Beiträge von Patrick

    Zitat

    Beginnen wir mit einem einfachen Vergleich: Wie viele Menschen wurden beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC verletzt? Kein einziger. Und wie viele Menschen kamen auf der Berliner Fanmeile beim EM-Aus der deutschen Nationamannschaft gegen Italien zu Schaden? Die Berliner Polizei schrieb 99 Strafanzeigen, 36 davon wegen einfacher und schwerer Körperverletzung. 17 Personen wurden festgenommen.


    An diesen zwei Beispielen kann man erkennen, wie schief die Debatte um Sicherheit bei Fußballspielen geführt wird. Nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf gab es dank der Liveübertragung sowohl medial als auch in der Politik kaum noch ein Halten. Obwohl niemand verletzt wurde, beherrschte das Thema tagelang die Schlagzeilen.


    "Der wichtige sachliche Dialog mit Fans, Vereinen, Politik, Polizei und Öffentlichkeit wird durch diese Form des Populismus sabotiert. Wir sind an einer faktenbezogenen Diskussion interessiert und halten den Dialog mit den Verbänden offen", schrieben die Fanbeauftragten der Lizenzvereine Ende der vergangenen Woche in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

    Spiegel Artikel

    Sorry falls schon gepostet! Ist ja schließlich schon vom 31.7.11


    Zitat

    Ist das nicht unsere Chance? ich habe das Gefühl das wir es schaffen können.
    Ich möchte dieses Jahr die Meisterschaft, :FC: oder Platz 2 bis 5 :FC: alles andere ist ein versagen.


    Hier entlang

    Hildebrand schon "live" getroffen zu seiner Sporting Zeit hab ich Ihn um 1 Uhr nachts 2 Tage vor dem nächsten Spiel in ner Kneipe in Lissabon getroffen und sogar ein Foto gemacht(Dafür schäme ich mich auch immernoch und schreibe es dem Alkohol zu). War aber zu der Zeit als er eh schon nur noch 3. geige gespielt hat. Symphatisch war der mir trotzdem nicht...