Beiträge von kuman

    5 leistungsträger verlassen zum saisonende rw erfurt klick


    alle 5 sollen wohl angebote von 2-ligisten vorliegen haben... vielleicht der malura oder der möckel was für uns??? semmer wäre auch kein schlechter, aber der steht wohl bei hansa rostock kurz vor der unterschrift!

    Erzähl das mal N.M., er ist doch kein "Kinderpädagoge" !

    wovon redest du??? sag jetzt nicht, dass nm der jugend gar keine chance gibt, denn sonst hätten beister, schwertfeger und auch gaus nicht diese einsätze gehabt die die nun mal hatten! chance geben ist die eine sache und chance nutzen die andere! :huh:

    da die aasgeier bereits im anflug sind, sollten wir auch den einen oder anderen interessanten 60er abgreifen... :D


    Daniel Halfar
    hat im letzten spiel gegen den ksc eine überragende leistung abgeliefert mit einem tor und 3 assists! auf jeden fall schneller als rösler und kann auch ein alpha-tier! kann uns nur gut tun!


    Bobby Shou Wood
    gilt eigentlich wie beim ziereis, in unserer zwoten reifen lassen um dann der ersten weiterzuhelfen! magath soll ihn wohl auch schon auf dem schirm gehabt haben...

    da die aasgeier bereits im anflug sind, sollten wir auch den einen oder anderen interessanten 60er abgreifen... :D


    Philipp Tschauner
    er war auch schon vor der aktuell schlechten situation einer meiner favoriten für unseren kasten! wann zuschlagen wenn nicht jetzt?!?

    da die aasgeier bereits im anflug sind, sollten wir auch den einen oder anderen interessanten 60er abgreifen... :D

    Markus Ziereis

    ein sehr talentierter junge der in unserer zwoten reifen kann um dann der ersten weiterzuhelfen!!!

    leck mich am *rsch... was geht denn hier ab??? und hier regen sich einige über söldner-spieler auf...


    na dann :beer: felix und viel spaß am 09.04.2011!!! 8o



    Mein Favorit! Direkt mit Kruse zusammen in die Mannschaft einbauen, da beide von demselben australischen Verein kommen. ;--)F

    was er drauf hat konnte man ja gegen bayern gut sehen! der junge hat richtig potential, aber genau deswegen wird der bestimmt nicht vom bvb weg gehen! er ist für den bvb der nachfolger vom weidenfeller und wird auch seine einsatzzeiten bekommen.

    NATÜRLICH gibt es einen Leistungsunterschied zwischen den Ligen

    klar, bestreitet auch keiner, immerhin können wir fortunen ein lied von den klassenunterschieden singen! war auch nicht meine kernaussage, sondern dass der junge in meinen augen auf jeden fall das zeug hat unsere beiten jungs zu übertrumpfen! außerdem ist er erst 25 und kostet vielleicht die hälfte an gehalt, halt ein junge mit potential zu unserer nr. 1 und eine menge luft nach oben!


    @VoRöHiMe
    einer der keeper-talente in deutschland, nur leider noch vertrag bis 2014 und eine ablöse wäre für fortuna nicht drin! außerdem bin ich kein fan von 2-jährigen tw-leihen, ich finde feldspieler kommen und gehen, aber tw´s sollten der mannschaft eine gewisse konstanz und sicherheit bringen! wenn schon leihe dann nur mit ko bei, ansonsten gar nicht erst holen!

    Und nein: Ich halte Eilhoff nicht für die Übergranate und sehe ihn wenn überhaupt nur minimal besser als unsere Torhüter. Nur in Sachen Gehaltsvorstellungen dürfte er Melka/Rata deutlich überragen.

    und genau deswegen verstehe ich nicht was wir mit dem sollen!!! ist evtl. minimal besser als unsere jungs kostet aber erheblich mehr... nein danke!


    ich dachte eigentlich, dass sich nach müller und badstuber diese 4-liga-denke relativiert hat. klar ist der junge in der regionalliga, aber hast du den mal spielen sehen? bei seinen beiden pokaleinsätzen gegen pauli und dem vfb hat der junge doch überragend gehalten. tolle reflexe, gutes stellungsspiel und im 16er war er der chef! außerdem schaue ich mir hin und wieder auf dem mdr sport im osten an und der junge spielt eine herausragende saison! zuletzt war er länger erkrankt, aber ist wohl wieder auf dem weg der besserung.


    abgesehen davon, kannst du mir vielleicht mal verdeutlichen, was einen 4.-liga-tw von einem 2.-liga-tw unterscheidet? müssen die nicht beide schüsse aufs tor abwehren, bei standards zur not auch mal die pille wegboxen und stürmern vor abschuss den winkel verkürzen? sollten die nicht beide gute reflexe haben und sich ziemlich lang machen können? pentke blieb diese saison in 18 spielen 9x ohne gegentor und ließ nur 12 treffer zu... wie war das noch mit eilhoff & co.?


    p.s.: auch in der 4. liga schaffen es die stürmer hin und wieder auf das tor zu schießen... --;;)

    Ich glaube der realistischste Part wäre Dennis Eilhoff.

    wo ist da die verbesserung??? :huh:
    hmmm... er ist genauso alt wie rata, seine fußballerischen fähigkeiten sind limitiert und seine strafraumbeherrschung... naja! er hat gute reflexe und ist stark auf der linie, ok, aber schätzt du den besser ein als rata? er ist zwar 1. buli erfahren, aber auch nur in der bielefelder abstiegssaison, also gute referenzen sehen anders aus! wenn man schon über einen neuen torwart diskutiert, dann absolut pro pentke!


    p.s.: den förster und den garbuschewski kann der auch direkt mitbringen... :D

    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob wir überhaupt Vorschläge sammeln müssen: Immerhin haben beide Torleute Verträge über das Saisonende hinaus... Trotzdem denke ich, dass es nicht schaden kann, den Markt zu sondieren, ob nicht ein finanzierbarer Mann mit Perspektive zu haben ist.

    :huh: die eigenen antworten sind doch immer die besten... --;;)
    ich gebe dir aber absolut recht, dass wir in sachen torwart keine akute baustelle haben! sowohl rata als auch melka sind in der lage auf hohem zweitliga-niveau den kasten sauber zu halten. wenn nun nm seinen tw-wechsel-fehler durch die verletzung von melka (tut mir zwar leid für ihn, aber ich bin nun mal 100% pro rata) korrigiert hat, bin ich für diese und auch die nächste saison ganz gut gestimmt. jedoch sollte nun entweder der max herangeführt und aufgebaut werden oder aber man sucht nach einem 21-25 jährigen verheisungsvollen keeper den man dann zur 1 aufbaut.


    fazit: melka & rata für 2. liga und kampf um den aufstieg ok, aber 1. liga... ???

    da ja ww und nm offensichtlich schon für die nächste 2.-liga-saison planen, hier eine zusammenfassung von überaus interessanten stürmern:


    Ken Ilsøist zwar schon bei uns aber gehört uns noch nicht! sollte er sich, wie er bereits aufblitzen ließ, weiterhin gut entwickeln, sind das gut angelegte 300.000,- € :D


    Robbie Kruse lt. presse wohl schon fast eingetütet... falls ja, willkommen!!!


    Damien Le Tallechat im winter nicht ganz geklappt mit einer leihe, vielleicht im sommer... er verlängert beim bvb und wir leihen für 2 jahre!


    Benjamin Sulimani der junge rockt weiterhin die öster. 2. liga, hat einen animalen drang zum strafraum und eine begnadete schusstechnik! der junge könnte evtl. ein paar euro ablöse kosten, aber bestimmt gut investierte!


    Marc Heiderder junge hat letzten freitag gegen den neuen rocky-club mit 3 toren und 2 assists sein spiel des lebens gemacht. bei dem jungen kann man nicht viel falsch machen, in der zwoten aufbauen und bei den profis rein schnuppern lassen... (p.s.: das war es wohl für rocky und nächste saison in liga 3 kicken, aber hauptsache beim brauseverein ist alles viel professioneller :thumbup: )


    Fabian Klosein nachwuchstalent mit jeder menge luft nach oben!


    Steve Zakuanidribbelstarker terrier mit zug zum tor! stellt kein finanzielles risiko dar und ist mannschaftskollege vom luki in deren nationalelf.


    Tadanari Leeder junge ist zwar letzte saison mit seiner mannschaft in die 2.-j.legue abgestiegen aber bestimmt nicht wegen ihm! ich bin zwar grundsätzlich eher für jap. nationalspieler im om aber er hat beim asian-cup japan mit seinem treffer zum cup-gewinn geschossen. das dürfte seine beliebtheit bei unseren japanischen mitbürgern extrem gesteigert haben. ich will endlich mal einen aktuellen jap. nationalspieler in unseren reihen sehen und dann mal schauen was das für eine wirkung auf unsere japan-kolonie hat. natürlich sollte er auch noch das tor treffen können... kann er :!: (p.s.: unser evtl. neuer känguru-knipser kennt ihn, zwar für ihn keine angenehme bekanntschaft, aber kruse wurde im afc-finale nur 5 min. vor lee eingewechselt um dann nach nur 11 min. auf dem platz den siegtreffer zu erzielen)


    Adam Rooneyyeah... ein rooney in rot-weis... das kann doch nur erfolg bringen!!! :D


    Adil Chihiunser effzeh-legionär - schnelligkeit, technik und schusskraft sprechen für ihn und das mit seiner düsteren vergangenheit kriegen wir mit einer oldbeer-brain-reset-therapy hin... :beer:


    Koen van der Biezender junge weiss als strafraumstürmer wo er zu stehen hat, sowohl zum einnetzen oder mit seinen 1,93m zum ablegen.


    Febian Brandyfür mich der perfekte joker wenn es mal nicht läuft, der für die letzten 15. minuten die gegnerische abwehr aufmischt!


    na denn, in diesem sinne


    95olé ;--)F

    nachdem jetzt über 100 votes abgegeben wurden, ist festzuhalten, dass sich in etwa pro und contra die waage halten, jedoch mit einer kleiner tendenz zu pro. auch die posts hier sind ermüdend, die pro´s lassen sich nicht von den contra´s belehren oder beirren und die contra´s regen sich schon bei etwas größeren wunderkerzen auf... :sleeping:


    eigentlich lässt sich dieser fred auch bildlich darstellen... :D



    ich denke mal die wahrheit wird wie bei so vielem im leben in der mitte liegen, jedoch ist diese mitte in der momentanen rechtslage einfach schwer bis gar nicht zu realisieren! ich bin einerseits pro pyro und contra böller weil ich einfach diese art von fankultur sehr imposant und stimmungsfördernd finde aber andererseits ist es nun mal aktuell veboten und würde solange es keine adäquate lösung mit dem dfb gibt nur probleme mit sich ziehen. die bilder aus den osteuropäischen stadien sind schon aller ehren wert, aber wenn ich mir dabei dann vorstelle, dass pyro legalisiert würde und jeder hirnie mit so einer fackel das stadion betreten dürfte... naja, ich glaube nicht, dass ich dann noch meine jungs mit ins stadion nehmen würde und befürchte, dass nicht nur ich dann diese bedenken hätte sondern eine nicht zu unterschätzende zahl an fortuna-mammies und kids das stadion dann vielleicht meiden würden... einnahmenverluste bei den ticketverkäufen! abgesehen davon, würden dann auch bestimmt einige contra´s fernbleiben.


    wie auch immer, pyro ist ein sehr umfangreiches reiz-thema, welches in diesem forum nicht zu einem nenner führen wird. dafür sind die pro´s und contra´s zu verfestigt und auch die aktuellen verbote lassen derzeitig keine spielräume.


    p.s.: es hat doch jetzt eine lange zeit auch ohne pyro funktioniert eine richtig geile stimmung zu haben. mal mehr mal weniger, aber grundsätzlich hatten wir doch alle das was wir wollten: unsere fortuna, in guten wie in schlechten zeiten... einfach nur fussball... --,)s


    p.s.s.: sorry an Prof. Dr. AlexR für die nicht deiner konformität entsprechende ausübung dieser umfrage, jedoch für eine grobe einschätzung wie die leute hier ticken hat es glaube ich gereicht... --;;)


    in diesem sinne


    95olé ;--)F