Beiträge von Thomas

    Neuer,Leno,Karius oder Zieler wären meine Kandidaten.


    Horn und Fährmann wären sicherlich auch noch zwei Kandidaten.
    Zieler finde ich persönlich nicht so gut. Aber bei Hannover ist es auch schwer zu glänzen.

    Wenn wir gerade jetzt unsere jungen Spieler nicht hochziehen können und glauben mit diesen steigen wir sofort ab, frage ich mich wozu wir überhaupt das NLZ aufziehen wollen und wozu wir uns unsere Zwote leisten. Wie sollen die dann hochkommen wenn wir im oberen Drittel der Tabelle spielen und die Ansprüche noch höher liegen?


    Dann können wir das ganze auch einstampfen und das Geld für gestandene Spieler ausgeben.


    Ein NLZ ist halt nicht wie beim Bundesliga Manager Professional oder Anstoß. Nur weil man Geld reinwirft, kommen nicht zwingend übermäßig talentierte Spieler raus.


    Bei Fortuna muss man noch zwei wichtige Punkte beachten:
    - wir haben die letzten Jahrzehnte nix gerissen und nix investiert. Die richtig talentierten und die etwas höher talentierten Spieler sind damals allesamt abgewandert. Selbst Essen und Wuppertal waren mal attraktiver für Jugendliche als wir.
    - und selbst jetzt, gibt es mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und Köln immer noch "bessere" und professionellere Vereine als Fortuna. Da werden bereits Summen an B bzw A-Jugendliche gezahlt, die wir für unsere U23 kaum zahlen können. Die richtig guten Spieler können wir leider auch jetzt nicht halten.


    Und selbst für Schalke und co. gilt, dass es wirklich nur ein kleiner Prozentwert in die erste Mannschaft schafft. Da muss behutsam herangeführt werden und dann schaffen es vielleicht mal ein Spieler bis 2 Spieler alle 2 Jahre. Das ist die Realität. Bei Fortuna muss schon extrem viel Glück dabei sein bzw. wir müssen auf die Spätentwickler hoffen. Und die kannst du halt einfacher in einer funktionierenden Mannschaft integrieren, als in eine Mannschaft ohne Struktur bzw. Fans die beim ersten Fehlpass pfeiffen.

    Lieber werde ich Zwölfter mit den Iyohas, die sich noch entwickeln müssen, als das man solche Typen holt, die einen nicht wirklich weiterbringen.


    Wir hatten Iyohas im Kader und haben mit Müh' und Not den Klassenerhalt geschafft. Von den Iyohas hat es keiner in die Startelf geschafft. Hoffen wir mal, und das unabhängig von der Personalie Obinna, dass unsere Verantwortlichen mehr fußballerischen Sachverstand haben als die Fans und Foristen.

    Ich denke, wir brauchen dringend eine neue Stammkraft auf dieser Position.


    Ich weiß, ich bin wieder unpopulär. Für mich ist Koch nächste Saison ein guter Kandidat für hinten rechts. Wenn er seine Verunsicherung ablegen kann und nicht mehr die Last des Führungsspielers tragen muss, dann wird er da auch eine gute Rolle spielen. Ich bin mir da sicher.


    ***es sei denn, er wird noch verkauft. Das könnte natürlich auch noch passieren***


    Feltscher ist wirklich keine Verstärkung.
    Wenn ich mal was vom FSV gesehen habe, dann war Ballas eher durchwachsen. Lugganig könnte ich mir vorstellen.


    Glaube von den BuLi Absteigern kommt kein einziger Spieler für uns in Frage.


    Der eigentliche Grund weshalb ich antworte: Koc geht gar nicht. Fußballerisch ist mir egal, aber Kriminelle haben bei Fortuna nichts zu suchen.

    Ich würde persönlich ja die Duisburger gerne nächste Saison wieder besuchen. Wenn wir morgen gewinnen, dann ist der Zug aber abgefahren...Leipzig werden die wohl nicht schlagen können. Blieben maximal 3 Punkte...


    Das wir verlieren will ich mir lieber nicht vorstellen....

    Hoppenheim hätte vor einigen Jahren bereist absteigen müssen, hätte nur der gloreiche BVB das Spiel am letzten Spieltag nicht mit Halbgas gespielt und dadurch eine rheinische Traditionsmannschaft ...


    Ja. So wie wir uns gegen den FSV Frankfurt letzte Saison reingehangen haben...

    Da der Bau letztlich deutlich teurer war als geplant, muss das Geld ja irgendwoher gekommen sein. Was macht es für ein Unterschied, ob man geplannt viel zu viel Geld für Luxus ausgibt oder ob man Geld zweckentfremdet? Letztlich tragen es die Menschen der Stadt...

    Ich denke nicht, das es hier um das Veräußern von Anteilen an sich geht. Aber wenn ein und der selbe Betrieb Inhaber eines- und im großen Stil Anteilseigner zweier weiterer Vereine ist, dann ist das schon problematisch.

    ´


    Genauso war es gemeint.
    Mit der 100% Regel würde man solche Konstrukte auch direct verhindern.

    50+1 ist auch Quatsch. Meiner Meinung nach sollte es in der BuLi nur Kapitalgesellschaften (oder eben nur Vereine) geben, die zu 100% in der Hand eines Vereins sind.


    Alleine die Konstellation WOB, Ingolstadt und Bayern mit den VW Konzern Anteilen spricht für Wettbewerbsverzerrung....

    Ich würde Azzouzi ja einfach mal mit nem Koffer voller Geld nach Heidenheim schicken. Denke zwar nicht, dass Schmitt zu haben wäre, aber trotzdem kann man es ja mal versuchen. Und ein Korb mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett...


    Oder nach Braunschweig....!

    Meier hat von Beginn an eine homogene Truppe mit einer Hierarchie vorgefunden. Davon ist dieser Kader meilenweit entfernt.
    Ich glaube nicht das Nobbi hier viel mit diesem aktuellen Haufen reißen würde.


    Ich bin auch gegen eine zweite Amtszeit von Meier. Aber: die Truppe damals war alles andere als Homogen. Ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem beschrieben wurde wie Meier anfangs aufräumen musste. Weidemann hatte die Mannschaft auch ziemlich runtergewirtschaftet. Das Spiel mit Werner in Babelsberg war damals eine absolute Katastrophe. Also so toll waren die Voraussetzungen damals nicht.

    Warum also bei den Frauen das Genörgele ob der Exoten oder der ständige Vergleich mit den Männern?? Warum die Leistung der Frauen schmälern??


    Es fing damit an, dass sich die Frauen über die fehlende Präsenz (z.B. Werbeeinnahmen, TV, etc.) beschwert haben. Hier wurde häufig und gerade auch von den Frauen selber der Vergleich zu den Herren gesucht. Erinnere mich an Tina Theune-Meyer, die immer wieder betont hat, dass Frauen ebenso guten Fußball spielen wie die Herren. Oder den Slogan "dritte Plätze sind was für Männer" (so oder so ähnlich). Wer sich aktiv immer wieder mit den Herren vergleicht, für den wird es schwierig akzeptiert zu werden.