Beiträge von schani63

    Ich wäre mal gespannt, wie viele Augsburger denn kommen würden, wenn das Spiel F95 - FCA an einem Samstag oder Sonntag stattfinden würde. Das, was von denen gestern anwesend war, war zwar wirklich extrem wenig, aber von Augsburg bis Düsseldorf, Freitag Abend 18 Uhr... nun ja.


    Eins muss man den Augsburgern lassen: Sie geben nicht ausschliesslich dem Schiri die Schuld an der Niederlage. (Wer es nachlesen will: )


    Von Augsburg bis Düsseldorf...?
    Ich war am Freitag auch in der Arena, und von Mittenwald nach Düsseldorf sind es noch ein paar Kilometerchen mehr als von Augsburg. Hat mich eine Stange Geld und einen Haufen wertvoller Gutstunden vom Arbeitszeitkonto gekostet, aber es war die Sache wert! Letztlich kommt es wohl nur darauf an, ob man die eigene Mannschaft sehen will oder nicht. Mich haben jedenfalls sowohl die Mannschaft als auch der kümmerliche Fananhang des FCA enttäuscht. Hoffentlich kicken wir diesen Trümmerhaufen beim Rückspiel in Augsburg endgültig in Richtung 3. Liga. (Auch wenn ich dadurch ein "Heimspiel" weniger habe).

    Hoffentlich lachen die Türken nicht nachher über uns --;)ir


    Na ja, selbst wenn in unserem Spiel das Unaussprechliche passieren sollte, was ich nicht glaube, wird das in der Türkei eher für ein Aufatmen, aber wohl kaum für Partylaune sorgen.

    Ham wir nicht,....kommt nächste Woche rein,...is ausverkauft, usw. Kurz ein Unding, da fehlt wirklich noch einiges bei uns.


    Kommt mir leider sehr bekannt vor und ist für mich besonders ärgerlich denn vom Alpenrand nach Flingern ist die Anreise (etwas) :whistling: länger, und wenn ich in Düsseldorf bin dann meist ohne Auto. Da hilft wohl nur eins: Mehr Fans müssen Vereinsmitglied werden. Dann kann man auf der Hauptversammlung mehr Feuer unter dem Hintern der Verantwortlichen machen.

    Ich halte überhaupt nichts davon, für die Fortuna auf einmal ein Image aus dem Hut zaubern zu wollen. Wenn es auf dem Platz und im Verein stimmt, dann generiert sich mit der Zeit ganz von allein ein Image, und das ist dann wenigstens stimmig. Alles andere mag zwar momentan sehr modern sein, ist meiner Meinung nach ein aufgesetzter Blödsinn. Was soll die Fortuna denn darstellen? Den Rolls Royce der Westvereine? Da lachen ja die Hühner! Den Malocherclub? den Rebellenclub? Den Club der Besserverdienenden? Den Club der Dichter und Denker oder Gott weiß was sonst für einen Sch..ss?
    :cursing:
    Die Fortuna war und ist der Fußballclub der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mehr braucht da nicht hineininterpretiert werden. Kein noch so ausgefeiltes Image bringt uns auch nur einen Zuschauer mehr ins Stadion oder ein Vereinsmitglied mehr in den Verein. Das klappt nur mit sportlich überzeugenden Leistungen und einer umsichtig agierenden Vereinsführung, und wenn mich nicht alles täuscht, werden wir in der Öffentlichkeit mittlerweile auch so wahrgenommen. Einem unsinnig hoch verschuldeten Verein wie dem FC Gazprom 04 kann ich gar nichts abgewinnen.

    Ich freu mich dann auch auf die nächste Saison, in der dank des großen Frauenanteils auch Salate, Quinoa und Zucchini angeboten wird ;--)b


    ...und Tofu-Bratlinge
    Mir persönlich wären knusprig gegrillte Schweinshaxn lieber, aber die wird es nicht geben weil man die übriggebliebenen Knochen als Wurf-und Schlagwaffe verwenden könnte. Aber da auch ich zu alt und zu ungebildet bin für den Idealtyp des Fortuna Anhängers, fragt mich sowieso keiner. Hoffentlich lässt man mich in Zukunft überhaupt noch ins Stadion. ;--)h

    Vielleicht tun uns die Hertha- Spieler ja den Gefallen und gehen auch noch mit einer schlampigen Einstellung an den Start, weil sie glauben, mit ihrem Kader sei der Aufsteig ein Selbstläufer.


    ...dann werden die Berliner nach dem Spiel in Düsseldorf mit hängenden Köpfen und um eine schmerzliche Erfahrung reicher die Heimreise antreten. Die Hertha ist in der letzten Saison so souverän und unangefochten Tabellenletzter geworden, dass es sich mir einfach nicht erschließen will, warum diese Trümmertruppe in Liga 2 auf einmal der Topfavorit sein soll. Was große Namen manchmal wert sind, haben wir bei der WM in Südafrika gesehen. Ich denke da an Ikonen aus Argentinien, Brasilien, England, Portugal...u.s.w.


    Nach dieser Saison muss kein Fortune frustriert nach Hause gehen, egal wie das am Ende ausgeht!

    Hand auf's Herz Leute. Wir haben den Zebras doch gestern auch nur deshalb die Daumen gedrückt, weil wir auf unseren eigenen Vorteil bedacht waren. Dass die Duisburger jetzt Trost in dem Umstand suchen, dass wir wohl auch nicht aufsteigen werden, ist irgendwie nachvollziehbar.
    Mein Vorschlag zur Güte: Freuen wir uns nächste Saison auf zwei packende "Straßenbahn-Derbys". ;--)j