Beiträge von LSD

    Warum sollte man nicht aus Gründen der freien Meinungsäußerung ein Plakat mit "ACAB" aufhängen dürfen ?


    Wenn der Verein dies zum beispiel vorher untersagt hat was mich beim HSV momentan nicht wundern würde, es bleibt abzuwarten was die genauen Gründe waren und dann muss man sehen wer "schuld" hat.

    Es kann jetzt aber auch nicht der Sinn sein das die 36 Profiklubs anfangen den Clubs in den unteren Ligen Geld geben zu müssen (überspitzt gesagt). Damit ist keinem geholfen denn irgendwo muss das Geld wieder rein und ratet mal wer das dann bezahlen muss, sicher nicht die Sponsoren, DFL oder die Clubs aus eigener Tasche. Die kleineren Clubs lernen daraus nur dass wenns Geld knapp ist von oben ja noch was kommt aber keineswegs mit Geld umzugehen.


    Ich frag mich eh wieso die Vereine nicht einfach mal die Personal Kosten senken, wenn es einem Verein schlecht geht wird an allen Ecken und Enden gespart die Miete für das Stadion kann nicht mehr gezahlt werden aber am Spieler Etat wird als letztes gespart.

    Ob der BGH das zulässt oder nicht. De facto klaut jemand illegal Daten und der Staat bezahlt Millionenbeträge dafür um an das geklaute Material zu kommen. Sorry, ich kann mich mit so einer Vorgehensweise nicht identifizieren.


    Frag mich eh wieso die nicht einfach mal bei den Amis nachfragen die NSA sollte doch genug Daten für 1000 Steuerfestplatten haben.
    Wenn die schon Spionieren kann man ja wenigstens mal davon einen Nutzen haben.

    Es sind 400.000.000.000 ? am Finazamt vorbei ins Ausland geschafft worden. 400 Milliarden ?uro ! Und in den Kitas und Schulen regnets rein. Jetzt sollte mal Schluss mit lustig sein.


    Genau das ist ja das Problem, an allen Ecken und Enden werden soziale Projekte gestrichen, es wird überall gekürzt und auf der anderen Seite bereichern sich einige wenige, die das überhaupt nicht nötig haben immer weiter. Das müsste viel härter bestraft werden und macht mich einfach nur sauer. :-I


    Die Frage ist ob das Geld wenn es da eingenommen wird auch wirklich dann bei den Schulen und Kitas ankommt.
    Ich befürchte ja eher das die Politik dann das Geld lieber in andere Bauprojekte steckt um sich selbst ein "Denkmal" zu setzen.

    Ich frage nochmal: warum ist man nicht bereit einen Konsens in diesem Thema zu finden? Es ist der DFB, der dies ablehnt!


    Die Antwort kann sich doch jeder selber gegeben, es schadet der Gewinnmaximierung daher gibts da auch kein Kompromiss.
    Und solange die Vereine selbst immer mehr Geld wollen und dafür alles vom DFB/DFL vorgegeben akzeptieren wird sich da auch nichts dran ändern.

    Müssen sie nicht. Bislang gab es keine richterliche Weiterleitung der Strafen. Höchstens Vergleich, die wohl eher daraus resultieren, das man in diesem ungleichen Kampf was die finanziellen Möglichkeiten bei der Verteidigung angeht in einigen Fällen günstiger wegkommt als für sein Recht zu kämpfen.


    Na ja für Pyro noch nicht aber für "Flitzer" gab es die schon und ich denke da würden die Urteile nicht viel anders aussehen.

    Hier geht es nicht um erlauben, legalisieren oder dergleichen, es ging rein um die vom DFB ausgesprochenen Strafen, die sich einfach jeder rechtlichen Grundlage entziehen.


    Wenn sich die Strafen jeder rechtlichen Grundlage entziehen, wieso müssen die die erwischt werden trotzdem für die Strafen aufkommen wenn diese nicht rechtens sind?


    EDIT: Bevor fragen kommen bin weder Pro noch Contra Pyro nur würde ich es einfach mal gerne wissen. --;;)

    Hab ich dann allerdings auch kein Mitleid mit, mit diesem Verband.


    Das Problem ist das der Verband aber auch kein Mittleid mit den Vereinen hat, das Problem ist das keine Seite nachgeben wird.
    Der DFB wird niemals Pyrotechnik zulassen und die die es Befürworten werden da niemals drauf verzichten.
    Notfalls werden die Strafen halt weiter erhöht und wenn es halt die Lizenz kostet, gibt genug Vereine die nachkommen.

    Um mal wieder zum Thema Integration zu kommen, gibt doch aktuell mal wieder ein tolles Beispiel wie sowas nicht laufen sollte.
    In Garath will man 50 Personen in ein Haus mit 6 Wohnungen quetschen statt sie vernünftig unterzubringen und zustätzlich verfällt der durschnitts Bildleser jetzt schon in Panik. "Die kriminellen Ausländer wollen uns ja nur böses"

    Na das kann Lustig werden ! Das ist aber ein gaaaaaanz heißes Eisen das die "EU" da anpackt. Da könnten die sich aber böse böse die Finger daran verbrennen ! Wo die "EU" ja eh schon äußerst beliebt ist :D .
    Im Grunde ist es richtig, aber Hohe Schulden, und Öffentliche Träger die helfen, hat fast jede Mannschaft in allen Ligen zuhauf. Bin mal gespannt, da könnte die Liga ja gleich dicht machen ( einige )
    Ich denke, die "EU" wird hier als Zahnloser Tiger enden. Das werden die sich nicht trauen ! Das wäre der Todesstoß für das Brüssler Bürokratiemonster..


    Glaub mir die ziehen das durch und wenn es nur darum geht ihre Macht zu demonstrieren.

    Na ja das mit den Mitgliedern bekommt man ja schon schnell hin wenn man notfalls alles und jeden der nicht schnell genug weg läuft zum Ehrenmitglied macht --;)ir

    Ich frag mich eh warum so viele Integration an der Staatsbürgerschaft fest machen, ich bin zwar auch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft aber wer seinen Pass behalten will kann doch trotzdem voll integriert sein.
    Ich meine welcher Deutsche auswanderer verhält sich da anders?
    Es wird immer nach Integration geschrien aber wenn man sich anguckt wie sich viele Deutsche im Ausland verhalten selbst integrieren will man sich da oft nicht.