Beiträge von FD95

    Schalke kann ja 'mal bei den "Fanfreunden" aus Nürnberg nachfragen, was in Liga 2 so auf sie zukommt.

    Ich habe mir gestern mal das Spiel Gegen Gladbach angeschaut. Wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammen bleibt werden sie direkt wieder aufsteigen. Die haben zwar 3:0 verloren (eigentlich nur 2:0, beim 3:0 hat der Keeper ohne Not nachgeholfen) aber sie haben teilweise sehr guten Fußball geboten. Ich räume ihnen, wenn sie nicht auseinanderfallen gute Chancen im Aufstiegsrennen ein. Wie es mit unseren Chancen steht kann man immer erst dann sagen, wenn man keine mehr hat. Fortuna halt.

    Die werden einen Bruchteil der Spieler zusammenhalten, schlimmer noch die 1-2 halbwegs brauchbaren Spieler werden gehen. Entscheidend wird sein hungrige talentierte und Typen / Charaktere zu holen die zusammen passen und gleichzeitig mit den Druck umgehen können als Favorit Nr.1 in die Saison zu gehen. Problem Nr.2 Das Finanzielle ist noch lange nicht geklärt und wenn man die Zahlen so liest oder hört dann klingt mal eben 1 Runde 2 Liga mit dicken Verlust mehr als ein Himmelfahrtskommando.
    Viel Spaß bei den Vorhaben S04 denn mal eben so gewinnst du nicht bei Heidenheim u Co.

    Hoffenheim sei Dank, die hätten sonst kein einzigen Sieg eingefahren. Was ne Trümmertruppe einfach nur noch peinlich.

    Tja dann werden die Lids halt Saarbrücken, Waldhof Mannheim oder KSC, VFB oder Hoffenheim:verwirrt: Fans.
    Der Größenwahn war die WM 2006 und deren Stadion Umbau, aber die wollten halt auch was vom Kuchen haben.

    Schade RWE.
    ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber leider gewinnt hier wieder Geld und Langeweile den Aufstiegkampf. Nächstes Jahr will bestimmt BMG hinterher, usw... zum :-w

    Wenn ein Spieler nicht will oder sein Berater ihn irgendwas in den Kopf setzt dann soll er gehen. Spieler diebisch mit Fortuna identifizieren sind mir lieber und damit meine ich nicht die tolle Stadt und super Fans aussagen.
    Immerhin konnten wir bis jetzt 2 Talente halten, mal schauen wie es weiter geht in F95II Team.

    Ich finde es nicht beleidigend was unser Freund essen07 sagt. Steigt der BVB auf, will BMG nächstes Jahr nachziehen, dann folgen S04, K#ln usw. Von der Kohle her spielt es bei denen überhaupt keine Rolle, während Essen, RWO, Aachen und Co Jahrelang rumkrebsen.
    Die Regionalliga könnte ohne die 2er Teams so coole Teams und Spiele haben dass diese garnicht mal unattraktiv wäre. Die einzigen die sich über ein Derby gegen Bayern2 freuen sind die Löwen ansonsten interessiert Team 2 niemanden nur den eigenen Verein um seine Talente / Verletzen oder was auch immer aufzustellen.

    Klopp wäre verrückt wenn er es macht. Als Vereinstrainer verdient er einiges mehr und wer sich den DFB Nachwuchs mal so anschaut weiß das es für die nächsten Jahre nicht zur Weltspitze reicht. Ganz ehrlich mir ist egal wer’s am Ende macht, von mir aus kann da der Andi Scheuer stehen.

    bin ich schon lange. ist ganz easy!

    Versuche ich auch, aber ist es schon ein Unterschied was dort teilweise für Fußball zu sehen ist.

    Bevor ich mir die Bundesliga anschaue, schalte ich lieber Premiere League ein. Der Fußball ist Deutschland attraktiver als wenn VW - Mainz oder Hertha - K#ln spielt.
    sollen die diese Super Liga machen, umso schneller desto besser. Fahrt den Karren voll vor die Wand, bis es irgendwann mal heißt zurück zu den Wurzeln.

    ...

    Ich denke der BVB möchte es auch nicht herschenken. Die würden sich schon über den Aufstieg in die 3. Liga freuen.

    ...

    Ist das wirklich so? Kann sich der finanziell gebeutelte BVB zusätzlich einen Drittligisten leisten? Beim FCB ist das kein Problem, aber bekommen die Dortmunder das auch hin?

    ich glaube dass ist den Watzge völlig egal, 1 Liga höher lassen sich Talente besser fördern und ausbilden und als Bonus lässt du Essen da unten verrecken dh. ein paar Schulkinder mehr im BVB Trikot.
    ich gönne den RWE von Herzen dass die hoch kommen.

    ...damit die Blase aber platzt braucht es noch eine Superliga der Superreichen mit all ihren Superstars. Dieser völlig aufgeblähte Spielplan, dieses spielen unter sich, dieses noch mehr Geld würde mMn das gesamte Konstrukt zum Einsturz bringen.
    Ich bin aber fest davon überzeugt das diese WM eine Vollkatastrophe wird, ich hoffe der Fan hält sich am Boykott egal wer da gerade spielt.

    Eigentlich schade dass Mainz denen nicht den Todesstoß gegeben hat, aber alles besser als ein Sieg für S04. Bei den Restprogramm ist die Hoffnung = Null wenn die Klever sind werden die den Umbau jetzt voran treiben.

    Eben doch.... jung mit Perspektive.

    Würde ich viel lieber hier sehen, als einen Routinier in seiner letzten Phase..

    Schaut man sich die Trainerstationen der drei genannten Trainer an, dann müsste das bei uns im Sommer auf Michaty hinauslaufen... oder Henning Bürger (Vertrag läuft im Sommer aus) ;-).


    Ernsthaft geschrieben... wir hauen hier ja nur Namen raus, Hoffnungen... was für eine Spielidee die jeweils genannten Trainer mitbringen würden, das kann ich gar nicht beurteilen. Dafür müsste man sich zumindest mal einige Stunden Spielaufzeichnungen anschauen, fern der üblichen Youtube 3min "best off" Schnipsel. Ich kann für mich nur Rösler und Michaty beurteilen... bei Michaty stehen halt immer noch die Äußerungen von M.R. im Raum, er wäre nicht durchsetzungsstark genug. Fussballerisch zeigt die Zwote für mich eine grundlegende Spielidee unter Michaty, die ich auch in der Ersten gerne sehen würde. Falls Michaty, dann mit einem durchsetzungsstarken Co-Trainer... vielleicht Langeneke? Mein Tip bei einem Wechsel bleibt Bürger!

    klingt interessant

    Bei Michaty in Kombination mit Jens hätte ich ehrlich gesagt große Hoffnung für unsere Talente aus der U23 und ein Spielsystem.
    Allerdings würde dies eine Trennung von Kleine und Axel bedeuten was den Druck gleich erhöhen würde.

    Fest steht jedoch für mich dass U.R Fortuna verlassen wird / muss.

    Jetzt ist der Abstieg unter Dach und Fach. Kramer als Trainer zu verpflichten :facepalm: man man man die Vereine holen echt manchmal Typen hervor echt unglaublich.

    Für Mainz ist dieses Spiel aber genauso wichtig wenn die da Unten raus wollen.
    stand jetzt steigen für mich S04 & Bielefeld direkt ab. Eine HSV - Hertha (K#ln Relegstion hätte was)