Beiträge von Thomas

    Aber umso schlimmer finde ich es, dass eine Mannschaft Punkte liegen lässt, nicht weil das nötige Potential fehlt, davon ist genug vorhanden, sondern weil die Einstellung und Bereitschaft wirklich ALLES zu geben, eben nicht da war, zumindest bei einem Teil der Mannschaft.


    Aus dem Loch nach der Weltmeisterschaft musst du erstmal rauskommen. Glaube, dass das Mental nicht so einfach ist.

    Die Kölner stehen tief und spielen hohe Bälle nach vorne. Resultat: Wenig Gegentore aber sie schiessen auch keine Tore.


    Spielen sie so weiter geht es in der Tabelle weiter nach unten.


    So haben wir in der Bundesliga Hinrunde ebenfalls unsere Punkte gesammelt. Leider wurde dann in der Winterpause umgestellt, dass man plötzlich mitspielen wollte....

    Ich kann mich in meiner Fortuna Zeit nicht mehr daran erinnern, jemals ein schlimmeres Debakel erlebt zu haben


    Dann warst du scheinbar in Wuppertal nicht dabei (2x) plus noch 10-30 weitere Spiele (zwar nicht in der Höhe, aber an Bitterkeit weit vor dem Spiel gegen Paderborn).

    Fehler,die man von Ihm eigentlich nicht gewohnt war,häuften sich diese Saison immens.


    ...Fehler die in einer guten Mannschaft nicht so ins Gewicht schlagen. Für mich einer der überschätzten Torhüter überhaupt. Keinerlei Ausstrahlung und bei Flanken auf Rataczjak Niveau.

    Acht Gegenstimmen. Das heißt, die haben wenigstens acht Typen mit Mumm ala "Fliegen" bei Fortuna. 100.000 Mitglieder wären mehr als vierfach so viele wie bei Fortuna. Woran man sieht, dass der Verein in Köln auch überregionale Bedeutung hat, mithin ein realistisches Ziel ist.


    Okay. Ich stelle bei der nächsten JMV den Antrag, dass Fortuna die Mitgliederzahl auf 5.000.000 bringen muss. Dann sieht man, dass die Fortuna von internationaler Bedeutung ist, wenn auch nur in Düsseldorf.
    Junge Junge

    Nein, Mißverständnis: Es geht mir persönlich nur darum, dass ich aus besagtem Grund lieber Duisburg als Sandhausen als Gegner hätte. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist und es Regeln gibt, an die es sich zu halten gilt, ist mein Wunsch natürlich vollkommen irrelevant. Mich wird hierzu auch keiner der Entscheidungsträger über die Lizenzvergabe kontaktieren, also ruhig Blut.
    Ujfalusi


    Dann kommen die 3000 Zebras halt zur zweiten Mannschaft. Ist doch super. Haben wir gegen Sandhausen zwar ein paar Zuschauer weniger als gegen Duisburg, aber die Zwote hat auch mal eine tolle Kulisse.


    Fortuna war damals einfach schon am Ende und dort hat dann ein Umdenken angefangen. Die Summen, die damals den Kollaps bedeutet haben, waren ja auch ganz andere als heute. Da konnte Fortuna sich dann solide rauswirtschaften, wobei man ganz klar sagen muss, dass es ohne Walter Bau und die Arena wahrscheinlich heute noch nicht gesund wäre. Aber egal.


    Duisburg ist selber schuld. Man hätte auch kleinere Brötchen backen können und die Kohle aus dem DFB Pokal zur Schuldenreduzierung nutzen können. Dann hätte man heute voraussichtlich noch die Lizenz und würde wohl trotzdem zweite Liga spielen. Was die für eine Kohle für mittelmäßige Zweitligaspieler ausgegeben haben. Wahnsinn.

    Statt der 5-8.000 Duisburger, die nach Düsseldorf gefahren wären, um den MSV anzufeuern, werden in den nächsten Jahren einige hundert Fußballinteressierte zur Fortuna abwandern. So ist es uns ja auch damals gegangen.


    Ganz schön pervers so ein Gedanke. Als damals viele von der Fortuna in Richtung anderer Vereine abgewandert sind hat sich hier ein jeder darüber aufgeregt das sowas ja garnicht ginge, aber andere Fans wie etwa die vom MSV die jetzt zu uns abwandern das ist ok ?


    Ganz ehrlich ? Der MSV braucht jetzt genauso wie wir damals Fans die mit allem was sie haben am Verein hängen und diesen bedingungslos unterstützen. Nur so hat der MSV überhaupt die Chance da unten wieder raus zu kommen.


    Denke mal eher, dass es hier um junge Fußballinteressierte geht, die sich bisher für noch keinen Verein entschieden haben. Fortuna hat ja auch eine Reihe von Leuten an die Umlandvereine verloren, als wir in den unteren Ligen gespielt haben. Letztlich wäre das auch nach wie vor eine Katastrophe, wenn nicht irgendein Hype Fortuna wieder Leute ins Stadion gebracht hätte.


    Teilweise sind die Vereine und ihr Anspruchsdenken auch selber schuld.
    K*ln, Uerdingen & Oberhausen würde ich außen vor lassen. Fortuna und der KFC haben hier aufgrund ihrer Einzelsponsoren über Jahre weit über ihrem Potenzial gespielt. RWO hat mich immer überrascht, was die aus ihren Mitteln bzw. trotz übermächtiger Konkurrenz auf die Beine gestellt haben.
    Bei den anderen kann man nur sagen: Selber schuld. Gerade der WSV, RWE und die Alemannia haben über Jahre mit dem Geld um sich geworfen und haben sich selbst in diese Lage gebracht. Darüberhinaus haben diese Vereine die Ligen erst ins Ungleichgewicht gebracht. Ich kann mich noch gut erinnern, als Essen trotz massiver finanzieller Schwierigkeiten gute und relativ teure Spieler geholt hat. Bei diesen Spielern war Fortuna relativ früh ausgestiegen, weil die Gehaltsforderungen einfach nicht angemessen waren. Gleiches gilt für Aachen, die Auer damals gehalten haben. Er aber bei Fortuna abgewunken hat, weil es nicht genug zu verdienen gab.
    Fortuna ist diesen Weg in früheren Jahren auch relativ erfolglos gegangen. Bis man an dem Punkt war, wo der Größenwahn endlich abgelegt werden konnte.

    Wenn der ganze Bahnhof voll ist und so viele Leute anwesend sind, verstehe ich auch nicht, wie alle wegsehen. Bei nem Menschen der sich nicht selber helfen kann, dass macht mich sprachlos! Den Täter dürfte ich nicht in die Finger bekommen!


    Was soll man bei diesem Drecksverein auch erwarten, wo die halbe Kurve zum "Jude Jude Jude" ansetzt und vom Rest keinerlei Reaktion kommt?

    Sehe da eh keinen Zusammenhang.


    Das hatte ich auch erwartet.


    Es ist schade für den Verein, der aufgrund über den Verhältnissen lebender Mitkonkurrenten, mehr für die Mannschaft als fürs Stadion ausgegeben hat.

    So sieht es aus! Die Sache komtm jetzt nicht etwas aus dem nichts, sondern schwelte bereits seit JAHREN. Schade auf der einen Seite, dass es ein wacker kämpfenden kleinen Verein erwischt, aber wenn Sie sich durch Vernachlässigung der DFB Vorgaben einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen die sich an die Regularien halten verschafft haben, dann bekommen sie jetzt tatsächlich zurecht die Quittung.


    a) welches Stadion hat Fortuna doch noch gleich aus eigener Tasche bezahlt?
    b) was ist in der Regionalliga mit den Verbindlichkeiten Fortunas gegenüber der Stadionbetreibergesellschaft passiert? (zusätzlich: was mit den Verbindlichkeiten gegenüber der Rheinbahn?)

    Ob es so 100% selbstverschuldet ist? Die Kickers konnten die Auflagen des DFB an das Stadion nicht erfüllen. Und zog sich daraufhin aus der 3. Liga zurück.
    Während Nebenplatz 11 den Anforderungen genügte...