Beiträge von HerrJ

    Hast du in der letzten Saison Winterschlaf gehalten? Genau mit diesen Leuten hat man doch gesehen, dass es nicht reichte und wir fast abgestiegen wären. Nur weil jetzt ein Talent wie Akpoguma mitspielt sich wir automatisch besser?


    Ich bin auch sehr skeptisch, was die neue Saison angeht!
    Andererseits lief es ja in den Spielen unter Funkel mit der "alten" Truppe immerhin so einigermaßen; die Hoffnung kann daher nur sein, dass er die Mannschaft weiter stabilisiert und die Jungen sich möglichst kurzfristig in Richtung echte Verstärkungen entwickeln. Hab mir nen Umbruch allerdings auch etwas anders vorgestellt.


    Das einzig Schöne dabei ist: ich kann (fast) nur positiv überrascht werden.



    Nebenbei: Dortmund möchte den Leitner loswerden.

    Wenn man manche Beiträge hier liest könnte man meinen die Verfasser möchten das Schmalz was Augstein und Blome so bei Phoenix verbreiten noch überbieten. Die haben doch mit Pflaumenmus gegurgelt.


    Och, ich find die immer wenn ich mal reinrutsche sehr amüsant.


    Hat was von Ernie und Bert.



    Die Regelung bezüglich der Flüge zwischen 23 und -wie ich dachte - 24 Uhr war mir bekannt; gerade darum wundere ich mich, dass zu der Zeit nahezu regelmäßig noch n Haufen Flieger landen. Und z.B. Fernsehgucken bei geöffneter Ballkontür ist zu den Stoßzeiten auch heute nicht wirklich möglich. Richtig ist natürlich, dass die Maschinen früher oft wesentlich lauter waren als heute; das ein oder andere Bömbchen ist aber noch immer dabei.


    Einigen wir uns auf Unentschieden ;)


    Ok, über die Sache mitder zweiten Bahn kann man reden; weiss ich eigentlich nur vom Hörensagen ;)


    Wie ich aber darauf komme, dass die Ruhezeiten nicht eingehalten werde? Schwierige Frage, in der Tat!
    Hängt womöglich damit zusammen, dass hier fast jeden Tag bis weit nach 23 Uhr ein landendes Flugzeug nach dem anderen optisch und akustisch zu beobachten ist.
    Und zwar von mir selbst, mit meinen eigenen Augen und Ohren. Warum behauptest Du, dass das nicht der Fall ist?

    In der RP - Beilage Meerbusch, steht heute ein Artikel über Fluglärm.


    Wenn ich doch irgendwo hinziehe, mach ich mich doch erstmal über das Umfeld schlau - oder ? Straßenbahnlärm,Bundesbahn,Tennisplätze oder Fluglärm.
    Die meisten dieser Bürger arbeiten doch in Düsseldorf und haben in Meerbusch billiges Bauland/Wohnungen erworben - die negativen Seiten wurden also in Kauf genommen.
    Sich dann hinterher über den Fluglärm beschweren. :facepalm: Esch kann nimmieh. ;--)b
    Düsseldorf hat einen Stadtflughafen, ist auch ein Wirtschaftsunternehmen wovon die ganze Region profitiert. Soll etwa für diese Leute der Flugverkehr
    verringert oder eingestellt werden ?



    Natürlich hast Du Recht: in die Flugschneise ziehen und sich dann über den Lärm beschweren ist ziemlich bescheuert.

    Trotzdem: ich wohne zwar nicht in Meerbusch, sondern in Lohausen, aber ich kann Dir versichern, dass es durchaus angenehmer wäre, wenn die vom Fluhafen zugesicherten Start- und Landezeiten auch nur annähernd eingehalten würden und die zweite, ursprünglich als "Not"-bahn kommunizierte Startbahn nicht mittlerweile praktisch normal genutzt würde. Wenn man jetzt keinen Bock auf erneute Kapazitätserweiterungen hat, kann ich das durchaus verstehen.
    Und dann noch die Autobahn samt -brücke..... Früher war alles besser, solltest DU doch wissen.

    Das andere finde ich aber bemerkenswerter.



    Das mit dem Fußballdirektor meinste? Dass der zurücktritt und die direkt einen neuen aus dem Hut zaubern?
    Die befinden sich halt nicht in einem Prozeß. Schätze mal die haben niicht mal ne Findungskomission Dorfverein halt, dillletantischer.


    Oder denkst Du ,der Rachid, der Fuchs....

    Rein subjektiv für mich ein Unsympath.
    Objektiv eine sehr unspektakuläre Verpflichtung mit allenfalls mittelmäßigen Referenzen, die ob der langen Wartezeit doch überrascht.


    Ich finds richtig Scheiße und kann nur beten, daß der Rachid doch mehr Ahnung hat als ich.



    Mein Gott, muss der Fußball früher langweilig gewesen sein, als es noch kein Pyro gab.


    Ja, ich finde auch, dass es mitunter schön aussieht; daraus aber abzuleiten, dass gute Stimmung und Atmosphäre ohne dass irgendwas brennt nicht möglich seien, ist dann doch mehrere tausend Kilometer übers Ziel hinausgeschossen respektive in meinen Augen totaler Schwachsinn, spricht aber für das Verständnis, dass manche Leute vom Fußball haben.


    Ich will in erster Linie Fußball gucken und intereressiere mich für meinen Verein - alles andere ist aber sowas von zweitrangig.
    Bei vielen scheint es aber andersrum zu sein: man ist in erster Linie Pyro- und Party-Fan, wenn Fortuna dann noch gewinnt, umso besser - wichtiger sind aber Stimmung, Party und Selbstbeweihräucherung. Ist vielleicht ne Generationenfrage; aber ich versteh diese Einstellung einfach nicht.

    Allein die Grundüberlegung, ob "die Portugiesen" nun dies oder jenes sind oder nicht, spricht doch Bände.


    Ich habe jedenfalls schon extrem nette und ziemlich arschlöchrige Portugiesen kennengelernt.
    Geht mir übrigens mit Engländern, Holländern, Kroaten, Spaniern, Türken und Franzosen genauso.

    "traurig - kindlichen" Duisburger
    "Plagiatorenseite"


    Eine solche Ansamlung von gehirnarmen Kommentaren


    Ich persönlich gebe dem Verein "MSV Duisburg" allerdings jetzt schon eine sehr große
    Mitschuld,


    derart "hirntoten" und eskalierenden Verhaltensweisen.


    blau weißen Streifen - Amöben



    Cool, wie Du so über den Dingen stehst und entspannt zur Deeskalation mahnst

    apropos Oberliga......der SC West ist in die Oberliga aufgestiegen.......Glückwunsch !


    ...uid der TV Kalkum-Wittlaer auch (als eigentlicher Abstiegskandidat Nummer 1 und ohne Relegation) !!
    Hauptsächlich übrigens weil ich da vor 35 bis 40 Jahren inner Jugend gespielt hab.

    Das ist nicht richtig. Richtig ist, dass Blatter Südafrika die Spiele zumauscheln wollte. Weil aber ein Delegierter aus Australien sich unter Druck gesetzt fühlte, hat er nicht an der Abstimmung teilgenommen. So kam es, dass Deutschland den Zuschlag bekam. Der Australier ist hinterher von seinen eigenen Leuten ganz schön fertig gemacht worden.


    War n Neuseeländer

    Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass die die hier Leute verurteilen weil sie die RB Plörre kaufen und trinken, zu hause Lebensmittel wie Maggi, Nescafé, Vittel, Schöller, Mövenpick, Wagner Pizza, Choclait Chips, Kitkat, Smarties, oder oder oder im Schrank haben. Die sollten sich dann lieber geschlossen halten! Da sind mir RB Trinker noch 1.000 mal lieber.


    Ach, hamwer jetzt auch Maggi SIndelfingen, Mövenpick Marburg und den FC Nestlé Unterföhring?


    Natürlich gibt es in Zeiten des Turbokapitalismus nen ganzen Haufen Arschlochsunternehmen und fast jeder Big Player in ungefähr jeder Branche hat irgendwie Dreck am Stecken
    Boykottiere ich übrigens keinen von. Ich freu mich sogar n bisschen auf DEG bei Servus TV.


    Nichtsdestotrotz kann man es Scheiße finden, wenn sich eine Firma zu Werbezwecken durch Übernahme ganzer Vereine in den grossen Fußball eiinkauft und da genau dieses weder Nestlé noch KiK oder irgendeine andere grosse Unternehmung tun, finde ich den Fußball betreffend eben RedBull Scheiße und nicht all die anderen, deren sonstiges Geschäftsgebaren ansonsten sicher auch nicht besser ist.


    Eigentlich ein einfach zu erkennender Unterschied.