Beiträge von HerrJ

    mich nicht bzw. nur bedingt an die Vorschläge des Oberkasslers halten, hab ich mal nen Lumpi-Cup ins Leben gerufen.


    Was stört dich denn?
    Bzw. was hast du anderes gemacht?
    An welchen Spieltagen findet dein Cup statt? Wenn du nur die geraden Spieltage genommen hast, können wir ja beide parallel machen.



    Stören tut mich eigentlich gar nix; hab halt nur nicht ganz genau Deine Vorschläge befolgt:
    4,5,6,8,10 und 12ter Spieltag, anderer Name, weniger Spiele und Spielstärkebegrenzung zwecks grösserer Chancengleichheit.


    Blöd ist nur, dass ich ruckzuck 16 von 16 Teilnehmern hatte und kein Fortune dabei ist :(
    Hätte wohl nen Freundes-Cup und keinen freien machen sollen - wusste aber leider nicht, wie ich jemanden zum Freund mache und war zu faul zum recherchieren. (hab allerdings auch nicht im Entferntesten mit so einem Andrang gerechnet. Is sogar n Ölner dabei!)


    Dazu überschneiden sich unsere Cups tollerweise auch noch an einem(!) Spieltag, daher kann ich jetzt leider am "richtigen" Fortuna-Cup nicht teilnehmen.


    Falsch gemacht!
    Dumm gelaufen!
    Schäme mich!

    mal ne Frage:


    weiss jemand, wie sich die Marktwerte berechnen?
    Richtet sich das nach Angebot und Nachfrage, wie ich vermuten würde oder ist sind da noch irgendwie andere Faktoren im Spiel?


    So ganz verstehe ich nämlich nicht, warum mein 30jähriger 10erLM 365.000 (wollte aber nicht mal einer für 340T haben), mein 31jähriger 9erRS aber 426.000 wert ist. Dazu kommt, dass ein LM auch noch in jedem verfügbaren Spielsystemgebraucht wird, n RS nicht unbedingt.

    sportlich trete ich derzeit völlig auf der stelle.


    ...wäre ich froh, wenn ich auf der Stelle treten würde!


    Bei mir klappt nixnixnix mehr. Ich versuche seit Anfang der Saison meine 2 Millionen fürn Stadionausbau zusammenzubekommen, aber keiner kauft meine Spieler. Spochtlich bin ich eh in ner hammerstarken Liga (für Bezirksligaverhältnisse) und habe mich mit dem Abstieg abgefunden. Die friendlies werden irgendwie auch immer teurer und überhaupt ist OFM n total doofes Spiel.


    Menno!




    Edith sagt gerade topaktuell, alles wird gut: 550.000 für meinen 27jährigen 9er LS (es kann noch mitgeboten werden :D )

    Ich würde da dem Stormin mal zustimmen.
    Dein Kader sieht für die erste Saison recht gut aus und man muss halt Prioritäten setzen, derer erste beim OFM heisst: Stadion!



    Btw. fand ich es keine schlechte Idee von block 36, hier mal nen direkten link zu seiner Mannschaft reinzusetzen, was ich seinem Beispiel folgend jetzt auch mal mache; vielleicht kann man das ja ergänzen.


    block 36 / Tusa 06


    HerrJ / Fortuna Jopenstedt



    Falls übrigens jemand an einem der Herren Schuricht, Kopf oder Saltner interessiert ist: nur zu; ich brauch auch Geld fürn Stadionausbau.

    nUnU ist nun keine gute Bilanz. Dafür mache ich aber jeden Spieltag Gewinn (zumindest mit Abschussfriendlies).


    Ich hab nun circa 415.000 auf dem Konto, einen Kreditrahmen von etwa 580.000 und der Ausbau der Süd auf 1049 Plätze würd mich circa 870.000 kosten - soll ich das jetzt schon starten? Oder noch etwas warten? Die Kosten für den Kredit könnten mich auffressen.



    Ich würd noch warten.


    Bin momentan in ner ähnlichen Situation. Ich habe etwa 600.000 und einen Kreditrahmen von 1.280.000 und würde gerne meine Sitzplätze überdachen und n bischen ausbauen und auch ich kämpfe damit, meine Ungeduld zu zügeln.
    Da diese Kreditzinsen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ganz schön reinhauen und einem mittelfristig erstmal jeglichen Handlungsspielraum nehmen, halte ich es aber für vernünftiger, erst noch mal ein paar Spieler zu verkaufen oder anderwärtige Einnahmen zu generieren und mit dem Ausbau zu warten, bis man ihn weitestgehend selbst finanzieren kann.


    Sind jedenfalls meine 2 cents.

    Solider 12. geworden, Klasse gehalten und jetzt die Oberhammerliga - von 18 teams 14 mit ner Stärke von hundert oder mehr!


    Nächstes Jahr auf Asche :thumbdown:


    puh, das ist aber schon wirklich ordentlich. (selbst für Jamaika :D )
    Kostet ja jedesmal wirklich richtig Kohle, das Stadion um mehr als n paar hundert Stehplätze auszubauen.
    Da ich nicht mit nem vierer-TW weitermachen wollte und mein alter TW in 5 Spielen seine virtuellen Schuhe an den Nagel hängt, hab ich gestern 370.000 in nen 22jährigen 7er investiert - und schwupps ist der Bau vom Stadonausbau im großen Stil wieder hin.

    Hab heute 7:0 gegen den Ligapunktelieferanten gewonnen, bin zwölfter und auf gutem Weg, sicher die Klasse zu halten (mal wieder).

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mich die Zinsen meines Kredits nicht auffressen werden.


    Geplant ist eigentlich nach der Saison genug Geld zu haben, um den Kredit zurück zu zahlen.
    Das Stadion rüste ich dann erst eine Saison später auf. Wenn ich diese Saison dann überhaupt noch finanziell überlebe.
    Mal sehen. Es wird spannend.


    Aktuell beträgt mein Kontostand: 245.270€


    Also ich würde mal schleunigst so ungefähr (fast) alles Bargeld, das ich habe, in Kredittilgung stecken.
    Wenn es arg pressiert, kannst Du ja wieder n neuen Kredit aufnehmen - kostet schliesslich keine Gebühren.
    So zahlst Du jeden Spieltag fette Kreditzinsen, obwohl Du noch fast 250.000. auf dem Konto hast !!!

    Würde ich machen. Du solltest eh deine Stammelf auch in den Friendlies einsetzen, damit sie die EPs doppelt kassieren.
    Mache ich auch so. Nur 3 Nachwuchsspieler, die ich in der nächsten Zeit gegen meine alten Stammspieler austauschen will, spielen nur Friendlies.


    Interessant - ; ich spiele die Friendlies quasi genau umgekehrt: 2, 3 zukunftsträchtige aus der Stammelf, ansonsten junge Leute, die schnell ein oder zwei Stufen steigen und dann mit Gewinn verkauft bzw. zum Stammspieler aufgebaut werden können. So muss ich auch keine Unsummen an Antrittsprämien zahlen und komme in der Hinsicht ungefähr bei +/- 0 raus.
    ...aber wahrscheinilich ist Deine Taktik schlauer (wenn ich mal so unsere Erfolgsbilanzen vergleiche) :(


    ...wobei immer zu beachten bleibt: ist ja nur Jamaica! :D


    Hört sich nich so gut an, finde ich.
    Ich schätze, es wird sehr schwierig für Dich finanziell einigermassen über die Runden zu kommen.
    Der Kredit kostet Zinsen, die neuen und besseren Spieler neben der Ablösesumme mehr Gehalt und auf der Einnahmenseite hast Du nur n Stadion mit 400 unüberdachten Stehplätzen.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es ziemlich schwer ist, bei dem Spiel seine Ungeduld zu zügeln und nicht auf Teufel komm raus zu investieren - klug ist das trotzdem nicht; ich würde Dir auch eher raten, mit jungen, preiswerten Spielern zu starten, die a) billig sind und die Du b) wenn sie sich gut entwickeln mit Gewinn verkaufen kannst,
    dann n bisken Stadion ausbauen und erst dann nach oben gucken.

    ich hab auch 2 teams :D
    Roter Stern Benrath und Fortuna D-dorf :thumbsup: Bei Fortuna D-dorf hab ich sogar das original wappen von Fortuna genommen...,hab nur die 95 durch ne 71 ersetzt :love:



    Ich will ja nicht unken, aber birgt das nicht ein gewisss Risiko?


    weil...


    I. Nutzungsbedingungen / Regeln


    1. Es ist nur ein Account pro Spieler erlaubt. Multiaccounts werden ohne Vorwarnung gesperrt oder gelöscht. Das OFM-Team behält sich das Recht vor, verdächtige Accounts vorsorglich zu sperren und erst nach ausreichenden Unschuldsbeweisen seitens der betroffenen Spieler die Accounts wieder zu entsperren. Die Admins sind nicht verpflichtet Rechenschaft zu leisten und treffen als höchste Instanz alle Entscheidungen.



    Unglaublich!
    Der wievielte Schlaukopf war das jetzt?


    So langsam glaub ich, wir brauchen wirklich den groooooossen Ironie-Smiley.

    edit: :thumbup: wird offiziell zurückgenommen; hab gerade gesehen: is ja bloss Jamaica


    Ey, pass op do! "Is ja nur Jamaika..." Versuch mal aus 11 Kiffern n Team zu formen. :D
    Wird ja mal Zeit für n paar Friendlies oder ein Fortuna-Düsseldorf-Cup.
    Ich weiß von noch mindestens 4 weiteren OFMlern, die hier im Forum unterwegs sind. U.a. sogar ein Zweitligist aus Schweden...



    Hab eben in Unkenntnis der Suchfunktion (jetzt hab ich se gefunden) erstmal "manuell" die deutschen Oberligen abgesucht - und auch da:
    mindestens drei als solche identifizierbare Fortunen (einer sogar mit Fast-Originalwappen).


    Falls jemand übrigens Lust hat, sich von meiner "Zwoten" (stärke momentan 37, ist aber in gewissem Rahmen variabel ) friendlymäßig abschiessen zu lassen: ich zahle gut :D

    ui bist ja schon in der Oberliga bzw. jetzt aufgestiegen... *herzlichen Glückwunsch* ,


    jau, Hut ab :thumbup: - ich kämpfe seit gefühlten 400 Saisons mehr oder weniger gegen den Abstieg aus der Bezirksliga



    edit: :thumbup: wird offiziell zurückgenommen; hab gerade gesehen: is ja bloss Jamaica