Beiträge von Traar.95

    Das wäre eine ernstnehmbare Vorgehensweise gewesen, zu der man dann so oder so hätte Stellung beziehen können.


    Nein, die Lösung muß lauten, daß man die Rahmenbedingungen (auch juristisch) derart reformiert, daß es keine Strafen mehr gibt. Dieses wird von der Initiaitive "Pyro legalisieren" angestrebt und daraufhin sollte auch in der von der Fanbetreuung ins Leben gerufenen Pyro-AG hingearbeitet werden. Und nein, ich habe dafür auch keine pauschalen Lösungsvorschläge - (u.a.) dafür wird es diese AG ja geben.


    Ja, das kann ein gangbarer Weg sein - oder besser gesagt: Das ist der einzig gangbare Weg!
    Für mich und viele andere hier ist es aber eben nicht gangbar, seinen 'Protest' auf dem Rücken des Vereins auszutoben.
    Die Reihenfolge müsste also sein: Erst Reformierung der Rahmenbedingungen, dann Pyro-Aktionen. Und eben nicht umgekehrt auf Kosten Unbeteiligter.

    Es ist noch ein Unterschied zwischen 'erlesen' können und 'verstehen', was gemeint ist.
    Versuch's noch mal - im gesamten Kontext, bitte - ansonsten erläutere ich es gerne auch noch mal:


    Oft wurde im Laufe der Diskussion die 'politische' Karte gezogen: "Wir gegen den bösen DFB."
    Doch dazu, zu einer ernstnehmbaren 'Demonstration' hätte es gehört auch die Folgen dieser 'Demonstrationen' zu tragen.
    Also:
    "Wir zeigen, dass erstens Pyro zum Support dazugehört, und dass es zweitens ungefährlich gemacht werden kann.
    Wir tragen die Kosten, die dem Verein als Strafen auferlegt werden.
    Durch die positiven Wirkungen auf Support und den wiederholten Nachweis der Ungefährlichkeit entziehen wir dem DFB jegliche Argumente gegen Pyro."

    Das wäre eine ernstnehmbare Vorgehensweise gewesen, zu der man dann so oder so hätte Stellung beziehen können.


    Die Realität ist aber nunmal eine andere, und diese wird dann auch von mir genau so bewertet:
    "Ich will meinen Spaß haben, Scheiß auf den Verein."


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sehr treffend zusammengefasst, vielen Dank dafür!
    Ich war einer derjenigen, die immer wieder (!) nachgefragt haben, wie das denn dann in der letzten Konsequenz auch mit der Übernahme der Strafen stehe ... Wie du richtig schreibst: Null Reaktionen der 'Adressaten' darauf!
    Und wie oft wurde im Laufe der nun schon fast endlosen Diskussionen hier 'Diskussionskultur' angemahnt, Beschimpfungen und Verunglimpfungen gegeißelt.
    Doch wenn dann tatsächlich ganz handfeste Argumente oder gar konkrete Fragen kamen ... Funkstille.


    Spätestens an jenem Punkt nehme ich diesen Leuten nicht mehr ab, dass sie für 'ihre Sache', für die 'Sache des guten Supports' 'kämpfen'.
    Sie wollen ihr Ding machen. Punkt.

    Genau, und weil es hier so schlecht ist würde ich an deiner stelle auswandern. Im Katzenberger auf Malle werden vieleicht noch Fachkräfte gesucht.


    Hat er da nicht ein bisschen Recht? Meinst du im Aris Saloniki oder Dinamo Zagreb Forum geht es so ab? Warum sind wir so verspießt und heulen uns virtuell hier über tausende von Seiten die Augen aus, weil Bengalische Feuer bei einem Fussballspiel gezündet worden sind? Warum nur?? Ich kann es nicht verstehen!

    Bitte? Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder?!
    Immer noch einer, der nicht kapiert hat, worum es geht?!?


    Die lustige Lagerfeuerromantik kostet deinem 'geliebten' Verein eine Menge Geld. So schwer zu verstehen?
    Spricht nicht für dich, wenn die besagte Frage wirklich ernst gemeint war.

    Hallo Verantwortliche


    Ich verstehe leider immer noch nicht, wo das Problem (der Übersichtlichkeit) bei der "Eintrittskartenbörse" liegen soll, wenn man entweder im besagten Faden ein S (für "Suche") oder B (für "Biete") in der Überschrift vermerkt oder wenn man eben zwei Unterfäden aufmacht, eben "Kartengesuche" und "Kartenangebote".
    Die Gefahr, dass dann die Angebote bei den ganzen (?) Gesuchen untergehen, sehe ich so nicht.


    Wie oft war man schon mal länger davon ausgegangen, nicht zu einem Spiel gehen zu können, um dann kurzfristig doch feststellen zu dürfen, dass es terminlich klappen würde ... Nur dass man dann ohne Karte dasteht.
    Ich bin mir sicher, dass nicht alle, die Karten - dann auch kurzfristig - übrig haben, einen Aufruf ins Netz stellen.
    Die, die dann aber ein Gesuch platziert haben, haben zumindest die letzte Chance, an eine Karte heran zu kommen.


    Dass ein Bedarf für eine "Gesuche"-Rubrik da ist, sehen wir ja wieder (nicht mehr) aktuell im DU-Eintrittskarten-Faden!
    (Schreibt jemand, der zum Glück seine DU-Karten lange hat.)

    Nur eine kleine Randnotiz zum Thema 'ungefährliches' Abbrennen von Leuchtstäben/Pyro:
    Eine Mitschülerin meiner Tochter war am Freitag stolz als MSV-Fan in Oberhausen, sie hatte sich lange auf das Spiel gefreut ... Ende vom Lied: Nun liegt sie im Krankenhaus mit einer schweren Rauchvergiftung.


    Soweit das wahre Leben, spielt weiter.

    Im Ernst?
    Ihr wollt lieber den VfB (r)untergehen sehen als diesen Geld-schießt-doch-nicht-automatisch-Tore Seelenlos-Club aus VW-City?
     :S

    quatsch! das zielt auf die heutige partie wolfsburg - gladbach hin. --;;)


    Im Ernst?
    Ihr wollt lieber den VfB (r)untergehen sehen als diesen Geld-schießt-doch-nicht-automatisch-Tore Seelenlos-Club aus VW-City?
     :S


    Neee ich nicht, aber ich will, dass wir gegen Gladbach spielen :)


    Das nennt man dann wohl klassische Nicht-Information auf meiner Seite ... und ich hatte mich schon gewundert, dass die Stugis heute schon wieder hätten ran müssen ...
    Wenn das so ist, dass BMG gegen die Wölfe spielt,
    dann bin ich heute ein ganzes Rudel Wölfe !!!

    Erinner mich nicht daran!
    Was waren wir durchnässt nach dem Grottenkick, wo wenigstens unsere Geheimwaffe, der Etée, das Tor gemacht hatte ...
    Und die Super-Organisation beim Einlass! Meine Mädels mussten sich irgendwo beim Fraueneingang anstellen - nur wusste keiner, wo der genau war ...


    Aber,
    stimmt. Immer noch besser als der FSV oder die Audi-Betriebssportgruppe.

    Kann man diesen Thread mit sich selbst verlinken, so dass man hier bei Beitrag 1 wieder anfängt?!


    Irgendwie wird immer wieder das gleiche wiederholt:
    Ich find's quatsch <-> Ich find's geil
    Es ist verboten, das bringt Fortuna Geld- und sonstige Strafen <-> Ist mir doch egal

    (und die ein oder andere Schattierung dazwischen)


    Eine Annäherung oder gar eine Diskussionskultur (Eingehen auf Gegenargumente!!) ist leider nur selten zu lesen.