Beiträge von Alpa

    Das ist - auch wenn es sich in den letzten Tagen klar angedeutet hat - schon irgendwie ein ziemlich krasser Wechsel: Vom Fußballhelden des selbsternannten "etwas anderen Klub" (wobei die so alternativ gar nicht mehr sind, vor allem, was Kommerz angeht) zum Kunstgebilde Hoffenheim.

    Paßt doch bestens, von dem einen "etwas anderen Club" zu dem anderen "etwas anderen Club"... und wie in einem der weiter oben verlinkten Artikel (ich glaube Spiegel-Online ???) zu lesen war, hatte er doch auch in Hamburg schon Erfahrung mit dem Mäzen und Präsidenten Wiesener, der auch immer mal wieder die eine oder andere größere Summe in den tollen "Kultclub" gesteckt hat... Ob Wiesener oder Hopp ist doch egal, die Hauptsache das Gehaltskonto stimmt ! --;)ir

    Ich stelle mir gerade folgende Frage: angenommen, Schalke gewönne die CL, dann wären die ja meines Wissens nach in der nächsten Saison 2011/2012 in der CL gesetzt. Würden die dann zusätzlich zu den ersten drei Plätzen hinzukommen oder dort miteingerechnet? Sprich, der dritte Platz fällt weg und Platz 2 würde der Qualiplatz? Ist das so?

    Naja, da würden die Bayern oder H96 sich ja freuen, wenn S04 die CL gewinnt und sie selber dann als 3. in die Röhre gucken....Im Falle von Schalkes Gewinn wären dann kommende Saison dann 4 dt. Mannschaften in der CL möglich. Der MSV würde in die EL rücken, da Schalke ja seinen Platz dort frei macht.

    Das stimmt, das aber nicht (wie auch meine MSV-Fan Kollegen bstätigen) !


    Quelle:

    Das ist, keine Frage, sowieso völlig Sinnfrei. In diesem Fall erwischt es jetzt einen Absteiger, dem tun die drei Punkte weniger kaum noch weh. Hier müsste man ganz anders herangehen ... aber naja. Das ist glaube ich müßig, darüber zu diskutieren, denn ändern wird sich eh nichts.
    Gruß
    smoon

    Ihr habt das alle nicht verstanden... Lest doch noch einmal aufmerksam den oben verlinkten Boulevardblattartikel durch, da steht u.a. folgendes:


    "Nachteil der DFL-Hilfe: Bielefeld werden sofort bis zu drei Punkte abgezogen, wodurch der Klassenerhalt jetzt schon vorzeitig besiegelt ist."


    Die kriegen demnach die Kohle, drei Punkte abgezogen, aber haben die Klasse sicher... - also auf den Deal würde ich mich auch einlassen.


    ;--)b


    Gruß
    Alpa

    @ match


    Grundsätzlich sind wir gar nicht weit auseinander. Wir würden (normalerweise) beide davon Abstand nehmen, einem Menschen (oder Vollhonk), der einem anderen vorsätzlich (das mit dem Affekt kann ich, auch weil ich die Konsequenzen kennen sollte nicht nachvollziehen) einen Bierbecher an den Schädel wirft, sein Leben, durch nicht abzuzahlende Strafen, zu ruinieren. So weit so gut, so sollte es sein. Der Linienrichter erstattet Anzeige, es gibt (sofern er keine bleibenden Schäden hat) ein Schmerzensgeld und eine "geringe" Strafe und fertig.


    HIER ist es aber anders, weil der große DFB meint, die Allmacht zu haben, eigentlich Unbeteiligte (den Verein), die im Grunde nicht in der Lage sind, entsprechende Vorfälle zu verhindern, mit absolut unverhältnismäßigen Strafen zu belegen. Und genau weil das so (ungerecht und willkürlich) ist, hätte ich keine Skrupel als Verein, die mir auferlegte Strafe 1:1 an den Täter weiter zu geben. Man sollte sich beim Kauf der Eintrittskarte darüber im Klaren sein, dass man sich im Stadion dementsprechend verhalten sollte.


    Nochmal ein (irres ?) Beispiel für die "Bestrafungspraxis" des DFB:


    Ich kaufe mir eine Bahnfahrkarte für eine Zugfahrt von Duisburg nach Berlin, mache auf irgendeinem Bahnhof das Fenster auf, werfe einem wartenden Fahrgast eine Flasche an den Kopf und anschließend wird die Bahn dazu verurteilt 500.000,- Euro Strafe zu zahlen, oder ihre Züge leer fahren zu lassen... Alles klar ?


    ...und wenn es keine Folgen für sie hat, dann werfen sie noch heute.


    Strafen auf die Vereine abzuwälzen ist o.k. aber die wahren Täter zu bestrafen wäre skandalös? In welcher (Fußball)-Welt leben wir denn?

    Strafen sind doch total legitim. Soll er symbolisch 500€ blechen oder sowas in der Art. Aber ein Leben zu ruinieren und einen Menschen zu verteufeln wegen einem Becherwurf geht mir zumindestens 10 Stufen zu weit!

    WENN (wie jetzt zumindest bis Montag bestätigt) St. Pauli ein Spiel ohne Zuschauer austragen muss, kann und sollte der finanzielle Schaden m.M. nach durchaus an den "Täter" weiter gereicht werden...


    Wo setzt Du denn die Grenze ? Becherwurf 500,- ? Feuerzeug-/Münzenwurf 1000,- ? Messerwurf 5000,- ? Einsatz von Schusswaffen 10.000,- ?


    Es sollte jedem bewußt sein, dass ein Hartplastikbecher zu Verletzungen führen kann, wenn man jemanden damit am Kopf trifft --> also: Strafe (in angemessener Höhe) - da hier St.Pauli (für mich unverhältnismäßig hoch) bestraft wird, hätte ich keine Probleme damit, wenn die Strafe 1:1 weiter gereicht würde.


    Anderes Beispiel: Ein Bankmitarbeiter veruntreut über Jahre etliche 1.000,- Euro. Das Geld ist weg, aber um ihm nicht seine Existenz zu gefährden reichen 500,- Euro Strafe, obwohl hier nieman körperliche Schäden davon getragen hat ?


    Erst denken, dann handeln !!!

    Sicher aber ein Hauptgrund warum es in Bielefeld so heftig ist, ist die neugebaute Haupttribüne auf der Alm deren Kosten ja so explodiert sind. Allein darum haben die rund 20 Mio € Schulden an der Backe, wenn man die abrechnet hatten die nicht wirklich mehr Probleme als wir.

    ... und das will mir irgendwie nicht in den Kopf... Da wird doch geplant, das Bauprojekt "ausgeschrieben" und dann eigentlich nach Bauplan und Kostenvoranschlag gebaut... Da muss doch irgendjemand während des Baus noch ein paar Marmorplatten und goldene Wasserhähne für den VIP-Bereich nachgeordert haben, anders ist die Diskrepanz zwischen ursprünglich geplanter Summe und dann tatsächlich zu zahlenden Baukosten doch in keinster Weise nach zu vollziehen.

    Die letzten Spieltage wurden terminiert:



    Konkret:


    Sa 09.04. 13:00 Oberhausen (A)
    Fr 15.04. 18:00 Union (H)
    So 24.04. 13:30 Bielefeld (H)
    Fr 29.04. 18:00 KSC (A)
    So 08.05. 13:30 Aachen (H)
    So 15.05. 13:30 Fürth (A)

    Also wenn man die Flugbahn des Balles nach der Rettung sieht, kann der eigentlich gar nicht vollständig drin gewesen sein, Brezel . Dann hätte der gegen den Innenpfosten gehen müssen. Meine Meinung. ber wir werden es bestimmt gleich nochmal sehen. Jetzt.

    Gemäß Interview von Herrn Wollitz war der Ball laut Aussage eines Duisburger Abwehrspielers drin.... Nehme ich so hin, ich denke, der Abwehrspieler hatte die beste Sicht.

    Ähem, wir haben mit Sascha Rösler einen Spieler vorne drin, der vermutlich in 17 anderen Zweitligaforen ebenfalls als absoluter Unsympath wahrgenommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn Maierhofer bei uns spielen würde und seine Duisburger Leistungen in unserem Trikot gezeigt hätte, dann würden ihm hier alle - Du eingeschlossen - die Füße küssen... :)

    16 oder 15... ? Bei 1860 und Aachen sollte er doch nicht sooo schlecht da stehen :D .


    Ansonsten stimme ich voll und ganz überein. Ist alles subjektiv und selbst ein Herr Thurk würde, sofern er bei uns mehrfach 2.Liga Torschützenkönig würde/geworden wäre hier hoch gelobt werden...

    Das verstehe ich jetzt nicht. Die TV-Gelder werden nach Erfolg verteilt. Oder meinst du Sponsorenverhandlungen?

    Ich meine, dass es aus der Sicht eines Fortuna-Fans eigentlich "normal" sein sollte, anderen, die (wodurch auch immer - DFB-Pokal, Europapokal usw.) mehr verdienen, diese Mehreinnahmen zu missgönnen, aber durchaus damit leben zu können, selbst mehr zu bekommen, wenn es möglich ist und das System nur diese "Ungerechtigkeit" hergibt.

    Also passt schon, Duisburg ist europäisch dabei ... Quali gegen Aberdeen, wir feiern in der Altstadt mit den Schotten ne geile Party und Duisburg fliegt in der ersten Runde raus ... so what -)weg

    Wenn Du versprichst, dass es genau so kommt bin ich zu 100 % bei Dir... :D

    Ganz ehrlich ? Ich würde gerne mal wissen wie du (Alpa) als auch Yavin argumentieren würdet wenn Fortuna seit Jahrzehnten im Internationalen Wettberwerden spielen würde. Dann, so glaube ich, wäre das aktuelle System natürlich absolut Gerecht da ja Fortuna davon profitiert.

    Das System wäre nicht gerecht, aber ich würde es (wahrscheinlich) akzeptieren. Steht aber sinngemäß bereits genauso in meinem Post.


    Vielleicht hilft Dir ja mal ein Beispiel auf die Sprünge... Du arbeitest mit vier anderen Leuten bei einem Arbeitgeber. Ihr macht alle den gleichen Job, habt aber Eure Verträge unterschiedlich ausgehandelt. Dir kommt irgendwann zu Ohren, dass Du derjenige bist, der am meisten verdient. Du weißt aber auch, dass für die anderen vier Kollegen nicht mehr drin ist, weil das der Chef nicht bezahlen könnte. Das System ist offensichtlich ungerecht, aber würdest Du auf Gehalt verzichten, oder Dich als einer der unterbezahlten Kollegen für Dich freuen ?

    Irgendwie wird hier von verschieden "gearteten" Leuten aneinander vorbei geredet.


    Yavin und auch ich sind (ausschließlich) Fortuna-Fans, die allen anderen deutschen Fussball Vereinen nicht den Dreck unter dem Nagel gönnen und daher die jetzige Europa-Fussball-Vermarktungs-Geldmaschine ablehnen, weil es immer und immer wieder nur den "Großen" zu Gute kommt (Ausnahmen gibt es, diese sind aber langfristig nicht relevant - siehe Europapokalteilnehmer der letzten zehn Jahre).


    Sollte Fortuna irgendwann einmal an entsprechende Töpfe gelangen gilt (zumindest für mich) natürlich das Gegenteil - warum auch nicht, solange es ist wie es ist. Ich sehe da keinen Widerspruch, denn ich bin ja schließlich Fortuna-Fan.



    Desweiteren gibt es hier offenbar "Fussball"-Fans, denen es egal ist, wie durchlässig und "gerecht" es in den Ligen zugeht (ein Relegationsspiel ist ja auch spannend... Warum soll man eigentlich aufsteigen, wenn man nach einer langen Saison Dritter ist ? Warum gibt es keine Relegation zwischen dem 18. der ersten Liga und dem 1. der zweiten Liga ? Man könnte doch noch mehr vermarkten.... --;)ir ).


    Diese erfreuen sich dann eben an hochkarätig besetzten deutschen Europapokalteilnehmern, erkennen aber nicht, dass die "Kleinen" langfristig dort nie hinkommen werden... Ihr glaubt nicht wie sch....egal es mir ist, ob ein Robben, Ribery, Ronaldo, Messi usw. in Deutschland, Spanien, England oder Italien spielt. Wegen dieser Spieler kommt kein einziger Fan mehr zu Fortuna und ob man es glaubt oder nicht, gegen Bayern (im Falle eines Aufstiegs) wäre das Spiel auch ohne z.B. Robben ausverkauft...



    Zum Thema Duisburg/Cottbus. Auch hier wird aneinander vorbei geredet. Es geht nicht um "gönnen" oder "verdienten Lohn für erbrachte Leistung" - die wir zugegebenermaßen dieses Jahr nicht erbracht haben. Es geht lediglich um den Wettbewerbsvorteil, den Duisburg/Cottbus durch die erzielten Mehreinnahmen haben. Das System ist wie es ist und wenn Fortuna nächstes Jahr soweit kommt wie diese beiden Vereine jetzt, freue ich mich, aber genauso missgönne ich es den direkten Konkurrenten jetzt. Sollte Cottbus noch aufsteigen, können sie von mir aus auch den DFB-Pokal gewinnen. Aber direkten Ligakonkurrenten gönne ich keinen Cent an Mehreinnahmen.

    Schön, Pyro sieht toll aus aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist sie im Stadion aus gutem Grund verboten!!!

    Wie lautet denn der gute Grund ? Früher war es doch auch erlaubt oder zumindest geduldet. Warum wurde es denn irgendwann explizit - bei Strafandrohung - verboten ? Es ist doch nicht "mehr" passiert (wenn man überhaupt davon sprechen kann) als vorher... Meines Erachtens hat der DFB hier lediglich eine neue Geldquelle aufgetan. Das Verbot wurde einfach mal so, ohne direkten Hintergrund zu irgendeinem tatsächlichen Ereignis eingeführt.

    Danke ! sehr gut - da sieht man gut wie wichtig es ist die restlichen spiele nochmal ordentlich reinzuhauen....der 4 z.B. bekommt 2 Mio mehr als der 12

    Um so viel geht es bei uns nicht mehr. Es kommt ja auf die Platzierung der letzten 4 JAhre an. Momentan sind wir in der Fernsehgeldtabelle 12. Selbst bei einem sehr guten VErlauf können wir nurnoch 11. werden. Denn in der Saison 10/11 kommt nicht die Endplatzierung sondern die durchschnittliche Platzierung zur Wertung.

    Nö, die durchschnittliche Platzierung dient nur dazu, den "wahrscheinlichen" Tabellenendplatz der Saison "hochzurechnen". Am Ende zählt m.M. nach der erreichte Tabellenplatz am tatsächlichen Ende der Saison... - und da ist noch viiieeel Luft.

    ... oder von der Sparkasse direkt für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt. Viele Sparkassen haben zudem Stiftungen gegründet, die vielfach karitative Zwecke fördern.

    Trifft doch beides auf Fortuna zu, oder sieht das irgendein FAN anders...?

    richtig, aber ne schöne pyroshow gabs auch im stadion (ab ca 3:00). wobei ich böller wiederum kacke finde.

    Schon schockiernd zu sehen, was für Söldner und Geldsäcke in diesem Land spielen. Auf den Rängen sicher wieder Tote en masse und Schiedsrichter und Spieler kümmern sich einen Dreck darum - das Spiel auf dem Rasen geht einfach weiter. Die Welt kennt einfach keine Moral mehr.

    ist auch noch aus einem weiteren grund sehr interessant für dieses thread... da wurde zehntausende von signalraketen und bengalos gezündet und nichts nennenswertes ist passiert. weniger als an silvester abenden. paar kleiner verbrennungen aber bei der masse an gezündeten nicht schwer ins gewicht fallend.

    Das geht ja gar nicht. Das ist mieseste Propaganda von Dir. Da wurde einiges in den Medien totgeschwiegen und/oder zensiert. Pyro ist böse und daher sind inoffiziell sicherlich hunderte von Toten und ungezählte Verletzte (Verbrennungen, Rauchvergiftungen usw.) zu beklagen gewesen...

    Wir waren letztes Jahr mit unseren Jungs (8 und 11) beim Rostock Spiel und seitdem hat mein Kleiner Angst mit zu Fortuna zu gehen...


    Ich sehe einen riesengrossen Unterschied zwischen Pyro und dem was die Hansa Chaoten veranstalten ...zwischen Fans und Chaoten .


    Vielleicht sollten sich einige mal an den Abend vor dem Spiel erinnern ...wo man teilweise in der Innenstaedt das Gefuehl hatte sich mitten im Buergerkrieg zu befinden nachdem was da abging mit Hubschraubern usw .

    Was willst Du uns damit sagen ? Bitte missverstehe mich jetzt nicht, ich bin NICHT FÜR Böller im Stadion, fand die ganze Aktion (von der Süd betrachtet - wie auch unser 12-jähriger Sohn) aber nicht tragisch. Man sollte jetzt nicht davon ausgehen, dass man im Stadion auf Böller "trifft", aber eigentlich weiß man auch, dass es immer Idioten gibt, die auch im Stadion gerne damit spielen (auch schon in dieser Saison auf der Süd Oberrang)..., daher farge ich mich, warum gerade diese Böller Deinen Sohn verschreckt haben ? Hat er Silvester auch Angst ? (Das soll wiederum nicht die Böller entschuldigen, aber man kann Kinder auch nicht in Watte packen - das Einzelschicksal wiegt schwer (ich rede da wirklich aus eigener Erfahrung mit unserem Jüngeren), ich kann aber nicht ganz Rostock dafür verantwortlich machen, wenn einige, wenige Idioten (die es auch bei uns gibt) rumböllern.


    ... und was die Angst vor Kindern im Stadion mit dem Abend davor in der Altstadt zu tun hat erschließt sich mir in keinster Weise, ich hoffe, Du schleppst den 8-Jährigen nicht nachts mit in die Altstadt...

    Ganz ehrlich wer sich Hansa Rostock zurück in Liga 2 wünscht den möchte ich bitte am Vorabend des Spiels im Fortuna-Trikot vor die Z**** stellen. Das will ich sehen.
    Ich saß letztes Jahr in der Schaukel gegenüber. Dat will ich nie wieder in Düsseldorf sehen und auch nicht in einer "Feuerpause" der Rostocker hinter die Polizeiblockade sprinten. Ich hab auch mit Rostockern gesprochen die echt in Ordnung waren, gegen die habe ich nichts. Leider kommt anscheinend immer ein große Gruppe Vollhonks mit zu den Spielen. Und dann finde ich braucht diesen Verein kein Mensch.

    Ganz ehrlich, wer sich einen Fortuna Aufstieg in eine höhere Klasse wünscht, der sollte sich mal zwischen die Fronten von DEN DÜSSELDORFER FANS und der Polizei (bzw. den brennenden Polizeiwagen) bei einer solchen "Aufstiegsfeier" stellen. Diese Vollhonks sollten niiieee mehr aufsteigen, denn soetwas will ich niiieee wieder in der Altstadt sehen. --;)ir


    Es lebe die Verallgemeinerung: ALLE Rostocker sind Vollhonks die böllern, Böller = Pyro und es ist viel toller Ingolstadt- , FSV- und Greuther Fans im Stadion zu haben, da reichen zehn Ordner und man kann sich sicher sein bei der Stimmung die Oberhand zu gewinnen... --;)ir

    Was muss noch alles passieren, Das diese affen endlich mal für ihr benehmen bestraft werden?
    Leider sieht es ja so aus als würden sie wieder aufsteigen, Ganz ehrlich dann muss man nächste sasion wieder angst haben in die arena zu gehen wenn die zu uns kommen.

    Sag' mal, hast Du eventuell den Ironie Smili vergessen ??? Wer muss denn Angst vor denen haben, in unserer Arena ??? Unser Sohn ist 12 und fand die Pyroshow eigentlich ganz amüsant, er hat bedauert, dass die abgestiegen sind... aber wir werden es ja am WE erleben, was Ingolstadt (als quasi Ersatz) an Fans und Stimmung so mitbringt... In diesem Zusammenhang ganz klar: Pro Rostock - Lieber stimmungsvolle Hohlbirnen als leere Gästeblocks !!!