Beiträge von vesseltracker

    Klingt sympathisch aber ich denke das funktioniert so nicht, dafür sind die Gegensätze zu groß:


    MB wollte offensiv spielen lassen - OR macht den Rehhakles
    MB hatte keine taktische Idee - OR immernoch Rehhakles Taktikschule
    MB schickt SR in die Verbannung - OR begandigt ihn sofort
    MB trägt gerne Ballonseide - OR Jeans und Hoodie


    Es wäre auch nicht klar, wer dann der Chef auf der Brücke ist und zwei Kapitäne sind einer zuviel.


    Also, sympathischer Gedanke aber wohl im Profifußball nicht machbar, sowas klappt vieleicht bei Thekenmannschaften.


    so, soviel zu fred, in meinen augen ein TOP-TRAINER der sein handwerk von altmeistern erlernt hat und durch eigene erfahrungen perfektioniert hat. der stark auf junge spieler und das nlz baut und von seinen spielern absolute disziplin und einsatzbereitschaft einfordert. für mich aktuell die ideallösung!!! er ist ein externer, er bringt alles mit was wir brauchen und für die nachhaltigkeit im besten alter!!! probleme könnten sein, dass er eher schlechte deutschkenntnisse mitbringt und seine evtl. zu hohen gehaltsforderungen (bei schlake angeblich 1,1 mio.!!!). wie dem auch sei, HS bitte ausloten!!!



    Hat bißchen was von Rudi Carell der gute Mann. Zumindest ist er maximales Chaos gewöhnt.

    Unglaublich, die Puppenkiste.
    Ich frag mich, wo die (und wir) wohl jetzt stehen würden, wenn der Drecksack, letzte Saison das 3-3 von Reisinger gegeben hätte.


    ;(

    Hab die Augsburger heute gesehen. Sehr starker Auftritt, läuferisch, kämpferisch und spielerisch, dazu auch taktisch sehr gut eingestellt. Die Rothosen hatten sie jederzeit im Griff. Trainer Weinzierl scheint ein sehr guter Trainer zu sein.


    Augsburg steigt im Leben nicht ab, ich denke sogar die kommen unter die ersten 10.


    HSV war sehr schwach. Beister hat die einizgen zwei guten Torchancen, aber leider hat er beide vergeben.

    Hat jemand gesehen wie man die schlagen kann?

    Ich glaube ja. Wir sind totaler Außenseiter und können uns hinten reinstellen. Wenn Giefer gut hält und die Abwehr steht, duseln wir vielleicht einen rein.


    100 euro fürs Regenbogenland, wenns klappt !

    Was findet ihr denn an Thomas Schaaf?
    Seine erfolgreiche Zeit steht für wunderschönen Angriffsfußball. Es waren im Europapokal teilweise richtige Fußballfeste.
    Gleichzeitig war die Abwehr ein stetes Sorgenkind bei Werder. Dies hat Schaaf in all den Jahren nicht wirklich in den Griff gekriegt.
    Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?

    Sehe ich genauso. Er kann wahrscheinlich einer Topmannschaft sofort helfen und hat auch den Umgang mit Superstars drauf. Ob er den leckgeschlagenen Seelenverkäufer Fortuna flottmachen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Ich habe mal so getan als hätte das Büskens und das Meiersystem optimal funktioniert, haben natürlich beide nicht.


    Meinste nich du übertreibst ein wenig beim Infragestellen des Meierischen Systems.Ich finde das hat sehr gut funktioniert.Beim Umschalten von Abwehr auf Angriff hat uns so schnell keiner was vor gemacht.Nur die Spieler haben wir jetzt nicht mehr.


    Desweitern denke ich dass das neue System,wie auch immer,vom neuen Trainer eingepflegt wird.Müssen wir uns jetzt nicht unbedingt den Kopf zerbrechen.

    Ich glaube es ist ein Fehler, zu sagen, das System soll der neue Trainer vorgeben. Das ist falsch. Der Verein muss eine Philosophie entwickeln und sagen, wie man Fußball spielen möchte. Dafür muß man sich dann, die passende Spieler und Trainer holen. Diese Philosophie sollte durchgehend in allen Nachwuchs- und Jugendmannschaften angewandt werden. Angefangen damit hat glaub ich Ajax in den 60ern.


    Die schlauen Verein in Deutschland und in der Welt machen das alle mittlerweile so. Die dummen Vereine holen sich einen Trainer und gucken zu, was dem so einfällt. Wenn der Trainer dann weg ist, bricht das Kartenhaus zusammen und das Spiel geht von vorne los.(Kennen wir irgendwoher, oder?)

    Trainer hin - Trainer her.


    Was mich am meisten interessiert ist, was sollen wir denn ab jetzt für einen Ball spielen ?


    A. das "Büskens"-System (offensiv):


    viel Ballbesitz, Raute im Mittelfeld, Kombinationsfußball


    B. das "Meier" System (defensiv)


    doppelte Viererkette alle Mann hinter den Ball, schnelles Umschalten bei Ballbesitz über die Außenstürmer und einem Stürmer in der Mitte


    oder was ganz anderes ?


    Ich habe mal so getan als hätte das Büskens und das Meiersystem optimal funktioniert, haben natürlich beide nicht.

    Den Stani wollte da keine wiederhaben, obwohl er sich angeboten hat. Komisch, oder ?


    Dann erwarte ich aber jetzt auch, dass du hier reinschreibst, warum sie Stanislawski nicht haben wollten. Die Gründe sind nämlich genannt worden.

    Gibt diverse Gründe:


    Sein Abgang seinerzeit wahr lächerlich und unehrenhaft, hat seine Truppe im Abstiegskampf verlassen
    Taktik, Spielsystem auch sehr bescheiden
    Der Mann war/ist ausgebrannt



    Aber les es Dir selbst durch oder sprich mit den Leuten:




    Den Namen Stanislawski wirst Du da nicht sehr häufig lesen.

    Ich nicht, bei Pauli haben sie auch gerade den Trainer gefeuert und sind (waren) auf Trainersuche. Den Stani wollte da keine wiederhaben, obwohl er sich angeboten hat. Komisch, oder ?


    Lustigerweise wünschen sich einige Paulianer den Büskens, Mike als neuen Coach.

    Stanislawski hat sowohl in Hamburg, als auch in Köln gezeigt, dass er einer zusammengwürfelten Truppe System, Ehrgeiz und Erfolg eintrichtern kann. Und er immer nur wegen dubioser Machtkämpfe (St. Pauli/Hoffenheim) einen Verein verlassen musste.

    Also, ob das alles an dubiosen Machtkämpfen lag, wage ich zu bezweifeln. Bei Pauli hat er sich verpißt, weil er in Hoffenheim das drei- bis vierfache verdienen konnte. In Hoffenheim hat dann nichts gepaßt und man hat ihn rausgeworfen.


    Den Fußball den er bei Pauli spielen hat lassen, war übrigens grausam - kein System nur gebolze. Ich hatte zu seinen Zeiten da aus Versehen ne Dauerkarte.


    Ob die Arbeit in Köln gut war kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall hatte er danach Burnout.


    Ich denke aber Stanislawski wird es werden. Er hat sich ja letzte Woche schon via Express für den Job in Stellung gebracht. Ich denke er kommt aber erst Anfang Januar, bis dahin wird mit einer Interimslösung gearbeitet.


    Ob er uns wieder glücklich macht ? - Who knows ?

    Hermann Gerland wäre eine von ganz wenigen Figuren, die die nötige soziale und fachliche Kompetenz besitzen, in dieser Situation den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Thomas Schaaf ist eine weitere alternative. Aber so dünnhäuter wie Wollitz, Frontzeck oder Levandowski, brauche ich nicht, da ist sogar mir Büskens lieber.

    Tiger Gerland lebt im Paradies und ist auch kurz vor der Rente - meinst Du der kommt zu uns ?


    Schaaf ist zu teuer und ich weiss auch nicht ob der 2.Liga kann und möchte.


    Wollitz und Frontzeck sind Eintagsfliegen, Lewandowski ist im Bayer Jungendzentrum tätig und wird da auch gutes Geld verdienen.