Beiträge von Torpedo

    Gestern hat Mayo im Gaelic Football immer noch nicht das Finale gewinnen können. Tyrone war einfach besser und hat 2-14 : 0-15 bzw 20 :15 gewonnen. Der Fluch hält noch immer an.

    Schöner Sport, Mischung aus Handball, Volleyball, Fußball und Rugby, wobei die fussballerischen Elemente in den letzten Jahren zurückgegangen sind. Aber so wie die Jungs kicken, ist das verständlich. Da ist enorm viel Luft nach oben.

    Zur Freiheit gehört aber auch Verantwortung


    Freiheit bedeutet nicht nur, dass ich alles machen darf, was mir Spaß macht. Zur Freiheit gehört auch, so zu handeln, dass Freiheit auch für andere möglich ist. Und wer sich nicht impfen lassen will, der übernimmt halt keine Verantwortung, pfeift auf die Freiheit der anderen und reduziert den Freiheitsbegriff nur auf die eigene Freiheit. So jemand ist nicht liberal, sondern ein Egomane.

    :anbet: Wackinho gut gesprochen.

    Fortuna Power eigentlich sollte ich auf deinen Unsinn gar nicht reagieren. Du hast leider nichts verstanden. Weder in der wissenschaftlichen noch in der juristischen Argumentation. Mir scheint, du bist einer von denen, die man zu Recht Coronaschwurbler nennt.


    Aber ein Punkt, es gibt sicherlich Impfungen, die man haben kann, aber nicht muss. Die Masse der Impfungen ist aber sinnvoll und in dercBekämpfung pandemischer Lagen notwendig. Das solltest selbst du verstanden haben.

    Keine Impfung bietet 100%igen Schutz.

    Richtig. Und deshalb kann es wohl kaum als Pflicht angewiesen werden.

    Wie war das bei der Pockenimpfung?

    Ich bin mir sicher, wenn es pilitusch gewollt ist, hätten wir ein Pfluchtimpfgesetz, dass absolut wasserdicht ist und vor dem BVerfG oder dem EuGH besteht. Die Argumente der Impfgegner sind juristisch und wissenschaftlich kaum bis gar nicht haltbar.

    Weil es soviele Nichtgeimpfte gibt, muss ich fast überall eine Maske tragen, meine Daten (Impfstatus) vorzeigen, mich registrieren lassen (z. B. Luca App), habe Reisebeschränkungen bzw. bei der Rückkehr, meine Gesundheit ist zumindest theoretisch gefährdet. Im Rahmen der praktischen Konkordanz sehe ich den Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des zu Impfenden erheblich geringer als den Eingriff in meine Rechte, die der Staat genauso zu garantieren hat.


    Die Impfung greift nicht erheblich mehr ein, als eine zwangsweise Blutentnahme nach Trunkenheitsfahrt.


    Edit: Die körperliche Unversehrtheit ist nicht schrankenlos. In sie darf der Staat aufgrund eines Gesetzes eingreifen, was er auch schon regelmäßig tut. Ja, das ist sogar verfassungsgemäß.

    ... unter dem alten Ex-KBW-Mann wird es ungemütlich für Ungeimpfte ...


    https://www.pz-news.de/baden-w…impfte-_arid,1613160.html

    Richtig so. Ich hoffe, dass bald, nach der Bundestagswahl, die Impfpflicht kommt. Nicht nur gegen Corona, auch Masern, Tetanus und vielleicht auch das eine oder andere mehr.

    Und nein, die Demokratie wird dadurch weder abgeschafft noch ist sie in Gefahr. Der Grundrechtseingriff ist minimal, uns droht dadurch keinerlei Diktatur.

    Da sich offensichtlich niemand für das gerade stattfindende Spiel der Nationalmannschaft in Island interessiert, hier eine kleine Anekdote von mir zum isländischen Fußball:


    Unsere Hochzeitsreise ging nach Island. Dank der Mitternachtssonne wurde überall noch spät abends gekickt. Keine Ahnung, wer gespielt hat, aber es gab überall eine, wahrscheinlich auch dem Alkohol geschuldete, ausgelassene Stimmung. Selbst meine Frau fand es nett, abends irgendwo Fussball zu gucken.


    Allerdings fand sie Zelten bei knapp 0 Grad und Schneefall im Hochland nicht lustig. Sie meinte nur, es sei eine unvergessliche Reise gewesen, ich solle aber froh sein, dass wir vorher geheiratet haben.....