Beiträge von Patrick


    Kommentar drunter:


    Zitat

    ... Schalke wird wohl in Zukunft zu Dortmund und Bayern Anschluss finden, weil Heidel einfach unglaubliches in Mainz geleistet hat! Wirft man das Geld unfähigen Traditionsvereinen in den Rachen ist das reine Geldverschwendung weil sie das Geld sowieso nur verbrennen! Sie verhindern höchstens wichtige strukturelle Veränderungen in den jeweiligen Vereinen, was letztlich niemandem etwas bringt! Wenn Heidel in Mainz geblieben wäre, würden diese sich spätestens in 5 Jahren in Europa etabliert haben! Kinder in Frankfurt würden plötzlich Mainz , den liebreizenden Verein am Rhein, als ihren lokalen Liebling entdecken, weil sie die frustrierten Gesichter ihrer Eltern nach jedem Spiel der Eintracht in der dritten Liga nicht mehr ertragen können! Dann wäre Mainz dabei sich in die Geschichtsbücher einzutragen und in die Gedächtnisse der Fans überall auf der Welt! In spätestens 20 Jahren würde man mit Deutschland nicht mehr nur Weißwürstchen und Bier verbinden, sondern genauso Worscht, Weck, und Woi. Das Stadion wäre nach der dritten Champions-League-Titel-Verteidigung auf 200000 Plätze ausgebaut worden und Bayern München würde sich über die ungleiche Aufteilung der Fernsehgelder und die Übermacht von Mainz 05 beschweren. Spätestens in 30 Jahren wär das Humba Tätärä Nationalhymne und in 40 wären wir Bundeshauptstadt. Wiesbaden wäre freiwillig zu Mainz übergelaufen. In 50 Jahren schließlich die Weltherrschaft!

    ;--)b

    Dass man innerhalb des Reglements zwischendurch noch Hoffnung hat heisst ja nicht, dass dieses inszenierte Spektakel(was auch noch optimal zu vermarkten ist), dass den sportlichen Erfolg ad absurdum führt, abzulehnen ist.


    Deshalb sind das zwei verschiedene paar Schuhe

    Man muss sich ans Reglement halten und hat keine Chance diesem zu entkommen da es alternativlos ist, versucht also die positive Seite zu sehen und natürlich seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
    Andererseits bedeutet das eben nicht, dass man nicht das komplette Reglement schlecht finden oder ablehnen kann.


    Edit: Deine angedeutete "Mehrheit" sehe ich zudem längst nicht so klar
    Dass du auf Doppelmoral anspielen willst kann ich nachvollziehen ist hier aber nicht sinnvoll.

    Es ist schon beeindruckend zu lesen, wie viele Mitglieder dieses Forums Relegationsspiele verurteilen, gleichzeitig in der Vergangenheit aber den Dortmundern unseren Abstieg ankreiden, da sie am letzten Spieltag gegen Hoffenheim verloren haben.


    Nur nochmal zur Erinnerung: Durch Fortunas Niederlage in Hannover und dem gleichzeitigen Sieg Augsburgs, wären wir damals eh nur 16ter geworden. Demnach hatten wir 2013 so oder so den Abstieg verdient.


    Genau, und wir haben uns auch alle über die Relegationsspiele gegen Hertha gefreut statt direkt aufzusteigen :facepalm:


    Dass man innerhalb des Reglements zwischendurch noch Hoffnung hat heisst ja nicht, dass dieses inszenierte Spektakel(was auch noch optimal zu vermarkten ist), dass den sportlichen Erfolg ad absurdum führt, abzulehnen ist.


    Immerhin ein schöner Rettungsanker für die "Premiumliga" und die Relegation wird wohl erst ausgesetzt wenn sich nächste Saison niemand Ingolstadt gegen Leipzig anschaut...


    Zeitspiel
    100% Zustimmung zu deinem Beitrag!
    Ich kenne genug Leute (und zähle mich auch selbst dazu) die inzwischen einfach keinen Bock mehr haben ins Forum zu schauen weil die Provokationen und Selbstdarstellungen einiger User die Diskussionen in einem Großteil der Threads beherrschen. Bei vielen Leuten hier gehts schon lange nicht mehr um Fortuna sondern darum Recht zu behalten.


    Da kommen auch die Moderatoren nicht mehr hinterher und in Anbetracht dessen, dass die Arbeit hierfür freiwillig ist kann ich so gut verstehen warum man ab einem bestimmten Punkt einfach keine Lust mehr hat, die immer gleich auftretenden Muster noch zu tolerieren.

    Persönlich kennengerlernt. Der ist gut.
    Ich habe überhaupt kein Problem mit seelenlosen Söldnern. Die müssen nur ein bischen besser halten.


    Das Wort was Du vermeintlich suchst ist charakterlos. Was das mit Giefer zu tun haben soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen.


    Hat sich sportlich und von seinen Aussagen her immer korrekt verhalten. Seine teils schlechten Leistung haben meiner Meinung nach nicht die durchschnittliche Schwäche der Mannschaft deutlich unterschritten. Ein Söldner sieht anders aus!


    man muss dafür nur die Kommentare unter dem Artikel lesen :facepalm:



    Schöne neue Fußballwelt :-w


    Das ist reine Nostalgie.
    Keiner der Drei von Dir genannten wird ein wichtige Rolle spielen, sollten wir oben mitspielen wollen.
    Fink vielleicht noch mit Abstrichen.


    Gut dass Du das bereits vor der Vorbereitung weißt. Dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen ;--)z

    Kommentar unter einem der Artikel [quote]Wenn Kühne HSV Fan, soll er doch sein Geldkoffer aufmachen und den dem HSV das Geld sponsern. 10 Millionen und das als Kredit, sind lächerlich. So spielt der HSV auch im nächsten Jahr gegen den Abstieg. Und die Schulden steigen. Und so ist dann auch in 10 Jahren kein Geld für die Nachwuchsförderung da. Einfach nur peinlich der Kühne.[/quote] Da sieht man ja welche Einstellung die tollen Fans nach dieser Saison haben. Kühne ist peinlich weil er dem Verein keine 10Mille+ schenkt :facepalm:

    Und jedes Mal wenn ich diesen Thread in den Top10 aufploppen sehe kommt die Enttäuschung über den Ausgang der Relegation hoch und wie ungerecht die Fußballwelt doch manchmal ist! :S


    Ich kenne auf alle fälle einige Angestellte der Stadt, die egal welcher Partei sie angehören, jetzt erstmal erleichtert sind..
    denn der Führungsstil den Elbers an den Tag gelegt hat, gefällt vielleicht Frau Strack-Zimmermann, aber nicht den meisten
    Mitarbeitern.


    Stil hatte er leider keinen als Chef der Verwaltung.
    In der Außendarstellung gab sich Elbers immer sehr prätentiös. Hinter den Kulissen jedoch benahm er sich gegenüber Angestellten oft wie Rumpelstilzchen - willkürliches Daumenheben oder senken vom feinsten.

    Was man hier lostritt wenn man nur mal schnell die Überschriften liest und sieht, dass ein Mike Frantz von Nürnberg nach Freiburg wechselt und diese Info unnötigerweise in diesen Thread postet --;)ir

    Aber deswegen wünsche ich dem Verein ja nicht den Untergang...


    Nein tut man nicht - Aber wenns dann passiert kann man sich aufgrund einiger Vollpfosten dort manchmal einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen ;--)z


    Auch wenn es Schade ist wie der Club hier vor die Hunde geht :!: