Beiträge von vesseltracker

    Das traurige (peinliche) an dem Ganzen ist, es gab mit Sicherheit bereits mehrere Kandidaten und somit auch Gespräche. Und anscheinend gab es demnach eine Absage nach der Anderen.


    Nun wird weiter gesucht, neue Namen tauchen auf und irgendwann wird DER Wunschtrainer präsentiert, der natürlich lange auf der Liste stand und haargenau zum Verein passt.


    Ich habe langsam Angst, was Azzouzi da anrichtet.

    Ich könnte mir sogar vorstellen das es bisher keine Absagen gab, so wie Paule das behauptet.


    Vielleicht sind sogar ein paar gute Trainer bereit für Fortuna zu arbeiten, stellen aber dabei so unbequeme Forderungen (Spieler, Gehalt, Kompetenzen, Laufzeit) die Azzouzi (Azzubi darf man ja nicht mehr schreiben) und Jäger nicht in den Kram passen.

    Fortuna müßte, vom Potential her, mit einer vernüftigen Führung & Management, zu den ersten zehn Clubs in Deutschland gehören.


    - Super Stadion
    - riesen Fangemeinde
    - boomende Stadt / Wirtschaftsregion
    - bei den kleinsten Erfolgen ist die Hütte voll
    -


    welches Potential in Fortuna steckt, weiß eigentlich jeder in Fußballdeutschland. Leider bekommen unsere Möchtegernverantwortlichen dieses Potential nicht auf die Schiene gebracht. Es scheitert an Selbstdarstellern, Inkompetenz , Faulheit und Ignoranz, und das seit 35 Jahren.


    Dieser Virus steckt im Verein seit den letzten Pokalsieg und wir werden diesen wohl niemals loswerden. Manchmal wird das ganze von ein paar kleinen Zwischenhochs übertüncht, die aber nicht Ergebnis einer Planung sind, sonder auf Glück oder der Dummheit anderer resultieren.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Azzouzi auch einen Adventskalender. Nur da ist keine Schokolade drin, sondern Trainerabsagen.


    Hätte dann aber weniger was mit der Person Azzouzi, sondern eher mit dem Status des gesamten Vereins bzw. der derzeit freien bzw. in Kürze vielleicht frei werdenden Stellen in Liga 1 zu tun.

    Hat auch mit der Person Azzouzi zu tun. Hätten wir einen fähigen Manager mit Plan und Konzept a la Schmadtke, hätten wir auch schon längst einen guten neuen Cheftrainer.


    Azzouzi scheint ja überhaupt keinen Plan zu haben und am Ende wird es vielleicht echt mein Nachbar aus dem Rewe.

    Facebook:
    Peter Hermann wird die Mannschaft auch in den beiden letzten Partien des Jahres betreuen und sowohl im Heimspiel gegen Union Berlin als auch auswärts beim SC Paderborn auf der Trainerbank sitzen.
    Sportdirektor, Rachid Azzouzi: „Wir haben ein sehr gutes Gespräch mit Peter Hermann geführt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es das Sinnvollste für die Mannschaft ist, wenn Peter auch für die beiden Spiele vor der Winterpause auf der Bank sitzt. Wir danken Peter für die Bereitschaft, diese Aufgabe auch in den Partien gegen Berlin und Paderborn weiterzuführen.
    Unterdessen befinden wir uns weiterhin in guten Gesprächen und treiben die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die Fortuna weiter voran.“






    Unternehmensberater PR ! - was sind denn das für "gute Gespräche" ? Die Trainer, die gerne für Fortuna arbeiten würden, müssen doch mittlerweile ziemlich gernervt sein bei dem ganzen Zinober.

    Jetzt noch mal den Trainer wechseln wäre doch totaler Irrsinn. Mit Hermann läuft es und wir haben jetzt 2 Schicksalspiele gegen die direkte Konkurrenz und die Chance ein wenig Abstand nach unten zu bekommen. Jetzt noch mal kurzfristig alles umkrempeln wäre ein schwerer Fehler. Von daher die einzig vernünftige Entscheidung. Der neue Trainer hat dann die gesamte Winterpause Zeit, seine Vorstellungen umzusetzen.

    Dieser Fehler wurde genauso bei der Kramer Verpflichtung gemacht. Aber Fortuna ist halt lernresistent.


    Wenn man einen Trainer in Aussicht hat, von dem man überzeugt ist, sollte dieser direkt übernehmen, um schnellstmöglich die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen kennenzulernen.


    Ich fürchte allerdings man hat überhaupt noch niemanden gefunden, bzw. ist sich mal wieder nicht einig.

    Das würde heißen immer wenn er ein Ziel nicht erreicht schmeißt er hin,na dann ist er ja genau der richtige bei Fortuna,da würde ich ihm dann maximal 2 Wochen bei uns geben.2 verlorene Spiele Ziel nicht erreicht. --;)ir Mal im Ernst ich könnte mir einen besseren vorstellen.

    Denke einen richtig Guten werden wir nicht bekommen - Entweder zu teuer oder kein Interesse. Vom Typ her finde ich Stani eigentlich sehr cool und er hat auch Ahnung und paßt von der Art her zu Fortuna.


    Er ist auch kein Laptop oder Konzepttrainer - vielleicht wäre er nicht die schlechteste Wahl.

    Zur Saison 2012/13 wurde Stanislawski Trainer des 1. FC Köln, der in die 2. Bundesliga abgestiegen war. Als seine Co-Trainer wurden Trulsen und Nemet ebenfalls verpflichtet.[4] Am 18. Mai 2013, einen Tag vor Saisonende, gab der 1. FC Köln bekannt, dass Stanislawskis Wunsch um sofortige Auflösung seines Vertrages stattgegeben wurde.[5] Als Grund nannte Stanislawski, dass er das selbstgesteckte Ziel im Bezug auf einen Aufstiegs- oder Relegationsplatz mit Platz fünf knapp nicht erreicht habe.[6]





    Quelle : wikipedia



    Finde das recht bemerkenswert - Hat selbst gekündigt, da Ziel nicht erreicht - wo gibt es sowas heute noch ?

    Gedanken zu Christoph Daum


    - großer Name
    - war mal sehr erfolgreich
    - ist mittlerweile aussortiert und spielt nirgendswo mehr eine Rolle


    paßt also perfekt ins Beuteschema unseres hochverehrten Managers Sport. Denke aber er wird sehr hohe Forderungen stellen (Gehalt, Verstärkungen, Trainerteam, etc.)



    Mal sehen, für mich ist Daum ein Trainer aus einer anderen Fußballzeit - aber vielleicht wäre er auch genau der richtige in der jetzigen Situation.


    Funkel wäre mir vom Typ her aber sympathischer. Luhukay können wir uns wohl abschminken.


    Quo vadis F95 ? :?:

    dann waere alles gut, wobei ich mich dann frage, wieso erst jetzt ? - aber wahrscheinlich sind Beide momentan zu beschäftigt um mal miteiander zu sprechen.

    Herrmann war Assistent unter Daum bei Pillekusen. Ist aber schon 20 Jahre her.


    Bevor man mit Daum spricht, sollte man mal Herrmann dazu befragen. Hoffentlich ist unser "Manager" so schlau - habe da so meine Zweifel ...

    Funkel ist nicht so mein Begehren aber ich könnte damit leben für eine Übergangszeit. Es gibt wirklich Schlimmeres.

    Sehe ich mittlerweile auch so - ist auf jeden Fall besser, als ein Cotrainer der widerwillig seinen Job macht. Funkel hat außerdem reichlich Erfahrung und weiß hoffentlich, wie er unsere Kicker anfassen muß.




    Mir graut vor dem Spiel nachher ;(

    er, erfahrener Trainer, den man zutrauen kann, den ganzen führungslosen Sauhaufen zusammenzuhalten und die imho nicht nur eine kurzfristige Perspektive in Richtung Klassenerhalt bieten, sondern mit denen man auch den 1895. Neuaufbau am Ende der Saison angehen könnte. Dazu zähle ich Luhukay, Schaaf, Keller und Slomka. Alles Trainer die mit ein bißchen Glück - je nachdem, wo mal wieder eine Cheftrainerposition frei wird - alle Male Erstligachancen haben, aber darauf vielleicht nicht warten können oder wollen. Favre zähle ich mal nicht dazu, der müßte bescheuert sein, bei uns anzuheuern. Rada im Übrigen halte ich für zu riskant, wir brauchen jetzt jemand, der uns aus dem Stand heraus in den verbleibenden 19 Spielen weiterhilft und da habe ich meine Zweifel, wenn jemand seit Jahren nur im Ausland tätig war. Der müßte sich unseren Spielern doch erst einmal ausführlich vorstellen ...

    Stimme zu 95% zu - alles richtig - bis auf Slomka - der wäre unser Untergang.