Beiträge von rheinheiliger

    Und hier meine "Probeziehung":


    Fortuna:Hannover
    Offenbach:Bayern
    Wolfsburg: Bochum
    Freiburg:S04
    Mainz:*öln
    KSC:Stuttgart
    1860:BVB
    Leverkusen: Augsburg


    VF:
    Fortuna:Freiburg
    KSC:Leverkusen
    BVB:Wolfsburg
    MAinz:Bayern


    HF:
    Mainz:Leverkusen
    Fortuna:BVB


    Ich denke, dass wir unsere Möglichkeiten haben werden gegen die Mainzelmännchen in Berlin


    Das "neutrale Publikum" wird sicherlich auf unserer Seite stehen :sleeping: :P

    Mir scheint ihr verkennt diesen Kobi total!

    Genau - sehe ich genauso. Lasst den armen Kerl doch einfach mal in Ruhe - der ist nen töffter Familienvater mit Herz und Seele.


    Es geht aber doch auch wirklich auf keine Kuhhaut, was da den Berlinern am 15.Mai alles wiederfahren ist, da hatte selbst Murphy ja noch einen guten Tag gegen.


    Erst zündet sich da ein Herthaner eine Frustzigarette nach Jovas 2:1 an, dabei explodiert sein Feuerzeug. Blöderweise steht er direkt neben dem Fanclub die SpreeSkipper - ihres Zeichens alles echte Barkassenkapitäne von Spree und Havel. Die Jungs hatten sich allesamt direkt nach Dienstschluss auf die Bahn nach Düsseldorf geworfen und trugen jetzt leider noch Ihr Dienstequipment dabei - sprich Seenotrettungsfackeln. Um jetzt Schlimmeres im Block zu verhindern, mussten die Fackeln schnell entsorgt werden - also blieb nur die Flucht bzw. der Wurf nach Vorne.


    Dann wurden die Hertha-Spieler dem Untergang der abendländischen Kultur ausgesetzt - als tausende blutdürstender und mördlüsterner Düsseldorfer der Platz stürmten. Dabei waren sogar Kinder anwesend und wir haben alle schonmal Berichte auf RTL2 über Berliner Problemviertel gesehen und wissen, was das Wort Kinder in Berlin bedeuten kann.
    Die blutbadenen Düsseldorfer scheuten dabei nichtmal davor zurück einen sechs meter tiefen Graben erst auszuheben, um ihn dann direkt zu igonieren und zu überwinden. Bei der Gelegenheit berdohten sie dann auch noch gezielt Spielerfrauen, -freundinnen, -kinder und -berater. Übrigens jeweils die Anhängsel von Spieler, die selber wahrscheinlich gänzlich unbekannt in Fortuna-Kreisen waren.
    Kein Wunder, dass da gerade Südamerikanische Fussballprofis Tränen in den Augen hatten, dem Kontinet der geradezu pazifistischen Fussballkultur.


    Am Rande dieser Randale wird der schlichtende Herr Lell ein Opfer seines frühkindlichen Sprachfehlers, das "S" ging ihm halt nie flüssigkeitsfrei über die Lippen. Und da will er in all der Hektik Lucky in einer Geste des Friedens die Hand reichen und spricht ihm vertraut beim Vornamen an und trifft gleich auf ein Doppel "S".


    Und nach Spielende treffen die Berliner nur auf Lug, Trug und Betrug. Und wahrscheinlich stammen dann einige dieser Lügen nichtmal von ihnen selbst - Skandal. Aber mit den Ossis kann man es ja wohl machen.


    Ich könnte echt heulen, wenn ich denn gerade vor der Toilette liegen würde.


    Zur Sicherheit --;)ir


    Klettke hat mit seinem Pipi Langstrumpg - Vergleich den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieses Berliner Gefasel pendelt auf meiner persönlichen Toleranz-Skala zwischen "nervig§ und "es kotzt mich an".
    Kann man da nicht langsam mal die Kurve kriegen nach dem Motto: "Die Düsseldorfer haben uns zwar eindeutig mit ihrem Platzsturm aus dem Konzept gebracht und wir könnten immer noch kotzen, wenn wir diese Rot-Weißen Deppen (u.a glücks-)besoffen auf den Platz stolpern sehen, aber wir müssen uns letztlich an die eigene Nase fassen und anerkennen, dass wir Monate einfach nur Kacke gespielt, trainiert, gemanagt und gepräsidentet haben und uns jetzt auch einfach mit dem Abstieg abfinden müssen. Zudem stehen wir jetzt auch offen dazu, was wir uns für ein Scheiß nach dem Spielende geleistet haben."


    Das könnte ich nachvollziehen. Ich denke, dass dies auch dem Image der Hertha gut zu Gesicht stände.


    Aber leider sieht es ja nun anders aus.


    Glücklicherweise haben wir uns ja bereits bei der Hertha quais im vorhinen gerächt, indem wir ihnen den Preetz vererbt haben.

    Die Karten werden nicht gelöscht, es ist einfach nur irrelevant, wer wie viele Karten schon hat. Gibt doch kein Spiel mehr nach Dienstag für das man gesperrt werden könnte.

    Ich meine, dass es nur nahezu irrelevant ist.
    Sollte Ken -wegen Jubelns- am Dienstag seine 5. Gelbe bekommen, wäre er zwar nicht für das erste Bundesligaspiel gesperrt, es würde ihm aber bereits eine gelbe "gutgeschrieben".


    So war es zu mindestens in den letzten Jahren.

    @ Gocher Jung wer bist du denn? Ich bin aus Pfalzdorf ! :)

    Na, das ichdas noch erleben darf. Mit mir gleich drei Gocher gleichzeit in einem Thread :thumbup:


    Und ich dachte schon hier ist alles nur rautig, k.önigsblau oder schwarz-gelb...


    Aber ich sehe es gibt doch Hoffnung für den Niederrhein

    Ihr wolltet das Derby! Ihr bekommt das Derby! Wieder mal ward ihr "Ohne Kölner hilflos!" Wenn ihr es nicht in die erste Liga schafft, dann kommen die Kölner halt runter!


    wie kann man eigentlich aufgrund eures abstieges ,immer noch so einen arroganten und grössmäuligen rotz schreiben,junge junge. :-I :-w

    Dir ist die Historie des Forum-Kölners aber schon bekannt?


    Das ist ein Mann mit einem sehr brittisch angehauchten Humor. Ich finde es aber (meistens oder wenigsten häufig) durchaus amüsant.

    ich gebs auf! Anscheinend wollens einige nicht checken was ich meine! :-I

    Auch wenn ich P. Neururer für einen der größten Schwätzer halte, aber mit seiner Aussage aus der heutigen Express, dass die Ölner selbst das Erreichen der Relegation noch als Erfolg ausgeben würden hat er recht.


    Ich schätze die Aufgaben *öln und Hertha gleich ein. Wenn wir es schaffen sollten, sind wir nicht der Favorit. Aber wir hätten in beiden Fällen unsere Chance.

    Ja nee ist klar jung, du bist halt der einzige schlaue Kopf hier :rolleyes:

    wo habe ich das behauptet?Hauptsache Senf abgeben!

    Ihr seid alle blöd, hört sich ein bisschen so an.

    Ich verstehe hier voll nicht, warum man hier sich freut wenn Hertha 16. wird. Und v.a. mit einem Sieg (+wieder mehr Selbstvertrauen) in die Relegationsspiele gehen kann! Sorry aber finde ich einfach nur dumm!

    Aus meiner Sicht (ich spreche nicht von der Mannschaft sondern von meinem eigenen Nervenkostüm) wäre der würde sich der Druck aber deutlich vermindern.


    Verkacken wir den Aufstieg, können wir uns immer noch über ein Derby freuen.


    Außerdem ist ein Abstieg des ÄffZehs immer schön....

    Mit Sicherheit ist Yesil ein absolutes Top-Talent und zudem auch noch Düsseldorfer.


    Der Sprung von der A- Jugend ind die Bundesliga (ob 1. oder 2.) ist aber riesig. Er hat zwar alle Anlagen diesen zu schaffen, es wird aber sicherlich etwas dauern. Eine Leihe würde also nur über mindestens zwei Jahre Sinn machen.

    Dem stimme ich voll und ganz zu :thumbup:


    Ich bin kein Freund von klischehaften unreflektiertem Denken - Schublade auf - Schublade zu.


    Aber die Unverantwortlichen der Zwietracht sind Lichtjahre zuweit gegangen. In Ihrer grenzenlosen Selbstgerechtigkeit haben sie meinen Verein in einer Weise diffamiert, die ich so noch nicht erlebt habe und das nicht im Affekt sondern durchaus durchdacht.


    Wer derart respektlos mit der Fortuna umgeht und sich in der ganzen Angelegenheit auch noch als Opfer sieht, hat von mir keinen Respekt verdient.


    Ich nehme es (ungern) zur Kenntnis, dass sie aufgestiegen sind - die Punkteausbeute und auch die Tordifferenz sprechen eine deutliche Sprache. Eine Gratulation ist unangebracht.


    Es bleibt der Eindruck einer in Panik um sich beißender Heulsuse zurück. Selbst jetzt weint die Lilliveh ja noch rum, dass der bereits bundesligataugliche Etat nicht noch deutlich gesteigert werden soll.
    An die Arroganz, die die ganze Zeit aus Frankfurt rüberwehte, kommt selbst Uli Hoeneß nur in guten Zeiten ran.


    Hass ist sicherlich ein hartes Wort und "verrecke" oder ähnliches sind absolute No-Gos aus meiner Sicht.


    Ich kann aber einen pawloschischen Reflex bei mir im Zusammenhang mit der Eintracht nicht verleugnen. Meine Gefühle waren und sind auch Monate später vielleicht nicht hasserfüllt aber mindestens doch sehr häßlich.


    Ich hätte nicht gedacht, dass der EffZeh und die ostholländischen Sauerbraten nochmals in meiner Flop-Ten verdrängt würden - aber die Eintracht hat es erstmal geschafft.


    Aber vielleicht hat Öln ja bald schon wieder eine Chance die Spitzenplazierung zuückzuerobern, wenn sie sich als schlechte Verlierer outen. :rolleyes:

    Herzlichen Glückwunsch, der Ausstieg ist Fakt, wäre er meiner Meinung übriegens auch bei einem Unentschieden gewesen.


    Rein theretisch könnte Fürth übrigens noch abgefangen werden --;)ir


    Fürth war bzw. ist die insgesamt beste Mannschaft der 2. Liga. Respekt auch besonders, wie dort diese Mega.Pech-Niederlage gegen den BVB weggesteckt wurde - auch konditionell.


    Gut, die Zushauerzahlen sind nicht die besten - aber Herr Hack und seine Männer haben konsequent gute Arbeit geleistet. Ich denke es ist Zeit, dieses peinliche "Greuther" aus dem Namen zu werfen und die Trolley-Arena wieder in Ronnhof umzubenennen. Dann würde auch wieder ein Hauch von Tradition in Fürth wehen.


    Nach gefühlten 100 Anläufen hat ves diesmal geklappt - auch wenn der Aufstieg gestern doch irgendwie kastriert war. Einen geilen Austieg schießt man sich selber raus. Letztendlich zwar egal - aber Spiele wie unseres gegen Werder und alles was danach war, vergisst man nicht wieder.
    Unser 0:0 gegen Leverkusen II, das uns zum sicheren Zweiten gemacht hat, ist hingegen nur noch eine blasse Erinnerung.


    Natürlich wird man das verschmerzen, wenn es nächstes Jahr gegen Bayern, Dortmund, Schalke und den Club geht.

    Weder herzliche noch sonst irgendwelche Glückwünsche sind bei den häßlichen Hessen angebracht.


    Die Auftritte von Bruchhagen und lillieveh werde ich nicht vergessen.


    Ich gönne der Eintracht nichts - nichtmal meine Missgunst.