Beiträge von Fortunanovesia

    Es geht weniger um das Event RBL (wobei ich mich frage, was man am "Event RBL" so toll finden kann?).


    Es geht viel mehr um Produktplatzierung, Marketing und ein daraus möglichst als sportlich und positiv resultierendes Image für den Brausekonzern mit dem Zweck der fortschreitenden Umsatzmaximierung.

    ach was. Man muss doch nur den Spieß mal umdrehen: wir jüngeren werden damit entschädigt, dass wir noch wesentlich mehr Spiele sehen werden als die ältere Generation. Diese haben vielleicht einen Großteil ihrer Spiele bereits gesehen. Aber diese ganze Diskussion brauchts doch im Grunde überhaupt nicht. Jedem sei doch gegönnt, die früheren Zeiten miterlebt zu haben. Und wenn man sich dadurch als besserer Fan fühlt. Mein Gott, mir Solls recht sein.


    Auch ich finde Geschichten und Anekdoten von früher sehr interessant, nur zum einen werden sie, wenn man es übertreibt auch gerne mal etwas nervig. Aber auch damit lässt sich Leben. Wer es lesen möchte, liest es, wer nicht, der kann's ja auch gerne auslassen/überlesen. Wobei wir hierzu natürlich auch eigene threads haben.


    Was ich nur zum anderen ausgesprochen ätzend finde ist, wenn mit Verweis auf früher das heute schlechtgeredet wird. Früher war früher, heute ist heute.
    Despektierlich über neue Spieler zu sprechen, die noch nicht ein Pflichtspiel für uns gemacht haben, mit nem Vergleich zu früher, als wir noch "richtige" Stürmer hatten, ist für mich total daneben. Es zeugt zum einen davon die Gegenwart nicht annehmen zu wollen und mehr in der Vergangenheit zu Leben als im heute und zum anderen ist es auch ne unschöne Art, gerade den jüngeren gegenüber, die ihre schönste und erfolgreichste Fortunazeit vielleicht noch vor sich wähnen, das hier und heute madig zu machen. Es kommt manchmal so an, als sei das, was heute geschieht (zweite Liga mit diesen Spielern) unwürdig für den Verein Fortuna Düsseldorf und letztlich sowieso "vergebens", weil der Verein die beste Zeit eben schon hinter sich hat. Die Zeit, die man eben im Gegensatz zu den Jüngeren miterlebt hat.


    Das sei ja auch jedem gegönnt und Geschichten von früher sind ja auch toll zu lesen. Ob man sich darauf was einbilden kann oder sollte? Sei jedem unbenommen.


    Mir persönlich würde es schon reichen, wenn akzeptiert wird, das früher eben früher war und heute heute ist und man angesichts dessen, was früher war, nur sehr sehr schwer das heute bewerten bzw. es damit vergleichen kann und bei Spielern, die noch nicht ein richtiges Spiel für uns gemacht haben, schon mal gar nicht.

    Auf der einen Seite haben wir mit


    Pohjanpalo
    Ya Konan
    van Duinen
    Bebou


    bereits 4 etatmäßige Stürmer.


    Des Weiteren sehe ich größere Probleme im Aufbau und Flügelspiel im Mittelfeld.


    Auf der anderen Seite wäre ein Sturmduo Ya Konan und Abdellaoue, dass sich noch aus Hannoveraner Zeiten bestens kennt, natürlich vom Namen her auch nicht von schlechten Eltern.


    dann sollte man so fair sein und Spielern wie Bodzek und Fink mitteilen, dass sie in den eigenen Planungen trotz Vertragsverlängerung erst vor kurzem keine Rolle mehr spielen. Das Geld könnte man sich sparen und reinvestieren.


    Das scheint unser trainerteam aber wohl ein wenig anders zu sehen und wird versuchen, nicht nur neue Spieler zu holen, sondern auch die vorhandenen Spieler besser zu machen.


    Rein numerisch haben wir 6 potentielle DMs. Hinter Pinto steht ein großes Fragezeichen und avevor ist derzeit noch verletzt. Bleiben aber mit Gartner, Fink, koch und Bodzek immer noch 4 Möglichkeiten sowie die Möglichkeit im Zweifel nur mit einem 6er zu spielen. Solange man sich nicht von einem von ihnen trennt, sehe ich den Handlungsbedarf in der Innenverteidigubg größer als im defensiven Mittelfeld.

    Auf der 6 haben wir:
    Gartner, koch, Fink, Bodzek, avevor und Pinto.


    In der IV haben wir:
    Strohdiek, Haggui sowie eventuell Bodzek, avevor und akpoguma.


    Wenn noch jemand für auffe 6 kömmt, dann bin ich mir sicher dass Bodzek und/oder Avevor vorrangig für die IV eingeplant werden.
    Wenn kein sechser mehr kommt und noch ein IV mit gutem Preis-Leistungsverhältnis verfügbar ist, sollte man nochmal zuschlagen. Eine Verstärkung kann nicht schaden, aber da es dort m.M.n. nicht akut brennt, kann man erstmal in Ruhe abwarten, wen die Bundesligisten noch so aussortieren.


    Wo schon eher bedarf ist, das wäre das Offensive Mittelfeld und der Flügel.


    Im OM haben wir derzeit im Grunde nur Liendl als Spielmacher.
    Auf dem Flügel siehts mit bellinghausen, Sararer, erat, Bolly und zur not auch noch bebou auch recht mau aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Bolly sehr anfällig für Verletzungen ist und erat endlich zeigen muss, ob er in der Lage ist, uns zu helfen.


    Eine qualitative Verstärkung für das OM oder den Flügel wäre durchaus noch wünschenswert. Jedoch kann man auch hier durchaus noch abwarten, wen die Bundesligisten so aussortieren.


    Bedarf für eine weitere offensivkraft sehe ich schon. (Klingt blöd, aber Thomas bröker wäre vielleicht so einer gewesen - bessere Alternativen sind aber natürlich auch gerne gesehen!)

    wird auch langsam zum wandervogel.


    Zitat

    „Wir hatten sehr gute Gespräche mit Wenger (Arsenal-Coach, Anm. d. Red.). Er wollte eigentlich Lukas behalten, konnte ihm aber keine Stammplatz-Garantie geben. Deshalb haben wir uns auf einen Wechsel verständigt“


    Realitätsfremd wie eh und je.


    Leistung seit Jahren kacke, aber ein Stammplatz für dr Prinz!