Beiträge von Matthes62

    Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Und lass uns mal wissen wohin es euch verschlagen hat.

    Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Fuchs im Hoffmanns in Bilk- Super gute Küche , richtige Eckkneipe mit Fussball und lecker Bier

    Leider eine verdiente Niederlage aber so bitter es auch ist . die waren einfach besser. Trotzdem eine geile Pokalsaison und nach dem Abpfiff liefen bei uns in der Kneipe die Hosen mit Auswärtsspiel.


    Und dem Text von Professor Campino ist einfach nichts hinzu zufügen.


    Bis zum bitteren Ende!!


    Und Sonntag geht es weiter - 3 Punkte für den Aufstieg

    Das Größte Spiel der letzten Jahrzehnte, ein Sieg noch und wir sind in Berlin. Für ein 84er Jahrgang was ganz besonderes ! ;(

    für einen 89er Jahrgang ebenfalls.

    Als ich mich für Fussball interessiert habe, war Fortuna gerade abgestiegen und von da an stets unterklassig.

    Erst 2012 habe ich dann Fortuna überhaupt mal in der Bundesliga erlebt.

    Somit war das Relegationsspiel damals live auch eines der größten Highlights für mich.

    Es wird Zeit für eine Finalkarte aus Berlin .


    2 x Gelsenkirchen , 1 x Hannover und 1 x Basel - alles liegen hier und es wird Zeit für die fünfte Karte und weiteren Karten aus Europa.

    Ich hoffe nur wir starten am Mittwoch mit der gleichen Mannschaft. Mir kam plötzlich der Gedanke dass DT Hoffmann und de Wijs heute extra für das Spiel geschont hat genau wie Daferner.


    Aber ich glaube trotzdem an unsere Mannschaft- Hotel in Berlin ist natürlich schon gebucht. Wir werden die Pillen als erster in dieser Saison schlagen

    Gestern gab es massig entlastungsbusse richtung altstadt (photo wurde schon gepostet). Halte ich für eine sehr gute sache.


    Denn auch wenn man dort nicht weiter trinken will, kommt man von dort auch schnell zum hbf oder in andere stadtteile. Also die abreise war für rheinbahn-verhältnisse sehr gut organisiert...

    Schon richtig - aber die standen alle in Fahrrichtung Stadion . Mussten also noch vorfahren , zwischen den Taxen durch etc.


    Hätten die in Richtung Altstadt gestanden , dann hätte ich ja nichts gesagt

    War doch gestern abend ein tolles Bild ! 12 x Busse der 730 ca. 20 Minuten nach Spielende. Wie sie feststecken im Stau zwischen Freiligrath Platz und Stadion. Zwischen all den Taxen.

    Die hätten mal zu Spielende bereitstehen sollen.


    Ich weiß wieder dass ich mir den Mist nicht mehr antun werde

    Je nach Preis würde ich den nehmen. Gehört für mich wie so ein Sven Michel in die Kategorie Drecksack. Unsere Stürmer sind alle zu brav oder vielleicht auch zu doof um in manchen Situationen auch mal was zu provozieren.

    Und ja- es dürfen alle meckern dass sowas unfair ist. Aber jeder der mal Fußball gespielt hat - der weiß solche Spieler habe ich lieber in der eigenen Mannschaft

    100 Verletzte und ein Fan in Lebensgefahr hat eher wenig mit Überwachungskameras und Handys zu tun. Zudem waren die Stadien die letzten 30 Jahre ein sehr sicherer Ort.

    Ich sagte, dass es "früher" weitaus schlimmer war...

    Wie Du selbst erwähnst, in den Stadien passiert deutlich weniger als "früher", nur das, was passiert, ist sofort öffentlich und das war es früher nicht...

    Ich könnte Dir Geschichten aus den 80ern erzählen, die würden heutzutage Sondersendungen füllen können, hat aber "früher" halt kaum jemand mitbekommen, der nicht "vor Ort" dabei war...

    Da bin ich völlig bei dir.


    Gewalt hat im Stadion und im Umfeld nichts zu suchen ( meiner Meinung nach überhaupt nirgendwo) . Aber früher hat es nicht jeder mitbekommen. Ich bin Jahrgang 62 und in einigen Situationen sehr froh dass es damals noch keine Handys gab und nicht jeder wusste was wir veranstaltet haben. Und das bezieht sich nicht auf den Fussball.

    Es war heute doch genau das was man erwartet hat. Ich zumindest- ich gehe jetzt seit 48 Jahren zur Fortuna - und das sind genau die Spiele in der Saison die ich eigentlich gar nicht gucken will. Trotzdem heute wieder vor der Glotze und wieder diesen Kackgefühl . Warum gucke ich - ich weiß was passiert. Und leider war es in den letzten 48 Jahren selten das ich falsch gelegen habe.

    Und trotzdem werde ich mir auch das Spiel in Nürnberg angucken. Bekloppt wie ich bin wahrscheinlich sogar live. Termin in Frankfurt endet um 10 Uhr....das ist zu schaffen

    Guter Kumpel von mir spielt in der Regionalliga, die spielen jetzt im Pokal gegen einen Landesligisten, auf Asche ^^


    Ein anderer Bekannter hat letzte Saison bei unserer U23 gespielt, als der Ginczek da nach seiner Verletzung ausgeholfen hat und in die Kabine kam (bei uns übrigens) war dieser erschrocken und fragte in was für einer Rumpelkammer man sich hier denn umziehen muss..


    Also ja für die Profis ist das gar nicht einfach..

    Wenn der früher mal beim FC Tannenhof hätte spielen müssen, wäre er wahrscheinlich wieder nachhause gefahren.

    Es gab schlimmeres. Blau-Weiß Flingern , Benrath 10 , Sporting Eller und in den 70jahren ...TSV Urdenbach.

    Zurück aus Hamburg .

    Ein verdientes Unentschieden aber m:m. nach mit 2 Totalausfällen Emma : es wurde schon alles geschrieben aber es reicht einfach nicht. Er hatte auch schon genug Möglichkeiten sich zu zeigen aber das wird nichts mehr.

    Ginczek ? das war gar nichts. Er war bemüht aber er ist einfach viel zu langsam und deswegen geht von ihm keine Gefahr aus.


    Ansonsten haben sich alle gegenüber dem Hertha-Spiel verbessert gezeigt. Der Hammer war natürlich Kaste -den Ball halten nicht viele

    Da hat es auch nicht geholfen dass jahrelang gegen Kosova immer nur mit Schiedsrichtergespann gespielt wurde. Das hat die auch nicht wirklich gestört

    Also eigentlich ist doch nur Almuth Schult als Expertin dabei (oder habe ich eine übersehen?), und die macht ihren Job wirklich gut. Ich finde ihre Anmerkungen und Kurzanalysen zutreffend und gut formuliert.


    Sehe ich auch so. Und vielleicht hat hotte70 auch unser Aufsichtsratmitglied als Nationalspielerin mitgezählt.


    Gleichwohl ist das natürlich auch einem Quotendenken geschuldet. Aber zigmal lieber Almuth Schult als solche Flachwitz-"Experten" wie Effenberg und Co.

    Almuth Schult hat doch in den Sachen die sie von sich gibt mehr Ahnung als so ein Effenzwerg. Hat über 2 Wochen den Satz " wenn er rauskommt , muss er den haben " vermieden.


    Ich finde ihre Kommentare seht angenehm- es ist halt die Sicht von jemandem der Fussball noch als Sport sieht und nicht nur als weichgespültes Geschäft. Und dem Kuntz kann ich auch gut zuhören

    Hier im Süden ist es nur noch der Hassels-Grill.

    Sehr leckeren Gyros ( den es ja kaum noch gibt , alle essen nur noch Döner ) aber auch die "normalen" Gerichte sind klasse.

    Und die Bude sieht immer noch aus wie vor 40 Jahren

    Backt jetzt kleine Brötchen, damit er nicht gesperrt wird.:D

    Leider...


    Ganz ehrlich ? So ist das doch richtig. Für mich ist das noch ein richtiger Fussballer. Okay- laut der Gemeinschaft politisch nicht korrekt aber jeder der mal vor den Ball getreten hat - der kennt das.

    Und in dem Augenblick war der haöt ein Spacko....na und ???

    Ich denke mal die haben sich 1 Stunde später noch coronagerecht die Ellbogen gezeigt. Aufregen, meckern, pöbeln bis zu einem gewissen Grad sind okay

    Trotzdem sind mir die lieber als die genannten Vereine.


    Ist vielleicht alles durch die regionale Nähe zu erklären. Denen in Duisburg, Essen, Oberhausen, Dortmund und weiter kann ich erklären was ich von dem Verein halt.


    Die verstehen mich und wir trinken trotzdem unser Bier.


    Bei anderen Vereinen bin ich mir nicht so sicher.


    Contact your local dealer...