Beiträge von Thomas

    Wer sollte da klagen?

    So werden die sich zumindest einen Teil der Betriebskosten holen können. Miete wird der MSV nicht zahlen können.

    So wie wir damals nicht. Wie wir von der Stadt in der vierten Liga über SSK, Walter Bau und SWD unterstützt wurden. Hier sollten echt mal einige überlegen wo wir herkommen.

    Ist halt was anderes ob man einem Mieter für das Gebäude die Miete erlässt, oder ob man den Mieter hintenrum so subventioniert dass es unterm Strich auch wieder passt. Wenn man schon die Leute verarscht, dann wenigstens so dass es nicht gleich auffällt ;)

    Die Stadt hat Fortuna das PJS ausgebaut und Miete musste da auch nicht extra bezahlt werden. Sonst hätte der Verein 2003/2004 ohne Stadion oder woanders spielen müssen. Fortuna hätte sich nicht mal einen Bratwurststand leisten können. Das Rheinstadion hätte Fortuna aus eigener Kraft nicht mal ansatzweise halten können.

    Die Mietzahlungen in der dritten Liga für die Arena waren ein absoluter Witz und überhaupt nicht angemessen.

    Hier wird auch keiner verarscht. Der MSV ist/war das Aushängeschild von Duisburg und Werbeträger. Wenn der MSV verschwindet hat Duisburg ein Stadion ohne Mieter und bleibt auf noch mehr Kohle sitzen.

    Die Stadt Duisburg erlässt dem MSV in der 4. Liga die Mietkosten der teuren Arena. Ich hoffe da wird ordentlich gegen geklagt.

    Wer sollte da klagen?

    So werden die sich zumindest einen Teil der Betriebskosten holen können. Miete wird der MSV nicht zahlen können.

    So wie wir damals nicht. Wie wir von der Stadt in der vierten Liga über SSK, Walter Bau und SWD unterstützt wurden. Hier sollten echt mal einige überlegen wo wir herkommen.

    Zitat

    Ein Drittligist ist nicht in der Lage, einen Frauen-Bundesligisten zu finanzieren, stellt Michael Preetz klar. "Die Frage wird sein. Wer ist in der Lage, aus den Reihen der Unterstützer den Bedarf zu decken, damit die MSV-Frauen in der zweiten Liga an den Start gehen kann", antwortet Preetz. Die Tendenz der Gespräche mit Capelli deuten auf eine Auflösung hin. Das wurde heute schon auf der Finanz-PK am Nachmittag bekannt.

    Heftig, da müssen allem Anschein nacht tatsächlich die Frauen aufgrund des Abstiegs der Männer mitbluten.

    Warum mitbluten?

    Bluten würden sie, wenn man ihnen jetzt selbst erwirtschaftetes Geld wegnehmen würde. Aber die werden jetzt halt nicht mehr bezuschusst.



    Der MSV an sich hat es über Jahre verbockt. Verstehe auch nicht, warum man an diesem Schommers solange festhält. Für mich in einem Atemzug mit Preusser oder Kramer.

    Eigentlich will ich den MSV nicht kaputtgehen sehen. Aber die Häme in den frühen 2000ern war hart. Da war wenig Mitleid aus Duisburg. Naja. Die werden irgendwann schon wiederkommen.

    Die Bochumer haben gerade mal 9 Punkte in der Rückrunde geholt.

    2 Siege. Davon eine im Januar, der andere im Februar gegen die Bayern. Seitdem jedes Kellerduell verloren. Selbst gegen Darmstadt nur unentschieden.

    Kann schon verstehen, dass unabhängig vom aktuellen Tabellenstand schon auf den Trend geschaut wird.

    Ob es taktisch anders besser geklappt hätte, weiß man nicht. Gegen diese schnellen Leverkusener soweit aufzurücken, dass du bei beiden Gegentoren rückwärts nicht nach kommst, muss schiefgehen.

    Vorne musste das 3:1 machen und den Ball nicht in Überzahl so schwach neben das Tor bringen. Stattdessen fällt folgerichtig das 2:2.


    Ca. ab der 60ten Minute war plötzlich der Faden verloren. Warum man zum Kontern dann nicht auf den schnellen Polen und Tzolis setzt erschließt sich mir.nichr.

    Niemec hätte nach 5 Minuten wieder runter gemusst.

    Er kann machen, was er will, er kann erzählen, was er will …er verliert allerdings mit seinen Äußerungen Glaubwürdigkeit, offensichtlich nicht bei Dir.

    Glaubwürdigkeit hat er bei 3 Leuten in einem unbedeutenden Fanforum verloren deren Horizont es übersteigt wenn jemand seine Meinung ändert, sonst eher nirgends. Irrelevant.

    Ich fand die mediale Zurschaustellung Fortunas mit seinen Krokodilstränen schon fürchterlich und schlechten Stil. Das sollte man ihm auch schon noch vorwerfen dürfen. Und es tut mir leid, dass nicht alle einen so fabelhaft tollen Intellekt wie du haben, um über den Horizont hinausschauen zu können.

    Dieselben Miesmacher*innen die der Mannschaft und dem Trainer fehlenden Kampf, Taktik und Moral vorwerfen, schenken hier ein DFB Halbfinal Pokalspiel ab….

    …das ist genau mein Humor.


    Hinfahren und dreckig siegen --,)s.

    Korrekterweise haben wir im Pokal bisher absolutes Losglück und uns gegen fast jeden Gegner schwer getan. In der Liga fährt der Karren gerade auch schön Richtung untere Hälfte, wenn das noch drei Spiele so anhält. Und hier fabulieren Menschen vom Sieg gegen Leverkusen, die gerade den Lau und Trainer f ihres Lebens haben.

    Vielleicht einfach mal den Langeneke die Ansprache vor dem Spiel machen lassen?

    Konstatieren muss man, dass wir, solange wir im vorgegeben taktischen Korsett agieren, nichts auf die Kette bekommen. Sobald die Vorgaben mehr oder weniger aufgegeben werden, setzt sich die Qualität des Kaders durch. DT als Hemmschuh?