Beiträge von Killingkombo

    Muss man sich allerdings auch fragen, ob er sich nicht einfach nach der Entscheidung der Spielervereinigung richtet. Der Punkt mit dem Umsatz ist in der Tat ein berechtigter Einwand der auf die Branche generell zutrifft. In Deutschland hängt es aktuell ja wenn Geisterspiele die lösung sind nur an den Tv Geldern und der Tranchen 3 und 4. Weiß einer wie das in England geregelt ist? Wenn die das Geld schon ausbezahlt haben, halten sich deren Verluste in der Tat in Grenzen immerhin wird man bereits genug Punktprämien/ auflaufprämien der Spieler einsparen.

    Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

    Wie soll das eigentlich in der Praxis aussehen. Da fehlen von der einen zur nächsten Woche ggf. Spieler, im Besten Fall gleich mehrere und keiner weiß "offiziell" warum? Und die anderen Spieler werden dann beraten müssen aber nicht in Quarantäne wie sonst der Rest in Deutschland? Und wie schafft man den geforderten breiten Kader als kleinerer Verein außerhalb der Transferperiode?

    Man kann jetzt argumentieren, dass dies kleinere Clubs die zum Beispiel kleinere Stadien etc. haben benachteiligt, weil sie weniger Umsatz machen. Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn. Schalke macht soweit ich weiß mit den meisten Umsatz gibt aber deutlich zu viel aus. Warum soll man sich bei einem erfolgreich wirtschaftlich geführten Club noch anstrengen? Es hat schon einen Sinn warum es Boni für Punkte etc. gibt. Es ist was die Bezahlung an sich angeht nur komplett ausgeufert und Geld wird ausgegeben was man in der Zukunft erhofft. Fernsehgelder die erst spät in der Saison bezahlt werden, was zu Problemen jetzt führt oder Boni die es für das erreichen von Europa oder den klassenerhalt gibt, Probleme die es immer gab.

    UEFA droht mit Sanktionen:


    https://www.faz.net/aktuell/sp…-sanktionen-16710581.html


    falls nicht schon hier gepostet.

    Die Frage ist was passiert wenn alle Verbände sich, auch wenn sehr unwahrscheinlich, alle mal solidarisch zeigen und alle das gleiche machen? Wen wollen die dann damit bestrafen keinen Platz in CL und EL zu bekommen. Wer will das denn sehen wenn da aus den Top 4 Ligen kein einziges Team dabei ist ?

    Die ständigen Aussagen von existensbedrohend stehen für mich im krassen Widerspruch zu den immer noch ständigen Transfergerüchten über mehrere Millionen bei fast allen Vereinen. Mir muss einer mal erklären warum dir Bundesligavereine Existenz bedroht sind, während tausende Amateurvereine ohne diese Millionen existieren. Dann streicht man halt das Profiteam zusammen, um den Verein zu retten. Stellt allen Profis betriebsbedingte Kündigungen und spielt ein Jahr mit deutlich günstigeren A Jugendspielern. Oder in Fortunas Fall, lässt halt jeden Vertrag auslaufen. Sollte ja machbar sein, wenn ansonsten der ganze Betrieb insolvent geht. Stadion sind wir zur Miete das sollte also anders als bei anderen Vereinen ja kein Problem darstellen. Könnt Ihr mich mal aufklären warum das nicht gehen kann?

    Die kolportierten 140000 per Anno im durchschnitt kommen mir auch ein bisschen zu hoch vor. Das hieße ja, dass ein Drittligaspieler in seiner Karriere (10 Jahre) fast 1,5 Millionen abgreifen würde. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Das kann schon passen. Gibt halt auch 3.Ligaspieler mit grob 20.000 pro Monat.... Schnitt wird schon so bei 11.000 brutto sein... gibt halt aber auch die 4-5.000 brutto Jungs.

    Deswegen benutzt man bei Gehältern in der Regel auch den Median, um da genauer die wirkliche Mitte abzubilden. Bei 100 Spielern und einem der 1 Millionen verdient und 99 die 100.000 verdienen wäre der Schnitt ja auch bei ca 109.000 obwohl es nur einen einzigen gibt der mehr verdient, während alle anderen weniger verdienen.

    Das Argumement kommt immer, doch kann man die Sportarten doch in keiner Weise vergleichen. Wieviel Netto-Spielzeit hat denn so ein Basketballer oder ein Eishockeyspieler so pro Spiel. Wenn ein Fussballer dreimal in der Woche 90 Minuten durchspielt, ist das zu vergleichen mit geschätzt mindestens 10 Spielen der vorgenannten Sportarten.


    Netto-Spielzeit zwischen 47 und 70 Minuten

    Zitat


    Die Nettospielzeit des hart umkämpften Viertelfinalspiels der WM zwischen Gastgeber Brasilien und Kolumbien lag unter 40 Minuten. Wie aus dem nun veröffentlichten Bericht der Technischen Studiengruppe des Fußball-Weltverbandes Fifa hervorgeht, wurde tatsächlich nur 39:18 Minuten gespielt.


    Das mit der Nettospielzeit ist interessant, wenn man bedenkt dass in den Niederlanden mit Nettospielzeit getestet werden sollte. Da könnten dann Fussballspiele doppelt so lange brauchen. Da kann man dann doppelt so viel Werbung einbauen und hat das Geldproblem auch wieder gelöst 🤑

    Das Nicht Tor von Regensburg zeigt mal wieder die perfekte Art wieso Var als Fan nicht nachvollziehbar ist. Streitbarer aber nicht eindeutiger Zweikampf. Schiri nicht sicher. Geht zum Assistenten. Zeigt auf Tor, weil der sich sicher ist. Var ... schiri geht an den Monitor und gibt Foul und kein Tor. Wozu braucht man den Assistenten an der Linie noch.

    Darüber streiten sich quasi die Offiziellen. Es bleibt wohl ein Spielraum, sodass es eine Anpassung benötigen würd. Wird wohl einen Juristen geben der das im Zweifel anfechten kann wenn es im Zweifel zu gelb rot führen würde. Hängt wohl genau damit zusammen, dass man nicht zweifelsfrei einen Schuldigen ausmachen kann.

    Laut meinem Kenntnisstand ist das eigene hochheben um die Regel zu umgehen strafbar. Man hat einen eindeutigen Schuldigen. Der Fall das man den Ball zu einem zweiten lupft der dann zurückspielt ist wohl schon immer erlaubt. Will aber mal einen sehen der das aus dem Spiel heraus gemacht hätte. Bei einem Abstoß mit Abstand zum Stürmer jetzt ja kein Problem mehr. Man kann natürlich festlegen dass es für beide gelb ist. Aber das Thema kam jetzt auch international schön öfter auf. Denke genau das Szenario hätten die deutschen Schiris daher auf dem Schirm


    der Kölner Videokeller


    vielleicht für den Ein oder Anderen mal interessant.

    Ja was hat die Bibi denn da unten gemacht das sie das Handspiel nicht gesehen hat, jemanden die Stange gehalten? Immer noch unfassbar.

    Weiß halt niemand. Man kann auch nicht nachvollziehen ob Bibi eingegriffen hat und der Schiri es sich nicht ansehen wollte oder ob der Schiri nachgefragt hat und der Keller gesagt hat es ist kein Handspiel. Dieses ganze Prozedere ist einfach undurchsichtig für den Fan im Stadion