Beiträge von kuman

    m letzten Jahr? Dort wo wir 35.000 €* Strafe gezahlt haben? Na dann hoffe ich mal, dass dieser der Fortuna übergeben worden ist...
    *gebündelt Das Spiel von Union Berlin wurde hier mit eingerechnet...

    Man, dem Großteil wärs doch egal, wenn nicht der Verein jedesmal dafür zahlen müßte.

    dann machen wir doch eine runde sache daraus... :huh:


    35.000 € / 17 Heimspiele = min. 400 pyro-liebhaber die 5,- € je heimspiel im pyro-strafentopf einzahlen und die kontrolliert (qualität, quantität, sicherheit & co.) abgefackelte pyro-show genießen! alle anderen erfreuen sich an der stimmung und darüber, dass die dem verein erlegte strafe von den zündern selbst getragen wird... --;;) sollte der dfb die strafen, wegen des dann "professionellen" umgangs mit dem thema pyro geringer halten, geht der übrig geblieben rest zugunsten des leistungszentrums. sollte der dfb aber die strafen so hoch ansetzen, dass zu erahnen ist, dass bei jeder bestrafung die leufenden einnahmen je spiel von 2000,- € bei weitem nicht ausreichen werden, ist diese aktion sofort zu stoppen oder aber man sucht einen pyro-strafen-sponsor (comet, pains wessex, usw.)...
    "diese pyro-show wurde ihnen präsentiert von comet. keine strafe & keine verletzten einfach nur fankultur... bitte... danke..." 8|


    p.s.: diejenigen, denen der rauch und das grelle licht zu gesundheitsgefährdent sind, hat ja in der arena gott sei dank eine große platzwahl und muss ja nicht direkt neben dem pyro-abfackel-sicherheits-bereich platz nehmen... :D

    hier wird meines erachtens etwas zu scharf diskutiert... wir dürfen nicht vergessen wofür wir eigentlich ins stadion gehen! für unsere fortuna! ist diese diskussion denn laut aktueller rechtslage auch für unsere fortuna? werden die pyros nur zur selbstverherrlichung gezündet ungeachtet der auswirkungen auf unsere fortuna? brauchen wir sowas überhaupt oder ist es eher nervig? gehört pyro wirklich zur fankultur oder ist es einfach nur eine virtuelle schwanzverlängerung á la wir sind die besten, die geilsten?


    fragen über fragen... vielleicht könnte man das thema einfach mal in einer umfrage festhalten um mal zu sehen wie die mehrheit darüber denkt? wäre mal interessant zu sehen wo der trend hingeht...

    Der 33jährige Türker für ein Butterbrot?



    1,5 Jahre stark Leistungsbezogen?

    ?( wo ist der hier --;)ir , denn ernst kannst du das doch nicht meinen, oder?


    na und wenn schon low-budget, dann doch lieber den Dominik Stroh-Engel. groß und kopfballstark... <denkpause> hmmm... dafür bräuchte er aber verwertbare flanken oder standards... however, auf jeden fall besser als der türker!!!

    ingolstadt hat sich mit dem buddle einen interessanten stürmer aus den usa geangelt. ich hätte da auch einen aus den staaten, der sowohl vom finanziellem als auch vom perspektivischem sehr interessant ist.


    Steve Zakuani
    der junge ist ein schneller und dribbelstarker offensiv-allrounder. er ist robust und scheut keinen zweikampf und das beste dabei, das alles sehr erfolgreich. momentan ist er auf der insel und hält sich bis zum beginn der mls bei everton fit. na wenn er schon in europa ist, kann doch der invest für ein probetraining nicht groß sein... :D ach ja, seine wiki-seite und einige szenen aus seiner college-zeit, die seine ballsicherheit und seinen offensivdrang untermauern. ww bitte einladen, stellt kein finanzielles risiko dar und kann nur überzeugen, falls nicht - astalavista.

    Chiró N´Toko
    galt bei seiner verpflichtung 2007 bei agovv als ein riesen talent hinter dem sogar der hsv, auxerre, everton und marseille dran gewesen sein sollen. bei agovv hat er eigentlich bis zuletzt solide leistung erbracht und sich so zu einem der besten iv in der jupeiler league gemacht. den vertrag wollte er nicht weiter verlängern, da er im gespräch mit clubs aus der eredivisie war - scheint sich etwas verkalkuliert zu haben, denn er ist immer noch vereinslos!!! er wäre ein landsmann von luki... the kongo-wall... :thumbsup:

    zu spät, der ist jetzt teamkollege vom bulykin und kickt in der eredivisie, aber für uns war der ja nicht gut genug --;)ir

    hmmm... :huh:
    bei der ganzen diskussion über plastik, retorten und hopp geht mir eine frage nicht aus dem kopf: was würde fortuna machen, wenn ein schwarz oder ein schlecker an der tür klopfen würde und in/mit fortuna investieren möchte. hintergründe jetzt mal abgeschaltet, aber was würde die vereinsführung machen? nein lieber her schwarz, ihre millionen können wir aus ethischen gründen nicht annehmen, da sie in ihrem unternehmen keinen betriebsrat dulden und für sie herr schlecker gilt das gleiche. abgesehen davon können wir ihr engagment gegenüber unseren fans nicht rechtfertigen und müssen sie bitten ihren invest anderorts zu tätigen. hinzu kommt noch ein wichtiger aspekt, dass wir nicht im selben atemzug mit tsg hoffenheim oder rb leipzig genannt werden möchten... --;)ir


    keine frage, weder die tsg noch die bullen können der fortuna in sachen tradition oder fanbase das wasser reichen und demzufolge hinkt dieser vergleich etwas, trotzdem eine reizvolle was-ist-wenn-frage... :D

    da ja immer noch kein knipser nachverpflichtet wurde, hätte ich einen interessanten spieler, der zu unserer aktuellen situation evtl. wie faust auf auge passen würde.


    grund 1 - japaner-hype
    grund 2 - welli-(ersatz)
    grund 3 - ww sucht noch immer... --;)ir


    Tadanari Lee
    der junge debütiert z.zt. beim afc in der japanischen nationalelf. schaut euch mal seinen saisonverlauf an... sowas habe ich selten gesehen, der spielt 2 drittel der saison als joker und wird in jedem spiel zu einem kurzeinsatz eingewechselt und das letzte drittel ist er stammspieler und trifft in "jedem" spiel... 8o
    der junge ist ein robuster und zweikampfstarke stürmer, der potential nach oben hat (evtl. :D ) hier einige eindrücke von ihm

    Falls eine längere Leihe drin sein sollte, dann allerdings immer gerne.

    GENAU! und bitte nur dann ausleihen, wenn min. 1,5 jahre zur debatte stehen...



    dass wir auf den jungen eine ko bekommen halte ich für mehr als unrealistisch und utopisch, aber sollte ww das doch irgendwie hinkriegen, wäre das ne riesen tat vor seiner rente.

    und das wäre die krönung! :D

    Fortuna hat Dortmunds Sturm-Juwel im Visier


    Damien Le Tallec riesen frz. talent im sommer letztes jahr gekommen und wegen schulter-op bisher nur 4 buli-einsätze. sehr schnell und abschlussstark...


    ginczek... ich persönlich hätte lieber den Damien Le Tallec vom bvb, aber man kann ja nicht alles haben... :D


    oder vielleicht doch??? da die express ihn ja heute bei uns auf der wunschliste ganz oben gesetzt hat, wo die nur bloß ihre infos her haben, könnte evtl. doch was dran sein. der junge zählt für mich als einer der perspektivspieler der buli und wäre für uns genau der typ stürmer den wir brauchen. jedoch eine leihe für nur ein halbes jahr... keine ahnung ob das so sinnvoll wäre. wenn schon, dann bitte min. 1,5 jahre. dass wir auf den jungen eine ko bekommen halte ich für mehr als unrealistisch und utopisch, aber sollte ww das doch irgendwie hinkriegen, wäre das ne riesen tat vor seiner rente. :D


    also, der junge wäre mehr als herzlich willkommen, mal sehen was daraus wird 8o

    Das mag schon sein, allerdings ist die Bandbreite zwischen Färöer-Europa und Spanien-Europa auch recht groß :D


    es würde doch ausreichen wenn die j.league (nach deiner auffassung) 2.-liga-deutschland-niveau hat... --;;)


    ich meine, dass man das gar nicht so einfach vergleichen kann und trotzdem bestimmt min. 5-8 clubs der j.league ohne weiteres in der 2. liga mithalten könnten...
    aber eigentlich kann uns doch egal sein wie stark die liga an sich ist, wir wollen doch eh nur 1-2 fortuna-konforme spieler und nicht die ganze liga. na und die werden sich doch bestimmt dort finden und für düsseldorf (fortuna) überzeugen lassen... :D