Beiträge von Kreye95

    Halte Sobiech für einen gestandenen Zweitliga-Verteidiger, jedoch würde mir ein IV mit gutem Spielaufbau und einer gewissen Schnelligkeit besser gefallen. Wir haben mit Strohdiek und Akpoguma ja schon 2 über 1,90 die Lufthoheit garantieren sollten.

    Die "Problematik" ist, dass gestandene Erstligaverteidiger nicht zwingend danach lechzen zu einem Zweitligaverein zu wechseln --;;)


    Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Hätte nur lieber einen gestandenen IV mit den beschriebenen Attributen als ein Sobiech, da wir diesen "Typ" Verteidiger meiner Meinung schon im Kader haben.

    Halte Sobiech für einen gestandenen Zweitliga-Verteidiger, jedoch würde mir ein IV mit gutem Spielaufbau und einer gewissen Schnelligkeit besser gefallen. Wir haben mit Strohdiek und Akpoguma ja schon 2 über 1,90 die Lufthoheit garantieren sollten.

    Allagui könnte bei uns auch auf dem rechten Flügel spielen. Könnte dann so aussehen:





    Liendl


    Allagui Pohjanpalo Sararer



    Finde ich für Liga 2 jetzt gar nicht soooo schlecht! Und wir hätten zwei Baustellen mit einem Spieler abgedeckt, da Allagui auch in der Spitze spielen kann.

    Vielleicht sollten wir einfach den Hünemeier aus Paderborn verpflichten. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und laut Kicker-Quelle hat er wohl eine Ausstiegsklausel. Wir bekommen einen erfahrenen, gestanden Verteidiger und er und Strohdiek könnten direkt eine funktionierende IV bilden die sich bestens kennen.


    Ein weiterer IV ist Pflicht, sonst begehen wir den gleichen Fehler wie im letzten Jahr und der fehlende IV darf meines Erachtens auch Ablöse kosten, wenn kein ablösefreier Spieler mit genügend Qualität auf dem Markt ist. Diese Position ist zusammen mit dem Benschop-Ersatz die wichtigste, offene Planstelle für die kommende Saison.

    Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nikola Djurdjic geholt wird.



    Denke Augsburg würde ihn für ca. 1 Mio € gehen lassen. Kramer kennt ihn und er hat sicher das Potenzial für 15 Tore.

    Halte Nielsen für einen super Spieler, der ganz vorne als Stürmer eingesetzt werden kann aber auch als hängende Spitze hinter einem Pohjanpalo. Verstehe auch nicht wie sich hier alle auf die 2,8 Mio versteifen...der Bericht geht nur davon aus, dass RB ihn für diese Summe verkaufen würde. Wer weiß vielleicht ist er auch für weniger zu haben. Die 1,5 Mio vom Benschop-Verkauf würde ich beispielsweise sofort für ihn zahlen. Aber das Schulte diesen Spieler wieder auf dem Zettel hatte zeigt mir dass er ohne Frage Kompetenz hat.

    Wie wär es denn statt Konkurrenz für Liendl mal mit einer Ergänzung zu Liendl im Mittelfeld?


    Warum Ergänzung wenn es bessere gibt.. :P
    Denn überzeugen tut er schon lange nicht mehr.. :(


    8 Tore 6 Vorlagen in 33 Spielen...da gibt es in Liga 2 auf seiner Position nicht allzu viele die diese Werte haben.

    Mmm weiß nicht, ob Niederlechner der passende Benschop-Ersatz wäre. Er spielt eine tolle Saison bisher und hat vielleicht auch noch Entwicklungspotenzial mit 24, aber bisher hat er nur in diesem Jahr wirklich überzeugt. Im letzten Jahr in Liga 3 hatte er eine Bilanz in 30 Spielen von 7 Toren und 3 Vorlagen. Ich denke wenn wir eine Ablöse von ca. 1 Million tätigen, dann wird das unser Königstransfer im Sturm und dann muss dieser auch einschlagen und da bin ich mir bei Niederlechner nicht sicher. Er hat zudem bisher nur im Süden der Republik bei kleineren Vereinen gespielt und es man kann schlecht einschätzen, ob er in einer Metropole wie Düsseldorf mit deutlich größerem Medieninteresse und einem "lauten" Umfeld klarkommt. Mir wäre ein Spieler wie Allagui oder Polter (schwierig zu holen) persönlich lieber.

    Ja eine Leihe plus KO wäre natürlich der Idealfall für uns. Nur fraglich, ob Osaka auf so ein Geschäft eingehen würde. Denke aber, dass Usami das Risiko wert wäre direkt eine Ablöse zu zahlen und ihn fest zu verpflichten. Wäre natürlich die Frage, welchen Preis Osaka aufrufen würde, weil ab 1,5 Mio wird es wohl schwierig für uns. Eine Chance könnte evtl. sein, dass er bei anderen Interessenten durch seine Zeit bei Bayern und vor allem Hoffenheim etwas "verbrannt" ist.

    Ein guter Typ ist Weissenfels ganz sicher nicht. Auf seiner Station in Sonsbeck hat ihn jeder Mitspieler gehasst und alle waren heilfroh als er weg war, obwohl er gefühlt in jedem Spiel zwei Tore geschossen hat. Hat sich gegenüber seinen Mitspielern als großer Star aufgespielt und das auch alle spüren lassen. Teilweise hat er dann Mitspieler gar nicht mehr angespielt, weil sie ihm zu schwach waren. So einen charakterschwachen Spieler brauchen wir hier glaube ich nicht, trotz allem Talent.

    @ kuman Denke der Transfer-Voschlag war auch wenig realistisch für uns wenn Bundesligisten hinter ihm her sind und er 3 Mio kostet. Gestern habe ich noch einen Bericht gelesen, dass Muto sogar 5,5 Mio kosten soll.

    Realstarbuck


    Klar hat der Flum mal 3 Mio gekostet, aber er konnte sich in Frankfurt nicht durchsetzen. Der wird vielleicht auch noch bei einem Verein in der ersten Liga unterkommen, aber einen Eisfeld oder Vrancic könnte man schon für 300-500 Tausend € bekommen und ich denke auf der wichtigen Position darf man die mal ausgeben, wenn man solche Ambitionen hat wie wir. W konnten auchi schon 200 Tausend für einen zweiten Keeper ausgeben...


    Leitner als Leihe könnte ich mir schon vorstellen...konnte sich in Stuttgart nicht durchsetzen und so viele Vereine kommen in Liga 1 auch nicht mehr in Frage.

    Da ja jetzt auch wohl noch ein Fink bleibt sind die offenen Planstellen in der Zentrale relativ wenige. Würde mir da einen offensiven, technisch beschlagenen 8er wünschen der Liendl unterstützen kann, aber auf der anderen Seite auch seine defensiven Aufgaben erfüllen kann.


    Hier einige Vorschläge:







    Auf den Flügeln haben wir meines Erachtens viel Quantität aber wenig Qualität.


    Bellinghausen mal außen vor, der für Kampf, Einsatzwillen und Laufbereitschaft steht und bei guten Nebenleuten sogar fussballerisch passabel ist.


    Bebou: klasse Talent


    Halloran und Erat sind maximal durchschnitt und Bolly leider nur verletzt.


    Eine weitere feste Konstante neben Bellinghausen ist da wie ich finde Pflicht.Idealerweise einer der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann und eine gute Technik sowie Schnelligkeit mitbringt.

    Bei den Abgängen von Tah und Bomheuer sowie wahrscheinlich dem von Soares sollten es schon drei Innenverteidiger sein. Im Notfall könnten die Position auch noch Bodzek oder Avevor spielen.


    Hier mal eine kleine Auflistung der Innenverteidiger:


    ablösefrei


    sollte für kleines Geld zu bekommen sein


    als Leihe sicherlich möglich, fest verpflichten bzw. mit einer Kaufoption könnte schwerig werden


    ablösefrei, evtl. kann man ihm ja einen Wechsel schmackhaft machen, Gehalt und Potenzial der Mannschaft dürften identisch sein zwischen uns und Braunschweig, aber evtl. überzeugt ihn ja die schönere Stadt;)


    absolut gestandener IV und ablösefrei, wird sicher einiges an Gehalt wollen und könnte mir vorstellen das Frankfurt mit ihm verlängert, dann sind wir natürlich chancenlos. Falls nicht könnte er neben einem spielerisch guten IV wie Correia sicher eine stabile IV bilden.


    ablösefrei, Linksfuß mit guter Spieleröffnung und taktisch geschult dank Ausbildung bei Ajax, fraglich nur ob er Lust auf Liga 2 hat


    Für die Außenposition sollten es auch jeweils zwei neue Leute sein.


    Für rechts hinten würde ich Marcel Ndjeng interessant finden. Ablösefrei und kann auch im rechten Mittelfeld spielen. Hinten links würde ein entwicklungsfähiger Spieler evtl. per Leihe meiner Meinung als Backup ausreichen.