Beiträge von Brezel


    Aber was da abgeht ist nicht wirklich neu, schon Anfang der 90er gab es einen Verein, der seinen Namen "verkauft" hat (LR Ahlen).
    (...)
    Und es gab immer Vereine, die sich durch besondere Gönner hervorgetan haben (zB Wattenscheid).


    Und nun sieh dir mal an, was aus diesen beiden Vereinen geworden ist, wo diese Mäzene nicht mehr da sind.
    Ganz nebenbei - solche "Vereine" wie RBL, Bayer 04 oder auch die TSG 1899 nehmen anderen Clubs, die sich einem Wettbewerb stellen müssen, aus meiner Sicht schlicht und ergreifend einen Platz in der entsprechenden Liga weg. Ein Verein wie beispielsweise Energie Cottbus hat doch gegen diese Finanzmacht des einzelnen Konzerns bzw. der einzuelnen Person, nicht den Hauch einer Chance, da können die soviele Klinken putzen und ordentlich wirtschaften wie sie wollen.
    Zudem ist das auch alles nichts nachhaltiges. Oder glaubt irgendeiner, wenn Hopp sich jetzt aus dem Fußball zurückziehen würde und die TSG 1899 stürzt wieder ins bodenlose, dass die auch nur eine 4stellige Zahl an Zuschauern hätten in Liga 3 oder tiefer?
    RBL ist ja nun (bis jetzt) der absolute Gipfel dieser Entwicklung. Jeder, der davon "Fan" ist, will nur konsumieren. Der würde überhaupt nicht verstehen, was für den Verein leiden bedeutet. Und damit kann ich nichts anfangen und es hat mit dem Fußball, den ich kennen und liebern gelernte habe, nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    Und mehr gibt es aus meiner Sicht zu dem Thema nicht zu sagen.

    wia man im pokal gesehen hat, pilgern über 30.000 menschen dahin. menschen wie du und ich,


    Zum Glück zähle ich mich zu dieser Sorte "Menschen wie du und ich" nicht dazu. Wräre bespielsweise Jerr Jammer hier eingestigen, hättest du mich nicht mehr im Stadion gesehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht alleine bin.

    kuman und Mexdus


    Ist es so schwer den UNterschied zu erkennen zwischen einem Sponsor, dem ein Verein (womöglich nach viel Klinkenputzerei) Geld für Werbung (oder andere Leistungen) bezahlt - und das nur für einen bestimmten Zeitraum und einer Firma, die den Fußball ausschliesslich als Werbe-Projekt sieht und den Vorstand seines "Vereins" nur fragt, wieviel der denn braucht?

    Is mir schlecht....
    Union gleicht durch 2 Ex-Fortunen aus
    Gladbach weiter
    Rote Brause weiter. Und der Sky Reporter labert was von Riesen-Sensation. Hoffentlich kriegen die in Runde 2 den FSV Frankfurt und fliegen raus.

    Also, bei allen Vorbehalten gegen Golfsburg - aber gegenüber RBL ist das nach meinem Dafürhalten das kleinere Übel (wenn auch ein ziemlich großes).
    Insofern :-w

    Bislang bin ich einzig hier fündig geworden



    Westfalenstadion, Dortmund
    18.08.2000 Borussia Dortmund A - Fortuna Düsseldorf 1:3

    27.08.2003 Borussia Dortmund - FC Brügge 2:4 i.E.
    10.09.2003 Deutschland - Schottland 2:1 (EM-Qualifikation)


    Da warst du dann doch schneller als ich :D
    An die Partie erinnere ich mich gut. Ich war mit nem Kumpel gerade dabei, Sprüche aus "Das Leben des Brian" zu zitieren, als wir beide gleichzeitig einen einsamen Besucher auf der Haupttribüne entdeckten.... SPALTER!!!
    Nach dem SPiel glaubten alle, der schlafende Riese Fortuna sei erwacht...


    Und dass einzige Spiel im Stadion Rote Erde zwischen BVB II und F95 fand in der Saison 99/00 statt und ging - wie @Karel Gott schon richtig sagte - 2:0 verloren. Es war nach den 19 ungeschlagenen Spielen die gefühlte 20.Niederlage in Folge.


    Aber ein grünes Trikot habe ich nie besessen ?(

    Natürlich meine ich das SPiel in Bochum. Ich meine, das war in sofern eine Sache, wie es hätte gehen können, weil eine Gefährdung Dritter so weit als möglich vermieden wurde - was in Duisburg definitiv NICHT der Fall war.


    Das sind keine Tricks,denn an solchen Aussagen bzw. Ansichten ist,meiner Meinung nach,was dran.
    Es geht doch bei den ganzen Diskussionen gar nicht um Pyros sondern nur darum das einige wenige meinen das Stadion wäre ein rechtsfreier Raum in dem sie ungehindert und frei ihre pyromanischen Triebe und Selbstdarstellungen ausleben können.


    Wer sagt dir das eigentlich? Die Bild-Zeitung, sport 1 und sonstige Medien, die bei jeder Gelegenheit Pyro-Zündeln als schwere Ausschreitungen darstellen? Oder die Bild-Zeitung, sport 1 und sonstige Medien, die bei Pyro-Zündeln in anderen Ländern von 'südländischer Atmosphäre' und 'gebührendem Feiern' reden?
    Oder weisst du das einfach?


    Zitat


    Warum wurde noch nie versucht das ganze mal mit dem Verein vernünftig zu organisieren.Von den Strafen die der Verein ständig blechen muss könnte man locker ein paar professionelle Feuerwerker engagieren,die bei jedem Heimspiel ne super Pyroshow auf die Beine stellen könnten.
    Ich hätte da sogar ne Feuerwerketruppe am Start die sich um einen solchen Auftrag reissen würde.Das wären dann Menschen die Ahnung von dem Zeug haben mit dem sie da rum hantieren,mit hohen Sicherheitsstandarts arbeiten und die bei eventuellen Schäden auch haften.
    Das klappt bei anderen Veranstaltungen doch auch,warum also nicht auch beim Fussball????


    Eben - weil es andere Veranstaltungen sind.


    Zitat


    Das will von euch Pyromanen aber keiner....ihr wollt nämlich einfach nur selber zündeln und Spass haben,damit ihr euch dann am Montag an euren Youtube Videos aufgeilen könnt,gelle??


    Also - ich kann mich an Zeiten, die noch nicht soooooo lange zurückliegen, erinnern, da wurde auch kräftigst gezündelt und irgendwie hatte keine ein Problem damit. Im Gegenteil - so mancher Sender hat solche Bilder als Trailer für seine Sportsendungen genutzt. youtube war da aber noch nicht so hoch im Kurs


    Sorry, du hast keine Argumente.


    Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass mir einige Pyro-um-jeden-Preis Postings hier genauso auf den Zeiger gehen.
    Ich fand z.B. die Aktion in Duisburg an Dummheit kaum noch zu überbieten. Erstens, weil Fortuna gerade erst eine Strafe aufgebrummt bekommen hatte, zweitens, weil die Durchführung reichlich unvorsichtig war. Und damit meine ich nichtmal die zwei geworfenen Bengalos.


    Bochum dagegen war eine Geschichte die zeigte, wie es gehen könnte.

    Warum äußern sich manche eigentlich immer, obwohl Sie keine Ahnung haben. Und wenn man es Ihnen näher bringt, werden alle Argumente nicht gelesen...

    Wer entscheidet das denn DU?


    Das brauchst keiner zu entscheiden. Wir reden hier von Tatsachen. Unter anderem der, dass es niemals um diesen Eckfahnenjubel ging.
    Es geht mir auch gar nicht darum zu sagen, ob das nun richtig, falsch, Kindergarten oder was auch immer ist. Sondern um die Hintergründe. Und die haben mit dem Eckfahnenjubel nix, aber auch gar nix zu tun.
    Darin. andere anzuranzen, ohne sich in der Sache informiert zu haben, bist du aber in guter Gesellschaft.

    Einem Spieler seines Vereins sowas zu diktieren ist an Lächerlichkeit doch garnicht mehr zu überbieten... Und das als offizielle Mitteilung - einfach nuur peinlich


    Ich bin mir sicher, du wärst begeistert wenn Prolldolski und Sahin (wieder) verpflichtet würden und in unserer Kurven feiern würden...


    Ach, das wäre doch noch harmlos. Erinnert sich noch jemand daran, dass damals in der Aufstiegssaison beim Spiel im Jahn-Sportpark einer unserer Busse überfallen wurde? Wenn jetzt aus dem Umkreis derjenigen, die diesen Überfall begangen haben, jemand Fußball-Profi werden und zur Fortuna wechseln würde - ich täte mich schwer damit, den hier willkommen zu heissen.

    Bayern hat sehr wohl Fans. Und die Meisten haben sich diesen Verein gerade deshalb ausgesucht, weil dieser die finanziellen Möglichkeiten hat und fordern sogar solche Transfers.


    Das nennst du Fans? Hilfe...
    (Den Rest hab ich nicht mehr gelesen.)

    Schade für die Mädels (wobei - für die BILD Werbung machen, aber sich beschweren, dass man nicht mehr in Ruhe einkaufen gehen kann... nun ja.), aber ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit dem Medien-Hype weitergeht.


    Ich fürchte, für den Liga-Betrieb der Frauen wird das jetzt eher zum Bumerang werden.


    All denen, die ERNSTHAFT meinten, die Frauen seinen ja viel besser als die Männer rufe ich lautes MUHAHA zu.

    Wer es immer noch nicht verstanden hat: Hier die entscheidende Stelle aus der Erklärunder Schickeria München, die Kobold bereits gepostet hat:


    Zitat

    Sein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Leuten aus dem Kern der Schalker Nordkurve. Er ist sogar Mitglied in dortigen Gruppen bzw. steht ihnen nahe. Manuels Bekannte begeben sich nach Bayernspielen in der Schalker Arena auch gerne Mal auf die Gästeparkplätze rund ums Stadion – und das sicher nicht nur um freundlich Hallo zu sagen. Ohne das gut oder schlecht heißen zu wollen – wir sagen es nur wie es ist: Erwartet irgendwer ernsthaft, dass Bayernfans jemanden aus so einem Bezugskreis umgekehrt willkommen heißen? Würde der geneigte aktive Bayernfan aus der Südkurve (warum auch immer) durch diesen von Gott verlassenen Ort Gelsenkirchen laufen und erkannt werden, gäbe es von Manuels Freunden was auf die Schnauze. Punkt. Hinterher würden die Jungs dann evtl. in ne Kneipe gehn, wo sie Manuel an der Theke treffen und vielleicht herzhaft gemeinsam drüber lachen, dass so ein "blödes Bayernschwein" ordentlich aufs Maul bekommen hat. Vielleicht ja auch zusammen mit ein paar Gästen aus dem seit Jahrzehnten befreundeten Nürnberg, das einen Erzfeind für die Fans aus der Südkurve darstellt. Na dann... PROST MANUEL! Darauf ein Veltins!


    Wie immer man auch darüber denken mag - es hat in erster Linie nichts damit zu tun, dass Neuer mal bei Schalke gespielt hat.