Beiträge von Urmel


    Urmel, es gab heute genug Leute, die das Begehren letztlich vergessen haben, obwohl sie den Platz eher anders bebaut sehen würden. Dies sind aber Leute, die ein wenig Interesse daran haben. Die überwältigende Mehrheit interessiert sich schlicht nicht dafür. Dies ist und bleibt eine sehr gefährliche Entwicklung. Wenn Du es weiter denkst, dann bürgert es sich womöglich weiter ein, nicht mehr von seinem Abstimmungsrecht Gebrauch zu machen und irgendwann ist jemand an der Macht, den man ja gar nicht haben wollte. Sowas ist den Amerikanern z.B. geschehen. Große Wahlapathie und auf einmal laufen die Dinge aus dem Ruder. Wehret den Anfängen.


    Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Mit dieser Aussage kann ich durchaus konform gehen. Aber wie du schon selber schreibst, ihnen ist es schlichtweg egal und das ist ein großer Unterschied zu "sie sind absolut dagegen"


    Sicherlich wäre es wünchenswert, wenn jeder Bürger von seinem Wahlrecht gebrauch machen würde, denn nur so würden wir eine unumstößliche und eindeutige Entscheidung haben.


    Urmal,


    und wieso gehen dann zu manchen Wahlen nur 50 Prozent und weniger der wahlberechtigten Leute wählen? Und Du glaubst doch nicht, daß nunmehr alle Ablehner der Erwinista-Pläne wirklich zur Wahl gegangen sind? Natürlich kann man die Zahl der Ablehner nun auch nicht auf ganz Düsseldorf im gleichen verhältnis umrechnen, aber es gibt mit Sicherheit noch etliche mehr als abstimmen gingen.


    Wolfgang


    Urmel bitte, so viel Zeit muß sein :-)



    In einem dürften wir uns aber einig sein Wolfgang,
    man kann sicherlich ein Bürgerbegehren nur in einem ganz engen Maße mit einer "richtigen" Wahl (Landtag, Bundestag, Kommunal) vergleichen, da die Modalitäten zu unterschiedlich sind und dort eine nicht abgegebene Stimme ganz andere Auswirkungen hat. Meine obige Aussage war bestimmt ein wenig zu überspitzt, dennoch mußt auch du zugeben, dass der überwiegende Teil der Befürworter wohl sicherlich zur Wahl gegangen und nicht zu Hause geblieben ist.

    Wieso Unsinn? Wenn sich jemand wirklich für eine Sache interessiert, dann wird er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch für diese eintreten, in diesem Fall halt wählen gehen. Da dies nur so Wenige getan haben, kann durchaus darauf hindeuten, dass es nur so wenig Befürworter gibt.


    Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass zehntausende dem Begehren ferngeblieben sind, weil sie für die Bebauung sind? Guck Dir doch mal die Zahlen der RP an, wie viele Düsseldorfer noch ihre Lokalzeitung kaufen. Über 83% der Düsseldorfer interessieren sich nicht mehr für ihre Lokalpolitik, dies ist leider die Botschaft dieses und des letzten Bürgerbegehrens. Angefeuert von einem OB, der scheinbar auf die Demokratie scheißt.


    Ich behaupte doch mit keinem Wort, dass die 83% für die Bebauung sind. Natürlich wird es einem Großteil einfach egal sein. Aber daraus zu schließen, dass es mehr als 17% Befürworter gibt, finde ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Denn gerade diese wären ja wählen gegangen, weil sie nur so ihre Meinung zum Ausdruck bringen können.


    Ich hoffe, Du meinst diesen Unsinn nicht ernst!


    Wolfgang


    Wieso Unsinn? Wenn sich jemand wirklich für eine Sache interessiert, dann wird er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch für diese eintreten, in diesem Fall halt wählen gehen. Da dies nur so Wenige getan haben, kann durchaus darauf hindeuten, dass es nur so wenig Befürworter gibt.

    Demokratie bedeutet auch, in der Niederlage Größe zu zeigen und ein Ergebnis zu akzeptieren.


    Demokratie bedeutet für mich aber auch, dass mehr als 16,7% zur Wahl gehen!
    Und keiner kann mir erklären, dass auch nur annähernd 83,3% deswegen von der Wahl ferngeblieben sind, weil sie dadurch mit "Nein" stimmen wollten.


    naja, du kannst aber genausogut sagen, dass alle Bürger die dem Antrag wirklich uneingeschränkt positiv gegenüberstehen auch wählen gegangen sind. Im Umkehrschluss ist es den restlichen 83,3% der Bürger egal bzw. sie waren dagegen, was schlussendlich genau das selbe ist.

    Tja, wie ist es denn so bei euch im Forum?...Wohl nix los da, oder? Nach so einem Spiel wär hier der Teufel los...aber was red ich, sonst wärst du ja jetzt nicht hier :D

    Ich freue mich nur wie Ihr uns nach der Leistung in Grund und Boden spielen wollt! ;)


    Welche Leistung meinst du denn? 5 Gegentreffer zu kassieren?

    Die Gegenspieler heissen ja auch nicht immer Ribery,Ze Roberto usw...also macht Euch mal nicht so grosse Hoffnungen... :D


    ne aber Erwig, Anfang, Lawaree, Christ etc. bei dem Hühnerhaufen von Abwehr machen selbst unsere Stürmer 4 Tore. ;--)F

    Dieser Bericht geht ja expliziet nur auf die Ausgabenseite ein, wie es mit der
    Einnahmenseite aussieht wissen wir ja gar nicht. In diesem Jahr sind schon
    27 Club 95 Sponsoren hinzugekommen und auch die bringen Geld in die Kasse.
    Diese Sponsoren können ja noch gar nicht in den Etat eingeflossen sein.

    Also mich hat Wolf Werner ganz und gar nicht überzeugt. Wie es jetzt besser werden soll, konnte er auch nicht sagen. Hätte erwartet, daß er die Eier hat und mal sagt, was Weidemann seiner Ansicht nach falsch gemacht hat. Wer genau zugehört hat, der hat von Werner folgende Zukunftsaussichten genannt bekommen: In den nächsten Spielen kann man spielerisch nicht mehr als zuletzt erwarten. Denn es ist ja das gleiche Spielermaterial. Wo ist denn da das Konzept? Alles nur purer Aktionismus! Und mit der Entlassung hat er natürlich auch überhaupt nichts zu tun gehabt. "Was sollte ich machen, ich bin nur Angestellter.! Ne is klar, sein Verhältnis zu UW war ja auch bestens....


    oh man, was soll der Mann den sagen? Ja ich wollte Uwe nicht mehr sehen?
    Können wir den Mann erstmal in Ruhe arbeiten lassen und nicht direkt wieder auf ihn eindreschen,
    dass hatten wir ja bis dato schon zur Genüge.