Beiträge von Forteng_1895

    vertu dich mal nicht --;;)


    Selbst Lawaree kratzte an der Untergrenze damals in Liga 3...


    Quelle ??? Jovanovic soll hier zu den Topverdienern gehören und der geht doch nie im Leben über diese Summen.


    meinste Axel kommt hierhin für 300-400 K? Bei Lawaree waren es mal kolpotierte 300K. Meinste ein Lumpi verdient 200K?


    Was denkst du denn wie sich sowas entwickelt, nachdem Spieler verlängern?


    Also ich habe gehört, dass Jovanovic teilweise von Sponsoren bezahlt wird. Ob das nun stimmt weiß ich nicht.


    Andersherum gefragt? Was denkst du denn was z.B. genannte Spieler verdienen? Hier mal was zu lesen von vor 4 Jahren (VIER)


    Andreas Lambertz #17


    Rechne doch mal


    4 Spieler a 500K = 2000K
    10 a 300K = 3000K
    5 a 200 K = 1000K
    5 a 100 K = 500K
    Trainer-Betreuerstab =1000K


    macht 7,5 Mios ganz blöd gerechnet, is einfach mal so eine Richtung. Ist so ungefähr unser aktuelle Etat, oder vertue ich mich?
    Also könnte das passen oder?


    Sowas splittet sich nach Prämien auf, auf gewisse Sollpunkte in der Saison, Aufstiegsprämie, bla blub,, ganz klar.


    Wieso können dann Spieler in der Spitze nicht 400-500K verdienen, gerade nach mehrmaligen Vertragsverlängerungen, z.B. Lumpi? Oder wenn jemand bei 2. Erstligisten gespielt hat und dann zu Fortuna wechselt, Axel?


    Klar so ein Gehalt wie nun bei Harnik ( glaube alte Gehalt 800K bei Stuttgart, neu 2 Mios) können wir nicht zahlen, aber mittlerweile sind 400-500K in der Spitze (IN DER SPITZE, nicht im DURCHSCHNITT) realistisch.


    Vllt kannst du mir das erklären? Quelle? Quelle? Ihr mit euren Quellen. Das Forum ist die Quelle und das seit Jahren. Als ob ich mir hier jede Seitenzahl merke....
    Ich will ja hier keinem was Böses...



    Mooooment, 400-600K ist doch unser Rahmen für unsere bestverdienenden Spieler. Und Rakic wird auch in Liga 2 zu uns wechseln, da er bei euch Lauth vor der Backe hat.
    Ob ich diesen Transfer zu uns verstehe, steht auf einem anderen Blatt.


    Rakic kann gar keine Ansprüche stellen von wegen "nur 1. Liga".


    Mal schauen was hier im Fred in 2 Jahren steht über die Kamele

    Du schreibst den Herrn Streit sogar sogut wie in jedes deiner Posts. Wie viele gute Spiele hat der denn für AA bislang gemacht??


    naja von 10 Spielen hat er 3-4 sehr ordentliche gemacht, hab natürlich nicht alles gesehen.
    Als Backup auf jedenfall und vom Gehalt verdient er fast nix momentan (meine 80K gelesen zu haben).


    Er stellt also ein minimales Riskiko da und wäre ein guter Backup für Garbu....ist ja auch nur meine Meinung....


    Vllt ist es auch der Punkt, dass NM ihn schon mal nach Düsseldorf holen wollte.

    klar wissen das alle aber dann kauf ich trotzdem keine Spieler über Wert...
    Die Berater wissen das auch und wollen mehr Gehalt rausschlagen, ganz klar.


    Aber da muss man gegensteuern....


    denn wenn das Geld knapp ist können sie ja kluge Transfers tätigen, sie Stranzl und Nordtveit....


    Naja 1 Jahr bleibt Favre noch, dann geht es weiter. Mal schauen wer dann frei ist. Skibbe z.B.

    Die Vergangenheit zeigte, dass sie mit Geld nicht umgehen können.
    Bin mal gespannt wie sie die Millionen von Reus investieren....
    Jedes Gerücht war bisher zweistellig oder hoch einstellig.


    Achja und Xhaka soll ja einigemaßen fix sein, dass heißt nicht weniger als 7-8 Mios, der Vorgänger geht ablösefrei zu einem Verein, der noch mehr Geld verbrennt...
    Dann hat man aber noch keinen Ersatz für Reus und schon fast die Hälfte des Geldes ist futsch...


    Es bleibt spannend...

    @ Fohlen


    Die letzten beiden Saisons ausgenommen folgende Transfers, die mal schwer daneben waren:


    Bradley
    Matmour
    Bailly (ok wer konnte wissen, dass der einen Pool im Winter braucht mit 27 Grad)
    Meuwis oder wie der Typ heißt
    Camargo (ok spielt noch bei euch, aber 4 Mio Ablöse?, Im Vergleich z.B. Barrios)
    Rob Friend (den habt ihr sogar noch gewinnbringend verscherbelt :thumbup: , war aber mE ein Fehleinkauf)
    Colauti
    Insua


    Ihr habt teils riesige Transfererlöse erwirtschaftet


    Jansen 14 Mios
    Marin 8,5 Mios
    Reus 17,5 Mios


    Ihr bekommt schon einige Jahre hohe TV Gelder, habt meist eine volle Butze, erhebt sogar extrem hohe Topzuschläge
    und krebst irgendwo unten rum.


    Aus euren Möglichkeiten habt ihr jahrelang viel zu wenig gemacht, sowas nennt man misswirtschaften. Aber klar wer eine Ziege über den Trainer stellt :D
    Bin sowieso nicht der Fan, jedem ehemaligen Fußballer einen Posten zu geben.


    Wenn ihr 3 Saisons das durchhaltet, dann gut....
    Aber weil es eine Saison gut läuft, heißt das nicht dass es so bleibt. Die Zeit wird es zeigen....


    Die besten Transfers waren Nordveidt und Stranzl und die Wechsel im Tor und auf der RV waren für euch rettend.
    Die haben euch den Arsch gerettet.


    Zu Dante:


    Vllt dem Spieler die Klausel abkaufen? Keine Ahnung, gibt sicherlich Mittel und Wege...


    achja die Advocaat Zeit: Die Verpflichtung hatte was von Größenwahn, oder?
    So ein "großer" Trainer wird sicherlich richtig gut verdient haben....

    Wenn ihr Fortuna noch mal erleben wollt müsst ihr den Weg in Liga 1 zurück schaffen.


    Höhöhö, stimmt. Bald sind wir etablierter Erstligist a la Mainz, Hannover usw....


    Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig, 1. sind wir noch nicht mal aufgestiegen und 2. kann es auch sehr schnell wieder runter gehen. Der Weg sich in Liga 1 zu etablieren wird lang, seehr lang. Und steinig...


    :thumbup: 1895



    Manche Leute vergessen die Demut nach unserer 15 jährigen Vergangenheit, sagte gestern auch P. Frymuth beim AK-Treff...
    Jetzt wird getönt und an Öln gedacht, dabei haben wir noch 2 wichtige Spiele, wo 6 Punkte herausspringen müssen.



    Hätte Aachen auch lieber in Liga 2 gesehen als FSV oder Audi, aber so ist das nun mal manchmal....


    Edith: Träumen ist erlaubt, keine Frage.

    Feisthammel würde ich mit Streit sofort nach Düsseldorf holen, sollten AA absteigen....
    Die beiden schreibe ich schon seit Monaten hier hin....


    Kumans Vorschläge wieder top.
    Man kann dann aber mit 10 Leuten Gespräche führen, wer weiß ob die vom Charakter her passen usw....
    Da sind noch mehr Faktoren...WW sagte auch bei 95 ole, es laufen in Liga 3 über 300 Verträge aus, da
    is sicher der ein oder andere interessante dabei...


    Aber wir müssen eigentlich von den 2. Ligaabsteigern versuchen, die besten zu holen, denn abgestiegene Erstligisten geben potentielle Spieler nicht ab:


    Feisthammel IV Aachen
    Jähnicke RV/ RM / Rostock
    Streit RM / Aachen,
    wobei das mit Garbuschewski nun wieder ganz gut ausschaut :)

    Enis Alushi aus Paderborn. Ist im besten Fußballeralter, Vertrag läuft aus und bekleidet die Position DM/ZM. Angeblich hat 1860 auch schon seine Fühler ausgestreckt- WW hoffentlich auch.


    Warum sollte er von Paderborn momentan weggehen?


    Weil Paderborn ein verdammtes Kuhkaff und Fortuna dder geilste Club der Welt ist.


    Nein im Ernst, der wäre eine Überlegung wert.



    Matmour, bitte nicht. Der war doch bei Freiburg und wollte Champions League spielen, oder?


    Hat mich in Frankfurt nicht überzeugt, vom Gehalt her denke ich auch schwieriger, kann mch aber auch irren.


    bitte nicht !! ;--)r

    Petersen wäre ein Granate, aber das Gehalt ist wahrscheinlich "bayernversucht".


    Zu Sandro Wagner hatte ich vor 1 Jahr ca eine gute Meinung, aber mittlerweile häufen sich stimmen,
    die ihn nicht in hellem Licht darstehen lassen.


    In Lautern wird er auch ausgepfiffen, gilt als Lustlosprofi und Stürmer, der die Butze nicht trifft.
    Er soll auch nicht die beste Trainingsmotivation haben, hatte man damals aus Bremen gehört.


    Wenn NM ihn gut einschätzen kann: ein talentierter Stürmer ist er ja, immerhin U21 EM Torschützenkönig....
    Wenn man sich aber anschaut, was aus den anderen aus diesem Team geworden ist (Özil, Boateng, Hummels, usw.),
    dann stimmt da etwas nicht, Kreuzbandriss hin oder her....

    Ich verstehe nicht, was solche Vorschläge sollen. Lakic hat noch einen langjährigen Vertrag in Wolfsburg - der wird also kaum für 200.000 Euro Jahresgehalt zu nem Erstligaaufsteiger gehen (falls wir denn einer wären). Abgesehen davon, dass er sich selbst immer noch für einen Europapokalstürmer hält. Selbst als Leihe würde er vermutlich all unsere finanziellen Mittel überschreiten...


    Wir zahlen in der Spitze auch mehr als 200K, schon zu Lawaree Zeiten. Denke auch nicht dass sonst Bellinghausen gekommen wäre, bei aller Liebe.
    Wir können zwar noch kein Gehalt von > 1 Mio bieten, und jeder der bei VW angestellt ist verdient richtig gut....Wie würde WW sagen:
    finanziell verunreinigt außer vllt gerade herangezogene Amateure.
    Ein Lakic wird sicherlich 3 - 4 Mios bekommen, so ist das Geschäft. Denn womit kann Wolfsburg denn trumpfen bei Verhandlung?


    Fans?
    oder Geld?


    :beer:

    naja Ostholland kann nix dafür bzw. bedingt was dafür, dass zumindest Reuss und Neustätter gehen. Bei Dante bin ich mir nicht sicher.
    Zumindest bei Reus gibt es eine festgeschriebene Ablösesumme....Neustätters Vertrag läuft aus.


    Bei Dante soll es auch eine solche Klausel geben in Höhe von lediglich 5 Mios.


    Aber das ist doch gut, dann verpulvern die die Kohle wie seit jeher und alle sind froh. Nächstes Jahr wieder Abstiegskanditat, wenn Favre zu Bayern wechseln (Heynckes hört auf aus "gesundheitlichen" Gründen. Dann können sie den Frontzeck wieder nehmen, dass passte damals so gut.


    Aber die Ziegen darf Gladbach gerne hoch gewinnen, das Torverhältnis kann noch entscheidend sein für öln und wir wollen doch auf Nummer sicher gehen :beer:
    Wäre aber geil, wenn Gladbach nur in die Europa Liga kommt, dann bekommen die 15 Mios weniger, haben nächstes Jahr Doppelbelastung und kacken in der Liga so richtig ab....

    Ich glaube schon, dass Fortuna mittlerweile Chancen hat bei Eigler, gerade wegen seiner "Verletzungsmisere".
    Fürth interessiert an Eigler? Die haben Nöthe, Klaus und Ocean, er hätte keine Perspektive auf einen Stammplatz.
    Die könnten wir ihm bieten mit Perpektive Liga 1 (wenn nicht schon jetzt klappt)- wenn der rote Rausch einen
    erst mal hat. WW holt die Aufstiegs DVD raus und ab gehts....Eigler ist natürlich schon ne Marke, aber es ist nicht
    unrealistisch.


    Sammy Allagui?
    Hat noch Vertrag bei Meins und kam dort für 1 Mio. €. Eine solche Ablöse können wir nicht stemmen.
    => unrealtisch


    Lakic? Wer zahlt das Gehalt von ca. 3-4 Mio? Bitte nichts unrealistisches !!!
    Raul? s. Lakic + 3 Mios....


    Hab da auch was gehört mit Raul und Fortuna (nicht Express), aber ich glaube da 0,0 dran und
    die Größenwahnsinnigkeit ist diese Mentalität, die uns Ende der 90er in die Schuldenfalle trieb....


    Wenn es einen externen Sponsor gäbe, der dieses Gehalt stemmt, so dass Fortuna keine Kosten hat,
    sehr gerne. Aber das ist ein so unrealistischer Spieler, ich bitte euch.


    Dass er Fortuna ab und an bejubelt, ehrt ihn, ist aber seinem tollen und freundlichen Charakter geschuldet.


    Bloß nicht größenwahnsinnig werden !!!!

    Er war aber mal Knipser in der 2. Liga, Torschützenkönig 2006 mit 22. Also er weiß wo die Bude steht.
    Wie ein Trainer den Spieler ins System einbaut mit Spielzügen usw. ist ja dann auch noch entscheidend.


    Wenn man den Vergleich mit TB nimmt, dann wäre er der wesentlich bessere Ersatz. (sry, meine Meinung ist bekannt ;--)h )
    Fortuna muss die nächsten Schritte gehen. Dass wir die aboluten Granaten verpflichten, davon
    kann man nicht ausgehen. Aber der Junge hat es im Blut und durch seine Verletzungsvita könnte man evtl. die Chance bekommen, ihn zu verpflichten.


    Klar vllt kommen Mainz oder Hannover auf die Idee, ihn zu holen.
    Wenn aber St. Pauli wird, wissen wir, dass es realistisch gewesen wäre.....


    Eigler ist genau dieser 1,5 Liga Spieler, wovon ich immer schreibe....und mit 28 hat er noch 5-6 jahre vor sich.....Rösler ist übrigens auch so ein 1,5 Ligaspieler ;--)z


    Fände das eine realistische und aussichtreiche Verpflichtung....so Feierabend

    weiß nicht, kann mir gut vorstellen, dass dies passen könnte. Nürnberg hat ihn damals von Bielefeld geholt, ob der ein hohes Gehalt bekam?!?!
    Mein Spekulatius sagt, es wären vllt. 600 - 800K. Ist das Bellos Gehaltsrichtung, keine Ahnung.
    Er hat den Vertrag als Talent damals unterschrieben mit 24. Durch die Verletzungszeit kann es gut sein, dass
    er in den Rahmen passt.


    Aber genaue Gehälter weiß man nie/selten...


    Fragen kostet nix.


    Übrigens ein Transfer von Fürth nach Nürnberg mit Umweg Bielefeld. Ein direkter Transfers ist da echt nciht gern gesehen :D

    da hast du falsch gelesen, die 1 Mio bezieht sich auf Gebhart :)
    Eigler wäre ablösefrei.
    "Nürnberg plant Gebhart als Ersatz für Christian Eigler ein, dessen Vertrag nicht verlängert wird. "

    Quelle: Spox Tagesticker:



    Laut "Bild"-Informationen wird Timo Gebhart vom VfB Stuttgart in der nächsten Saison beim 1. FC Nürnberg anheuern. Unter Trainer Brudo Labbadia hat Gebhart keine guten Karten bei den Schwaben und stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader. Sein Vertrag läuft noch bis 2013, für eine Million Euro könnte man ihn aber von Stuttgart loseisen. Nürnberg plant Gebhart als Ersatz für Christian Eigler ein, dessen Vertrag nicht verlängert wird.




    => also ganz ehrlich, hier sollte WW sich bemühen, dass ist ein Spieler für den nächsten Schritt. ABLÖSEFREI
    Nachteil, er war oft verletzt.


    Was denkt ihr? Kuman? :D