Beiträge von Incinho

Mir geht es grundsätzlich darum, dass einige von euch Bedenken äußerten, man könne in Dresden nicht frei herumlaufen oder man müsse mehr als nur vorsichtig sein. Da war von Inzuchtkäffern in der Platte die Rede und dergleichen mehr.

Ihr lieben, solltet ihr den Aufstieg am Samstag festmachen (ich hoffe, dass ihr auch ohne bei uns zu punkten verdient aufsteigt), dann feel free! Was glaubt ihr denn? Dass die BILD immer recht hat, was sie über uns schreibt? Dass im gesamten Stadtgebiet nur kettenschwingende Menschenfresser unterwegs sind?

Glaubt mir, wir hier in Dresden registrieren sehr wohl, wer sich zB auch positiv über uns äußert. Und eurer Fangemeinde ist es eigen, meist doch recht objektiv andere Szenen und Vereine einzuschätzen und vor allem auch wertzuschätzen. Und gegen Fortuna ist bei uns niemand auf Prass! Ob wir nun gewinnen oder nicht. Ich bin seit 2002, damals noch als 14-jähriger, jedes Jahr mit Jahreskarte zuhause und oft auch auswärts dabei. Was unsere Heimspiele betrifft: Da sind die Zeiten von vor 15 Jahren in keinster Weise mehr mit denen heute vergleichbar.

Mein letztes mal Dresden: Nach dem Schlusspfiff sind wir aus dem Gästeblock und wollten zum Auto (stand auf der Lingnerallee). Aus dem Block heraus wurden wir von einer gewaltbereiten rechten Gruppe verfolgt. "Verpiss Dich Du scheiss Kanacke" war noch eine der netteren Aufforderungen. Haben Polizisten darauf angesprochen, dass wir verfolgt werden - das war denen ziemlich egal. Es wurde zu einem kleinen Spießrutenlauf über die Lennéstrasse, bis eine Rauchbombe hochging und alle Poizisten dorthin rannten. Danach gab es eine Attacke von mehreren Dresden Fans. Nicht wegen unserer Trikots, sondern wegen unserer Herkunft. Eine Polizistin hat sich das ganz ruhig aus ihrem Wagen heraus angesehen. Verstärkung kam erst als wir uns selbst in das Einsatzfahrzeug geflüchtet hatten. Da hatte sie Angst um ihre Sicherheit :DD

Du hast wahrscheinlich Recht. Es sind keine "kettenschwingende Menschenfresser" unterwegs, aber sehr viele Menschen, die keinen Bock auf Ausländer haben.

- bei 2 Strafraumstürmern ohne Außen anzutreten ist zumindest originell
    - dann muss die Mannschaft auch noch Kujovic bis zur 60. durchschleppen
    - Zimmer und Schmitz sind auf Ihren Seiten komplett alleine, ohne Anspielstationen und mit erschütternd wenig Unterstützung
    - Da auf Außen auch die Anspielstationen für den Aufbau fehlen, lahmt unser Spiel nach vorne und Neuhaus und Co müssen -ihrer Stärken beraubt- in einem massierten Mittelfeld Harakiri spielen.

Sehe ich genau so. Schmitz und Gießelmann haben teilweise gemeinsam LV gespielt. Zimmer stand auf seiner Seite zwei Gegenspielern gegenüber. Es hat keiner gekreuzt oder mal geholfen. Durch die Mitte ging auch nicht viel. Man hat Neuhaus' Klasse sehen können, dem sich teilweise keine Anspielstationen anboten und er es häufiger mal alleine machen musste.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte lieber Sobottka oder Ayhan anstelle von Bodzek gesehen und dafür offensiv einen Ballverteiler aufgestellt (vielleicht mal mit Nielsen oder Usami hinter den Spitzen) der beide Spitzen bedienen kann. So hatte das Ganze was von den letzten zwei Jahren.

Immer wieder nett, die Ölnis : Zitat aus deren Forum: "ich hoffe, Gladbach schießt die heute aus ihrem eigenen Stadion. Wird Zeit, dass die mal wieder erden. Dreckspack da. Seit Jahrzehnten so gut wie nichts gerissen aber dann immer und ewig den Bagger aufreißen." Zitat Ende

;--)b ;--)b ;--)b

Die haben sich doch kommende Saison schon in der Champions League gesehen.

Denke dass wir auf jeden Fall einen kassieren werden. Dafür ist deren Offensive zu beweglich und technisch top. Unsere IV hingegen kommen dagegen etwas hüftsteif rüber. Glaube dass es in die Verlängerung gehen wird (wahrscheinlich spielen wir deshalb auch schon um 18:30h).

2:2

Habe Sky bereits gerstern Abend angeschreiben warum das Spiel nicht in der Mediathek verfügbar ist. Bis dato keine Antwort.

Ich glaube die haben die Rechte für die Zusammenfassungen gar nicht mehr.
    DaZn hat jetzt recht flott nach dem Spiel immer einen 2 Min. Zusammenschnitt drin (und bild.de auch?).

Sonst einfach mal bei youtube suchen.

Na ja, "euphorisch" sind die nicht gerade...
    Man denkt noch an unser letztes Pokalspiel und angeblich hat man im DFB-Pokal noch nie gegen uns gewonnen, was ich, zu meiner Schande, nicht weiss...

Alle Spiele fanden hier statt.

Viertelfinale, 7.4.1971 (24.000 Zuschauer)
    3:1 nach 0:1
    Torschützen: Begerau, Hoffer und Geye

Achtelfinale, 31.01.1976 (60.000 Zuschauer)
    3:2
    Torschützen: Mattsson, Seel & Eigentorschütze Bonhof

2. Runde, 31.10.2012 (54.000 Zuschauer)
    1:0 n.V.
    Torschütze Rafael

So ganz ist mir das Verhalten einiger Foristen hier nicht klar: Ziehen im Vorgriff auf die Auslosung schon mal die Paarungen aus? Was soll das bringen? Pendelt ihr auch nach Wasseradern? Leute, geht mal wieder an die frische Luft.

Lieber eine Auslosung nachstellen als Sitze im Zug rausreissen :thumbup:

Beste und unterhaltsamste (erste) Pokalrunde der letzten Jahre. Man muss dazu sagen, dass ich nur unser Spiel und das vom VfL Osnabrück gestern verfolgt habe.
    Und jetzt Hertha zu Hause und denen klarmachen, dass es auch im kommenden Jahr nichts wird mit dem Finale im eigenen Stadion.

Heute nach Essen mit der Hoffnung gegen das Pack aus Gladbach zu gewinnen.

Ich mag beide nicht. Typisches Pest vs Cholera Spiel. Es soll flutartig regnen, wünsche beiden Teams keine Torchancen, alkoholfreies Bier und das langweiligste Spiel aller Zeiten :D

*Der Fußballfreund in mir ist am Ende ok damit wenn der Außenseiter gewinnt.