Beiträge von 42naJung

    Das vermeintlich leichteste Programm hat in meinen Augen Bielefeld. Die kommenden drei Gegner sind alles Teams für die es vermeintlich um nichts mehr geht. Alle anderen Teams spielen noch gegeneinander. Und das ist auch das große Plus was wir haben, denn die nehmen sich alle die Punkte gegenseitig weg.
    Ich habe gestern mal den Tabellenrechner durchgespielt und war erstaunt, das wir trotz Remis gegen St. Pauli, Würzburg, in Nürnberg und Aue quasi nicht wirklich abrutschen, weil alle anderen Teams sich die Punkte ebenfalls wegschnappen. Das ist halt das positive in der Situation, das es zwar nur drei Punkte sind, aber dazwischen halt noch einige andere Mannschaften liegen.


    Es gibt in den Restprogrammen auf jeden Fall schon deutlich brutaler als das von uns. Zum Beispiel das von Aue und Würzburg. Aber auch der FCK hat ein anspruchsvolles Programm.

    Restprogramm Abstiegskampf: Den KSC habe ich nicht mit rein geschrieben, da ich persönlich nicht damit rechne, das sie die 10 Punkte auf den Relegationsplatz noch in den letzten fünf Spielen erreichen werden.


    Arminia Bielefeld:
    (A) – Heidenheim
    (H) – Fürth
    (A) – Bochum
    (H) – Braunschweig
    (A) – Dresden


    Erzgebirge Aue:
    (H) – Hannover 96
    (H) – Würzburg
    (A) – VfB Stuttgart
    (H) – Kaiserslautern
    (A) – Düsseldorf


    Kaiserslautern:
    (H) – 1860 München
    (A) – Karlsruher SC
    (H) – FC St. Pauli
    (A) – Erzgebirge Aue
    (H) – 1.FC Nürnberg


    FC St. Pauli:
    (A) – Düsseldorf
    (H) – Heidenheim
    (A) – Kaiserslautern
    (H) – Fürth
    (A) – Bochum


    Würzburger Kickers:
    (H) – Nürnberg
    (A) – Aue
    (A) – Düsseldorf
    (H) – Sandhausen
    (A) – VfB Stuttgart


    1860 München:
    (A) – Kaiserslautern
    (H) – Braunschweig
    (A) – Dresden
    (H) – VfL Bochum
    (A) – Heidenheim

    Kann bei rpo keine Artikel mehr lesen diesen Monat, was sagt er denn grob zusammengefasst?


    "Präsident Reinhard Rauball hatte sich gar zu dem Satz hinreißen lassen: "Das sind Profis. Da bin ich der Auffassung, dass sie das wegstecken können." Eine fatale Fehleinschätzung.

    Am Sonntagabend war im NDR ein interessanter Bericht über Fußballscouts. Unter anderem wurde Dieter Schatzschneider zu einem Freundschaftsspiel der U19 gegen Zypern begleitet. Er hatte Ende März dort unter anderem unseren Abwehrspieler Gökhan Gül beobachtet:



    Die Szenen mit Gül (2:35 Min, 3:08 Min)

    Halbzeitstände in der 3.Liga


    Fortuna Köln - SF Lotte 1:0
    FSV Zwickau - VfR Aalen 2:1
    MSV Duisburg - Großaspach 0:0
    SC Paderborn - FSV Frankfurt 1:0
    Wehen Wiesbaden - RW Erfurt 0:0
    VfL Osnabrück - Hallescher FC 0:0
    Werder Bremen II - Chemnitzer FC 0:0

    Jetzt mal ehrlich. Ich bin mir mittlerweile sowas von unsicher, was Handspiel ist oder was nicht, weil es einfach nicht richtig festgelegt ist. Und selbst der ein oder andere Schalker hat nach dem Derby (!) gesagt, das sie nicht wissen ob es einer war oder nicht. Pfeift er, wäre es keine Fehlentscheidung gewesen. Pfeift er nicht, wie jetzt, war es meiner Ansicht aber auch keine, denn der Ball springt vom Knie an die Hand. Selbst der Zwayer wusste es nach dem Spiel und Ansicht der TV-Bilder nicht. Und da liegt das Problem. Keiner weiß genau, wann was richtig ist.


    Wie sagte der Kommentator richtigerweise in der Sportschau: Da hätte auch kein Videoschiedsrichter geholfen.

    Fedor Cernych von Jagiellonia Bialystok:


    22 Jahre alter Litauer welcher in der Polnischen Ekstraklasa in dieser Saison in 23 Spielen 12 Tore und 5 Vorlagen gemacht hat. Hat allerdings noch bis 2018 Vertrag Bialystok.




    Lukas Röser von Sonnenhof Großaspach:


    Hatte ich schon mal vorgeschlagen, finde ihn auch immer noch sehr gut.