Beiträge von zionexpress

    Meine erste Amtshandlung morgens im Büro war bisher: Käffchen trinken, lecker Brötchen essen und im Difo schauen was der gutaussehende Kroate so alles aus seiner Tastatur gezaubert hat.


    Lustig! Da haben (hatten) wir wohl fast die selben morgendlichen Rituale... Die drei K´s: Kaffee, k*****, Kroate :)


    Man konnte hier sehr viel Zeit sparen, auf der Suche nach lesenswerten und wichtigen Beiträgen. bbb hat quasi die Vorarbeit geleistet und man wußte, durch seine meist genialen Posts und Kommentare, immer zügig was hier gerade so abgeht.


    Ich hasse es auf Rituale zu verzichten. Na ja, er kütt ja wieder!

    Und so etwas nennt sich Tifoso. Fritz Hermann Biedermeier wäre wohl der richtige Nick für Dich. Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast. Bemitleidenswerte Kreatur!


    Ich brauche dein Mitleid nicht. Glück und Freude habe ich schon mehrfach ausgelebt. Seltsamerweise brauchte ich aber keine Fackeln dafür. Wer ein Feuer macht ist noch lange nicht erleuchtet...


    Schon mal etwas von Empathie gehört? Kannst Du Dich so gar nicht in die Gefühlswelt unseres Kapitäns hineinversetzen? Es wird immer trauriger...


    @ Dosti: In der Diakonie, im Fortunakreissaal, gehören Bengalos nun zum festen Repertoire bei der Niederkunft. Auch dass die Angehörigen bei einer Frühgeburt den Kreissaal stürmen, obwohl die Hebamme noch nicht abgepfiffen hat, wird dort locker genommen. Selbst die Diakonissen sind da nicht päpstlicher als der Papst!

    Da hast du leider 100%ig recht. Wer stoppt endlich unsere Vereinsschädlinge ???


    Geholfen hat er dem Verein mit der 2-Spiele-Sperre sicherlich nicht.


    Und so etwas nennt sich Tifoso. Fritz Hermann Biedermeier wäre wohl der richtige Nick für Dich. Du hattest wohl noch nie einen Moment, in dem Du einfach nur das Glück und die Freude ausgelebt hast. Bemitleidenswerte Kreatur!

    Und wenn die Ultras alle anderen Fans in Sippenhaft nehmen indem wir alle durch ihre Aktionen mit Geisterspielen oder sonstigen Nachteilen bestraft werden, dann müssen auch die Ultras in Sippenhaft genommen werden und aus den Stadien ausgeschlossen werden.


    Du willst Sippenhaft (ein Relikt aus dem alten Testament, dem Mittelalter, oder der NS-Zeit) mit Sippenhaft bestrafen?
    Du bist Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises F95?


    Ich habe noch nie so einen ungeheuerlichen Dreck von einem "Fanvertreter" gelesen!

    Na siehste! Wo kann Pyro begründeter sein, als im Fußball? Hat schließlich eine lange Tradition. Stell einen freiwilligen Feuerwehrmann in den 42er, Pejo lässt sich noch auf Sprengstoffrecht zertifizieren und schon sind wir alle glücklich...



    Das möchte ich sehen! Dann bleibt es einer kleinen Gruppe von eins, zwei Leuten erlaubt, die in einem Extrabereich ein kontrollierten Feuerwerk abfackeln dürfen. Als wenn denn da alle glücklich wären ... Was ist mit den Pyro-Heinis, die unbedingt vermummt mit einem Bengalo in der Hand tanzend herumfuchteln müssen? Die wären glücklich? Die fühlen sich doch dann kastriert.


    Warum nur eins, zwei Leute? Ich rede vom 42er, bzw. der selbstverwalteten Supportarea. Mit den vorgeschriebenen Sicherungsmaßnahmen wäre das Abbrennen doch legal und noch gefahrloser, als es eh schon ist. Warum sollte man sich dann noch vermummen, wenn keine Strafen zu erwarten sind?

    Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von offenem Feuer,
    brennbaren Flüssigkeiten und Gasen sowie pyrotechnischen Gegenständen in der Art der
    Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen
    im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. 4 Die Verwendung pyrotechnischer
    Gegenstände muss durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.


    Na siehste! Wo kann Pyro begründeter sein, als im Fußball? Hat schließlich eine lange Tradition. Stell einen freiwilligen Feuerwehrmann in den 42er, Pejo lässt sich noch auf Sprengstoffrecht zertifizieren und schon sind wir alle glücklich... :)

    Bin gerade in England und hatte schon mehrfach das weiße EM-Trikot der Engländer in der Hand. Das Ding ist der Hammer! Sehr geiles, schlichtes Design, super Qualität. Kann man auch dezent mal so anziehen. Leider irre teuer. Im Moment reicht es erstmal nur zur weißen Englandhose. Passt immerhin zum roten Heimtrikot von uns. 8)



    Das Bild habe ich gestern bei FB gepostet und mit einer gewissen Resonanz gerechnet. Zumal bei mir alle möglichen Fanszenen vertreten sind. Leider kam nicht viel. Die Meisten scheinen sich mit dieser medialen Verlogenheit arrangiert zu haben oder finden es überzeugend, wenn der Johannes B. (freudig erregt) Regenjacken im TV anzündet. Oh, sie brennen! Was für eine Überraschung.

    Wenn man das Umfeld des FC einigermaßen kennt, sieht welche Personen bisher verheizt worden sind, dann kann man den weiteren Niedergang ganz entspannt genießen. Trotz der kolportierten Namen. José Mourinho als Trainer, Pelé als Sportdirektor und den Papst als Präsident... nichts ist stärker als der kölsche Klüngel :-)

    Laut diverser Medien-Gerüchte kommt, im Falle einer Spinner-Wahl am Montag, Jörg Schmadke zum FC. Hatte den Jong bisher für vernünftig gehalten.

    @ Sascha: Es geht nach wie vor um das kontrollierte Abbrennen in bestimmten Bereichen der Arenen. Von Pyrotechnik, welche BAM-zertifiziert ist. Dass Personen nicht zu Schaden kommen dürfen, vorallem Kinder, ist wohl jedem klar. Bringt die Einstellung des Dialoges seitens des DFB und die Hetzjagd auf Teile der Fanszene, denn mehr Sicherheit oder wird die Pyroszene dadurch in den Untergrund vertrieben, was die Gefahr von Unkontrollierbarkeit erhöht?

    Wir reden aber, mit Bezug auf das Abbrennen im Stadion, von Starklichtfackeln auf Magnesiumbasis, T1 BAM-Zertifiziert, die jeder Volljährige im Shop für Anglerbedarf kaufen darf... und nicht nur da...

    Dann schick doch einmal ein E-Mail an die Polizei Braunschweig und erläutere denen mal den Sachverhalt. Es scheinen sich ja dort nur Idioten zu tummeln.


    Die größeren Idioten sind die, die starrsinnig jeder Propaganda folgen und der Exekutive blind aus der Hand fressen. Wer es zulässt, dass aus einer Ordnungswidrigkeit mal eben eine Hetzjagd resultiert, der lebt meines Erachtens im falschen Land.

    Doch, das Abbrennen auch. Es war eine Ordnungswidrigkeit (d.h. bei Verstoß ist als Strafe nicht mehr als eine geringe Geldstrafe vorgesehen), und jetzt ist es eine Straftat (wenn es sich um nicht-BAM-gekennzeichnete Pyrotechnik verwendet von einer Person ohne die vorgesehene Erlaubnis handelt etc. etc.). Warum (und ob) die Ausnahme für Silvester gilt, das weiss ich nicht.

    Meines Wissens nach ist auch an Silverster die Benutzung von nicht-BAM-gekennzeichneten Artiklen nicht gestattet.


    Richtig! Wir reden aber, mit Bezug auf das Abbrennen im Stadion, von Starklichtfackeln auf Magnesiumbasis, T1 BAM-Zertifiziert, die jeder Volljährige im Shop für Anglerbedarf kaufen darf... und nicht nur da...


    @ Oxforder: Da sind wir einer Meinung!

    Das ist nicht korrekt. Lediglich das Importieren von Pyrotechnik ist seit 2005 eine Straftat, laut SprengG. Das Abbrennen eben nicht. Wäre schon sonderbar, wenn an Silvester Straftaten geduldet würden.

    Doch, das Abbrennen auch. Es war eine Ordnungswidrigkeit (d.h. bei Verstoß ist als Strafe nicht mehr als eine geringe Geldstrafe vorgesehen), und jetzt ist es eine Straftat (wenn es sich um nicht-BAM-gekennzeichnete Pyrotechnik verwendet von einer Person ohne die vorgesehene Erlaubnis handelt etc. etc.). Warum (und ob) die Ausnahme für Silvester gilt, das weiss ich nicht.



    Die im Stadion verwendeten Handfackeln (BAM-PI-0757) fallen unter die Klassifizierung T1. Rauchkörper und sonstige Artikel, die der Klasse T1 angehören, können ganzjährig von volljährigen Personen erworben werden. Die Verwendung ist ebenfalls das ganze Jahr über möglich. Ohne speziellen Eignungsnachweis.


    Diese Starklichtfackeln auf Magnesiumbasis, die technisch gesehen zu den Signalmitteln gehören, sind eben keine Bengalos im klasschischen Sinne. Die Starklichtfackeln bestehen zumeist aus einer Metallröhre, die mit Magnesiumpulver gefüllt ist und über einen Sicherheitsgriff aus Kunststoff verfügt, die es ermöglicht die Starklichtfackel gefahrlos in der Hand zu halten. Geprüft und zertifiziert von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM).


    Das Zünden von Pyrotechnik der Klasse T1 (in einem Fußballstadion), ist somit laut SprengG § 41 Abs. 1c, keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit.

    Ein paar rechtliche Fakten: seit 2005 ist das illegale Abbrennen von Pyrotechnik keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat.


    Das ist nicht korrekt. Lediglich das Importieren von Pyrotechnik ist seit 2005 eine Straftat, laut SprengG. Das Abbrennen eben nicht. Wäre schon sonderbar, wenn an Silvester Straftaten geduldet würden.