Beiträge von Brezel

    also ich finde schon, dass es da einige gibt. vlt wollen die nicht zu uns (oder zu teuer),
    aber es wären schon ein paar da, über die man nachdenken könnte:



    Kiraly, Klandt, Kirschbaum,Eilhoff, Tschauner!


    Kirschbaum - einverstanden
    Eilhoff? Schonmal paar SPiele der Arminia verfolgt? der patzt genauso regelmässig, wie unsere beiden Michaels. Weiss nicht, was ihr alle an dem so toll findet.
    Kiraly? Hat seinen Zenit deutlicher überschritten als Melka. Für 2.Liga OK - mehr nicht.
    Tschauner? Kommt nicht an Kiraly vorbei, sagt für mich mehr als genug.
    Klandt? Hätte ich zur Winterpause auch genannt. Patzt in letzter Zeit aber auch sehr häufig.

    Gute Torhüter in der 1.Liga - für uns kaum finanzierbar.


    Gute Torhüter in der 2.Liga, die besser sind als Melka / Ratajczak - zähl mal auf. Ausser Jentzsch fällt mir spontan keiner ein. Selbst Klandt, den ich bis vor ein paar Wochen für sehr stark erachtet habe, fängt sich in den letzten Wochen eine Pflaume nach der anderen ein.


    Ob KO- oder Liga-Modus - darum ging es nicht. Is übrgens völlig Wumpe. Ob Deutschland in der EM-Quali gegen San Marino spielt oder der FC Bayern gegen SV Neckarelz - wo ist der Unterschied bezüglich deiner Ausgangsfrage?


    Und nebenbei - woher willst du wissen, ob Kasachstan und Luxemburg sowas nicht irgendwann mal schaffen? Lettland war schon 2004 bei der EM-Endrunde dabei, Armenien war vor dem 0:0 gegen Russland zweiter seiner Quali-Gruppe, haben gerade mal 2 Punkte Rückstand auf die beiden führenden Irland und Russland.
    Zu Kasachstan sei noch gesagt, dass deren Fußball-Verband erst seit 1991 existiert und erst seit 2002 Mitglied der UEFA ist. Ist doch wohl klar, dass die noch etwas Zeit brauchen, um etwas aufzubauen.


    Abgesehen davon - nochmal: Spiele gegen Deutschland (Italien / Spanien etc.) sind für solche Länder absolute Highlights. Warum willst du denen das vorenthalten?

    Ich guck mir schon mir schon keine Deutschland Spiele mehr an nur bei EM und WM macht einfach kein Spaß denen zuzugucken

    Geht mir ganz genau so. Dieser ganze EM/WM Quali Modus ist einfach nur totaler Mist! Max. ein Gegner in der Gruppe der halbwegs ernst zu nehmen ist, der Rest ist nur langweiliges Show laufen. Zu allem Überfluss dauert dann diese Quali noch unsägliche 2 Jahre.....Die UEFA sollte mal wirklich eine Reform anregen, zumindest dass so "Giganten" wie Kasachstan oder Aserbaidschan einem erspart bleiben, indem sie eine Vorausscheidung spielen.


    Daraus darf ich schliessen, dass du den Modus des DFB-Pokal der Saison 99/00, als die Top-Mannschaften erst in der 3.Runde einzusteigen brauchten total super fandest, damit z.B. dem FC Bayern München der nichtmal halbwegs ernstzunehmende Gegner Fortuna Düsseldorf erspart bleibt?


    und dass du auch den Champions-League-Modus total klasse findest, wo der spanische Vize-Meister wohl niemals auf den Meister aus Albanien treffen wird?


    Warum wollt ihr Mannschaften wie Kasachstan, Luxemburg etc. die Spiele gegen die "Großen" vorenthalten?

    Es gibt mW ein "Gentlemen Agreement" unter Profi-Vereinen, dass man sich Jugendspieler nicht untereinander abwirbt. Da dies nicht schriftlich fixiert ist, können die Hoffenhemier natürlich in diesem Punkt machen, was sie wollen.
    Womit man die 2 betroffenen Spieler abgeworben hat, dürfte aber nicht allzuschwer zu erraten sein. Ein kleiner Tipp: Die gute Luft im Kraichgau ist es nicht.


    Nebenbei ist das mit dem Stasi-Club eine unglaubliche verbale Entgleisung, die m.e. nicht mit "tut uns leid, stellt euch nicht so an" abgetan werden kann - unabhängig davon, dass dies aus Richtung Hoffenheim kam.


    Zudem (wurde schon gesagt): Das ist also die vielgepriesene Jugendarbeit der TSG 1899

    Ich bin gespannt wie die Sympathien für Braunschweig aussehen wenn wir die ersten drei Punkte bei den Bauern gelassen haben. Es wird bestimmt eine geile Auswärtsfahrt nach Braunschweig aber in Euphorie ausbrechen liegt mir fern.


    Naja, auf eine eventuelle Niederlage nächste Saison in BS wird die sich Freude hier kaum beziehen.
    Ich freu mich auch für und auf die Braunschweiger. Sind mir allemal lieber als Wehen-Wiesbaden oder Ingolstadt.

    1.) Muss man ja nicht gleiches mit gleichem Vergelten
    2.) fand ich in unseren Oberliga-Jahren das Mitleid (das es teilweise ja wirklich gab) als viel schlimer als "Hass".
    :rolleyes:

    Das wäre echt der Hammer wenn die Absteigen. Mal sehen wie dann VW reagiert.

    Bloß nicht, bitte --;(
    Weniger Auswärts"fans" als Ingolstadt, dafür 10 mal so viel Kohle wie der Rest der Liga zusammen. Furchtbarer Gedanke....


    Mit der Kohle bin ich noch nichtmal so sicher. Wer weiss, ob man bei VW weiterhin bereit ist, Geld in dieses Faß ohne Boden zu schiessen.

    Freitag nach Karlsruhe, erstes Spiel im ASP gegen Union ebenfalls am Freitag. Nach Rosenmontag in Augsburg wieder eine Meisterleistung der DFL. Ist Hirnschaden eigentlich Voraussetzung, um diese Spielansetzungen vornehmen zu dürfen?

    Das ist schon irre, wie Arsenal immer einen Fuß dazwischen bringt.
    Das ist zwar ein ganz anderes Niveau, aber - so sieht es aus, wenn man sich wehrt. (OK, OK, das 2:5 ist schon längst verziehen --;;) )


    Meine Prognose - entweder geht das irgendwann doch nicht mehr gut für Arsenal und Barca schiesst die Gunners ab, oder Arsenal kommt einmal vor das Tor gewinnt dadurch 1:0

    Diese Frage habe ich mir quasi den ganzen Mittwoch Abend gestellt.
    Im FCB-Forum finde ich keine Antwort.


    ..Neuer hat mal den Kahn nachgeahmt.....in dem er sich mit der Eckfahne nach einem Sieg auf den Boden warf


    Schön und gut, aber es war ja nicht das erste Spiel, das Neuer seit dem in München bestritten hat, oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Kann mich nicht dran erinnern, dass er da schon so derbe ausgepfiffen wurde.

    Ich würde Rafati da jetzt keinen (oder zumindest den kleineren) Vorwurf machen. Das Tor angezeigt hat, so wie ich das mitbekommen habe, sein Assi. Was der wiederum gesehen haben will, ist mir schleierhaft. Rafati hätte wohl weiterlaufen lassen, wenn er kein Zeichen von dem Wäschetrockner an der Linie bekommen hätte.


    Wir brauchen bei so einer Szene nicht über den Chip im Ball zu diskutieren. Das war zwar nicht so krass, wie letzte Saison bei Duisburg - FSV Frankfurt, aber der war deutlich nicht drin.

    Ich merke heute, dass es sich gelohnt hat, sich auf der HP des FC Bayern anzumelden (hab ich damals gemacht, weil ich ein paar Fragen zu der Location vom 01.04.2009 hatte)


    Die wünschen van Gaal so ziemlich alle zum Teufel und diskutieren über Sammer und (ernsthaft) Doll als Trainer.
    Ach ja - und der Schiri war Schuld.


    Und wie wird die Torwartfrage (Kraft / Neuer) in deren Forum diskutiert?


    Mal kurz überflogen - Neuer will da keiner haben, wenn überhaupt einen anderen, dann Adler. Die überwältigende Mehrheuit jedoch will Thomas Kraft als Nr. 1 sehen.