Fortunanovesia was sagst du eigentlich dazu ?
Ich persönlich finde, dass das Forum seitdem der/die OT-Threads zu sind deutlich ruhiger geworden ist. Im Positiven wie im Negativen. Es kommt mir deutlich friedsamer vor - wobei insbesondere jetzt die letzten Wochen seit Saisonende ja auch sportlich nicht viel passiert ist - es ist aber zudem gefühlt deutlich weniger los im Forum. Auch noch während der Saison. Ob es mit dem OT zusammenhängt weiß ich nicht, jedenfalls ist es meine persönliche Beobachtung gewesen.
Das Problem am OT war ja auch in der Regel nicht das Thema an sich, sondern der aus den Meinungen resultierende Umgang miteinander, der dann eben in schärferer Stimmung untereinander und entsprechende Mehrarbeit für die Moderation ausartet.
Persönlich ist es mir relativ gleich. Meine persönliche Lebensplanung hat ohnehin dazu geführt, dass ich nicht mehr so intensiv hier anwesend bin wie früher, insofern kann ich auch verstehen, wenn Kollegen die Arbeit entsprechend beschränken möchten und finde es nachvollziehbar. Gleichsam muss man aber auch nicht jede Diskussion abwürgen, solange sie gesittet abläuft. Ist letztlich ne Entscheidung, die jeder Moderator selbst treffen sollte.
Wie hat Food-Influencer Markus Söder so schön gesagt: Ich bin damit fein.