Beiträge von LSD

    Na das kann Lustig werden ! Das ist aber ein gaaaaaanz heißes Eisen das die "EU" da anpackt. Da könnten die sich aber böse böse die Finger daran verbrennen ! Wo die "EU" ja eh schon äußerst beliebt ist :D .
    Im Grunde ist es richtig, aber Hohe Schulden, und Öffentliche Träger die helfen, hat fast jede Mannschaft in allen Ligen zuhauf. Bin mal gespannt, da könnte die Liga ja gleich dicht machen ( einige )
    Ich denke, die "EU" wird hier als Zahnloser Tiger enden. Das werden die sich nicht trauen ! Das wäre der Todesstoß für das Brüssler Bürokratiemonster..


    Glaub mir die ziehen das durch und wenn es nur darum geht ihre Macht zu demonstrieren.

    Na ja das mit den Mitgliedern bekommt man ja schon schnell hin wenn man notfalls alles und jeden der nicht schnell genug weg läuft zum Ehrenmitglied macht --;)ir

    Ich frag mich eh warum so viele Integration an der Staatsbürgerschaft fest machen, ich bin zwar auch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft aber wer seinen Pass behalten will kann doch trotzdem voll integriert sein.
    Ich meine welcher Deutsche auswanderer verhält sich da anders?
    Es wird immer nach Integration geschrien aber wenn man sich anguckt wie sich viele Deutsche im Ausland verhalten selbst integrieren will man sich da oft nicht.

    Ich denke nicht, dass solche Ausnahmen sinnvoll sind. In Berlin gibt es zum Beispiel keinerlei Ausnahmen von Schwimmunterricht etc. aus religiösen Gründen.


    Klar ist das möglich aber die Realität sieht dann doch oft anders aus dann gehen die Kinder halt nicht hin und bekommen eine 5 oder 6 für den Teil. Oder will man die Kinder von der Polizei abholen lassen in Badebekleidung Zwängen und dann ins Wasser schmeißen?

    Ich dachte da auch an einen verpflichtenden Ethikunterricht, unabhängig vom Religionsunterricht. Ethik sollte man sich nicht aussuchen oder abwählen können.


    Pflicht ist schön und gut klappt nur in den meisten fällen nicht, siehe Eltern die ihre Kinder aus Religiösengründen vom Sport , Biologie und anderen Fächern fern halten.
    Das ist der gleiche Grund wieso man keinen einwanderer zum Deutschuntericht zwingen sollte, mit zwang klappt so etwas nie.

    Schlau wäre ein verpflichtender religionsübergreifender Ethikunterricht für alle bis zum 18 Lebensjahr. Da kann dann mal ein halbes Jahr ein Priester unterrichten, mal ein halbes Jahr ein Rabbi oder ein islamischer Gelehrter. Statt dessen beharrt man auf christlichen Religionsunterricht und gibt unseren islamischen Mitbürgern die Option ihren eigenen Religionsunterricht zu praktizieren. So fängt Spaltung im kleinen an...


    Da hast du dann aber wieder den Zwang und das ist immer schlecht grad bei Glaubensfragen, aktuell hat man ja schon die Möglichkeit als Eltern später sogar der Schüler alleine zu wählen welchen Untericht man besuchen will.
    Denn wenn man deinen Vorschlag so umsetzen würde erwirkt man das Gegenteil das Eltern ihre Kinder aus der Schule lassen weil so dort etwas "Gelert" wird was ihrer meinung nach nicht sein soll.

    Der Ede Stoiber wird das schon richten. Geld- und Bewährungsstrafe, mehr wird dem Hoeneß nicht blühen.


    Die Frage ist aber auch was Sinnvoller ist , eine Geldstrafe die dem Höneß richtig weh tut oder ihn hinter Gitter zu bringen wodurch dem Staat und dem Steuerzahler am Ende noch Kosten entstehen.

    Es erschliesst sich mir nicht warum es einer Gesellschaft nicht gelingt sich so zu öffnen das man die paar Hansels aus anderen Kulturen integriert. Die einzige Idee die ich dazu habe ist das es politisch nicht gewollt ist.


    Da hast du das Problem selber ganz schnell aufgedeckt, wie bei allem ist es die gegenseitige Schuldzuweisung.
    So bekommt man einen Prozess nie in Gang gesetzt, weil beide seite dann auf sturr schalten.

    92% der Einwohner Deutschlands haben die deutsche Staatsbürgerschaft, 15% Migrationshintergrund. Kriminalität ist weniger eine Frage der ethnischen Herkunft, sondern der sozialen Schicht, der Bildungschancen und des Umfelds.


    Eine Komponente rausgreifen und dagen "Da, der ist Ausländer - daran liegt es!" funktioniert logisch einfach nicht.


    Lass das mal nicht unsere Rechtskonservativen Parteien hören, die werden dir was anderes erzählen.

    vdV: "Wir waren vom Verhalten der Fans geschockt. Die Spieler anzugreifen geht garnicht. Wir Profis hatten Angst vor den Fans. Unsere jüngeren Spielern steckt sowas besonders in den Knochen." Zoua musste weinend in die Kabine gebracht werden.


    Ach Gottchen. Die armen Profis hatten Angst... War es nun Halbangst oder doch wieder Hertha. Die sind immer mit im Spiel. --;)ir


    Was glaubt vdV denn? Das nach 6 Niederlagen am Stück Friede,Freude,Eierkuchen herrscht? Der HSV versagt auf ganzer Ebene.Das irgendwann mal den Fans der Kamm anschwillt, ist wohl absolut normal. Das man Gegenstände wirft ist natürlich daneben,aber harte Kritik müssen sie sich alle gefallen lassen. Wenn die das nicht ab können,sollen se arbeiten gehen,im Büro,in der Werkstatt. Aber da herrscht auch nicht immer Eitel Sonnenschein. Wenn man verliert,aber alles versucht,würde kaum ein Fan Theater machen. Soviel Feingespür hat der gemeine Fan. Aber wenn man sich nicht wehrt und ne "Leck-mich-am-Arsch-Einstellung" an den Tag legt,darf man sich nicht wundern,das da Rabatz gemacht wird. Ist ja bei uns auch noch nicht so lange her.


    Bis sich der nächste Spieler der vielleicht Psychisch eh schon was angeschlagen ist sich umbringt, und dann kann sich wieder keiner erklären wie das sein kann in der heilen Fußballwelt.

    Ich kann da aber auch den Betreiber der Wuppertaler Schwebebahn nicht verstehen !
    Diese Bahn ist doch ein Wuppertaler Wahrzeichen, wie kann man das derart verunzieren lassen von nem Retortenclub einer fremden Stadt !!
    :thumbdown:


    Das Problem ist oft das die die Werbeflächen gar nicht mehr selbst vermietet werden, das läuft über irgendwelche Agenturen die das dann vermarkten.