Beiträge von mojoman

    Meine verträumte Wunschaufstellung, sähe allerdings in etwa so aus.




    nix, aber auch gar nix gegen Bodzek und Fink. Aber träumen darf man doch noch !


    Und dann noch n`neuen rechten Verteidiger. Dann passt`s sogar mit reichlich Variationen in der Aufstellung.

    Nach dem Testkick gegen Benrath und der Aufstellung der zweiten Riege dort (außer den 3 Stürmern) und Aufgrund Friedhelms
    Art (wertungsfrei), schätze ich, daß die dort geschonten am Montag die Startaufstellung bilden werden.


    Also:


    Rensing


    Schmitz - Hoffmann - Ayhan


    Bodzek


    Fink - Sobotka


    Gießelmann - Bebou


    Hennings - Kujovic



    Und auf der Bank nehmen in erster Linie die gegen Benrath nicht ausgewechselten Spieler Platz:



    Wolf, Bellinghausen, Bormuth, Lucoqui, Lovren, Nielsen, Neuhaus



    Könnte ich auch einigermaßen nachvollziehen. Hoffmann (für mich immer noch gefühlter Neuzugang nach den paar Ligaspielen) in Verbindung mit Ayhan und Schmitz müssen erstmal so funktionieren, wie der Trainer sich das vorstellt. Relativ neues System mit Spielern, die das in dieser Zusammenstellung ja noch nicht oft gespielt haben. Dann noch die neue Doppelspitze, die erstmal bedient werden will. Da würde ich neben Gießelmann und Kujovic nicht noch mehr "Fremdkörper" in die Mannschaft bringen.
    Für Bormuth tät es mir sehr leid. Vielleicht wird er ja berücksichtigt wenn Funkel Vierekette spielen lässt ?
    Aber egal wie, der (die) Trainer wirds (werden`s) schon beurteilen können, anhand der Trainings- und Testspieleindrücke.
    Iyoha z.B. machte für mich gegen Benrath einen leicht verträumten Eindruck. Das muß er abstellen, zumal er körperlich zugelegt hat und athletischer als letzte Saison wirkt. Das muß er ausnutzen und flinker aber manchmal auch robuster gegen den Gegner arbeiten.
    Solche Sachen hat Funkel in den letzten Wochen intensiv beobachten können. Neuhaus hat mich spielerisch schwer begeistert, aber ob da genug Körpermasse auf dem Platz ist, um in der harten 2.Liga nicht ständig am Boden zu liegen wird sich ja noch zeigen.
    I
    ch bin geil auf Montag !


    Ach so - 3:2 vor 25000 staunenden begeisterten Zuschauern



    ;--)F

    Muss zugeben, daß ich den gar nicht einschätzen kann ! Warum wäre Zimmer "ne Ansage" ?

    Erstens: weil er schwarze Fußballschuhe trägt -


    Zweitens: weil er auf der rechten Seite verteidigen und stürmen bzw. spielaufbauen kann, wie es ein moderner Verteidiger sollte.


    Drittens: Jung aber schon sehr stabil in seinen Leistungen (a la Bormuth, Ayhan . . .)


    Viertens: So gut und talentiert, daß es egal ist ob geliehen (hoffentlich für 2 Jahre) oder gekauft (Ich wage es kaum zu hoffen)


    Fünftens: weil er schwarze Fußballschuhe trägt.


    ;--)F

    Weiß einer von Euch, nach welchem Modus das Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung ausgesucht wird, daß dann im öffentlich rechtlichen jeweils zu sehen ist ?
    Ich hab ja weiß Gott wenig Symphatien für die Rauten, aber was einem da bislang geboten wird ist dieses Jahr echt der Hammer.
    Da haben die ihr Topspiel seit gefühlten 30 Jahren vor heimischer Kulisse und Real kommt als Gast, doch was wird einem angeboten ?
    Bayern gegen Athletico ! - O.k. - dumm gelaufen denk ich mir. Aber heute, am nächsten Spieltag, spielen die gegen Celtic-Glasgow. Die beste Stimmung aller Stadien auf der Insel, lese ich heute, und was wird gesendet ? Bayern gegen PSV ! Hey Leute, das sind Gebühren, mit denen ihr da rumzockt ! Geht`s noch ?

    Anders kann ich mir solche Terminansetzungen für die Fortuna nicht erklären !
    Der bekäme keinen Cent zusätzlich, selbst wenn Fortuna 34x montags spielen würde.




    Außerdem bekommt der auch NUR 30 %.




    Wie, - zählt da nur öffentlich rechtliche Übertragung ?




    Oder rechnet Ihr die Verluste durch weniger verkaufte Eintrittskarten schon gegen ? Dann bleibt für uns wohl tatsächlich gar nichts von der Kohle.




    ?????

    Hat der Kölmel, oder wie hieß der Sportwelttyp nochmal, so`n heißen Draht zum DFB ? Oder suchen sich die Fernsehsender wirklich die


    Paarungen selbst aus, wie ich mal gehört habe ? Indirekt wahrscheinlich auf jeden Fall. Jedenfalls dürfte ihm das wohl ganz gut in die Karten spielen, denn soviel ich weiß bekommt der doch die Hälfte unserer Fernseheinnahmen zur Restkreditabzahlung.


    Anders kann ich mir solche Terminansetzungen für die Fortuna nicht erklären ! :cursing:

    Warum allerdings mittlerweile das Tragen der Vereinsfarben rot-weiß vermieden und statt dessen schwarz bevorzugt wird, wie wohl auch bei vielen anderen Vereinen ist mir ein Rätsel.

    Mir nicht, sagt dir der schwarze Block etwas? ;)

    Klär mich auf ! Geht es nur darum sich von den Normalofans abzusetzen ? Könnt ich ja noch irgendwie verstehen. Aber warum bei allen Vereinen schwarz ???

    Den grundsätzlichen Ultra-Gedanken, sich kritisch mit der Vermarktung des Heimatvereins und des Fußballs allgemein auseinanderzusetzen


    sowie neue Ideen, die zur stärkeren Anfeuerung der Mannschaft im Stadion führen, zu entwickeln finde ich ausgesprochen gut. Warum allerdings mittlerweile das Tragen der Vereinsfarben rot-weiß vermieden und statt dessen schwarz bevorzugt wird, wie wohl auch bei vielen anderen Vereinen ist mir ein Rätsel. Die Antipathie gegen die Vermarktung der Merchandisingartikel des Vereins kann ich auch nicht nachvollziehen denn mittlerweile landet das Geld nach meinem Wissensstand wenigstens wieder am Flinger Broich statt wie lange Zeit bei der Sportwelt. Aber o.k., wenn denn schon eigene collection - wieso nicht in den Vereinsfarben?


    Grandios finde ich auch gerade als Musiker die Qualität der Trommeln (beim Spiel am Sonntag gegen FSV saß ich in Block 1 und war hin und weg) und vieler Gesänge. Aber die bei anderen Vereinen vorherrschende Tendenz durch überdimensionierte Lautsprecheranlagen die gesamte Fankurve respektive das halbe Stadion einzusingen sollte man auf keinen Fall übernehmen (das Pokalspiel `öln -Wolfsburg war in der Beziehung ein echtes Negativbeispiel - der Vorsänger war bald lauter als das gesamte Stadion und nervte nur noch).


    Durchaus angebracht finde ich ebenso die Auflehnung gegenüber einer gesponserten Blockfahne, wünsche mir jedoch bei der ein oder anderen


    Choreo etwas mehr Volksnähe (Futurama guckt nicht jeder).


    Alles in allem sollte sich die Ultraszene meiner Meinung nach auch immer mal wieder selbst hinterfragen bzw. ihre Standpunkte überdenken.


    Ansonsten sehe ich die Entwicklung durchweg positiv und sehe sie als aktivsten Beitrag die Arena zu einem Hexenkessel zu machen vor dem


    jedem Gegner die Düse geht und bei Auswärtsspielen der Mannschaft aufs kreativste den Rücken zu stärken und selbst nach Niederlagen aber gutem Spiel (siehe Duisburg) noch die Bude zu rocken.


    Was keiner braucht sind Zustände wie im Eishockey (sponsorabhängige Vereinsnamen und Farben, Orgel und Anzeigetafelanimierte Schlachtrufe und ähnlicher Schwachsinn, dazu noch dieser immer undurchschaubarere Autragungsmodus u.s.w.


    Da schon lieber:


    einfach nur Fußball ;--)F