Beiträge von schani63

    Ich bin gerade in Düsseldorf zu Besuch bei meiner Mutter. Das Spiel gegen die Paddelbirnen werde ich mir mit Freuden in einer Kneipe in Urdenbach ansehen.

    Soll ich Dir was sagen?

    Der Corona Virus kann mich (genau wie damals die Schweinegrippe) mal kreuzweise.

    Schade, die Schlacht von Worringen war am 5. Juni 1288. Da könnten wir höchstens ein Freundschaftsspiel gegen unsere südlichen Nachbarn austragen.

    Wann lernt ihr denn bitte endlich mal, dass die "Schlacht von Worringen" ein Kampf von Düsseldorfern UND *ölnern GEMEINSAM gegen den Klerus war....BITTE, BITTE mal lernen, danke !

    Klugscheißermodus Ein:

    Stimmt so auch nicht.

    Die Schlacht bei Worringen war die Kulmination des Limburger Erbfolgestreits. Die Hauptkontrahenten waren :

    der Erzbischof von *öln (Siegfried von Westerburg) und Johann der 1. von Brabant

    Um *ölner und Düsseldorfer ging es bei dieser Auseinandersetzung überhaupt nicht, ebenso wenig wie um den Klerus. Der saß damals im Mittelalter noch fest im Sattel.

    Die Rivalität der beiden Städte begann erst sehr viel später, als Düsseldorf immer größer und damit zum wirtschaftlichen Konkurrenten von *öln wurde.

    Klugscheißermodus Aus.

    Unsere Kämpfer werden dem Armruder-Müller und Umfall-Lewandowski so dermaßen die Grenzen aufzeigen.

    Und der Neuer wird seinen Reklamierarm ein ums andere mal vergeblich in die Höhe strecken... :D

    Bei den Schüssen von Dodi kann der die Hände gleich in den Hosentaschen lassen. Da kommt der eh nicht ran! :D

    Gestern ist das Buch gekommen.

    Heute früh hab ich es in die Hände genommen...und konnte mit dem Lesen nicht aufhören, bis ich durch war. Das ist jetzt gerade geschehen.

    Mein Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert, und zwar nicht nur für Ulis alte Weggefährten, sondern auch für "Eventies" wie mich.

    Die ganzen Mutationen und Wucherungen des modernen Fußballs springen einen noch viel stärker an. Gleichzeitig kommt Wehmut und Nachdenklichkeit auf.

    Uli, Du fehlst hier!

    Man könnte dem Herrn Heini ja mal eine Gegenfrage stellen:

    Warum hasst fast das gesamte Glubbforum Fortuna Düsseldorf so sehr (so sehr, dass viele selbst den Dosen einen klaren Sieg gegen uns gewünscht haben)? Und warum ist besonders seit dem 13.Mai so?

    :popcorn:

    So etwas passiert, wenn Überheblichkeit auf Wirklichkeit trifft.

    So, auch die BILD hat Fortuna jetzt in der 1. Liga gelistet.

    Was ich aber nicht verstehe ist die Sortierung der Vereine. Wir stehen an letzter Stelle, sogar hinter Nürnberg.

    Passt nicht meiner Meinung nach!

    Völlig belanglos, wo die uns vor der Saison auflisten. Was zählt ist nach dem 34. Spieltag.

    Sobald in eine Sache zu viel Geld fließt, wird Geld über kurz oder lang zur bestimmenden Größe darin. Irgendwann dreht sich dann alles ausschließlich nur noch ums Geld.

    Das ist das Gift an dem der Fußball eines Tages verrecken wird, und nicht nur der Fußball!

    Ich würde gerne Regensburg in der reli sehen habe so ein Bauchgefühl das die das durch die reli packen

    Hätte ich auch nix dagegen. Sind nur rd. 230km von Mittenwald, also praktisch ein Heimspiel für mich. Auf dem Weg dahin könnte ich noch Yavin einsammeln. Passt!

    Kiel dagegen wäre schon eine Mordsanfahrt. Weiter geht es ja kaum innerhalb Deutschlands...:wacko: