Beiträge von vesseltracker


    Und dann laufen hier solche Namen wie Ballack, Matthäus, Favre und Luhukay durchs Forum. Lächerlich! Kommt mal ein bisschen runter. So lange Erstligisten nach Trainern und Managern suchen, kann sich Fortuna erstmal hinten in die Schlange stellen.

    Ballack und Matthäus haben doch Megalangeweile und können sich bei den großen deutschen Klubs nicht mehr blicken lassen, da sie beide dort Porzellan zerdeppert haben. Hat Hoeneß nicht mal gesagt das Lothar nichtmal mehr Platzwart bei den Bayern werden dürfte ?


    Luhukay kann evtl. durch die Nähe zu Venlo und die analogie zu damals Gladbach überzeugt werden - wird aber sehr schwer aber vielleicht Azubis Meisterstück.


    Bei Favre hast Du allerdings Recht.


    Mal im Ernst...so ein Dreckskommentar....aber ist ja auch logisch: Jeder Arbeitgeber stellt nur Mitarbeiter ein, die keinen Bock haben, für ihnr zu arbeiten.

    Wat ? Ich beschreibe hier nur die Trainersuche, die wahrscheinlich analog ist, zu der nach einem leitenden Angestellten.


    Stelle ist vakant - es bewerben sich sehr viele Leute auf diesen Job.


    Der Friedhelm , der Pitter, der Kramer, der Rudi, usw.


    Wenn ich jetzt mir den Job einfach mache, spreche ich mit drei bis vier von denen und gebe dem den Job, der mit am besten gefällt - so ist es bisher bei Fortuna gelaufen.


    oder, ich setzte mich mal aufs Fahrrad, fahre nach Venlo und werbe solange um Herrn Luhukay, bis er ja zu mir sagt. Dazu muß ich evtl. auch mal die Frau nach Düsseldorf einladen, mit allen Essen gehen, die Vereinsschatulle öffnen usw.


    Ich hoffe für uns, Azzouzi bekommt das hin, dann sag ich auch nie wieder Azubi zu ihm - versprochen !

    Was kotzt mich das inzwischen an. Gefühlt jedes halbe Jahr geht diese leidige Diskussion los und die Liste der Trainer, die für mich in Frage kommen wird immer kleiner oder genauer gesagt mir fällt zur Zeit definitiv überhaupt keiner ein, der auf die Schnelle weiterhelfen könnte.


    Und die Forumsmeute merkt gar nicht, dass sich mittlerweile alles verschoben hat. Hier muss ja nicht mehr überlegt werden, wen man sich bei Fortuna als Trainer wünscht oder wer gut genug ist. Ganz im Gegenteil. Fortuna muss sich den Trainern anbiedern. Entsetzliche Zustände!

    naja, das ist halt so bei den guten Trainer - im übrigen auch bei guten Mitarbeitern - auch da müssen sich die Unternehmen anbiedern um die guten Leute zu bekommen.


    Bei Kramer war es ja nicht so der hat sich gefreut einen Job bei F95 zu bekommen - hätte einen schon damals stuzig machen können.

    Schön zu sehen, dass die Moderation das Forum so gut unter Kontrolle hat, dass sich hier alles von selber ordnet und regelt 8)


    Wenn uns einer sucht, wir sind am Cocktail schlürfen auf unserer Karibik-Insel, gemeinsam mit A-Susi, Mett-Mike, Nieten-Norbert, Don Senilo, dem Recken mit dem roten Pulli, Klatschen-Kramer, dem kleinen Dirk und dem Fremden aus'm Sauerland...


    Und um nochmal ernst zu werden: wie bereits erwähnt, wer meint solche Namen verwenden zu müssen, der muss sich nicht wundern, wenn seine Kritik hier kaum ernstgenommen wird. Deswegen die bitte: Hin und wieder mag es lustig sein, aber unsere Offiziellen haben Namen - und diese sollte man auch verwenden, denn ich denke, diese Art des grundsätzlichen Respekts erwarten im Grunde alle von uns auch uns selbst gegenüber.

    Und nennt die Ziegen nicht mehr Kölner !

    Was ich befürchte, ist, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Trotzdem war es richtig, Kramer als Verursacher bzw. Mitverursacher der Krise zu entlassen.


    Ich frage mich allerdings: Wenn die Mannschaft nicht gegen Kramer gespielt hat, wie sieht das aus, wenn sie gegen ihren Trainer spielt? Kriegen wir dann alle nach einer Halbzeit Hingucken schon Augenkrebs?

    WEiß nicht, ich hoffe der neue Trainer findet erstmal einen Platz für Julian Koch, wo dieser weniger Schaden anrichten kann. vielleich läuft ja durch solch eine kleine Umstellung schon alles viel besser.

    Wettberwerbsverbot bei einem Trainer ? Ist doch totaler Quatsch. Lautern wird froh sein den guten Mann von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Runjaic halte ich dennoch für keine gute Wahl. Ist auch wieder so eine B-Lösung die uns irgendwann um die Ohren fliegen wird.


    Na dann, lass mal aus der Lippe fallen: Wen würdest Du gerne als Trainer haben und wieso?

    Schwierig, Typen die mir in der 2ten Liga gefallen sind Zettel Ede und Gertjan Verbeek sowie Frank Schmidt aus Heidenheim - sind aber alle nicht zu bekommen, da sie derzeit glücklich bei ihren Vereinen sind oder Jäger macht die Schatzkiste weit auf - tut er aber nicht.


    Hätte man Kramer früher rausgeworfen hätte man vielleicht Benno Möhlmann bekommen können - ist auch zu spät. Hätte man diesen unsäglichen Trainer nicht geholt wäre Uwe Neuhaus ein gute Wahl gewesen.


    In der jetzigen Lage sehe ich nur Luhukay, der aber wohl nicht zu bekommen ist.


    Funkel als Feuerwehrmann könnte vielleicht klappen, hat aber wenig Perspektive.


    Lothar bis Saisonende würde zumindest weltweite Aufmerksamkeit generieren.




    Ich weiß es nicht ........ ?(

    Bei Runjaic könnte es ein Problem sein, dass er eventuell ein Wettbewerbsverbot vom FCK aufgedrückt bekommen hat. Runjaic ist ja von selbst zurück getreten, so dass ein Wettbewerbsverbot von Seiten Lauterns meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist. Von daher wir Runjaic uns sehr wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen.

    Wettberwerbsverbot bei einem Trainer ? Ist doch totaler Quatsch. Lautern wird froh sein den guten Mann von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Runjaic halte ich dennoch für keine gute Wahl. Ist auch wieder so eine B-Lösung die uns irgendwann um die Ohren fliegen wird.

    Reck zurück !!!


    Mit ihm langte es zwar knapp nicht für den Aufstieg, aber man musste auch nicht Angst haben in Liga 3 abzurutschen.


    Doch, auch unter Reck mussten wir befürchten abzusteigen. Denn auch unter Reck hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt.

    Reck war aber auch kein guter Trainer - sondern eine Art Lilalaunebär. Richtig trainiert hat er die Jungs doch gar nicht - Kondition reichte doch nur für 70 Minuten.


    In Punkto Kondtion und Fitneß war Kramer schon viel besser als Reck - leider nur da !

    Ich würde auch unseren jetzigen Co als Interimstrainer bevorzugen bis dann spätestens vor der Winterpause ein neuer Trainer vorgestellt wird, mit dem man dann hoffentlich endlich mal "längerfristig" zusammenarbeitet...


    Ich halte es für intelligent, wenn der neue Trainer ein paar Pflichtspiele vor der Winterpause bekommt, damit er die Transferperiode sinnvoll nutzen kann.

    Bei Kramer wurde damals argumentiert, das er lieber nicht vor Saisonende übernimmt, da er sonst schon verbrannt wäre und er besser die komplette Saisonvorbereitung nutzen sollte.


    Hab ich damals schon für Schwachsinn gehalten -


    However, wir brauchen jetzt so schnell wie möglich klare Verhältnisse und kein Rumgeeier mehr !


    Luhukay oder notfalls Keller - alles andere ist doch wieder Resterampe !


    Wobei Funkel für mich ebenfalls erste Wahl wäre, denn der kennt Abstiegskampf aus dem Effeff und sollte wissen, an welchen Stellschrauben man jetzt drehen muss. Vor allen DIngen sollte die Devise lauten: bitte keine weiteren Experimente!


    Sehe ich auch so. Funkel ist kein neumodischer Konzepttrainer, sondern lässt seine Mannschaften das spielen was sie können. Das ist nicht immer ansehnlich, aber damit sind wir schon unter Meier ganz gut gefahren. Und für den bevorstehenden Abstiegskampf ist das sicher nicht die schlechteste Taktik.

    und er kennt sich auch sehr gut mit Abstiegen aus. --;)ir


    Ich bin bei dem Punkt hin- und hergerissen. Ein Grossteil der blinden Spieler, die Azuouzi auf St. Pauli verpflichtet hat, hat uns am Montag den Arsch bis zum Zäpfchen umgekrempelt. Nur mal so am Rande. Kleine Info fürs Forum: die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß.


    Btt.

    Diesen Quatsch habe ich am Montag auch von diveresen Leuten geholt. Azzubi ist deshalb gut, weil St.Pauli derzeit so gut ist. Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß man natürlich, das das totaler Unfug ist.



    Düsseldorf ist wieder heiß auf Stieber
    Für Zoltan Stieber könnte sich schon bald ein Abnehmer finden. Wie der "Express" berichtet soll Fortuna Düsseldorf erneut an dem Ungarn baggern, der unter Bruno Labbadia keine Perspektive beim HSV hat.
    Dem Blatt zufolge schwebt Düsseldorfs Manager Rachid Azzouzi in der Winterpause ein ähnlicher Deal vor, wie er ihn auch in seiner Zeit als St. Paulis Sportchef bei dem Leihgeschäft mit Lasse Sobiech einfädelte. Damals übernahm der HSV die Hälfte des Spielergehalts und löste den ursprünglich ein weiteres Jahr laufenden Vertrag mit Sobiech anschließend auf. Der HSV soll nun sogar bereit sein, Stieber ablösefrei gehen zu lassen. Auch der Mittelfeldspieler selbst dürfte einem Wechsel nicht abgeneigt sein, denn für eine EM-Teilnahme mit Ungarn benötigt der 27-Jährige dringend Spielpraxis.
    In Düsseldorf würde Stieber auf Kerem Demirbay treffen, den der HSV derzeit an den Zweitligisten verliehen hat. In der vergangenen Runde hatten die Rheinländer bereits gute Erfahrungen mit HSV-Leihspieler Jonathan Tah gemacht. Bereits im Sommer hatte Azzouzi wegen Stieber angefragt. Dass er großes Interesse an dem Linksfuß hat, liegt auf der Hand: 2012 holt er ihn für 900.000 Euro aus Mainz nach Fürth, wo Stieber schließlich mit starken Leistungen den HSV auf sich aufmerksam machte.

    alte Spieler mit großen Namen werden von Reserverbänken oder Arbeitsämtern für viel Geld verpflichtet


    Dann lass doch mal aus der Lippe fallen: Welche Spieler hättest Du denn verpflichtet?

    Ich hätte mir erstmal versucht zu überlegen, was ich für einen Fußball den spielen lassen will, bevor ich anfange, irgendwelche Leute zu verpflichten.


    Die Frage des Spielsystems ist doch seit Norbert Meiers Weggang bis heute nicht geklärt. Seitdem wird nur noch gerumpelt und über irgendwelche Spielsysteme, Laufwege, Ballbesitz usw. wird viel gelabert, aber es ist bis heute nichts zu erkennen.


    Fortuna war doch immer nur dann erfolgreich, wenn es einen Trainer gab, der ein Spielsystem mit der Mannschaft eingeübt hatte. Das war in den letzten dreißig Jahren doch nur unter Ristic und Meier der Fall. Diese Beiden haben sich dann auch die richtigen Spieler für dieses System geholt.


    Wenn ich die Frage des Spielsystems irgendwann mal beantwortet habe, hol ich mir dazu Leute, die das können. Nebenher muß ich aber auch gucken, das ich eine Hierachie und einen Teamgeist aufbaue. Das wurde auch nicht erreicht.


    Alle Ziele wurden verfehlt - Konsequenzen ? -> KEINE



    Bei der jetzigen Spieleransammlung ist doch überhaupt kein Spielsystem mehr möglich - langsame Innenverteidiger, Strafraumstürmer und keine richtige Flügelzange - alles Stückwerk und nichts paßt zusammen.

    Hab ich doch schon hundertmal gemacht:


    - Scoutingabteilung wurde de facto aufgelöst - wir verpflichten jetzt ja nach Leistungsdaten
    - alte Spieler mit großen Namen werden von Reserverbänken oder Arbeitsämtern für viel Geld verpflichtet
    - Panikkäufe ohne größeren Sinn wie z.B. Madlung - drei große, langsame Innenverteidiger geholt - Beruhigungspille für die JMV
    - Leihspieler auf Schlüsselpositionen
    - Lieblingsspieler (Sararer) für den Trainer geholt, was dann ein Riesenproblem bei Trainerwechsel werden dürfte
    - unsinnige Medienauftritte (z.B. Einfliegen von Yakonan für eine Trainingseinheit - was richtig Kohle gekostet hat)
    - permanentes eloquentes Dummgequatsche
    - Spieler haben auch kein großes Vertrauen in seinen Aussagen
    - könnte noch mehr erzählen was nicht mit Sport im engeren Sinne zu tun hat

    Noch peinlicher als deine "Gegen-Alles-Mentalität" ist der Deppenspitzname Azubi. Schönen Tag noch.

    Stimmt - Azubi nehme ich zurück - ist eine Beleidigung für alle guten Azubis auf dieser Welt.


    Asusi ist der mit Abstand schlechteste Manager den Fortuna jemals hatte - Traurig das man sich mit Leuten wie Schmadtke damals nicht mal unterhalten hat und jetzt solche Irrlichter hier am Werk sind.


    Wir brauchen dringend einen fähigen Vorstandsvorsitzenden der den Mann entsorgt.

    Beim den Azubi Transfers wird doch immer nach dem gleichen Muster Verfahren



    - hat mal Bundesliga gespielt
    - war mal ganz gut
    - ist momentan aussortiert
    - möglichst teuer
    - hat auch mal in Fürth gekickt



    Scouting und Talentsuche oder Talententwicklung lehnt der Mann ab - machen nur Deppen - deshalb ist auch Studer wieder weg.



    Azubi gibt uns gerade den Gnadenstoss und keiner merkts.

    der Express pustest mal wieder was raus:


    EXPRESS weiß: Azzouzi unternimmt einen neuen Anlauf bei Stieber, den er 2012 für 900.000 Euro aus Mainz nach Fürth holte und der unter Kramer 52 Spiele (12 Tore, 14 Vorlagen) für die Franken absolvierte.

    Wenn Azubi mit seinem Treiben fertig ist, hat er uns nicht nur sportlich ruiniert.

    Magath kann Angst und Schrecken verbreiten - wäre in dieser Hinsicht also sehr gut.


    Leider verpulvert er auch Kohle ohne Ende - Ende der Saison hätten wir dann einen 40-Mann Kader und Hans Sarpei wird vielleicht auch noch reaktiviert und hat ein Fortunatrikot an.

    Ja, aber wir hatten ja mit Kramer jetzt einen Jahrgangbesten mit hervorragender Ausbildung und super theoretischen Kenntnissen - habe ich keine Lust mehr drauf - wir brauchen jemanden mit Durchsetzungskraft und autorität vor dem die Spieler vielleicht ein bisschen Angst haben.


    Wenn ich im anderen Thread lese, das wir so eine zerstrittene Truppe haben - wie wäre es denn mit Christoph Daum bis zum Saisonende ?


    Der erstellt doch immer ein Soziogramm bevor er loslegt, wohnt um die Ecke und hat wahrscheinlich auch Langeweile -


    Sympathisch ist der mir nicht, aber Angst hätte ich als Spieler vor dem.