Beiträge von popelparty

    Van den Bergh wurde oft für Levels gehalten, und andersrum genauso. Das war halt "der Blonde", der von außen die Flanke hinter's Tor geschlagen hat. Habe im Block oft Beschwerden gehört, wenn der Levels wieder verkackt hat, dabei war es der Blonde von der anderen Seite. Leider waren beide nicht gerade frei von individuellen Fehlern und sahen von der Tribüne aus ähnlich aus. Dann mit durchschnittlich 1,5 Promille und mehr und über ein paar Jahre - so wird aus zwei Personen eine.

    Der WSV hat übrigens gestern im Halbfinale des Niederrheinpokals Monheim mit 3:1 geschlagen und steht am 25.5. im Finale gegen Uerdingen. Spielort steht wohl noch nicht fest, habe zumindest nichts finden können.

    Vorab: Ich habe noch nie Pay TV gehabt.

    Aber aus den Erzählungen von Freunden und Bekannten denke ich, die Wahrheit liegt in der Mitte! Könnte es so gemeint sein, dass Kunden, die gekündigt haben, für einen der kolportierten Zeiträume keine Angebotspreise bzw. Neukundenboni erhalten? Das wäre ja durchaus üblich. (--> DSL-Verträge, Giro- und Tagesgeldkonten, Kreditverträge etc.)


    Niemand scheint bei sky ja wirklich den vollen Preis zu zahlen. Man kündigt halt, lässt sich darauf ein Angebot machen, pokert ein wenig, und dann verlängert man letztendlich doch oder eben nicht.

    Kaufe den Kicker seit einigen Jahren nicht mehr.

    Findet sich halt auch alles irgendwie online.

    Früher gab es nix anderes. Wenn ich mir nen Kader ansehen wollte, erfolgte der Griff zum Kicker. Heute gehe ich auf Transfermarkt.de.

    Und ich finde das selbst ein wenig schade, denn ja, es ist DER Klassiker, die Stecktabelle ist Kult, usw.

    Aber die Zeiten ändern sich.

    Du hast schon recht. Einen wirklichen Informationsgewinn gibt es heutzutage nicht mehr. Ich habe auch mal ein Jahr geschlabbert, aber heute konnte ich auf dem Rückweg von der Arbeit einfach nicht dran vorbeigehen! Die machen das auch gut - das Cover ist seit zig Jahren nahezu identisch.
    Natürlich bieten die Doppelseiten mit Mannschaftsfoto und Kader nicht mehr den Ah-Ha-Effekt wie früher, aber trotzdem bleibt die Erinnerung, dass man die Infos früher mit dem besten Kumpel auswendig gelernt und sich gegenseitig abgefragt hat.
    Für mich Nostalgie pur.


    Bei mir wirds dieses Jahr das vom Kicker, das der RP, und das vom Reviersport...

    Gestern beim Spiel PSG gegen Arsenal in Singapur wurde bei der Seitenwahl keine Münze, sondern eine Kreditkarte des chinesischen Hauptsponsord UnionPay International geworfen. Und zwar nicht durch den Schiedsrichter, sondern durch einen Herrn im Anzug.



    Das kann ich toppen. Stark vereinfacht ausgedrückt zähle ich seit 10h Schrauben. Wenn also um 12h ein paar bunte Bildchen über den Bildschirm flackern anstatt irgendwelche Sollbestände aus diversen Datenbanken, wäre das schon ein Lustgewinn.

    Vielleicht möchte noch jemand spontan um 12h Mittagspause machen. Auf bundesliga.de, deren twitter-, facebook- und youtube account wird live gestreamt. Zumindest auf youtube läuft es auch schon. Einfach den Sound anmachen und pünktlich um 12h aufgeschreckt werden:



    Ersetze "Zigeuner" gegen "Juden", dann sollte deutlicher werden, warum ein solcher Singsang problematisch ist. Du schreibst es aber auch selber, eine ethnische Gruppe als "Synonym für Schlitzohrigkeit" zu verwenden, ist für Dich vielleicht nicht abwertend, aber für die damit Stigmatisierten eventuell doch.

    Ist Jude denn ein Schimpfwort oder eine beleidigendes Wort? Hey,Jude! Hey,Deutscher! Hey,Ami! Sehe da keinen Unterschied...


    Da gibt es sehr wohl einen Unterschied - nämlich den zwischen Denotation und Konnotation.

    Wenn man dreimal in der Relegation scheitert, dann ist das schon MIst.

    Wenn man dann auch noch dreimal als Meister nicht aufsteigen darf, dann kann ich das mit Verlaub schon nachvollziehen, wenn die Emotionen nicht mehr ganz im Griff sind. Der DFB will vermarkten... zu Lasten der Fans...


    Am Ende hat es jeder dieser sechs Meister der Regionalliga verdient, dass man sich für die nächsthöhere Liga qualifiziert.


    Gebe dir in der Sache recht, aber nur der Vollständigkeit halber: Waldhof Mannheim war weder in dieser Saison noch in der davor "Meister", sondern jeweils Tabellenzweiter.
    Außerdem gibt es 5 Regionalligen, nicht 6.