Beiträge von Köln Suckz

    Dieses Permanente „ ich muss andere schützen , vielleicht bin ich ja krank , andere schützen andere schützen „geht halt auch mal mega hart auf die eigenen Psyche . Deinem Unterbewusstsein wird halt propagiert , dass mit dir irgendwas nicht in Ordnung ist/sein kann. Früher oder später bekommst du einen Weg . Vielleicht bist du ja krank , und du musst ja andere schützen. Das in Dauerschleife 24/7 . Andere schützen halt :rolleye:.

    Gurken sind dieses Jahr eine absolute Katastrophe. 2 Meter groß und gerade mal eine dran . Dazu pfeifen die jetzt schon aufm letzten Loch trotz Brennesseljauche und Urgesteinsmehl . Werd’s nächstes Jahr mal mit Einlegegurken probieren.
    Mein Marokkanischer Nachbar hat mir heute erzählt , dass Brennesseljauche in Frankreich verboten ist . :wtf:

    Ne , sollen schon rote werden 🤣. Hatte die letztes Jahr auch . Und da gab es keine Probleme. Sonne ist eigentlich von 12:30 bis Abends 21/22 Uhr komplett vorhanden . Falls sie mal scheint. Dann werde ich mal brav abwarten 🙄.

    So Kinners. Thema Tomaten . Hab 2 Buschtomaten Pflanzen die einfach nicht rot werden wollen. Der Rest reift ganz normal . Was hilft ? Bananenschale reinlegen ?
    Hatte ich noch nie das Problem :wacko:

    Linsenpaste


    -250 Gramm Linsen nach Wahl

    -Salz

    - Pilze nach Wahl

    - 1 Schalotte

    - 1 Möhre

    - 2 EL Butter

    - 1 El Mehl

    - 250 ML Gemüsebrühe

    - 2-3 EL Apfelessig

    - 300 Gramm Eiernudeln

    - Pfeffer


    Linsen 20 Minuteb garen. Kurz vor Ende kräftig salzen. Linsen kalt abschrecken .

    Pilze 15 Minuten einweichen lassen.Danach fein schneiden und das Wasser durch nen Kaffeefilter gießen. Schalotte und Möhre schneiden . Butter in die Pfanne , Schalotte und Möhren glassig dünsten. Pilze dazu geben und kurz mit dünsten . Mit Mehl bestäuben und unter Rühren braten. Brühe und Pilzwasser dazugeben . Linsen und Essig unterrühren und bei milder Hitze köcheln lassen . Nudeln dazu geben . Durchschwenken, fertig . Gegebenenfalls die Sauce mit Nudelwasser verdünnen .


    Laut Rezept wird das mit Morcheln gemacht . Mann kann aber wirklich alle Pilze nehmen . Ich persönlich mach auch noch Speck rein. Wer Estragon mag kann den auch noch fein hacken und drüber streuen.
    2 mal gemacht und für gut befunden 🙂.

    Hast du durchaus Recht. Bleibt trotzdem für mich immer noch Durchschnitt. Ist unsere Kragenweite , Yo.Ich sag trotzdem , er wird uns nicht weiter bringen.

    Warum nicht? - Gruende!

    Für mich ist er ein Spielertyp alla Bodzek , Morales . Ein Abräumer und Defensivzerstörer. Haben wir davon nicht schon genug ? Soll das ein Rumpelmittelfeld werden nächste Saison oder wie ? Ich will ihn überhaupt nicht schlecht machen . Ich würde mich einfach nur über Transfers freuen , die ein bisschen mehr Kreativität mit bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja , solche Typen braucht man in Liga zwei, ist mir bewusst. Haben wir aber schon .

    Wieso erschreckt ? Der Typ ist einfach nur grauer, mittelmäßiger Durschschnitt . Mehr nicht. Es wird wohl auch ablösefrei bessere Option geben. Ich stell ihn mir gerade mit Bodzek im Mittelfeld vor. Das wird dann wirklich ne „ Schlagfertige Truppe „ für nächste Saison .

    Naja in 2 Saisons 49 Spiele für Paderborn. Wenn man die ganzen Sperren bedenkt quasi Stammspieler. Dabei aufgestiegen und 1 Jahr Bundesliga. Für die zweite Liga ist das halt unsere Kragenweite. Die Frage ist, warum bleibt er nicht?

    Hast du durchaus Recht. Bleibt trotzdem für mich immer noch Durchschnitt. Ist unsere Kragenweite , Yo.Ich sag trotzdem , er wird uns nicht weiter bringen.

    Wieso erschreckt ? Der Typ ist einfach nur grauer, mittelmäßiger Durschschnitt . Mehr nicht. Es wird wohl auch ablösefrei bessere Option geben. Ich stell ihn mir gerade mit Bodzek im Mittelfeld vor. Das wird dann wirklich ne „ Schlagfertige Truppe „ für nächste Saison .

    Ach ja , die Frauen und die Blumen . Wer kennt es nicht 😌?


    Ich muss ja ehrlich gestehen . Bis vor 3Jahren hatte ich mit dem ganzen Garten Zeugs nix am Hut . Zum Glück hat mich meine Freundin da bequatscht. Die alte Dorftante.

    Es ist einfach so krass faszinierend das aus so einem kleinen Korn eine Nahrungsquelle entsteht . Es ist unfassbar was die Natur macht . Meine neuer Lieblingsspruch „ ich persönlich würde mich nicht mit der Natur anlegen „

    Bekomme ich direkt Gänsehaut. Ich habe gelernt die Natur zu respektieren.
    Ausserdem zeigt es einem auch auf , das das alles nicht selbstverständlich ist . Fressfeinde , Krankheiten , Aufwand etc.

    Für viele Selbstverständlich, für mich mittlerweile nicht mehr . Ich bin dankbar für jede Tomate , Paprika und Gurke. Außerdem, was gibt es geileres beim Grillen , sich seinen Salat aus dem Garten zu holen? 🙂

    Omg, es ist einfach so aromatisch und unfassbar gut. Genug melancholisches 2 Liga Gelaber.

    Mein neuer Liebling : Buschbohne Saxa :irre:.

    Und ich hab auch immer gedacht „ jaja Gurken ist doch kein Ding , die machen das schon .“ ja scheisse. Nächstes Jahr lieber wieder Jungpflanzen aus der Gärtnerei 😒.
    Dreckiger Gurkensohn.

    Hauptsache die Radieschen kommen wie blöd 🙄.

    Wried wäre geil. Ich glaube aber das die Bayern mal gesagt haben , den geben wir nicht ab bzw, der bleibt erstmal hier und soll schön die zweite Unterstützen . Schäffler ist ein Klasse 2 Liga Stürmer , allerdings mit 31 etwas zu alt . Junge , hungrige Spieler würde mir besser gefallen . Obwohl ich beide Top finden würde .

    Habt ihr auch so krasse Probleme mit den Gurken ? Hab dieses Jahr das erste mal Chinesiche Schlangengurken und die sind 10/10 einfach nur Scheisse .Gefühlt 3 Meter aber nix dran . Mehltau anfällig ohne Ende .
    Tomaten , Paprika und Konsorten wächst wunderbar. Die Hot Fajita Chilis zb sind geil . Stehen bei mir im 2 Liter Pot und haben schon Früchte ohne Ende . Kann ich nur empfehlen .Genau wie die Balkonzaubertomaten .Geile Sorte 🙂.

    Die werden so krass von Karma gefi*** werden . Jämmerliche Witzfiguren. Nach ner 6-1 Niederlage lässt du dich feiern . Erbärmlich Ist das .Alles erdenklich schlechte für dieses Pack 🙂.

    Wir haben für die Klasse meines Sohnes einen Mailverteiler.

    Alle sind sicher nach Ostern geht der reguläre Schulbetrieb wieder los.

    Ich habe geschrieben dass neues Schuljahr wahrscheinlicher ist. Jetzt halten sie mich da für einen Spinner.

    Mal gucken...

    Aber selbstverständlich wird es so kommen. Es gibt praktisch keine Professionelle Fussballliga mehr auf der Welt. Cl Finale ist nicht , die Euro 20 ist nicht , Olympia ist nicht , die Rheinkirmes+ Oktoberfest, ist nicht . Aber selbstverständlich geht nach Ostern wieder die Schule los. Abiturprüfungen wird es selbstverständlich auch geben.Die Wirtschaft muss ja selbstverständlich aussortieren. Die werden sich noch umgucken. Mein Nachbar meinte auch „ ey , kannste bitte auf meinen Hund aufpassen ? Im Juni bin ich im Urlaub . Das steht zu 100 Prozent. Scheiss auf Corona. Ich flieg nach Madeira, ohne wenn und aber , dass steht“

    Na klar, Schuljahr geht bald wieder los. Manchmal muss ich schon wieder lachen , danke dafür . Wann kommen die Aliens uns eigentlich abholen? :facepalm: