flüssiges Brot —> Bernd
Beiträge von Traar.95
-
-
Meckerossi —> Cabernossi
-
Teletubbie —> Tupperware
-
Tante Käthe —> Onkel Albert
-
Irgendwie passt es auch zum Zerfall Krefelds. Die Pinguine sind ja schon länger in der 2. Liga, der Zoo baut kontinuierlich ab, die Innenstadt allgemein verkommt extrem. Da ist wirklich nur noch Dönerbuden, Tauben und Dreck. Außenbezirke von Krefeld sind natürlich weiterhin in Ordnung.
Kann ich als Wahl-Traarer nur bestätigen. Unser Aktionsradius beschränkt sich sehr bewusst auf die nördlichen Ortschaften - bewusst nicht Stadtteile - Krefelds. Natürlich Traar und Verberg, aber auch Hüls, in innerstädtischer Richtung nur bis zum Stadtwald und Bockum. Ansonsten eher Kempen oder Moers Innenstadt (bis Königlicher Hof). Das reicht für alles Alltägliche.
Soviel zum Off-Topic hier aus „erster Hand“.
Übrigens wird es mich nicht wundern, wenn der KEV dieses Jahr wieder aufsteigt. Nicht, dass die mit der DEG die Liga tauschen. -
Pusteblume —> Löwenzahn
-
Schleudertrauma nach Auffahrunfall —> ein kurzer Bums mit langen Folgen
-
Wer überweist denn da Centbeträge? 😂
0,95€ natürlich ausgenommen 😉
Bei den 1-Cent-Überweisungen habe ich an die Test-Überweisungen von Bezahldiensten gedacht. Passt aber doch irgendwie hier nicht, oder?
-
Habe selten einen so unberechtigten Elfer gesehen.
Der Elfer war berechtigt.
Ist das nicht herrlich, dass man darüber so trefflich streiten kann?!
Obwohl ich in der Nicht-Elfer-Fraktion bin, weil sich der Abwehrspieler 'nur' breit macht, seine Arme ausstreckt, um zu 'spüren', wo sein Gegenspieler ist, um nicht überrascht und überlaufen zu werden. Keine aktive Bewegung, und schon gar nicht gegen den Gegner.
Aber gut.
Andererseits finde ich, dass dieses Beispiel mal wieder (!) ein unrühmliches für die Entmündigung der Schiedsrichter ist. Wo war hier die krasse (!) Fehleinschätzung? Warum 'musste' der VAR eingreifen? Oder wollte er?!
-
Die letzte vereinseitige Aussage war doch, dass es mit Fürth noch hakt, und deshalb der zweite Schritt, die Leihe von Kwarteng, nicht vollzogen werden kann, auch wenn man sich schon einig ist.
-
Der Dude —> n
-
Warum fällt man beim KFC eigentlich immer auf diese Sonnenkönige herein?!
Als hätte man in der Vergangenheit in der Nachbarschaft keine abschreckenden Beispiele und vor allem im eigenen Verein sich nicht genug verbrannt!
-
Männekes machen —> Formen ausstechen
-
Hähnchenleber —> Hühnerbrust
-
Kunstzugang —> Museum Kunstpalast
-
„Ich hab ′ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner" —> „Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf geschissen?“
-
Haute cuisine --> Heiße Kusine (- ein Filmtitel?)
-
Resterampe —> mittelfristig Erste Liga
-
Habe gerade den zweiten Teil von „Mephisto“ aus der ZDF-Reihe „Wiener Blut“ (heute Abend 22:15 Uhr, ZDF) in der Mediathek vorgeschaut.
Absolut empfehlenswert, nicht nur als Kriminalfall an sich … mehr darf ich nicht verraten!
-
darf jeder hören —> Familiengeheimnisse