Beiträge von Junior


    und was die Züge der privaten Konkurrenz der Bahn hier angeht - supermodern UND aus der Region bestellt; vom nahezupleite und kurz vor Schließung und 700 Arbeitslose mehr Werk von Bombardier in Hennigsdorf, DAS schafft (rettet) Arbeitsplätze, auch wenn die Züge etwas teurer sind als die aus Hinterindien, die die Bahn zunehmend einsetzt, um die Preis halten zu können.


    Wenn Strecken ausgeschrieben werden, setzt auch die Bahn moderne Züge ein. Letztendlich ist der Wageneinsatz im Regionalverkehr abhängig vom Besteller (Länder, Verkehrsverbünde) und nicht von der Bahn.



    Und wo fahren die Privaten? auf den von der Bahn stillgelegten Routen


    Auch hier sind die Besteller zuständig, denn diese sind dafür zuständig, Leistungen bei Bahnunternehmen (ob DB oder private) zu bestellen.

    Vom Einsatz von Niederflurfahrzeugen, gerade im Bezug auf mobilitäts-eingeschränkte Fahrgäste (z.b. ältere Menschen etc), möchte ich garnicht erst anfangen. Es gibt sie schlichtweg nicht!


    Das stimmt aber nicht! Ich bin, auch bei privaten Bussen, die im Auftrag der Rheinbahn fahren, schon ewig nicht mehr mit einem Nicht-Niederflurbus gefahren. Mag sein, dass es noch einzelne gibt, aber die Mehrheit sind definitiv Niederflurbusse!

    Dass die Umfragezentrale eingerichtet wurde, finde ich gut. Nicht gut finde ich aber, dass man, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nur abstimmen, aber keine Beiträge dazu schreiben soll. Einerseits wüsste ich nicht, was dagegen spricht, auch etwas dazu zu schreiben, außerdem entsteht dadurch der Nachteil, dass die Umfragen so recht schnell von der Startseite ("letzte 10 Beiträge") verschwinden und deshalb, so meine Vermutung, nur recht wenig Beteiligung erfahren, denn wenn man nicht explizit in die Umfragezentrale reinschaut, bekommt man so ja gar nix davon mit, sobald man nicht zum Zeitpunkt der Erstellung gerade online war oder man immer in alle ungelesenen Themen reinschaut (aber das macht bestimmt nicht jeder).


    Deshalb meine Anregung: entweder Antworten zulassen (warum nicht?) oder auf der Startseite eine kleine Rubrik einrichten, "aktuelle Umfragen", wo diese Themen dann erscheinen. Mit den letzten 2-3 Umfragen würde ja reichen, so viele gibts davon ja nicht. Muss ja auch nicht oben auf der Startseite sein, wenn das manchen dann zu viel/zu unübersichtlich wird. Oder vielleicht bei jedem Klick in einer Abstimmung das Thema wieder bei den letzten Beiträgen erscheinen lassen, so als wäre ein Beitrag geschrieben worden, wobei ich nicht weiß, ob das geht.

    Ich habe eine Frage.
    Und zwar gehe ich immer über die Anzeige "neue Beiträge seit ihrem letzen Besuch am blabla" ins Forum.
    Aber wenn ich jetzt ein Thread anklicke und wieder auf der Startseite bin, ist der Button weg und ich muss die ganzen neuen Beiträge suchen.
    Die letzten 10 helfen mir da wenig, da es doch schon immer recht viele neue sind :)
    kann man das irgendwie ändern, dass ich mir immer meine neuen ungelesenen Beiträge angzeigt werden?


    Ob man das ändern kann, weiß ich natürlich nicht - aber wenn du über die "Zurück"-Taste deines Browers auf die Startseite zurückgehst, steht es immer noch da!

    Mal ne Frage zum Ablauf??


    Wieso kann ich heute,während der Spieltag morgen noch weitergeht, meine Mannschaft verändern???


    Du kannst sie zwar verändern, aber die Änderungen werden erst für den nächsten Spieltag wirksam!!