Beiträge von Thomas

    Zitat

    Es handelt sich um Rentner/Kinder Karten, was aber kein Mensch kontrolliert.


    Ganz schön armer Typ. Den eigenen Verein bescheißen und dann noch Kohle damit verdienen wollen.

    Sehr cool der letzte Absatz...Der Spiegel weiß wohl, dass Pauli und Fortuna sich im Prinzip mögen




    Wer sagt eigentlich, dass Fortuna und Pauli sich mögen? Ich kann Pauli mal gar nicht ab, einfach weil dieses kommerzielle Anti-Kommerzverhalten mittlerweile sowas von daneben ist.


    Ferner geht es im letzten Abschnitt nicht darum, dass es zwischen Pauli und Fortuna ruhig bleibt, sondern zwischen den zweiten Mannschaften beider Vereine (FC St. Pauli II gg. Hansa Rostock II) die am Freitag in der Regionalliga gegeneinander spielen. Und der Grund dafür ist einfach das Spiel von Fortuna in Pauli. Nicht mehr, nicht weniger.

    Wie viele Spiele wurden eigentlich in den guten alten 70ern, 80ern und 90ern live übertragen?


    Die Anstoßzeiten sind in der Tat nicht so der Burner, aber auch früher hat man bereits Spiele am Freitag zur späteren Stunde stattfinden lassen. Und ob Fortuna jetzt Samstag oder Sonntag um 12, 13 oder 15 Uhr spielt, das ist mir eigentlich ziemlich egal, denn ob ich nun um 4,5 oder 7 Uhr Richtung Rostock losfahre, der Tag ist ehh im Ar...!


    Unterschrieben! Genau so ist es.

    Fortuna -Reklame- Düsseldorf wäre für mich nicht mehr mein Verein, mit dem ich mich seit über 35 Jahren identifiziere


    Fortuna HP schrieb:

    Doch nicht die Glücksgöttin Fortuna stand als Namenspatronin Pate, sondern ein Pferdefuhrwerk einer Brotfabrik namens Fortuna, fiel den damaligen Mitbegründern ins Auge.


    Wer weiß, vielleicht waren damals schon Geld oder Brötchen im Spiel?

    Kunstprodukte wie die Pseudo-Traditionsclubs VfB Leipzig, Dresdner SC oder VfL Halle hatten keine Chance.


    Dir ist schon klar, dass Vereine wie Dynamo, Lok, Chemie, Energie und co. alles während der Sowjetbesatzung gegründete bzw. umbenannte "Vereine" sind? Im Prinzip sind das alles Werksclubs bzw. Betriebssportgemeinschaften.


    Die damaligen Traditionsvereine wie eben VfB Leipzig (Meister von 1903) wurden in Lokomotive Leipzig umbenannt, auch der Dresdner SC (Sieger des Tschammerpokals und deutscher Meister) hat eine glorreiche Vergangenheit.


    Zudem wird Red Bull ganz schnell erleben, wie fußballverrückt die Leipziger sind ... Lok und Chemie haben kaum Zuschauer. Und früher kamen die Massen auch nur bei den Derbys.


    Früher? Wann früher? Als Lok und Chemie beide in Liga 3 und 4 verkümmerten? Fortuna hat damals auch vor 3000 Zuschauern im Rheinstadion gespielt. Nach der Wende wurden viele Ostvereine vor die Wand gefahren, auch von profilierungssüchtigen Wessis (siehe Dresden und Otto). Ich denke mir, die einzige Chance für den Osten in Genuss dauerhaften Bundesligafußballs zu kommen, ist halt über ein Sponsoring von Red Bull. Was anderes macht übrigens Gazprom bei S04 (da standen ja auch mal 100 Mio im Raum) auch nicht oder halt T-Com beim FC Bayern.


    RB Leipzig finde ich nicht verkehrt. Für den Osten endlich mal die Chance, auch langfristig Bundesliga zu etablieren. Das Stadion ist auch schon da. Vielleicht auch endlich mal ohne rassistische/antisemitische Beschimpfungen aus der Kurve.


    Kiel und Augsburg werden langfristig keine Chance auf Bundesliga haben.

    D

    Stimmt, leider trifft man sich ja so bald nicht mehr wieder. Es sei denn ihr bekommt im DFB Pokal mal die "große" Fortuna als Traumlos.



    Dann ist für euch der Pokal beendet.....


    Ich lach mich schlapp. Versucht erstmal gegen unsere Zweite zu gewinnen.

    Ich meine mich zu erinnern das nur die Tickets die an der Tageskasse abgesetzt wurden den Fortuna Euro enthielten. Kann mich aber auch irren, was menschlich wäre....


    Ich meine, ein Kumpel hatte im VVK Tickets besorgt und da war auch der Euro für Fortuna enthalten.


    Ist natürlich die Frage, wie viele Tickets die Werkself an Freikarten rausgehauen hat. Früher haben die ja nichtmal mit Freikarten das eigene Stadion voll bekommen...

    wieso? wir sind doch nicht abgestiegen. oder meinst du nicht die rl-saison unter uw?


    Ich meine 2000-2002, als wir unter Ristic, Emmerling und Allofs quasi zweimal am Stück in die Oberliga Nordrhein abgestiegen sind.

    Mich würde interessieren wann bei Fortuna die Lichter ausgegangen wären, wenn die Stadt/Arena/Rheinbahn und co. nicht auf die Forderungen verzichtet hätten.
    Von vernünftigem Management kann man im Zusammenhang mit Fortuna wohl immer noch nicht sprechen.

    wer ist "wir", du kleiner **************************************************************************************************************************************************************************?



    Ich fürchte, dass dieses "wir" ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer Fortunas ist. Ist halt toller so ein großes Arenchen zu 15-20% auszulasten, anstatt im engen ausgebauten Broich mit 90% Auslastung. Das sieht man alleine am Zuschauerschnitt, der in der Arena deutlich höher ist als damals noch im FB. Und ohne die Ausbaustufen 2 und 3 betrachtet, ist der Broich in derzeitigem Zustand keine wirkliche Alternative. Leider!

    Mal ein paar Fragen zwischendurch:


    -Hatte Fortuna dieses Kombiticket in der Oberliga (PJS) nicht abgeschafft?
    -Wurde es nicht erst mit dem Umzug in die Arena wieder eingeführt?
    -Wurde die damalige Erhöhung der Ticketpreise nicht mit dem Kombiticket argumentiert?


    Irgendwie habe ich das so in Erinnerung, bin mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich so war.

    Genau das ist es nämlich. Der Vorstand und der Manager wundern sich, weshalb die Düsseldorfer Wirtschaft kaum Interesse zeigt, Fortuna finanziell zu unterstützen, aber nutzen jeden noch so scheinbar cleveren Trick, Schulden nicht zu begleichen. Wie lautet das Argument von Herrn Frymuth, wenn er von Düsseldorfer Unternehmen gefragt wird, ob solche Praktiken nur auf städtische Sponsoren beschränkt sind? Das ist unseriös hoch zehn.


    Zumal die möglichen Sponsoren erstmal dadurch abgeschreckt sein dürften, dass ein mögliches Sponsoring primär in Gläubiger fließt, anstatt es in Spieler und somit in Mehrwert investieren zu können.

    Nicht schlecht. Der DFB macht das schon clever.
    Erst führt man eine eingleisige "Premiumliga" ein, die rund 3 Mio. € Fernsehgelder einspart, um dann den Regionalligisten noch weiteres Geld zu streichen. Respekt. Vorallem wenn man bedenkt, was für hohe Auflagen an die Stadien gestellt werden. Da wird der ein oder andere Club sicherlich auch schon ordentlich investiert haben und somit nicht nur einmalig, sondern durchgängig höhere Kosten haben.

    Ich mache für 2,10€ gewiss keinen an, aber ich erwarte schlicht und einfach Leistung für mein gezahltes Geld. Denn ich musste Leistung erbringen, damit ich dieses Geld bekomme. Und wenn ein Mitarbeiter und ein Unternehmen das nicht beherzigt, dann ist da was faul. Nuff said. Ich diskutiere nicht weiter mit dir, das ist mir persönlich zu zeitaufwendig und mir ist meine Zeit dafür zu wertvoll.



    Dein gezahltes Geld? Fahr doch mit dem Auto!


    Ich bin kein Bahnfahrer, aber dein Gelaber geht mir auf den Sack!