreichen ;)
    Köpenick war echt angenehm "damals"
    Zurück zum Thema, Relegation in ca. 13 Monaten: unbekannter 2.Ligist -St.Pauli, oder Richtung Roermond da, oder 45km in Richtung Koblenz, oder doch Richtung Region Sandhausen? Das wird wohl die Frage der Zukunft sein.




    Mit 65 Punkten auf dem Konto ist es doch dann vollkommen egal, wer, in welchem Relegationsspiel, gegen wen antritt :whistling:



    ;--)F

    Oh ja früher war alles anders.... 8)



    Ich bleibe dabei. Es gibt nix geileres für die Mannschaft und die Zuschauer als ein eintöniges aber mit Inbrunst rausgelassenes Stakkato " Fortuna Fortuna" welches sich blitzschnell durch die Kurven frisst. Ganz ohne Kurvendompteur.



    :thumbsup:


    ;--)F

    Stelle mir gerade Frank Mill nach seinem "Pfostentreffer" vor, wie er sich das Trikot vom Leib reisst und in panischer Angst in Richtung gegenerischen Fanblock rennt und dort um Asyl bittet :whistling:

    Wann gab es eigentlich das letzte Pflichtspielderby am Bieberer Berg gegen die Frankfurter, muss doch auch schon Ewigkeiten her sein?! Wird bestimmt auch ne super Stimmung dort sein, aber hoffentlich gibts nicht zuviel Krawalle! Von Musik aus Lautsprecherwagen wird sich der Frankfurter Mob sicherlich nicht von Krawalle abhalten lassen!



    Vielleicht kann man ja die ONKELZ verpflichten, die haben es nicht weit und von dem Sound lässt sich der Mob bestimmt beruhigen :whistling:

    Ich denke, dass es mit dem "Pay TV" ähnlich ist wie mit den "Investoren".
    Nicht wirklich ge- bzw. beliebt, allerdings führt auf Dauer wohl kein Weg dran vorbei.
    Es ist nun mal so, dass Geld das Geschäft bestimmt und Profifussball ist nun definitiv ein Geschäft, national wie international.

    Auf der einen Seite einen LM als Weltklassefussballer anerkennen, ihm auf der anderen Seite jedoch jegliche Fähigkeiten absprechen seine sicherlich vorhandenen überdurchschnittlichen Kenntnisse dieser Sportart in irgendeiner Funktion bei Fortuna positiv einzubringen.


    Du erscheinst mir in Deiner Wahrnehmung schon etwas oberflächlich, Sportsfreund mit der Nummer. Lies noch mal genau nach. Nicht ich habe LM die Kompetenz abgesprochen. Das waren Leute hier im Forum, die . ich unterstelle es jetzt mal einfach - nachgeplappert haben, was andere, die auch nix wissen, der Boulevardpresse entnommen haben. Ich persönlich denke, LM hat eine hohe sportliche Kompetenz und hätte durchaus bei Fortuna mitmischen können, wobei für mich die Position von NM unangetastet bleiben muss. Host mi?


    Oberflächlich ???
    Ich habe DIR Stil attestiert !!!
    Ich habe DIR mit keinem Wort etwas abgesprochen, im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass Du NICHT zu der Garde zu gehören scheinst ...
    Bitte genauer lesen

    Auf der einen Seite einen LM als Weltklassefussballer anerkennen, ihm auf der anderen Seite jedoch jegliche Fähigkeiten absprechen seine sicherlich vorhandenen überdurchschnittlichen Kenntnisse dieser Sportart in irgendeiner Funktion bei Fortuna positiv einzubringen.


    Oh Mann, du konstruierst ja immer noch gebetsmühlenartig "Widersprüche", die keine sind. Wer gut Auto fahren kann, der kann noch lange nicht automatisch auch ein Auto bauen oder gar eines konstruieren, da gehören grundsätzlich ganz andere Fähigkeiten zu.


    Man kann prima saudumm sein und extrem gut Fußball spielen, Beispiele findet man dafür satt und satter, LM ist eines davon.
    Man braucht aber ein gewisses Quantum an Intelligenz und eine ernstzunehmende Persönlichkeit inklusive entsprechendem Auftreten wenn man erfolgreich trainieren oder gar einen Posten als Sportdirektor bekleiden will. Falls LM auch nur in Ansätzen darüber verfügen sollte, dann hat er es bislang sehr erfolgreich geschafft, nichts, aber auch gar nichts davon an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Genau wie man ihn in Sachen Qualität als Fußballer an seinen vielfach gezeigten Leistungen auf dem Platz bewertet und ihm das Prädikat "Weltklasse" zugesteht, bewertet man ihn als "Persönlichkeit" und potenzieller Trainer / Manager danach wie er sich gibt und gab und was er bis jetzt auf seinen schon recht zahlreichen Stationen erreicht hat; und da ist die Bilanz wie die Außendarstellung verheerend.
    LM wird niemals irgendwo erfolgreich als Trainer oder Manager arbeiten genau wie ein Palikuca niemals ein Weltklassefußballer werden wird - beiden fehlt einfach jegliche Voraussetzung.


    Hauptsache DU bist erfolgreich und anerkannt als "Menschenkenner" ;--)b
    Schon einmal darüber nachgedacht wie unqualifiziewrt es ist Menschen, denen man noch nie persönlich begegnet ist und von deren vermeintlichen Fehlleistungen man nur über die Medien erfahren hat, zu beurteilen ?
    Was hast DU denn, ausser Interviews im TV und die repräsentieren lediglich einen Bruchteil dessen was er an Fähigkeiten oder selbstverständlich auch Nicht-Fähigkeiten hat,, von LM real erlebt, dass DU Dir das Recht nimmst, ihn überhaupt beurteilen zu können ?
    Wenn Du meinen Beitrag gelesen UND verstanden hättest, ich habe LM weder als Englischlehrer noch als Rektor einer Mädchenschule ins Gespräch gebracht, dann hättest auch DU begriffen, dass ich ihm "Lernfähigkeit" zutraue.
    Wie gesagt, auch die Persönlichkeit eines F B hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, warum sollte dies nicht auch einem LM gelingen?
    Ausserdem traue ich F B eben Sachverstand zu und wenn er LM für einen fähigen Trainer hält, der auch jemand für den FC B wäre (Originalzitat F B) denke ich, ich persönlich kann es nicht beurteilen denn dazu fehlt es mir an Insiderkenntnissen, dass wohl etwas dran sein könnte !

    In spätestens 5 Jahren ist der eh Trainer beim FC B, und zwar sehr erfolgreich !!!
    Uli H. ist dann weg und bis dahin wird sich LM auch seine Trainermeriten bei deutschen Vereinen erworben haben.
    F B wird seinen Kapitän und Zögling schon leiten und das "Volk" vergisst schnell wie man an der Person F B selber bestens sieht.
    Er war früher auch fast überall verhasst und Jahrzehnte später ist er "Lichtgestalt", Qualität setzt sich durch und ein Kämpfer vor dem Herrn war LM schon immer, 99% hätten bei seinen Verletzungen ihre Karriere schon mindestens 5 Jahre früher beendet !

    Hallo Lothar,


    Du wirst diesen Beitrag niemals zu Gesicht bekommen, wenn doch, umso besser. Also ich entschuldige mich hier in aller Form für die Beiträge in diesem Forum, die Dir Unrecht getan haben. Diese Leute kennen Dich nicht persönlich, sie sind Opfer einer Schmutz-Journaille, ohne dass es ihnen selbst bewußt wird. Sie haben nämlich ihre Meinung nicht aus erster Hand, sie sind manipuliert. Dazu hat auch das einstmals für Objektivität bekannte, jetzige Revolverblatt, das sich "Rheinische Post" nennt, beigetragen, weill sie um Geld mit übler Meinungsmache zu verdienen, woanders abgeschrieben haben. Wenn Du durch dein Verhalten - immer das Herz auf der Zunge zu tragen - etwas selbst dazu beigetragen hast, wirst Du den kleinen Geistern verzeihen können.Ich finde es fair, dass Du dich bei Wolf Werner entschuldigt hast, ohne wahrscheinlich selbst für die Ursachen schuld zu sein. Ich persönlich finde es auch irgendwie schade, wenn Deine fußballerische Kompetenz der Fortuna nun vorenthalten bleiben wird. Denke, Du hättest mit Wolf Werner und unserem Trainer Meier ein tolles Team abgegeben. Es wird nun wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, weil das, was hier als "Öffentliche Meinung" kolportiert wird, das ausschließt. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine sportliche Zukunft und bin überzeugt dass das üble Gerede in absehbarer Zeit keine Basis mehr hat



    DAS hat Stil !!!
    Ausserdem lässt es darauf schliessen, dass der Verfasser dieser Zeilen nicht zu der Garde derer gehört, die mit zweierlei Mass messen !
    Auf der einen Seite einen LM als Weltklassefussballer anerkennen, ihm auf der anderen Seite jedoch jegliche Fähigkeiten absprechen seine sicherlich vorhandenen überdurchschnittlichen Kenntnisse dieser Sportart in irgendeiner Funktion bei Fortuna positiv einzubringen.
    Es ist ja nicht so, dass wir auf unserer Führungsebene mit Koryphäen gesegnet sind und einem LM vorab zu unterstellen, dass er noch unfähiger ist als diese sogenannten "Fachleute" ist sicherlich mehr als voreingenommen, milde ausgedrückt !
    Denn wenn diese "Fachleute" doch so sehr geschätzt und geachtet werden, wieso werden sie in diesem Forum; an anderer Stelle, mit fast ebenso viel Spott und Häme überschüttet ???

    Ich kenne nicht einen einzigen "erfolgreichen" Verein in der ersten Liga, der nicht in irgendeiner Art "Fremdkapital" nutzt um seine Wirtschaftskraft zu steigern !
    In welcher Form auch immer, auf irgendeine Art sind alle mit "Sponsoren" verknüpft, die auch teilweise Einfluss nehmen können und es zum Teil auch tun, sei es durch Plätze in den Führungsgremien oder wie auch immer.
    Selbst der FC B, meiner Meinung nach der wirtschaftlich erfolgreichste Verein Deutschlands, wenn nicht gar Europas, macht da keine wirkliche Ausnahme !
    Dort ist man nur clever genug dafür zu sorgen, dass der Einfluss begrenzt ist und es keine Entscheidungen geben kann, die alleine vom Sponsor getragen werden, gegen den Willen der Vereinsverantwortlichen.
    Und das ist der Punkt, ohne Sponsorengelder und damit verbunden, ohne deren Einflussmöglichkeiten geht es schon jetzt nicht mehr, wichtig ist, dafür zu sorgen, dass dieser Einfluss begrenzt ist !!!

    Du bist halt nicht oft genug diese langweilige Autobahn gefahren :rolleyes:



    DAS ist das einzige was ich wirklich mag, die A 31, immer leer, überwiegend kein Tempolimit, die Strecke fahre ich jede Woche beruflich ;--)j