Beiträge von Alpa

    Hier mal ein Hinweis zur Anreise. In Essen wird über das WE eine, über die A40 führende Fußgängerbrücke abgerissen, weshalb die A40 gesperrt wird.

    Es wird nicht mögich sein, über A52 und A40 nach Gelsenkirchen zu kommen. In Essen Bergerhausen/Kupferdreh ist Feierabend und man wird über Essener Stadtgebiet umgeleitet, daher sollte man mehr Zeit für die Anreise einplanen.

    Ich weiß ja nicht, warum diverse Parkfelder gestern nicht geöffnet wurden, aber weil die Bahn aktuell noch zwischen Duisburg und Düsseldorf baut, und ich keine Lust hatte mich in einen der wenigen RE zu quetschen der die Strecke noch bedient, war ich mit dem Auto da, und das Chaos war definitiv größer als sonst bei der Rheinbahn.

    Tuchel ist einfach ein Kotzbrocken. Dabei ist völlig egal, was er für ein Landsmann ist oder wen er trainiert. Ein Unsympath.


    Bei Mainz und in Dortmund in Kloppos Fußstapfen getreten und wenn ich die beiden vergleiche, ohne von einem der Vereine Fan zu sein...

    Kein Typ, mit dem ich ein Bier zusammen trinken möchte. Mit Klopp, Alonso oder Thioune würde ich das machen.

    Alonso und Thioune gerne, aber Klopp ist da eher der Wolf im Schafspelz, nach Siegen arrogant abgehoben, nach Niederlagen dünnhäutig und unsachlich nach Gründen für die Niederlage suchend (Schiri, Rasen, usw.). In Mainz noch ok, aber in Dortmund irgendwie zum Unsympathen mutiert.

    Nicht schlecht von Terzic und den Dortmundern. Ein Halbfinale in der Champions League hätte ich denen echt nicht zugetraut.

    Eindhoven und Atletico waren aber nunmal die beiden einfachsten Lose. Gegen PSG werden sie keine Schnitte haben

    Och nö.... Ich hoffe ja immer, dass die deutschen Clubs immer möglichst früh scheitern, wegen Geld und Schere und so, aber wenn Du jetzt sowas schreibst/tippst, kann Dortmund offenbar schon fürs Finale buchen....

    Obwohl ich mit diesen ganzen Spekulationen überhaupt nichts anfangen kann (weil die Vergangenheit zu oft gezeigt hat, dass sich am Ende doch noch alles umkehrt), finde ich sie aktuell zumindest amüsant, im Gegensatz zu den Kommentaren, die uns nach der Niederlage gegen St.Pauli schon abgeschrieben hatten und uns zudem eine triste Saison 24/25 versprachen.

    Der Optimismus gefällt mir viel besser.

    Ausser in diesem Forum redet da niemand mehr drüber.

    Abgesehen davon, seit dem der komplette Mob bei Bernsteins Abschied die ganze Sache würdig mitgetragen hat, sind bei den Herthanern alte Ressentiments gegen die Fortuna größtenteils ad acta gelegt worden.

    da hab ich mich dann wohl bei 2 verschiedenen Podcasts verhört heute, die beim Thema Platzsturm in Leverkusen auch nochmal Düsseldorf auspacken mussten und nochmal den Finger in die Wunde gelegt haben, wie blöd die Fans doch waren und sich selbst den Moment des Erfolgs ruiniert haben.

    Womit sie ja auch nicht unrecht haben. Ich habe auf der Süd gestanden, und nur mit dem Kopf geschüttelt, weil das Spiel offensichtlich noch nicht zu Ende war.

    Das Spiel wurde vorher eben nicht abgebrochen, daher kann das auch nicht als Rechtfertigung für den frühzeitigen Platzsturm, und dass der doch nur friedlich war gelten. Das war ausschließlich eigene Blödheit.

    Was Hertha hinterher daraus gemacht hat, von wegen Halbangst und weinende Spieler ging dann natürlich genauso wenig, aber das alles hätten sie überhaupt nicht veranstalten können, wenn sich bei uns jeder im Griff gehabt hätte.

    Wäre auf jeden Fall zum kotzen Platz 3 durch eine Niederlage auf Schalke zu verlieren. Deshalb wäre ich für Kiel und Pauli Siege beim HSV

    .... dazwischen liegt dann noch Fürth...

    Läuft es schlecht (wobei ich mich nach wie vor sehr wohl im oberen Drittel der 2. Liga fühle und nicht aufsteigen muss), sind wir bei dem Spiel "auf Schalke" gar nicht mehr auf Platz 3..

    Wie hat der HSV (2x) gegen Osnabrück gespielt? Wie hat Fürth heute gegen Osnabrück gespielt?

    In dieser 2. Liga sind alle Gegner "machbar", oder aber auch nicht....

    Nach der Niederlage gegen Pauli hatten uns die üblichen Miesmacher schon abgeschrieben. In dieser Liga ist nichts vorhersehbar und es gilt einfach nur abwarten und Tee trinken (nicht war HaraldShanwari )

    P.S. Das war heute bestimmt die mieseste Stimmung einer vollen Arena seit ich denken kann ! FFA abschaffen !

    Für ein volles Stadion war die Stimmung vielleicht tatsächlich verhältnismäßig schlecht, aber mir ist es lieber wenn das Stadion voll ist, und die Stimmung nach nur 25000 klingt, aber ggf. ein paar Neufans angefixt werden, als wenn das Stadion halb leer ist und die Stimmung ebenfalls nach 25000 klingt.

    Solange die Sponsoren das Experiment finanzieren, gerne weiter FFA.

    Naja, ich würde sagen, dass sie sich langsam fangen.

    Nach 9 Spieltagen 3. mit 17 Punkten, danach in 18 Spielen "nur" 12 weitere Punkte.

    Zuletzt mit aufsteigender Tendenz, aber ich sehe da jetzt noch nicht den sicheren Klassenerhalt...

    Ich fand den Platz heute gar nicht so schlecht, und das Spiel gegen RWE hat doch der DFB verlegt....

    ....hätte es in einem Ersatz-Stadion stattgefunden hätte das auch keinen Einfluss auf den Saarbrücker Rasen gehabt, daher verstehe ich Deinen Beitrag nicht so richtig.

    beim 1:0 versprang der Ball und bei der hundertprozentigen rutscht Brünker weg.

    Ich verstehe schon was Rheinberg - Fortune meint.

    Beim 1:0 muss der Keeper die Beine zusammen haben, dass war für mich (Platz hin oder her) ein ganz klarer Torwartfehler, und ausrutschen scheint mir ganz stark in Mode zu kommen, zuletzt selbst auf feinsten Rasen in diversen Stadien, dass passiert, auch da sehe ich nicht die Schuld beim Platz, den ich heute aber trotzdem in viel besserem Zustand gesehen habe, als bei den letzten Pokalspielen.

    Ich würde, was den Platz angeht auch sagen: Selbst ins Bein geschossen, Saarbrücken.

    Oder eben ganz mieses Karma, was die Geschichte mit der Spielverlegung gegen RWE angeht, die der geschätzte Kollege essen07 an anderer Stelle gut beschrieben hat.

    Ich fand den Platz heute gar nicht so schlecht, und das Spiel gegen RWE hat doch der DFB verlegt....

    ....hätte es in einem Ersatz-Stadion stattgefunden hätte das auch keinen Einfluss auf den Saarbrücker Rasen gehabt, daher verstehe ich Deinen Beitrag nicht so richtig.

    Mein "Like" galt der Erinnerung, dass ich auch vor Ort und entsetzt über den Dreierwechsel war...

    Eigentlich war an der Tatsache nämlich nichts zu "liken".

    Das sagt gerade der Richtige.....

    Naja, was Latte hier schreibt und was Fortuna offiziell verbreitet hat schon unterschiedliche Tragweite.

    Ja, aber Fortuna schreibt nicht im Minutentakt.....

    Für mich sind Latte und Ted definitiv die größeren Stimmungskiller, wegen denen ich auch schonmal eine große Forenpause hatte...

    ....und was die Spekulation um Kauf und oder Verkauf von Tzolis angeht, ging es mir um das sinnlose zahlenspekulieren.

    Abwarten heißt hier die Devise.

    Sofern Tzolis' Formkurve sich weiterhin so überaus erfreulich gestaltet, wäre es geradezu fahrlässig keine Kaufoption zu ziehen. Ich bin sicher, dass es sich im Falle eines Verkaufs an einen Bundesligisten oder eben ausländischen Top-Klub (falls wir es dann selbst nicht schaffen mit dem Aufstieg) auf jeden Fall eine zweistellige Summe für einen 22-Jährigen "Überflieger"- (Zitat Kicker)- generieren ließe.

    Sollte das den Verantwortlichen in diesem Fall trotzdem nicht gelingen oder sie das gegen Null tendierende marginale Risiko scheuen, muss die Frage nach einer realistischen Zukunftsvision nach Höherem, aber vor allen Dingen auch nach ihrer vertrieblichen Fachkompetenz neu gestellt werden.

    Das Uzun noch jünger ist, sehe ich jedenfalls eher als Nachteil denn als Vorteil in Bezug auf eine objektive Prognose für ihn.

    Eben. Allein für den Weiterverkauf MUSS man die Option ziehen. Sie dürfte uns unterm Strich gut 4 Mio. bringen.

    Vor allem, wenn der potentielle Käufer genau weiß, dass wir uns Tzolis nicht leisten können und unbedingt verkaufen müssen....

    Angebot und Nachfrage, hier über Zahlen zu spekulieren ist völlig sinnfrei.

    Hat Kaan nicht weiter in GE gewohnt, obwohl er bei uns gespielt hat ?

    Auch wenn es ja meist nicht so richtig ernst gemeint ist, täte uns etwas weniger Arroganz manchmal gut.

    Aber alles zusammen gefasst , kann man nicht gerade behaupten , das die Pillendreher sich über den Schiri beschweren können .

    Warum sollten sie auch ? Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen, und da hat er für mich gut und keinesfalls einseitig gepfiffen , andernfalls hätte Leverkusen am Ende nur gegen 9 Gegner gespielt, weil eine zweite "Rote" berechtigt gewesen wäre.

    Was mich allerdings grundsätzlich ankotzt ist dieses Gehabe, sich bei jeder Berührung oberhalb des Bauchnabels sofort ins Gesicht zu fassen, als hätte Mike Tyson dort einen Treffer gesetzt.

    Da müsste viel härter eingegriffen werden, eventuell sogar nachträglich.