Beiträge von Matthes62

    Ich meinen Augen Blödsinn.....


    RWE - lieber gegen die spielen als gegen Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc etc .

    Okay - bei mir als altem Mann sind in meiner "Bundesliga" auch noch so Vereine wie 60 vertreten. Die Aktion von den RWE Fans nach dem Spiel ( politisch korrekt muss ich die verurteilen ) aber ja.... ich will meine Samstage bei solchen Spinner verbringen.

    Die sind genau so bekloppt wie wir.


    Also warum auflösen ?? Völlig daneben

    Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht....


    für mich ist das unbegreiflich - jeder der selber mal nur einen Ball gesehen hat - der darf so was nie NIE pfeifen.


    Für mich war es das jetzt - sobald es Corona wieder zulässt - nur noch der TSV Urdenbach.

    Ehrlicher Fussball, leckere Bratwurst und Uerige

    95Titze


    Unfassbar...Aber der Jahrgang und Garath lässt immerhin wenig Interpretationsspielraum und ich weiss woher der Wind weht...


    Schon super was du aus Jahrgang und Garath für dich feststellen kannst. Und woher der Wind weht. Wahrscheinlich sind für dich alle die südlicher als Wersten wohnen absolut rechts.....


    Nur mal so - da liegst du völlig falsch. Okay - früher war Garath nichts so das Gelbe vom Ei aber das war Flingern oder Bilk auch nicht.


    So what - früher sind wir einfach in solcher Situationen "reingelaufen ". Garath ist kein gewachsener Stadtteil und war deswegen anders.

    Es fehlt m.M. nach der Respekt vor der Polizei bzw. den Ordnungskräften überhaupt.

    Was war denn früher als es noch kein Handy gab und niemand alles an die Öffentlichkeit kam? Da waren solche Aktion gang und gäbe und danach war wieder Ruhe. Da wurde das nicht so riesig aufgeblasen. Sankt Benrath schreibt ; der Typ ist kein Kind von Traurigkeit - zumindest habe ich das so verstanden. So what - dann hat es nicht den falschen getroffen.

    Ich bin im Garath der 70er groß geworden und wird hatten halt immer Respekt vor der Polizei - aber dieser Respekt wurde auch erwidert - und das fehlt heute völlig.


    Ich bin froh dass ich in einem Alter bin wo ich nicht mehr in solche Situationen komme

    Aber der Ball geht 15-20 Meter weiter auf den zweiten Pfosten.


    Aber ist mir egal - du hast bestimmt irgendwo recht hast und wahrscheinlich auch irgendwo gekickt.


    Aber : wenn selbst der Verein Protest einlegt, dann auch noch Leute von denen ich weiß dass sie mal gute Fußballer waren und wenn ich meine eigene Meinung einfließen lasse.. auch ich habe mal gekickt.


    Und ganz ehrlich ??? Wir reden über eine Situation wo ich sofort eine erste gelbe Karte bekomme weil ich nachfrage

    Vielleicht weniger - aber der Spieler (Abseits ) steht maximal Höhe Pfosten 1 - das Tor fällt über Pfosten 2 .


    Ja ja - die Wahrnehmung. Aber selbst bei nur 10 Meter war da nichts. Der "Abseitsspieler" ist in einem völlig anderem Raum. Da guckst du nicht hin weil der ist tot für dich als Verteidiger

    15-20 Meter sind keine unmittelbare Nähe. Um bei den Bayern zu bleiben- Goretzka läuft aus dem Feld und bindet dadurch seinen Gegenspieler viel mehr.


    Aber da kann man ewig drüber diskutieren - für mich als Fussballer war das ein reguläres Tor. Ende-Aus.

    Dieser ganze Quatsch mit dem VAR macht unseren (meinen)Fußball kaputt. Aber warum haben nur wir diese großen Probleme ? Warum haben die Engländer das nicht?? Ganz einfach. Der VAR in England überprüft jedes Tor ab Ballbesitz (bestenfalls der Aktion die zum Ballgewinn führt und wenn da kein eindeutiges Foul war - so what) und ansonsten hält der bis auf klares Abseits die Klappe.

    Da käme niemand auf die Idee zu sagen : hör mal, der Spieler stand zwar 20 Meter weg aber der könnte durch seine bloße Anwesenheit auf dem Platz den Keeper irritiert haben.

    Wir wollen wieder überall perfekt sein und das wird nicht klappen. Es ist doch mittlerweile schon so dass man sich nicht mehr über ein Tor freuen kann. Der Gegner reklamiert , der Schiri fasst sich ans Ohr und was machen wir ?? Wir warten was da kommt.


    Absoluter Blödsinn . Und Abseits ist wenn wir über 20-30 Zentimeter reden. Und nicht über eine kalibierte Linie die mir sagt dass sich der Stürmer genau 1,1 Zentimeter im Abseits war weil das Knie im Vollsprint vor dem Fuß des Verteidigers war. Egal ob der schneller war.


    I

    Aber er greift nicht ein - und der VAR soll bein klaren Fehlentscheidungen eingreifen.


    Für den Schiri war das Tor regulär und er hat sich dass nur auf Anforderung des VAR angeschaut.


    Für mich absoluter Quatsch und wir werden demnächst noch mehr solche Entscheidungen sehen. Aber immer nur zu Ungunsten mancher Vereine.

    Ohne jetzt irgendwelchen Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.


    Wer glaubt denn dass den Bayern so ein Tor aberkannt worden wäre???? Never ever

    Meiner Meinung nach ist der Einspruch völlig berechtigt wenn auch ohne Erfolgschance.

    Der Spieler greift nicht in das Spielgeschehen ein, behindert niemanden - also muss man das laufen lassen.

    Gerade an diesem Wochenende waren ansonsten mindestens 5-6 Tore nicht okay gewesen. Bei Bayern entzieht sich Goretzka dem Abseits indem er freiwillig über die Torauslinie läuft ( da habe ich mal Gelb für gesehen) - nur um sich einem Kopfball von Müller oder Lewa zu entziehen.

    Mein erster Gedanke am Freitag war : okay - der DFB will Dynamo nicht mehr in der Liga. Ich bin kein Dynamo-Fan , akzeptiere die als Traditionsverein aber diese Entscheidungen ? Der Schiri bekommt einen Hinweis dass ein Spieler in ca. 20 Metern Entfernung im Abseits stand. Obwohl er nicht eingreift.

    Und heute in der RP - angeblich war vorher irgendwann ein Foul. So in einer Zeitspanne von 3-5 Minuten.

    Absolute Frechheit.


    Und die rote Karte direkt danach??? Klares Foul von dem Dynamo aber man sieht der Ball ist frei und als er sieht dass er den nicht erreicht zieht er zurück. Klares Gelb aber der Jung war 3 Minuten auf dem Platz , hat vorher nichts gemacht. Warum direkt rot???


    Ich denke mal dass bei unseren "Lieblingsvereinen " das Tor gezählt hätte und es auch maximal Gelb gewesen wäre.


    So langsam komme ich an einen Punkt wo es keinen Spaß mehr macht weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann.

    Frankfurt hin oder her .... die Fans waren klasse und genau diese Sachen sind es doch. Den Gegner - wenn er auch aus Estland kommt - auch für eine gute Leistung feiern. Die spielen zuhause vor 3000 Leuten und am besten hat mir der gefallen der sein Trikot verschenkt hat. Erst hat er sich nicht getraut und als sein Kapitän seine Binde verschenkt hat. Da ist er los und hat sein Trikot verschenkt.

    So was will ich sehen.


    Aber : der Elfmeter zum 2:1 - der war doch niemals Handspiel. Ich bin froh dass meine aktive Zeit vorbei ist denn bei diesen Entscheidungen bzgl. Hand würde ich alleine fürs Meckern 3 x rot sehen.


    Und gerade auch eine gute Reaktion von Bobic bzgl. Hinteregger : " wir haben früh auch bei Mannschaftsabenden gesoffen - aber da gab es noch keine Smartphones.


    Alle alten Fussballer wissen : was auf der Tour passiert - das bleibt auf der Tour

    Ich mag die Freiburger - herrlich unaufgeregt und bei den ganzen Sonnenstunden im Jahr auch meistens gut drauf.


    Freue mich schon auch das Spiel in Freiburg - mein erstes Mal in Freiburg ohne Minusgrade. Und das ist da sch****kalt im Winter

    Ich will keine Schiris aus dem Ausland - da wird weniger gepfiffen und die ganze Sache wir noch schlimmer. Und ob die besser sind? Spontan fällt mir die WM ein- klares Rot für CR7 . Das der Schiri sich nicht beim ihm entschuldigt hat war alles. Und je länger ich nachdenke umso mehr fällt mir ein.


    Kann-Elfmeter - klare Sache kann man geben , muss man nicht . Ist halt die subjektive Entscheidung des Schiris. Und ganz ehrlich- davon lebt der Fussball doch.


    Gäbe es den VAR nicht - wer hätte den Elfmeter hinterfragt? Keiner. Schiri pfeift - Bremen meckert und morgen ist es egal

    Blöde Sache - aber ist leider ein KANN- Elfmeter. Der Arm geht raus , nicht schlimm und ein cleverer Stürmer fällt natürlich. Hätte der Schiri nicht gepfiffen - der hätte sich auch nicht beschwert. Und VAR ?? wie oben erwähnt- ein Kann- Elfer. Also keine klare Fehlentscheidung.


    Schade - hätte es den Bremern gegönnt

    Es wird für Schlake schwer den Schalter umzulegen.


    Das Problem ist dass die sich immer noch besser sehen als alle anderen. Aber Augsburg heute, Freiburg heute und auch trotz der Niederlage Stuttgart - die wissen was kommt.


    Aber eine Relegation Schalke vs HSV - die hat doch was

    Hat nicht viel gefehlt... grundsätzlich hast du recht aber als Stürmer muss du das einfach versuchen

    Nein, weil aus dem Winkel fast unmöglich mit dem Innenrist in die “lange Ecke“, da der Ball ja vom Tor “wegrotiert“. Wenn schon dann Vollspann.

    Klar Vollspann - ob er den nehmen wollte oder nicht bleibt sein Geheimnis. Aber als Stürmer siehst du in dieser Situation nur das Tor und versuchst es halt. Und die Technik auch aus dem Winkel den Spann oder den Außenriss zu nehmen. Das sollten man jedem Stürmer ab Bezirksliga zutrauen

    warum geht der Ball nicht rein ? Weil er neben das Tor ins Aus rollt

    Weil Sane eine falsche Entscheidung getroffen hat. Entweder aus dem Winkel als Linksfuß in die “kurze Ecke“ oder an die Fünfmeterlinie, wo 2 Mitspieler warteten. Dennoch... zwingend Sane in die Startelf.

    Hat nicht viel gefehlt... grundsätzlich hast du recht aber als Stürmer muss du das einfach versuchen

    Nach unserer Leistung kann ich gar nicht nachvollziehen dass wir nach 2 Spielen 0 Punkte und 0:3 Tore haben.


    Interview Mats Hummels.


    Wahrscheinlich hat er das Spiel heute nicht gesehen