Beiträge von Forteng_1895


    Die Vereine die eben nicht ganz oben stehen und kein Absteiger aus der 1. Liga sind, sind die Verlierer! 1. bekommen sie deutlich weniger TV-Gelder und 2. auch noch weniger Zuschauer ins Stadion.
    Profilieren tun von der sky/premiere Geschichte nur Vereine in der 1. Liga.

    das stimmt, kenne aber wie gesagt keine Zahlen. Auch Fortuna bekommt einen Stammbetrag 6-stellig und dann einen positionsbezogene Prämie, so glaub ich zumindest. Mittelfristig sind wir ja auch wieder 1- Liga ;--)F


    Nein aber man stelle sich vor:


    Sky verhandelt mit Vertretern der DFL und Vertretern der 36 Vereine. Sky sagt, wir machen zu wenig Umsatz, weil vielen 33 € für ein Abo zuviel ist. Wir müssen anders Geld generieren. um zu überleben, ansonsten steigen wir aus. Ich meine so etwa 400 Mios für alle Vereine, kann auch falsch sein.


    So wir würdet ihr entscheiden? Ja, aber nur wenn nicht zerstückelt wird. Sagt Sky: "Dann brechen uns Werbeeinnahmen weg und wir können unseren Laden nicht finanzieren"


    Das mit der 3. Liga stimmt, und klar werden die Amateurvereine etwas benachteiligt. Aber Tuna blockt nicht immerden sonntag und somit geht das noch etwas. Man kann nach tuna prima noch zum TUS Gerresheim gehen. Oder zu Sportfreunde hehe.


    ARD/ZDF wollen den Vertrag mit der 3. Liga nicht verlängern, hab ich gelesen (keine Quelle parat).


    Ist ein schwieriges Thema, Kaufleute haben mit der Anstoßzeit freitags keine Probleme, Schichtarbeiter eher. Was soll man da machen.
    Bin einfach nur froh, dass Tuna wieder in aller Munde ist, denn der Verein und die Stadt haben nichts anderes verdient.
    Eine Einigung werden wir hier nicht eerzielen können.


    Ich glaube auch nicht, dass Sky den harten Zuschauerkern von Fortuna abhält. Die die immer gehen, werden es auch weiterhin tun.
    Und wir können halt bei zeitlichen Engpässen Tuna auf Sky schauen und müssen nciht vor dem LiveTicker sitzen bzw. eine Zusammenfassung im WDR schauen. Die Eventies kommen, wenn tuna oben ist und das Wetter schön. So bleibt es auch, mit oder ohne Sky.

    Jetzt mal ganz ernst gemeint: Was ist daran denn so schlimm wenn jemand Sky hat ?


    Weil man dadurch das Preis- und Anstoßsystem unterstützt. Würde keiner bestellen, müssten die sich auch mal Gedanken machen. Es könnte so einfach sein.
    Faire Anstoßzeiten und Tage, sowie ein Abo für 10,00€ und ich wäre auch dabei.

    muss hierzu etwas loswerden.


    vllt profitiert die 2. Liga um Einiges weniger, aber der deutsche Fußball bzw. die Vereine hätten OHNE Pay Tv ala Sky und Liga total weitaus weniger Geld und wären im Ländervergleich wesentlich benateiligt.


    Mit gefällt die Samstagsspielzeit, danach kann man nach Heimspielen locker noch in die Kneipe Buli schauen.
    Für mich is Fußball mit das Wichtigste im Leben und ich schaue alle Spiele, auch PL.


    Und 10 € für ein Abo sind unrealistisch. Pro Heimspiele 3 Bier weniger im Schlüssel und man hat Sky raus, ich zahle inkl Sport und Buli 25 € und da kann man nicht meckern.


    Ist alles hypothetisch, aber vllt wären Eintrittpreise noch höher ohne Sky, da diese Einnahmen wegfallen?!?!
    Ich denke eine Tuna Dauerkarte kollidiert nicht mit einem Sky Abo. Die Leute die DAS kritisieren leben mMn hinter dem Mond.


    Ich bin so froh dass wir wieder in Liga 2 sind und kann damit leben. Denn wir wurden in Liga 4 als Fans auch immer ausgenutzt, Sitzplatz für 12 € usw, wer erinnert sich nicht.
    Ich nun auch seit knapp 12 Jahren zu Tuna, ich versteh aber viele in diesem Forum nicht. Ich kenne Leute, die können auch nicht immer auswärts nach Ingolstadt oder Cotzbus, was dann? Oli Bendt hören? Ja aber dabei dann Sky schauen, denn nicht jeder schafft es beruflich zu krassen Auswärtsspielen 20-22 Stunden unterwegs zu sein.


    Und Spieltagszerstückelung, hmm Freitag geht das doch noch. Der Montag ist schlimm und da kann man isch beim DSF bedanken, so wie nächstes Spiel. Die haben den Montagsspieltag ins Leben gerufen.


    Jnd richtig ist auch, das da die Vereine und die DFL mitreden können. Denen hat das nichts ausgemacht.
    Denn PayTV stand hier auf der Kippe, um es drastisch auszudrücken. Und dann will ich Deutschland mal sehen, UI-Cup is back.


    Wir in Deutschland regen uns immer über alles auf, aber Sky ist doch mal gar nicht schlimm.



    Ach und das mit dem Trikot ist doch geil, wir sind wieder ein Thema in Deutschland. MEIN GOTT. Ich kenn Zeiten, da war auf unserem Trikot ein Affe oder mal ein Totenkopf mit Stern. Da hat sich kein Schwein für uns interessiert......


    Und wer was dagegen hat muss zur Zwoten gehen.......


    Viersener. Hatte nichts gegen deinen Beitrag, wollte das nur als Anstoß nehmen und fortführen.


    Schreibe nicht oft, das musste ich loswerden.

    hab gehört, Ailton möchte noch 1. Bundesliga spielen. Mittlerweile nicht mehr abwägig. *hust*


    Nee die Transfers gehen gar nicht. Vor dem Hintergrund mit den Schulden geht das GAR NICHT.


    Aber Freitag kassieren die mindestens 3 Stück, dann gehts rund. Das wird ein geiles Spiel --,)s


    Und Montag gewinnen wir dann noch 2:0, dann ist doch alles super.....

    ingolstadt hat sich mit dem buddle einen interessanten stürmer aus den usa geangelt. ich hätte da auch einen aus den staaten, der sowohl vom finanziellem als auch vom perspektivischem sehr interessant ist.


    Steve Zakuani
    der junge ist ein schneller und dribbelstarker offensiv-allrounder. er ist robust und scheut keinen zweikampf und das beste dabei, das alles sehr erfolgreich. momentan ist er auf der insel und hält sich bis zum beginn der mls bei everton fit. na wenn er schon in europa ist, kann doch der invest für ein probetraining nicht groß sein... :D ach ja, seine wiki-seite und einige szenen aus seiner college-zeit, die seine ballsicherheit und seinen offensivdrang untermauern. ww bitte einladen, stellt kein finanzielles risiko dar und kann nur überzeugen, falls nicht - astalavista.

    der Junge ist richtig gut, leider zu gut für uns. Ich weiß nicht, welchen Vergleich als Ligastärke man in Deutschland nehmen kann.
    Aber der ist richtig gut. Vllt kauft sich den Everton, leider --;(


    hmmm le tallec ohne KO, erinnert mich iwie an Beister vom Typ her..... und der wurde doch besser am Ende der Hinrunde.



    Zu Radu: war schon kein Fan von der Torghelle Verpflichtung, bestätigt sich ja mittlerweile. Rösler hat da aber funktioniert?!?! Sowas kann man aber nie wissen. Wie gesagt wenn dann 6 Monate STARK leistungsbezogen. Ich bin auch für Gaus, war auch schon immer für KS.
    aber irgendwas scheint MG zu fehlen, sonst würde NM ihn spielen lassen. :?:


    btw: ob ich Rösler einen neuen Vertrag geben würden, hmm, weiß nicht. Aber das is OT hier.......

    Soll man die Hools ruhig packen, der normale Zuschauer hat mit ihnen nichts am Hute, es sei denn nur selber Stress


    klappt nicht. die prügeln sich seit jahren jenseits aller spieltage- und orte.


    mal handaufsherz: wann hast du deine letzte schlägerei beim fussball gesehen? wann hast du überhaupt das letzte mal hooligans gesehen??


    richtig und damit haben Unbeteiligte auch nichts am Hut. Das mag dann jeder beurteilen wie er will.
    Somit zählt das Argument nicht. Das sind noch die Nüchternsten beim Fußballspiel, die betrunkenen Idioten
    die teilweise Sachen auf das Spielfeld werfen kommen meist woanders her und sitzen im Stadion auch woanders.


    Find das bei dem Thema immer zu flach gedacht......


    Rot-weiße Grüße


    ;--)F

    normalerweise bin ich kein Fan von solchen Transfers, aber DAS ist ein gestandener Spieler, das Gehalt wird auch genannt und
    das können wir uns leisten. Wie bei Rösler stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende. Er kann sich präsentieren und wir hätten einen gestandenen Spieler.


    Er sagt selber, dass er ein Konterspieler ist, er passt zu unserer (erfolgreichen aber nicht schönen) Mauertaktik.





    Was sagt ihr?